Barschwa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt keine Tipps beziehungsweise Tricks.
    Das Barschwa taucht in Diamant/Perl/Platin sehr selten auf, gefragt ist Geduld.
    Angle am Besten mit der Superangel, an jedem Fleck 2-3 Mal, damit du sicher gehen kannst das an dieser Stelle kein Barschwa ist.
    Ach ja: Du musst dich beeilen, denn jede Stunde wechselt das Barschwa seinen Platz.
    Alternativ kannst du dir auch ein Barschwa in unserem Tauschbasar ergattern.
    Viel Erfolg. :sekt:

  • Wenn ich dich richtig verstehe, bist du schon beim See im Kraterberg, wo es Barschwa gibt.
    Also, es ist empfehlenswert, ein Pokemon mit Auflockern mitzunehmen, weil du sonst leicht den Überblick verlierst, wo du schon geangelt hast und wo nicht.
    Außerdem kannst du ein Pokemon mit Wertehalter (Sleima, Sleimok, Schluppuck, Schluckwech, SChallelos, Gastrodon) oder Saugnapf (Lieliep, Wielie, Octillery) an erste Stelle in deinem Team platzieren, das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ein Pokemon anbeißt.


  • Angle am Besten mit der Superangel, an jedem Fleck 2-3 Mal, damit du sicher gehen kannst das an dieser Stelle kein Barschwa ist.
    Ach ja: Du musst dich beeilen, denn jede Stunde wechselt das Barschwa seinen Platz.


    Laut pokewiki ist dies leider nur eine Fehlvermutung. Die Felder an denen Barshwa erscheint werden weder täglich noch wöchentlich gewechselt.


    Zitat von by pokewiki

    Fragen auf D/P/PT
    Auf dem Kraterberg, wo Barschwa ausschließlich erscheint, existieren fast 170 Wasserstellen, wobei nur bei 4 von (im Gegensatz zu RSS, wo es 6 Wasserstellen waren) diesen Barschwas vorkommen. Die Wahrscheinlichkeit hier, dass das erste Feld ein "Barschwafeld" ist, beträgt 2%, beim 74. sind es 90%. Die Wahrscheinlichkeit eines Erscheinens beträgt dabei 75%.
    [...]
    Besonderheiten und Fehlvermutungen


    * Die Felder werden täglich neu verteilt.
    * Behauptungen wie jene, man müsse Barschwas Ruf spielen und dann Angeln, um sofort ein Barschwa zu bekommen, entsprechen nicht der Wahrheit.