Telenovelas/Soaps

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr Telenovelas? 64

    1. Super ich gucke sie jeden Tag (9) 14%
    2. Wenn ich Zeit habe, gucke ich einfach mal rein (9) 14%
    3. Ich gucke sie nur ganz selten (9) 14%
    4. Nein sowas ist einfach nur langweilig (15) 23%
    5. Absolut nein. Sowas würde ich nie gucken. (22) 34%

    Guten Abend Bisafans,


    Viele kennen sie ja. Die Telenovelas. Es sind wirklich zu viele um sie hier alle aufzuzählen, aber die laufen meist auf RTL, Sat1, im Ersten und auf ZDF. Manche sind recht gut für Teenager, die anderen ehr weniger. Nun möchte ich von euch wissen, was ihr davon so haltet und ob ihr vllt. sogar eine guckt. Also ich mache mal eine Umfrage, allerdings nicht mit eure Lieblingstelenovela, sondern einfach so über eure Meinung zu diesem Thema:


    Bekannte Telenovelas:
    "Alles was zählt" ~ RTL
    "Gute Zeiten Schleche Zeiten (GZSZ)" ~ RTL
    "Unter Uns" ~ RTL
    "Alisa" ~ ZDF
    "Sturm der Liebe" ~ im Ersten


    Ich selber gucke manche, aber wirklich nur wenn ich Zeit habe.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

    2 Mal editiert, zuletzt von Mipha () aus folgendem Grund: Ende der Umfrage abgeändert

  • Ich gucke eigentlich gar kein Fernsehen, aber meine Mutter umso mehr...
    Mich machen Telenovelas einfach nur krank. Dieses Pseudo "Voll nah am Leben!11!" Getue nervt mich mehr als alles andere. Die Schauspieler sind einfach nur mittelmäßig, meist kommen sie nie über dieses Niveau hinaus. Bestenfalls starten sie nebenbei eine mäßig laufende Karriere als Sänger und moderieren noch so Zeug wie The Dome Nr. 371 (was weiß ich, wieviele es davon schon gab), wo eh nur hormonüberpumpte Teenies zugucken. @ _ @

  • ROFL Rote Rosen ich lach mich tod :assi: :assi: :assi: :assi: :assi:
    Man ich finde die zum :blerg: und :cursing: verrückt werden weil die
    immer nur so einen Psycho-Emotionen-Krieg
    mit irgend welchen Leuten die mich
    echt mal am aller wertesten lecken können.
    Wen interessiert so ein Schrott.
    Man sollte sein eigenes Leben leben und
    nicht in dem von anderen leben
    sry an alle Telenovela-Fans, aber ich finde diese so genannten Fernsehsendungen einfach nur schlecht


    EDIT: Ich meine ja nicht das du deswegen irgend wie einen Knall hast oder so, aber das ist MEINE Meinung dazu


    MFG: Todes(b)engel :evilgrin:

  • Ich schaue sowieso fast keinen Fernseher, weil kaum Filme drankommen, die mich ansprechen, aber Telenovelas könnte ich mir keine 5 Minuten antun.
    Die Telenovelas sind mehr mit schnulzigen, aber unnötigen Unterhaltungen, als mit Handlung gefüllt, und die privaten Probleme von erdachten Figuren interessieren mich überhaupt nicht.
    Es gibt tausend Wege, wie ich meine Zeit sinnvoller nutzen kann, also verschwende ich meine Zeit nicht mit so etwas.

  • Bevor meine Meinung kommt, möchte ich kurz schreiben, dass Unter uns, GZSZ und Alles was zählt Soaps sind und keine Telenovelas.


    Unterschied zwischen Soaps und Telenovela: eine Telenovela ist darauf ausgelegt, dass sie irgendwann mit einem Happy End oder auch nicht aufhört und eine Soap ist eine Endlos-Serie. Sprich die Serien hören nie mehr auf. :evilgrin: Wuahahahaha, klingt das Böse.


    Also meine Meinung: Ich finde Telenovelas auch schrecklich langweilig und einfach nur bescheuert. Die hören ja sowieso irgendwann wieder auf, da fang ich gar nicht an, sowas wie Anna und die Liebe oder sowas zu gucken.


    Doch jetzt kommts: Ich LIEBE die RTL Soaps (Unter uns, GZSZ und Alles was zählt) und guck die auch regelmäßig. Sie sind witzig, gute Schauspieleru nd gute Storys gibts. Auch wenn diese Serien anscheinend als Serie für ältere Menschen gelten, liebe ich dieses Soaps und werde deshalb niemals aufhören sie zu gucken. Und egal was ihr sagt, ich mag die drei. So, jetzt habt ihrs.

  • Ich schaue auch kaum Fernsehen. Nur, wenn ich mal nichts zu tun habe und mir langweilig ist, schaue ich mal rein, was es so gibt, da finde ich allerdings nichts, was mich ansprechen könnte. Läuft heute denn überhaupt noch was spannendes im Fernsehen?


    Wenn ich mal bei meiner Freundin, Großeltern oder Schwester bin, die sowas schauen möchten, guck ich einfach mal mit. Es ist ja nichts schlimmes dabei, immerhin gibt es auch Sendungen, die "mieser" sind, da brauch ich jetzt keine aufzählen.
    Selber würde ich sowas aber niemals sehen, es ist mir einfach viel zu langweilig. Da es da oft um Beziehungen und Liebe geht, gefällt mir sowas nicht, ich war noch nie der Typ für Romanze. Und komischerweise halte ich ebenso nichts von Sendungen außer Animes, ich hab Filme lieber...


    Ich mag lieber Filme mit Tier und Mensch vereint, wo man deren Bindung "spüren" kann. Da fällt mir z.B. der Film "Antarctica - Gefangen im Eis" oder jetzt auch der neue Film "Hachiko - Eine wahre Freundschaft" ein. Beide sollen auf eine wahre Geschichte basieren und man sieht, dass nicht jeder Mensch böse ist.

  • Ich habe zwei Kumpels, die früher immer begeistert geschaut haben^^
    (Sind beide im Board und dürfen sich JETZT angesprochen fühlen xD)
    Naja, jedenfalls habe ich mich mit einem auch immer drüber unterhalten und fands auch ziemlich interessant. Lieber sowas als Reality TV, wo Menschen wirklich eriedrigt werden -.-


    Inzwischen schau ich kaum noch Fernsehen, wenn dann, Animes oder Filme. Somit hat sich das Thema für mcih ziemlcih erledigt

  • Ich will wirklich Niemandem auf die Füße treten aber...ich finde sowohl Telenovelas als auch Soaps auf gut Deutsch : einfach hirnrissig. Seinen wir mal ehrlich : vom Prinzip her sind diese Machwerke doch alle gleich. Nehmen wir mal das Beispiel der Telenovelas ; deren Handlungsstrang ist derart einfach aufgebaut dass man sogar bei fünf Promille noch vorausahnen kann, was unserem hässlichen (oder ach soooooo schüchternen Entlein) als nächstes Passiert. Der "Plot" lautet wie folgt : Hässliche Frau trifft gutaussehenden Mann - hässliche Frau verliebt sich in gutaussehenden Mann - stinkreiche Oberzicke verknallt sich ebenfalls in diesen - stinkreiche Oberzicke spinnt eine gemeine!Intrige und schnappt sich den Kerl - Hässliches Entlein wird sooo traurig und flüchtet sich ine eine Beziehung mit 'nem anderen Kerl, die dann doch in die Brüche geht - letzten Schritt mindestens dreimal widerholen - Hässliches Entlein wird 200 Episoden später zum wunderschönen!Schwan und schnappt der Zicke den ach so perfekten Kerl weg - :love: TRAUMHOCHZEIIIIIT <3 :love:


    Ehm...ja so in ungefähr läuft es jedes einzelne Mal ab. (Tja Mission sich unbeliebt machen ist mir mal wieder geglückt :thumbup: )

  • Also ich habe damals immer auf ZDF Wege zum Glück gesehn... Nicht alle 600 Folgen oder wieviele es waren, nur die neueren. Fand die ganz spannend. :D
    Heute gucke ich sowas nicht mehr, finde es auf Dauer dann doch langweilig. Da zieh ich mir lieber Ne DVD oder ein paar DBZ Folgen rein. :D



    Ich finde bei Telenovelas kommt es aber immer darauf an, wie die Serie verpackt wird. Was mich wundert ist, dass so wenige hier abstimmen, sie würden Telenovelas sehen, denn die haben ja riesen Einschaltquoten...


    Na ja


    LG Toasty

  • Ich habe mal "Anna und die Liebe" angeschaut, die erste Folge, ich wollte wissen wie das ist. Dann hab ich immer weiter geschaut, dann wurde ich fast ein Fan. ;D Aber dann hatte ich Fußballtraining von 17:30 - 19:00 Uhr und konnte es deswegen nichtmehr anschauen. Ich habe es halt 2 Monate nichtmehr angeschaut, dann habe ich es mir mal wieder angeschaut und da waren so viele neue Personen, das ich mich gar nichtmehr ausgekannt habe und seitdem schaue ich mir keine Telenovela oder Soaps an.

  • Joaa ich kuck immer mit meiner mum, Sturm der Liebe (im Ersten)
    Und auch Anna und die Liebe.


    Sturm der Liebe: Is meine erste Telenovelas überhaupt, am anfang dachte ich mir was is das bitte für ein Shice,aber später liebte ich es einfach.
    Naja Die kleine Emma und die böse Halbschwester :D joaa jetz sind neue Folgen aber ich kann nur am Freitag kucken,weil ich von MO-DO immer bis 4 uhr Schule hab...-.-..und eig. is es immer das selbe..


    Anna und die Liebe: Joaa was soll ich denn sagen mein erster eindruck war wie bei der von Sturm der Liebe, mitlerweile verpass ich keine Folge mehr. Ich weiß,ich weiß aber ich mag einfach solche sachen, ich kann mir nich weiter Helfen :D Wegen Schule hab ich auch paar Folgen verpasst...


    Was mir auch gerade einfällt, ich hab auch Verliebt in Berlin und Lotta in Love gekuckt.
    Verliebt in Berlin wurde mir später aber zu blöd...^_^ ,


    Ehmm joaa was ich gar nich mag is Rote Rosen und GZSZ... :blerg:


    EDIT: Die Telenovelas und Soaps werdn auf dauer langweilig, und bei Telenovelas is es immer so die 2 Traumpaare kommen zusammen haben aber zwischen durch stress weil irgedwer deren Leben zerstört...Und bei Sturm der Liebe is es auch soo das ende is immer mit ner Hochzeit und dann kommt die anderen 2 dran. Kucken tu ich diese dinge nur wenn ich keinen stress mit schule hab.


    ~Tichu

  • Joah, also manchmal kanns schon vorkommen, dass ich in ne Telenovela oder in ne Soap reinschaue.
    Wenn ich zu der Zeit nix anderes mach, dann guck ich mir auch mal GZSZ an, und Samstag morgens guck ich auch öfter mal die Wiederholungen von "Anna und die Liebe", aber ich bin kein Fan davon. Ich gucks eben, damit ich was gucke :D
    Ist auch alles nicht wirklich realistisch, ich mein, wie kann einem einzigen Menschen manchmal so viel passieren? Diese ganzen Intrigen, dann wird da wieder einer umgebracht, dann trennen sich da wieder welche und kommen mit genau demjenigen zusammen, wo es dann den meisten Streit gibt usw. Es sind eben nich sooo viele Leute, um die es immer geht, und den Leuten passiert dann aber auch wirklich alles, was einem so passieren kann und das zieht sich dann in ne Endlosschleife. Manchmal denk ich auch, dass die Macher keine guten Ideen mehr haben nach all der Zeit, wo zB GZSZ schon läuft. Denn manches ist dann schon n bissel blöd.
    Naja, also wenn sonst nix kommt, kann man sichs mal angucken. Aber genial sind solche Sendungen nich.

  • (Da mein letzter Post aus unerklärlichen Gründen gelöscht wurde, antworte ich nochmal neu)


    Also meine Meinung zu Telenovelas ist eine ganz positive, weil sie wie eine Geschichte von Menschen sind, aber nur nachgespielt.
    Im Fernsehen sehe ich mir gerade "Anna und die Liebe" und "Eine wie Keine" an, mehr aber nicht.
    Was ich an Telenovelas super finde ist, dass jede Telenovela anders ist, einen ganz anderen Hintergrund haben kann.
    Dabei kann es mal um Liebe gehen (gut Liebe kommt immer vor) aber es kann sich auch in Telenovelas nur um Gewalt und Drogen handeln.
    Jede ist eben anders, aber sie verändert sich auch ganz schnell und beeinflusst die ganze Story.
    Darum sehe ich sie mir gerne an. Natürlich ist die Spannung da und der Humor sowieso.
    Ich hoffe, dass endlich mal eine Telenovela aus Hamburg kommen wird. Weil die meisten laufen ja eh nur in Berlin und das ist nervig.
    Hoffentlich reicht dieser Post aus!!

  • Ich hasse so Telenovelas!!!
    Sie sind unlogisch und sowieso immer gleich gestrickt.
    Die Schauspieler können nicht schauspielern und die Produzenten und Regiseurs können einfach keine Serie machen -.-
    Die ganzen "Gefühlschaose" sind sowas von erbärmlich und übertrieben ...


    Da seh ich mir lieber Serien an mit einer guten Story! mit realistischen Emotionen die man den Schauspielern abkauft! und Charakteren die man ins Herz schließt anstatt das man ständig denkt ,, Warum überfährt den niemand die blöde Kuh, damit sie eh endlich vom ihrem GefühlsChaos erlöst wird -.-". <-- und sowas denkt man eben bei Soaps!!




    Lg Vicky :pika:

  • Soaps = Seife(n)? xD
    "Mami darf ich mir eine Seife angucken?" ;D
    Zurück zum Thema, aber das musste sein^^
    Also ich gucke mir solche Telenovelas (so'n Wort gibt es wirklich?) nicht an (danke für die Aufklärung). Ich finde sowas total langweilig! Spongebob ist da um längen besser, aber sowas? Nee! Leute, die sowas angucken, sollen das ruhig machen, aber ob es nun so sinnvoll ist? Ich weiß ja nicht... Meine Mutti guckt sowas auch an, immer muss sie jedes Wort verstehen, also darf nur in der Werbung reden. Aber ich muss zugeben, dass ich das Zeug auch mal angucke, wenn ich ihr (meiner Mutti) etwas sagen will, oder auf etwas warte. Aber die sind langweilig. Vom angucken stirbt man nicht, abwe es ist eben nicht so mein Stil.
    Also gegen diese Art von Sendungen habe ich nichts, aber sonderlich gefallen tun sie mir auch nicht.

  • -Dark_Rayquaza-: Ja, soaps= Seife, weil man sie auch Seifenoper nennt xD


    aber nun back to Topic: Ich mag kein Telenovelas und Daily Soaps, denn gehen immer unendlich lange, wie z. b. GZSZ, da läuft im Moment Folge 34486 oder so, ich denke niemand kennt jede dieser Folgen (könnt man mal bei "Wetten dass?" wetten hohoho) und wenn man denkt "ja endlich, die Hauptcharaktere sind weg, stehen schon neue vor der Tür. Solche Serien geben erst den Löffel ab, wenn es dem Zuschauer zu langweilig wird. Das soll aber nicht passieren, dewegen machen sie irgendwelche ach-so-schöne Traumhochzeiten, oder machen es noch mal spektakulär mit einer Entführung oder Ähnlichem, der Höhepunkt ist aber, wenn sie schon berühmte Leute mit in die Soap nehmen, die dann einen Gastauftritt haben, spätestens dann merkt man das die Sendung langweilig wird. Da zieh ich mir lieber eine( oder mehrere) Folgen Heroes rein^^

  • Ich mag das Zeug nicht...das liegt in erster Linie daran, dass die Schauspieler nicht überzeugend genug spielen und dass es in jeder Telenovela um das gleiche geht: Meistens is irgendso ne junge Tussi, die halt iwelche Beziehungsgeschichten spielt und nebenbei noch Probleme bei der Arbeit hat. Sowas nervt einfach nur und hat nen schlechten Unterhaltungswert. Außerdem ziehen sich diese Serien immer ins Endlose. Ist die Story bereits nach 30 Folgen abgeschlossen, dann tauchen plötzlich verschollene Verwandte auf, die man umbedingt treffen will und die dann ne was-weiß-ich-schlimme Vergangenheit hatten und lauter solchen Zeug und da muss man schon sagen, dass das ordentlich an den Haaren herbeigezogen ist. Ich finde es immer wieder unbegreiflich, dass sich die Leute sowas wieder und immer wieder angucken und dass der Müll weiterhin produziert wird...naja, kann man halt nix machen. Ich schau das Zeug jedenfalls nur, wenn mir wirklich fad ist oder weil ich was zum Kritisieren brauch.

  • Joa,dann gebe ich es zu: Ich gucke auch ne Soap und zwar GSZS. Ich habe mal vor einiger Zeit eine Folge komplett geguckt und dann wollt ich halt wissen wie es weitergeht. Jetzt schau ich es regelmäßig. Wenn ich um 19:40 zuhause bin, gucke ich auch immer. Ich finds allerdings nicht so schlimm, mal ne Folge zu verpassen.
    GZSZ ist ja wirklich mega beliebt. Das läuft seit vielen Jahren (Ich glaub seit 1991) und zwar ohne Sommerpause. Es wundert mich, dass die meisten hier gegen Soaps und Telenovelas sind :wtf: . Millionen Menschen schauen jeden Tag mindestens eine Soap oder Telenovela und davon sind bestimmt auch welche im BB.


    Also gebt es zu :D

  • ich schaue auch Soaps naja aber nicht regel mäßig sondern weil meine Mum schaut hier in Fernsehr immer an: "eine wie keine und alles was zählt (schau ich gar nicht an)
    Anna und die Liebe (des schau ich zur zeit regelmässig an ) Unter Uns (fast gar nicht ) GZSZ (schau ich auch an) und denn rest kenn ich nicht " naja aber nicht immer in der Woche vllt 3 Folgen ^^

  • Soaps und Telenovelas, eine der Begründungen für die Verblödung unserer Gesellschaft, an dem man den Teufelskreislauf ganz gut mitverfolgen kann: Die Serien sind dumm und flach, also werden die Leute dümmer. Daher wollen sie sich noch weniger anstrengen und die Serien werden auch noch dümmer. Fantasie braucht man eh nicht, da dass übliche Publikum eh nicht durchblickt, wenn sie immer wieder genau dasselbe sehen.
    Es ist einfach nur dumm, fantasielos und aufgesetzt. Echte Menschen sehe ich in diesen Serien keine. Nur Stilisierte Idealbilder von Menschen.
    Frau trifft Mann. Frau verliebt sich in Mann. Mann hat eine andere. DRAMA! Frau und Mann landen im Bett. MEHR DRAMA! und irgendwie leben sie doch glücklich und zufrieden an ihr Lebensende... -.-"
    Die deutschen Produktionen sind zudem einfach nur furchtbar billig und schaffen es teilweise sogar oberflächlicher zusein, als die Amerikanischen. Es ist schon traurig, wie weit es mit unserem TV Programm gekommen ist.