Weltuntergangstheorien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe lieber "2012 ende mit solchen hirnrissigen Prophezeihungen".


    Also ganz ehlrich ich kann daran einfach nicht glauben, denn das gabs ja schon öfter mal, in dem und dem Jahr geht die Welt unter und ist jemals irgendwas passiert. NEIN.


    Außerdem woher will so ein Vollhorst das wissen? :patsch:


    Wenn das Ende der Welt kommt, also in einigen Tausend Jahren wahrscheinlich kommt sie für alle bestimmt voll überraschend, aber 2012 niiiiieeeemals.

  • Ich glaube eher nicht an den Weltuntergang am 21.12.2012
    Villeicht war es nur Glück, dass die Majas ihren eigenen Untergang richtig vorausgesagt haben.
    Ich hab auch schon mal von einem gehört, der den zweiten Weltkrieg richtig vorausgesagt hat,
    seine anderen 6947 Voraussagungen waren jedoch falsch :assi:

  • Ich glaube nicht dran, vielleicht wird es einen Weltuntergang geben, aber ich glaube nicht das einige Generationen es eh nicht mit beckommen werden.
    Die Welt hat schon paar Millionen Jahre überlebt. XD Also wird es sie so oder so noch lange geben.

  • Wenn man dieser Seite Glauben schenkt, soll die Welt schon rund 120 Mal untergegangen sein. Der ganze Quatsch startet bei 30 n. Chr. ff. Auslöser waren die Urchristlichen Gemeinden mit der These:


    13 Sekten oder was auch immer sagten, dass 1999 die Welt untergehen werde, 17 meinten, es wäre 2000 so weit.
    Und ist an diesen Daten irgendetwas in Richtung Weltuntergang passiert? Nein... Von daher glaube ich auch nicht, dass es 2012 passieren wird.
    In Religion haben wir auch schon darüber gesprochen und selbst unsere Lehrerin schmunzelt über solche Vorhersagungen.
    Die Welt wird untergehen, doch wann weiß man nicht. Allerdings finde ich diese Weissagung etwas glaubhafter:


    Denn da könnte der Klimawandel so weit sein, dass etwas passiert... Wer weiß!

  • Wer glaubt denn bitte so einen Mist? Warum soll 2012 bitteschön die Welt untergehen, nur weil der Kalender der Mayas dort aufhört, ich glaube es geht los. Ich glaube nicht an Prophzeiungen und so einen Quatsch, deswegen glaube ich auch nicht das 2012 die Welt untergehen soll. Das ist doch genauso ein Mist wie mit diesem Bibelcode, der uns für 2006 den atomaren Holocaust vorrausgesagt hatte und es passierte rein gar nichts. Man sollte sich von sowas nicht verrückt machen lassen. Wenn die Welt 2012 untergehen sollte, dann können wir eh nichts dagegen machen als nur dabei zusehen.

  • Hmm also ich hab mal für ja gestimmt, weil einige sachen die in diesem Kalender stehen auch eingetroffen sind und ich mir gut vorstellen könnte das es tatsächlich passieren könnte.


    Von der wissenschaftlichen seite gesehen könnte auch einiges dazu stimmen, weil laut einer studie ist ein metoriten einschlag auf der Erde schon längst wieder überfällig oder eine sogenannte Superzelle(Vulkan) ist eig. auch schon überfällig.


    Einer dieser beiden Kathastrophen könnten die Erde maßiv ändern und ich könnte mir vorstellen das eins der beiden passiert!


    Für Vulkane könnte es der eine im Yellow park zb sein da dieser schon seit jahren extrem aktiv ist und unter diesem eine rießige Magmamenge vermutet wird!
    Und Metoriden ja gut kann jeden tag zu jeder zeit passieren!


    Außerdem wenn ich mich richtig erinnere haben die mayas auch vorausgesagt das es erst noch mal so richtig kracht in der welt bevor sie "untergeht"
    und damit könnten sie die finanzkrise gemeint haben!

  • OMG 8| damit geht mir mein Bruder (der hat am 21.12 geburtstag :wtf: ) seit Wochen auf den Pinsel!! Oo
    Ich persönnlich glaube ja das is tnur blühender Unsinn ~ auch wenn irgendwelche Wissenschaftler ja vermuten könnten, da könnte die Welt untergehen, aber.. das klingt alles nich wirklich glaubwürdig ._.
    In meinen Augen nur panikmache.. und mal davon abgesehen, was wäre denn, wenns doch stimmt?? Tja, shit happens. :cursing: Ich persönlich werde mir da keinen Kopf drum machen weil die ganze zeit in Angst leben bringt uns nu auch nich weiter ^^" Ich gehe einfach mal davon aus es stimmt nich :!:

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Das Topic gibts in jedem Forum, in dem ich angemeldet bin. xD *hust*
    Nein, die Welt geht 2012 nicht unter. Es gab schon soviele Weltuntergangstheorien [Bibelcode und weiß der Geier] und bisher ist nichts geschehen. Irgendwann wird die Welt untergehen, aber dann nicht, weil die Mayas aufgehört haben ihren Kalender weiterzuschreiben, sondern weil die Menschheit die Welt zugrunde richtet. Ist jedenfalls meine Sicht der Dinge.

  • 2012, glaub ich nicht das die Welt untergeht. Vielleicht noch hundert Jahre Erderwärmung, dann sind wir dem Untergang geweiht. Mich persönlich geht das nichts an, das werd ich wahrscheinlich nicht mehr erleben. Wie in den anderen Posts: Es gibt viele Leute, nach denen die Welt jedes Jahr untergehn könnte. Und die Majas können ja den Kalender nicht unendlich machen. Man macht sich zwar Gedanken, aber mehr nicht. Ich möchte das jetzt nicht provozieren, deswegen beende lieber diesen Post. :rolleyes:

  • Ich halte nicht viel von diesen Weltuntergangstheorien.
    Nach denen müsste die Welt schon X-Mal untergegangen sein und wie oft ist das passiert? Nie.
    Das schlimmste ist, dass das jetzt auch noch verfilmt wird.
    Wie der über mir schon sagte, auch die Mayas können ihren Kalender nicht unendlich machen.
    Außerdem, wer weiß, ob die Mayas nicht einfach keine Zeit mehr hatten, den Kalender fortzusetzen.
    Vielleicht wegen eines Krieges oder weil sie vor Fertigstellung des Kalenders vernichtet wurden.
    Trotzdem werde ich am 22.12.09 als erstes aus dem Fenster sehen und nachschauen, ob die Welt noch da ist.

  • Wirklich viel halt ich von der Sache ja iwie nicht xD Sicher, der Film dazu ist genial, aber... Nya xD Einerseits ist es für mich wahrscheinlich das unsere Superschlauen Mega Hirnis sich verrechnet haben, und anderseits dann schon wider unglaubwürdig. Ich kann dem ganzen nicht so ganz Glauben schenken, denn meiner Meinung nach geht die Welt höchstens iwann unter wenn die Sonne erlischt [oder was auch immer mit dem ding passiert]. Weil- was soll den schon großartiges passieren? Sicher, UFOs landen und rotten uns aus, die Urväter der Majas kommen von ihrer galaktischen Reise zurück oô Laut iwelchen Prophezeihungen wäre das dann aber schon zig tausend mal passiert xD Also meine klare Meinung: Nein.

  • Im Jahre 2000, sollte uns ein Komt treffen, der die Erde vollkommen zerstört und uns Menschen ausrottet. Ich glaube an solch ein Gebrabbel einfach nicht. Wenn das Jahre 2000 kein Beweis für mache ist, die daran glauben, dass die Welt durch die Sonne in 1.000.000.000 Jahren zerstört wird, dann, naja... Jeder hat seinen eigenen Glauben. ;D

  • ich denke so:
    Ein klares Nein ich glaube nicht daran und selbst wenn es so wäre, dann ists mir scheiß egal :/ wow sterben tun wir sowieso und wenn ich dann zusammen mit meinem Planeten untergeh freut es mich umso mehr =D

  • Wenn das Jahre 2000 kein Beweis für mache ist, die daran glauben, dass die Welt durch die Sonne in 1.000.000.000 Jahren zerstört wird, dann, naja... Jeder hat seinen eigenen Glauben. ;D

    Es wurde physikalisch berechnet das die Anziehungskraft der Sonne die Erde langsam immer näher an sich ran zieht. Letztendlich wird unserer gesamtes Sonnensystem durch die Sonne wieder kaputtgehen. Und die Sonne wird auch irgendwann nochmal als Supernova implodieren, jetzt kannst dir aussuchen was du lieber hättest. Das Sonnenlicht/UV-Licht kann uns aber auch schon früher erledigen, wenn wir weiter die Kühe die Ozonschicht wegfurzen lassen :D

  • Also ich selber glaub auch nicht an den wet untergang. Klingt auch total unwarscheinlich. Wie ein Poster gesagt hat das es zufällig schöne 1 und 2 Zahlen hat. naja aber wer daran glaubt de glaubt es halt^^. Aber wen werklich was bei 2012 passiert können wir ja ey nicht mehr viel machen. Wir könnten es ja versuchen dan zu verhindern wes es dan nicht zu spät wäre xD. naja man soll sich keine gedanken machen, Obwohl es bald 2012 ist .


    Ichs ag nur abwarten wen bei 2012 nichts passiert. Wird es bestimmt zu 100% wieder eine Prophezeiungen geben.


    ^^ also keine angst haben ._.


    also des mit den mayas hab ich erst durch diesen text heraus gefunden xD aber habe dan weiter gestürbert xD


    Die bekannteste aller Prophezeiungen ist die des Kalenders der Maya. Er beschreibt bis auf den Tag genau unser gegenwärtiges viertes Zeitalter, das vom 11. August 3114 vor Christus bis zum 21. Dezember 2012 geht. An diesem Tag im Jahre 2012 geht aber nicht die Welt unter, es beginnt nur ein neues fünftes Zeitalter des Lichts, das unsere heutige tiefe Finsternis durch Liebe ersetzt.
    Am 21. Dezember 2012 wird laut einer Maya-Prophezeiung etwas schreckliches passieren. Die Maya nahmen an, daß dann wieder ein Neuanfang anstehe, und daß vorher alles zerstört werden müsse:


    »Dann ist der Himmel geteilt, dann ist das Land erhöht, und dann beginnt dort das Buch der 13 Götter. Dann erfolgt die große Überschwemmung der Erde, dann erhebt sich der große Itzam Cab Ain. Das Ende des Wortes, die Faltung des Katun: es ist eine Flut, die das Ende des Wortes des Katun sein wird.«

  • So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört xD
    Cool , die riiießige Erde die schon unglaublich viel, babyleicht überleicht hat, das diese Erde nur wegen eines endenden Kalender untergehn wird @.@
    Denen ist wohl einfach der Platz ausgegangen, oder sonst was, aber die Erde wird sicher nicht untergehn. Ich bezeichne dass als Aberglaube und ich bin nicht abergläubisch >.<

  • Also ich finds schon interessant, den die Maya waren ja ne Hochkultur...aber ich denke, die Erde wir noch nicht untergehen.
    Aber "Untergehen" auf jeden Fall!
    Zum Beispiel
    -Klimaerwärmung, das muss ich aber nicht weiter ausführen :D
    -Klankheiten: Eine Seuche wie die Pest mit anderen Krankheiten vermischt könnet auch einiges Bewirken
    -Nahrungs und Wassermangel: Is ja klar, ohne Nahrung ist man irgendwann Futsch :P
    -Nuklearer Krieg: Ich denke, die Menschen könnten durch viele Faktoren Kriege beginnen, die die Menschheit auslöschen könnten.
    -Astromonisches: Wie bereits gesagt: Meteoren, aber größtenteils durch die Sonne. Sie kann das ganze Stromnetz der Erde lahmlegen(Hab den Begriff vergessen:D Ich glaub Plasmairgendwas...)und in Milliarden Jahren auch zum Roten Riesen anwachsen, der den Merkur und die Venus verschlingt, aber trotzdem das Klima drastisch verändert.


    Aber sterben ist ja normal ^.^

  • Dass kann doch gar nicht sein!!! Vielleicht in hundert Jahren wegen der Erderwärmung aber doch nicht in 2 Jahren. Oder wenn plötzlich ein Atomkrieg ausgelöst wird. Obwohl es ist bisher ziemlich ruhig in den USA also dass auch nicht. Denn sonst hätte es auch früher passieren können. Ich glaube nicht an so ein Zeug.


  • Der Text stand mal in der HÖRZU xD