Weltuntergangstheorien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Kalender der Mayas hört genau am 21.21.2012 auf...
    Roland Emmerich dreht den FIlm 2012 ...
    Was genau soll 2012 passieren?
    Der Kalender der Mayas hört genau am 21.12.12 auf. Aber warum? sie prophezeiten das Ende der Welt. Zur Erinnerung: Die Mayas haben ihren eigenen Untergang prophezeit und er war genau zu dem Zeitpunkt! Ich habe mich im Internet schlau gemacht und habe herausgefunden, dass nach 2012 eine neue Epoche anfangen soll - ohne uns...


    Was haltet ihr von der Prophezeiung und was wisst ihr darüber? Übrigends: den Trailer von 2012 findet ihr auf www.trailerseite.de .

    Woher weis man das die Maya ihren Untergang prophezeit haben? Un das auch noch aufs Datum genau?
    Und woher weis man wann die Maya verschwunden sind?
    Ich halte das für völligen Stuss! In der Bild-Zeitung stand auch mal, dass die Welt 2007 untergeht. Und?
    Ist sie untergegangen? Nein. Also, ich glaube nicht daran. Sollte es passieren bin ich eines besseren belehrt, auch wenn es mir dann nichts mehr bringt xD.

    Nintendo Network ID: domflo
    Einfach ne Freundschaftsanfrage schicken :)

    Einmal editiert, zuletzt von domflo ()

  • Wie auch immer: Den Vorhersagen der Wissenschaft vertraue ich mehr als den von irgendwelchen Leuten, die behaupten wahrsagen zu können.


    Ja, bin der selbe Meinung.
    Dummerweise kann niemand sagen, warum die Menschen vor Jahrhunderte/Tausende jahren diese Vorhersagen gemacht haben.
    Das mit dem Maya als Beispiel wäre entweder das ein ausserirdischer Lebensform sie tatsächlich besucht hat, einen von denen hatte so ein Traum gehabt und hat das sein ganzes Volk gesagt oder etwas anderes
    Mann kann nur behaupten aber ein 100% Beweis kann man nicht haben.

  • Es gibt glaub ich 5 Kristallschädel, die angeblich von den Maya erschaffen wurden. Laut Wissenschaft ist dies zur damaligen Zeit unmöglich gewesen, da Kristall viel zu hart ist um es mit den damaligen Mitteln so glatt zu schleifen.

  • Tut mir leid, das kann ich nicht als Argument ansehen. Wer hat gesagt dass die Mayas primitiv waren?
    Auch sie haben Pyramiden gebaut etc..., das schafft kein primitives Volk. Das wäre genauso, als würde jemand behaupten, die alten Ägypter oder Griechen waren primitive Völker.


    Hast du dir mal überlegt, wie die diese Pyramiden zu stande gebracht haben. Klar, sie konnten sau gut rechnen. Aber das muss ihnen doch war beigebracht haben!!


    Silver: Danke!


    Diese Bilder meinte ich. Jeder, der gegen meine Theorie ist, soll mir sagen, wie die diese Bilder gemacht haben, genau so wie den Schädel.

  • Die Maya müssen das nicht beigebracht bekommen haben, die Griechen haben doch auch viele Mahtematische Formeln entdeckt und waren sehr schlau. Oder waren dort auch Aliens die denen das beigebracht haben xD?
    Vielecht haben die Maya das rechnen vor den Griechen erlernt?

    Nintendo Network ID: domflo
    Einfach ne Freundschaftsanfrage schicken :)

    Einmal editiert, zuletzt von domflo ()

  • Wie die Seite hieß weiß ich nicht mehr,lol xd...


    Kristallschädel:

    Zitat

    Bei Kristallschädeln handelt es sich um aus Bergkristall oder anderen Edelsteinen gearbeitete Nachbildungen menschlicher Schädel, von denen behauptet wird, sie seien Produkte mittel- oder südamerikanischer Hochkulturen (Inka, Maya oder Azteken). Die Zuschreibung zu indianischen Hochkulturen stützt sich lediglich auf Behauptungen und ist nicht durch nachprüfbare archäologische Befunde oder unabhängige historische Dokumente untermauert. Das Alter und die genaue Herkunft dieser Kristallschädel ist daher bis heute umstritten, und immer öfter werden die bisher in Museen ausgestellten Schädel als Fälschungen überführt.

    Geh halt auf Wikipedia und gib Kristallschädel ein...


    Noch ein paar Pics von Kristallschädeln:[Spoiler=Pics ;)] [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2pzjxiu.jpg]
     [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/50pafb.jpg] [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/4r5npi.jpg]

  • sage mal was schaust du den an.


    "not all what glittert is gold" schon mal gehört.


    es kan viele gründe haben
    das der Kalender der Mayas am 21.12.2012 aufhört.


    und filme sind ja ach nur spinnereien (entschuldigung wens zu nahe get jetze), selbst animes sind es(Pokemon leider auch)


    ich bin der meinung die welt wird untergehen wen es den nächsten weltkrieg gibt.


    die filme ich nehme mal "The Day after Tomoro"(der tag nach morgen) da wird auch eine was were wenn story angelegt.


    ABER wir sind doch noch jung(im kopf :D ) und müssen uns noch keine gedanken um den TOT machen

  • Ich glaube, DASS an diesem Tag sicher was besonderes passieren wird, aber was...das weiß man erst, wenn es soweit ist.
    Ich glaube schon, dass es eine neue Ära geben wird.
    Aber IMO wird eher eine Weiterentwicklung der Menschheit ,als eine Vernichtung der Menschheit an diesem Tag stattfinden.

  • @ Silverwind: Danke für die Erklärung!


    Ich selber glaube echt nicht das bei den Mayas UFOs gelandet sind und denen dann das rechnen beigebracht haben...
    Aber ich bin der Meinung, das am 21.12.12 etwas geschehen wird (ob winzig oder groß weiß ich net) die Frage ist halt: WAS???
    Das kann uns leider niemand beantworten. Aber Aliens werden uns bestimmt nicht attackieren. Warum glaubt man immer das wenn es Aliens gibt, das die böse sind? Vielleicht sehen die anders aus als wir, sind ein bisschen schlauer usw. aber ich glaube nicht das sie uns gegenüber tödlich sein würden.

  • OMG wir werden alle sterbeeeen.


    @Thema:
    Natürlich nicht.Glaubt nicht alles was im Internet steht, jeder Noob kann da schreiben was er will. Die Welt geht 100%tig nicht unter nur weil so ein doofer Kalender oder sondst etwas komisches endet. Die Welt geht erst dan unter wenn sie vom Menschen so zerstört wurde bis sie nicht mehr kann und "verendet" - und dazu braucht man noch mindestens paar Hundertausend Jahre. Theoretisch könnte uns in 2h Stunden ein Meteor treffen und das wars.


    Aber man kann doch nicht von zB einem Kalender ausgehen wann die Welt untergeht, früher hat man allen möglichen Mist verzählt besonders wenns um den Weltuntergang. Sollte die Welt untergehen hätte der Prozdem schon längst begonnen und Wissenschaftler hätten dafür auch Handfeste beweise.

  • Nein! ich kann diese verdammten prophezeihungen nicht ausstehen! alles blöde gledmacherei! ich hab an sowas noch nie geglaubt und werde daran nie glauben.... keiner weiß wann die welt untergehen wird und genau wann der 3. Weltkrieg ausbricht!

  • Dass der Kalender der Maya am 21.12.2008 aufhörte könnte ja auch darann liegen dass di Mayas es nicht schafften den Kalender weiter zu schreiben da sie davor vernichtet wurden.

  • Ich glaub nicht, dass die Welt 2012 "untergeht". Klar kann alles mögliche passieren, aber unser Planet wird nicht verschwinden (wäre per Definition ja untergehen=weg sein). Auch nicht bei einem Atomkrieg (na ja, es gebe dann wahrscheinlich weniger Menschen, der Planet würde aber noch existieren). Und wie sollen die Mayas oder von mir aus auch sonstwer das vorrausgesagt haben können?
    Das das in letzter Zeit öfter in den Medien auftaucht, hat was mit Panikmache und wie zieht man den Leuten das Geld am besten aus der Tasche zu tun (Beispiel: Ozonschicht wegen Autos = die Welt geht unter = hui, hauen wir auf den Benzinpreis ordentlich steuern und sgaen, dass wir das machen, damit die Welt nicht unter geht und natürlich nicht um uns zu bereichern)
    Da könnte es möglich sein, dass einigen der Maya-Kalender in dem Zusammenhang ganz gut passt.


    Die Welt geht frühestens unter (ist also ganz weg), wenn die Sonne explodiert (Sterne machen sowas halt) und bis dahin ist noch sehr viel Zeit.

  • Reine Panikmache. Aber sowas von. Was glaubt ihr, wie oft von diversen Kulturen oder Sehern schon der Untergang der Welt prophezeit wurde? Und ist das jemals eingetreten? Kurz nachdenken... Nein, oder? Richtig. Genau so und nicht anders ist das auch mit dieser Maya-Prophezeiung. Wenn jetzt Uri Geller sagen würde, dass die Menschheit in 10 Jahren ausstirbt, würden auch etliche Menschen daran glauben und totale Angst vor jenem Zeitpunkt haben. Dazu fällt mir nur ein Wort ein: Lemminge.
    Und noch etwas zum "Atomkrieg": Selbiger ist meiner Meinung nach 2012 völlig undenkbar, weil es bisher meines Wissens nach nur einige Nationen weltweit gibt, die ausreichend atomare Waffen haben, um einen solchen Krieg anzuzetteln. Dementsprechend würde er sich wahrscheinlich auf einige wenige Länder begrenzen kein weltweites Massensterben auslösen - aber wer weiß ^^

  • die theorie is kompletter schwachsinn´... vor allem weil es ja einen 21.21.12 gibt... jaja ich seh dich am 21.21. hmm... sehr logisch un es gibt schon dutzende jahre in denen die welt untergeht^^... ne des glaub ich auf gar keinen fall!

  • Ich kann euch alle ja gut verstehen mit 'alles nur Panikmache', aber ist es net irgendwann mal vorbei mit uns? Wir haben die Umwelt so extrem verschmutzt (Deutschland weniger mehr Russland, USA und Japan) das doch irgendwann mal was kommen muss! Ich glaube wir sind langsam überfällig. Allerdings muss es ja nicht gleich der 21.12.12 sein, oder?