Mein Router spinnt ein wenig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal wieder ein Problem:
    Mein Router scheint mir in letzter Zeit ein wenig seltsam. Ach so ich habe einen Speedport W 502 V, von der deutschen Telekom. Es ist so: Immer wenn man die HTML-Konfiguration aufruft wird man (logischer Weise) zur Eingabe des Router-Passworts aufgefordert. Das Problem ist das ich gar nicht dazu komme es einzugeben, da das Feld von vornherein schon grau ist, wie wenn man das Passwort falsch eingegeben hat. Ich habe es von 4 Geräten aus versucht (Laptop(W-LAN)/PC(W-LAN)/PC meiner Eltern(per Kabel verbunden)/Wii(W-LAN)) und es hat nie geklappt. Ansonsten gibt es keine anderen Geräte im Netzwerk und ich glaube, dass mein 28-stelliger WPA2-Schlüssel eigentlich sicher sein sollte. Das einzige was ich dann machen kann ist den Router zu reseten. Dann komme ich wieder für ca. 2 Tage in die Konfiguration und dann ist alles wieder beim alten. Jedoch komme ich weiter ins Netzwerk und ins Internet nur nicht in die Konfiguration.
    Weiß jemand was da los ist, oder noch besser wie ich es beheben kann? Nervt nämlich gewaltig.


    Daten:
    Router: Speedport W 502 V
    OSs: 2000, Vista, Vista, Wii
    Browser (mit denen ich es versucht habe): Internet Explorer Firefox Opera
    Andere Probleme: Keine
    Screenshot: LINK


    TIA
    NiKo

  • Da noch keiner geantwortet hat versuche ich es mal.^^
    Also erste Frage,was heißt denn seit einiger Zeit?Zweite Frage hast du denn das Passwort evtl.falsch eingegeben?Denn soweit ich weiß verlängert sich die Zeit,wo man das Passwort nicht eingegeben kann,weil man das Passwort falsch eingegeben hast.
    An sonsten kann ich dir nur folgende Links geben:
    - http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…me-2001628/theme-43694959
    - http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-283066-0.html <-Der hat glaube ich fast das gleiche Problem
    - http://foren.t-online.de/foren/index.php?2 <- Telekomforum
    Tipps:Wenn Nummer1 nicht hilft->Vielleicht bei der Telekom anrufen.Soweit ich weiß ist das kostenlos.Außerdem ist es doch immer besser,mit den Leuten zu reden die das entwickelt haben.^^
    @alle anderen Ich versuche nur zu helfen.^^


    MFG Progno.

  • OK, danke, der zweite Link hat geklappt. Der Router hatte sich anscheinend, wie dort beschrieben, aufgehangen. Jetzt ist alles wieder normal.
    Trotzdem nochmal die Antworten auf deine zwei Fragen: 1. ca. 4 Monate 2. Ich kam gar nicht zum Falscheingeben, das Feld war schon grau, wenn ich die Seite aufgerufen habe.


    Kann geclosed werden.


    THX
    NiKo