Weltuntergangstheorien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glaubst du an die Prophezeiung? 1.002

    1. Nein (557) 56%
    2. Ein bisschen was kann stimmen... (185) 18%
    3. Eher nicht... (175) 17%
    4. Ich hab einfach nur Schiss! (113) 11%
    5. Keine Ahnung (107) 11%
    6. Ja (84) 8%

    Der Kalender der Mayas hört genau am 21.21.2012 auf...
    Roland Emmerich dreht den FIlm 2012 ...
    Was genau soll 2012 passieren?
    Der Kalender der Mayas hört genau am 21.12.12 auf. Aber warum? sie prophezeiten das Ende der Welt. Zur Erinnerung: Die Mayas haben ihren eigenen Untergang prophezeit und er war genau zu dem Zeitpunkt! Ich habe mich im Internet schlau gemacht und habe herausgefunden, dass nach 2012 eine neue Epoche anfangen soll - ohne uns...


    Was haltet ihr von der Prophezeiung und was wisst ihr darüber? Übrigends: den Trailer von 2012 findet ihr auf www.trailerseite.de .

  • Wenn jeder Untergangstheorie Glauben schenkt wäre die Welt schon tausende Male untergegangen.
    Gegner des Cernprojekts stützen sich natürlich jetzt auf diese Aussage der Maya. Das kommt ihnen jetzt gerade in den Sinn, da das Projekt in diese Zeit fällt. Das passt ihnen natürlich gerade, denn davor war nicht die Rede davon.
    Ich finde diese Weltungerangstheorien sollten alle schön in Hollywood bleiben, denn wo anders werden sie sowieso nicht gebraucht. :pika:

  • Nach den Zeugen Jehowas (sry, falls ich es falsch geschrieben habe) soll die Welt ja schon um die 10 mal untergegangen sein ^^.
    Natürlich macht man sich das schlimmste aus, wenn man so etwas liest. Aber man sollte versuchen sich weiterhin normal zu verhalten. Nur weil irgendjemand sagt, die Welt würde untergehen, geht sie nicht gleich unter. Vll. beginnt dann ja wirklich eine neue Ärä. Aber sicherlich mit den Menschen ;) .

  • Aber diese Theorie ist schon ziemlich lange bekannt... Klar gibt es viele Untergangstheorien, aber diese ist halt ziemlich populär! Vor allem im Internet ist sie sehr stark verbreitet! Sogar auf Wikipedia (wobei hier nur wenig steht) !!! Ich möchte natürlich nicht sagen, dass ich an diese Theorie glaube, ich finde bloß, dass sie eben ein wenig naja... möglich sein kann, alle möglichen spirituellen Leut sagen eben, das nicht der dritte Weltkrieg 2010 ausbricht, sondern eben was auch immer da kommen mag 2012 geschieht...

  • also ich finde das... gruselig O_o'
    stellt euch mal vor ihr sizt am 20.12.2012 vorm fehrnsehn und aufeinmal sagen die in den nachrichten:"morgen geht die welt unter! bereitet euch auf den tod vor muhaha"
    aber so richtig dran glauben tu ichs nicht xD die welt kann doch nicht einfach untergehen oder die menschcheit aussterben Oo
    naja außer eine riesige atombombe explodiert, ach was weiß ich den ~~ *keine ahnung von dem ganzen hat*
    troztem hab ich etwas angst, bald haben wir das jahr 2009 und dan sind es nurnoch 3 jahre <.<

  • Nein, es sind morgen nur noch 3 Jahre! Aber ich glaube, wenn was passiert dann kommen erst ein mal ein paar Vorzeichen, oder? Ich meine es kann ja nicht einfach mal Bumm machen und alles liegt in schutt und asche! Ich glaube es wird, wenn was passiert Naturkatastrophen geben, und die müsst man dann ja vorher schon berechnen können, oder? Ein bisschen Schiss hab ich schon, aber das wird schon wieder, mit ein bisschen Spucke^^. :cookie:

  • Naja, wenn ich mal denke das meine Mutter mir gesagt hatte, das man glaubte der ende der welt sei in den 80 jahre...
    Die Menschen haben immer wieder das Ende der Welt vorhergesagt, was auch stimmt! Denn unsere Erde wird nicht ewig da bleiben. Unsere Erde wird 100% verschwinden wenn unsere Sonne zu einen Roten Riesen wird (oder einfach erlischt), oder wenn jetzt ein Meteroit zurast usw....
    Nur das Problem ist, niemand kann sagen wann das geanu ist...


    Ich habe ein bisschen recherchiert, und habe folgende Sachen rausgefunden um diesen Datum:
    -Ein Planet, 1/3 so gross wie der Jupiter, wird unseren Sonnensystem durchzkreuten, dass alle 20000 Jahre macht
    -Die Sonne wird deren magnetische Kräfte auf die Erde los balern
    -usw
    Es gibt soviele Theorien, aber worher soll das man wissen was wahr ist? Es könnte wahr sein aber es muss nicht.


    Also, wie mein Vater sagt, geniesse/lebe einfach dein Leben, bis deine Zeit gekommen ist. (hart aber wahr)

  • Ziemlich naiv, oder? Schon tausend mal sollte die Welt untergehen, das wird auch mal passieren, aber doch nicht wegen den Majas, da klingt die Meteoriten-Theorie (2029) einfacher, da man das erforschen konnte, das von den Majas nicht. Sie können auch nicht in die Zukunft sehen, genauso wie die Bulgarien stützen sie sich auf der Wahrscheinlichkeit der Erde, die aber genauso gering ist, wie wenn man, was weiß ich 100000 hintereinander im Lotto gewinnt. Weil zu jeder Zeit kann es passieren (Vulkane, Tsunamis, Hurikans, Meteoriten usw.). Außerdem scheint mir die Zahl komisch. Komisch das es genau so eine schöne Zahl mit vielen 1 und 2 haben? der 21.12. 2012 klingt ziemlich unwahrscheinlich, da wär sowas wie der "02.11.34 logischer.Es passiert eben ständig was, und bei jedem KANN die Welt untergehen. Es ist unmöglich sowas vorherzusagen, genau wie mit dem Wetter (die liegen auch fast immer falsch).

  • Ich glaube auch nicht so extrem dran wie manch andere, aber ich finde es schon wahrscheinlich das etwas passiert, aber hat irgendjemand ne ahnung WAS passiert? Eins weiß ich: Im trailer von 2012 sieht man eine gigantische Welle, größer als 3 Tsunamies zusammen. Aber das ist halt nur nen FIlm und absolut keine Realität. Ich frag mich nur Was passiert...

  • ein bischen was kann schon dran sein!denn der klimawandel macht sich stark bemerkbar!
    allerdings habe ich das gefühl das es grade nicht schlimmer sondern besser mit ihm wird...
    beispiel:letztes jahr viel keine schneeflocke bei uns;und es war recht warm
    dieses jahr ist bei uns ziemlich viel schnee gefallen und es war wieder kälter


    die maja haben ihre eigenen vorstellungen und ihre eigene gottheit.von daher würde ich ihrer teorie nicht glauben schenken^^

  • Inzwischen sagen das aber nicht die Mayas sondern alle Möglichen 'Seher' usw. wie gesagt, auch neutrale Internetseiten berichten von DEM ENDE DER WELT aber ich glaube es wird sich da einfach zu sehr´reingesteigert' 2012 trailer [url]http://teaser-trailer.com[/url]

  • Mna, jetz kommt nicht mit dem "Ende der Welt". Denkt immer daran, die Mayas sind auch nur Menschen! Schonmal dran gedacht, dass die Mayas sich für ihre damaligen Götter eventuell selbst ausgerottet haben? Das sind alles nur solche Theorien, und an alle die sich Sorgen machen:


    Selbst wenn es passiert, können wir eh nix dagegen machen, aber es passier shcon nix ;)

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Ich denke nicht, dass die Welt untergeht.
    Irgendso ein Spinner hat so ein Buch geschrieben, genau über dieses Thema. Er ist gleichzeitig Archäologe und hat die Alten Mayaschrifften untersucht. Diese besagten, dass 2012 die "Götter aus dem All" zurückkommen werden. Da hatte es auch Zeichnungen, dort sah man diese "Götter", sie sahen ähnlich aus wie Menschen, waren aber keine. Klingelts bei euch? Auch wenn es noch so unglaublich klingt, aber ich denke die Mayas hatten mal Besuch von den guten, alten Aliens.
    Und wenn diese Schrifften nicht komplett falsch übersetzt wurden, kommen die in 2 Jahren zu Beusch =)
    Unglaublich, was? Ich weiss nicht, ob ich das glauben soll, auch wenn die Malereien ziemlich eindeutig waren. Aber dass die unsere Erde vernichten denke ich nicht, denn wir haben ihnen 1. nichts getan, und 2. wenn sie und vernichten wollen, dann hätten die es schon lange getan. Da wären sie aber selber schuld. Dann haben sie keine Forschungsobjekte mehr. Und wir würden, wenn wir Aliens finden würden, diese auch nicht attakieren. Die sind eh schon so weit entwickelt, dass Gewalt kein Thema mehr ist. Bei uns Neandertalern^^ schon noch.



    Aber nya, wir sind erst in 2 Jahren schlauer. Aber 2 Arrgumente hab ich noch:


    1. Kennt ihr den Kristallschädel? Ja, den gibts auch in Indiana Jones^^ Dieser ist gemeint. Woher sollen primitive Menschen vor sooooooo vielen Jahren, das Kristall her haben, und ihn perfekt schleifen? WOMIT überhaupt?? Die konnten doch nicht wissen, welche Metalle welche schleifen können. Komisch, was?


    2. Ich denke jeder hier kennt die Riesenzeichnungen, auf dem ehemaligen Gebiet der Inkas. Man erkennt die nur aus der Luft. Kann mir einer erklären wie die das so perfekt machen konnten ohne zu fliegen?



    Soviel dazu.

  • Und da sind wir vom Weltuntergang zu den Aliens gekommen.
    ich wette ihr habt alle letztens " Uri Geller live : Aliens und Ufos " oder so geguckt. ( war schon ganz gruselig).
    Da haben die EXAKT des gleiche gesagt.
    Und dann GAB es noch die metioritentheorie dass 2029 ein Metiorit auf die Erde krachen soll aber der soll dann die Erde knapp verfehlen. Kann ja sein das der in einen anderen Planeten rast zerschmettert und dann hier auf die Erde kracht.


    Aber das findde ich ist Schwachsinn ( siehe Vorposter.)


    Gruß Dialkia

  • Ich denke nicht, dass die Welt untergeht.
    Irgendso ein Spinner hat so ein Buch geschrieben, genau über dieses Thema. Er ist gleichzeitig Archäologe und hat die Alten Mayaschrifften untersucht. Diese besagten, dass 2012 die "Götter aus dem All" zurückkommen werden. Da hatte es auch Zeichnungen, dort sah man diese "Götter", sie sahen ähnlich aus wie Menschen, waren aber keine. Klingelts bei euch? Auch wenn es noch so unglaublich klingt, aber ich denke die Mayas hatten mal Besuch von den guten, alten Aliens.
    Und wenn diese Schrifften nicht komplett falsch übersetzt wurden, kommen die in 2 Jahren zu Beusch =)
    [...]


    1. Kennt ihr den Kristallschädel? Ja, den gibts auch in Indiana Jones^^ Dieser ist gemeint. Woher sollen primitive Menschen vor sooooooo vielen Jahren, das Kristall her haben, und ihn perfekt schleifen? WOMIT überhaupt?? Die konnten doch nicht wissen, welche Metalle welche schleifen können. Komisch, was?


    Tut mir leid, das kann ich nicht als Argument ansehen. Wer hat gesagt dass die Mayas primitiv waren?
    Auch sie haben Pyramiden gebaut etc..., das schafft kein primitives Volk. Das wäre genauso, als würde jemand behaupten, die alten Ägypter oder Griechen waren primitive Völker.


    Naja, wenn ich mal denke das meine Mutter mir gesagt hatte, das man glaubte der ende der welt sei in den 80 jahre...
    Die Menschen haben immer wieder das Ende der Welt vorhergesagt, was auch stimmt! Denn unsere Erde wird nicht ewig da bleiben. Unsere Erde wird 100% verschwinden wenn unsere Sonne zu einen Roten Riesen wird (oder einfach erlischt), oder wenn jetzt ein Meteroit zurast usw....
    Nur das Problem ist, niemand kann sagen wann das geanu ist...


    Ich habe ein bisschen recherchiert, und habe folgende Sachen rausgefunden um diesen Datum:
    -Ein Planet, 1/3 so gross wie der Jupiter, wird unseren Sonnensystem durchzkreuten, dass alle 20000 Jahre macht


    Doch, Wissenschafter können es zuminderst halbwegs genau vorhersagen. Und bis die Sonne sich in einen roten Riesen verwandelt vergehen noch viele Jahre. Außerdem ein Planet, der unser Sonnensystem durchkreuzt klingt nach einem Komenten und keinen Planeten. Ist die nächste Galaxy nicht weit genug weg, als dass unmöglich wäre. Ein Planet kreist um seine Sonne, nicht um eine Fremde, sonst würde er zu uns gehören.


    Wie auch immer: Den Vorhersagen der Wissenschaft vertraue ich mehr als den von irgendwelchen Leuten, die behaupten wahrsagen zu können.

  • Das hier ist halt gut zur Theorie der Prä Astronautik...das meint ihr mit dem,das die Aliens kommen,kann man sich halt durchlesen^^:http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4-Astronautik


    Also ich glaube halt schon dran,gibt an sich halt viele Beweise...ich frage mich halt wie um diese Zeit Pyramiden,der Kristallschädel....erschaffen wurden,ohne Zweifel waren die Maya nicht primitiv,aber grade der Kristallschädel O,o


    Oder wie kam soetwas zustande...sowas hätten die Maya aber nicht schaffen können:[Spoiler=Spoiler] [/[Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/5ohz4.jpg]]