Weltuntergangstheorien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dass eine neue Ära beginnt, heißt NICHT, dass die menschen aussterben. Aber da gesagt, dass eine neue Ära OHNE Menschen beginnt, ... *hust*


    Zureück zum Topic...:


    AUf manchen Websites steht allerdings auch, dass an diesem Zeitpunkt ein neues Zeitalter der Liebe beginnen soll und des Lichts. ...
    Dann wäre DAS natürlich schöner, als ein Weltuntergang ^_^


    Tjaja..ich bleibe bei der Theorie mit "einem neuen Zeitalter der Liebe und des Lichts" und verfolge sie weiter xD
    :sekt:


    Wir sprechen uns dann am 21. 12. 2012 nochmal.


    Edith sagt: "Naja....Wintersonnenwende. Wer weiß....? ^^

  • Nein, ich glaube nicht, dass die Welt untergeht, auch, dass in der BRAVO steht, dass nach 100 Monaten (8 Jahre und ein paar Zerquetschte) die Erde nicht mehr zu retten ist.Aber zurück zu der Theorie: Wie soll das überhaupt gehen?Taucht ein Meteorit aus dem Nichts auf?Werden wir in das Schwarze Loch gesogen?Oder von einer Weltraumpresse zerquetscht?Fragen wir doch die Wahrsagerin xD

  • Ich denke nicht das die Welt untergeht ( zumintest nicht so bald...). Ich mein es könnte schon sein das das ihrgent wan mal passiert aber ich denke nicht das die Menschheit austerben wird...obwohl...wer weiß... Ich hab auf jeden Fall ein wenig Angst deswegen... aber ganz egal ob 2012 die Welt untergeht man sollte sein Leben weiterleben wie bissher! Den wen es wirklich so weit sein sollte und man hatt sein Leben lang genau diesen Moment gefürchtet hat dan hat man sein Leben versaut und das kann man nicht mehr gut machen! Ich schließe mich auf jeden Fall der Theorie von ~*Sylaia*~ an und denke das eine Ebetemi der Liebe und des Lichts beginnt ( aber ihrgent wie glaub ich nicht daran sondern hoffe es...)

  • Die Welt oder die Menschheit wird sicher nicht ewig leben aber ich denke das es nicht stimmt... Auch wenn die mayas n' kluges Volk warn können sie das nicht wissen... Und wenn die welt 2012 dann nicht untergegangen is verliert niemand mehr ein Wort darüber, denn inzwischen hat man wieder ein neues datum und so geht das immer weiter. Aber die welt ist durch einen Zufall entstannden und könnte auch durch irgendeine Katastrophe untergehen, vielleicht ja aus zufall im Jahre 2012... :assi: das tönte ja ziehmlich depriemierend... Ach nein das ist doch alles Hunbug^^

  • Ich finde das wirklich aboluten Quatsch!


    2012 der Untergang der Erde! Ich kann ja auch sagen : Morgen geht kein Strom mehr auf der ganzen Welt!


    Und glaub mir das einer? Natürlich nicht.


    Die Mayas hatten für mich immer schon eine Schraube locker. Obwohl wir gerade in Gruppenarbeit in Geschichte in der Schule das Thema Mayas haben. Naja zum Glück hat meine Gruppe das Thema nicht.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Nur, weil sie so etwas behaupten, bzw. dort Ihr Kalender "zu Ende geht", kann man doch nicht einfach sagen, die Mayas hatten eine Schraube locker (!!), wenn man nichts über sie weiß :/


    Edith sagt: "Gruppenarbeit hin oder her: Es gibt Daten, die Ihr wahrscheinlich dennoch nicht hattet. Und das sind dann (höchstwahrscheinlich) Daten, die nicht zurückverfolgt werden konnten.


    Fazit: Und wer weiß...vielleicht sind genau DIESE Daten, die ausschlaggebenden! Erklärt mich für verrückt, ich bleib bei meinen Theorien.

  • Hmm ... AJA Genau!!! Sowas hab ich schon mal bei "Uri Geller - Ufos und Aliens" gesehen! Da hat so ein Hirni gesagt "Ja,blabla,dingsbumsdings,am 21.12.2012 geht die Welt unter!" Da haben die dann auch sowas gezeigt das die Aliens da zu den Mayas gekommen sind und sich mit denen gepaart haben ... *pfui :S *


    Also ich glaub das ist völliger Quatsch!!! Íhr habt hier schon recht,die Medien wollen uns voll veräppeln!


    Aber an Aliens schwanke ich zwischen wahr und unwahr.Naja dann doch wieder wahr,weil wer soll dann bitte die Kreise in den Kornfeldern gemacht haben ^.^


    Und wenn die Welt ausgerottet wird,dann bestimmt erst in 1000000000000.000000000000000000000000000000 Jahren.

  • Da frage ich mich doch gleich, warum ich noch nicht nach den Kornfeldern gesucht und mich nicht wirklich über sie informiert habe...


    Gut. - Aber dennoch frage ich mich dann: "Wer soll sie sonst gemacht haben?" - Da geht wohl kein...was-weiß-ich-wer Mensch hin und macht Kreise in Kornfelder... :assi:

  • @Sylaia:
    Du kennst halt wenig Leute. Und "was-weiß-ich-wer" wäre dann die Übersetztung von "stinkbesoffen" oder "vollkommen zugenebelt".


    Bei uns geht auch jedes Jahr ein Kalender zuende. Die Majas waren eben klug genug, um nicht jedes jahr den Kalaender wechseln zu müssen.=P
    Deine Theorie ist doch absurd: Wenn man es nicht weiß, ist das doch kein Beweis dafür, dass es stimmen könnte. Was für Schriften könnten denn Fehlen? Wo steht: "Die Erde wird 2012 untergehen. WIRKLICH!" Ah, da steht wirklich. Das MUSS der Beweis sein.^^
    Die Erde wird nicht aufgrund irgendwelchem Zukunftsgebrabbel untergehen, sondern entweder nach zigtausend Jahren, oder wenn es der Mensch selber in der Gegenwart verursacht.

  • Das behaupte ich nicht. - Ich sagte lediglich, dass vielleicht wichtige Informationen fehlen (könnten).


    Lass meine Theorie doch meine Theorie sein. Natürlich kannst du von Ihr halten, was du willst.


    Und "was-weiß-ich-wer" ist nicht stinkbesoffen und zugenebelt. Es könnte irgendeiner von über 6. Milliarden Menschen sein. Und ich kenne nicht alle. Also "Was-weiß-ich-wer." Glaubst du, ich schmeiße jedem Menschen mit "Was-weiß-ich-wer" die beleidigung "Stinkbesoffen" an den Kopf? oO


    ....woher willst DU denn wissen, dass ich wenig Leute kenne? Ich könnte mehr als du kennen. Ich kann aber auch, ja, weniger als du kennen. Aber ich kenne schließlich nicht alle menschen auf der Welt. - Und auch nicht die Mayas :/

  • Ich weiß, dass ist wieder kompliziert und ich betreibe ganz brav Gedankensprünge. ABer du sagst es. "Warum sollten sie der Nachwelt soetwas hinterlassen?"


    - Das wäre zum Beispiel eine "Antwort" auf meine Theorie "Daten könnten fehlen", etc. ALso letzter Post, bzw. vorletzter.


    *grml, tuschel, zeigt auf Cookies Signatur* Und du bist der Keksverehrer, wie? XD *tuschel* :assi:


    Edith sagt: Ihr beachtet meine/bzw. die andere Theorie nicht: "Ein neues Zeitalter der Liebe und des Lichts." DAS muss ja nicht den Weltuntergang bedeuten und hört sich fpr mich irgendwie glaubwürdiger an. - Fragt mich nur, was Ihr davon haltet :>

  • Also erstmal ist der Eingangspost falsch: Das ist nicht zwingend im Glauben der Maya das Ende der Welt, sondern lediglich das Ende einer Epoche. Danach soll die Erde auch nicht ohne die Menschen bestehen, sondern die Menschen sollen eine höhere Ebene der Spiritualität erreichen! Weiterhin ist das Datum falsch, denn es ist immer noch nicht genau geklärt, wann im gregorianischen Kalender die Lange Zählung (das ist der Kalender, der das Ende der Epoche voraussagt) begonnen hat. Außerdem ist auch genau klar, warum gerade so ein Datum zustande kommt: die Mayas berechneten ihren Kalender periodisch, d.h. nach einer gewissen Zeit wiederholt sich alles und beginnt von vorne. Übrigens ist das Ende der Epoche auch nicht der 21. Dezember, sondern der 23. ;)
    Also wie man sieht: Untergang ist Quatsch, leidglich eine spirituelle Veränderung wurde somit berechnet, wie sie auch in vielen anderen Kalendersystemen vorkommt. Und wie man auf dieses Datum kommt, dürfte mittlerweile auch klar sein.

  • Es wird der 21. sein.
    An dem Datum findet die WIntersonnenwende statt. Das ist Fakt.

    Das ist nach neueren Untersuchungen falsch. Nur weil irgendwelche nordischen Kulturen die Wintersonnenwende als spirituellen Punkt betrachtet haben, müssen das die Mayas noch lange nicht getan haben. Vor allem aber wurde bei der Umrechnung von Thompson ein Fehler gemacht, die neueren Untersuchungen gehen nicht wie Thompson vom 11. August 3114 v.Chr. von 0.0.0.0.0 aus, sondern vom 13. August 3114 v.Chr. Somit wäre nicht der 21. Dezember 2012 der 13.0.0.0.0, sondern der 23.! Und diese Umrechnung hat nunmal nix mit Sonnenwenden zu tun, sondern den verschiedenen Kalendersystemen. Denn was du nicht bedacht hast, die Mayas lebten nicht in Europa (MEZ), lebten nicht nach dem reformierten gregorianischen Kalender und vor zu langer Zeit, als das sie die Abweichungen miteinberechnen konnten! Es mag also vielleicht Fakt sein, dass nach dem reformierten gregorianischen Kalender nach MEZ der 21. Dezember die Wintersonnenwende ist, allerdings sagt das in Bezug auf den Kalender einer südamerikanischen mehr oder weniger toten Kultur nix aus! ;)

  • Was hat denn bitte die Wintersonnenwende mit dem Weltuntergang zu tun? Das wär ja, als fiele in China ein Sack Reis um und als Resultat dessen brechen in Amerika Vulkane aus.
    Das ist einfach ein Tag, an dem die Sonne irgendwo an einem bestimmten Punkt steht, der von den Menschen bestimmt wurde, der Sonne und auch der Erde sind das sowas von egal.

  • Woher soll ich das denn wissen? Das sagen die Seiten in den Weiten des World Wide Web. *grins*


    - Wie gesagt, ich weiß es nicht. Ich könnte wieder um den Pudding (*hust* Sack Reis) herumreden und Theorien aufstellen, warum das gerade an der Wintersonnenwede passieren soll. Nach neuesten Forschungen (wenn das stimmt) also nicht mehr. - Aber ich lass es. EIndeutig zu müde und krank um hier weiter Theorien anzupinnen. :blerg:

  • Hallo,


    recht interesantes Thema mit dem Schlagwort "2012". DIe Welt geht am Ende dieses Jahres unter. Das haben die Mayas vorausgesehen.
    Allerdings habe ich in einer Zeitschrift (Welt der Wunder oder so) gelesen, das auch die Inder und Nostradamus ebenfalls es prophezeit haben. Doch alle haben verschiedene Untergänge. Nostradamus sprach was von einem Atomkrieg, den man verhindern könnte, die Inder von einer Ölkrise, was man kaum als Weltuntergang bezeichnen kann.


    Neben diese Prophezeiungen gibt es noch andere Theorien:


    Solarstürme: An diesen Datum 21.12.2012 gibt es heftige Eruptionen auf der Sonne und sogennannte "Solarstürme" stören das Erdmagnetfeld so stark, das auch alles, was mit Strom betrieben wird, ausfällt, genauso die Kraftwerke afaik. Dann gibst ziemlich viel Chaos


    Planet X: Es heißt, das ein unbekannter Planet auf Kollisionskurs zur Erde fliegt. Kann ziemlich heftig werden, da dies kein einfacher Meteorit ist, sondern ein Planet mindestens so groß wie die Erde selbst.


    Dann gibt es noch andere Theorien. Dazu auch kann man sich was denken, den die Zahlen 21.12.2012 besitzen alle nur 0,1,2. Sollte eigentlich nix heißen.
    Auch wenn es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, so richtig glaub ich nicht an der Apokalypse (Weltuntergang). Man könnte schon etwas Angst haben, auch
    wenn die Welt schon "oft" untergegangen ist.


    mfg Taco


    PS: Diese Daten sind zum Teil von ner Zeitschrift geolt worden, es kann sein, das einiges falsch ist.
    PSS: Ich check des mit dem Untergang von den Mayas net. es heißt, ein meteorhagel zerstört die Erde, aber warum, verstehe ich nicht.

  • Ich glaube chön langsam nichtmehr dran.


    An diesem Tag sollen die Pharaonen wieder auferstehen und Aliens auf die Welt kommen,aber das haben die auch am 09.09.1999 gesagt das Aliens kommen sollen,aber ich glaube nichtmehr dran.Aber das es Aliens gibt,daran glaube ich.