Weltuntergangstheorien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ne,
    aber ich will ihn auch nich sehen.ich will mir nur ein buch kaufen.lesen is besser als kino bzw. fernsehen(außer wrestling :thumbsup: ).naja, jedenfalls bin ich froh, dass sich die Maja verrechnet haben xD
    das ganze soll nämlich nich 2012, sondern 2212 passieren xD
    ich glaub zwar nich an sowas, aber is trotzdem beruhigend zu wissen :!:

  • lol,
    der Film war super, extra viel Action und Boom =P Die Special Effects waren der Hammer.
    Aber auch so hat der Film viel mit der Realität zu tun, die Reichen werden gerettet für die Normalos ist keine Zeit mehr.
    Lustig ist der Film auch, eigentlich sind alle Emotionen vertreten - die verschiedenen Sender werden sich schlagen um den Film in den nächsten Jahren zeigen zu können.


    Ich würde es jedem hier empfehlen - und nicht nur Katastrophenfans o.X
    Die Überlänge macht das ganze noch geiler <3

  • Ich habe den Film vorgestern oder so im Kino gesehen. "Genial" ist absolut übertrieben, denn Genialität hat für mich etwas mit einer gewissen Hirnleistung zu tun. Die ist in Roland Emmerichs Filmen nie vertreten. Zu viel überzogenes amerikanisches Pathos (Herrgott, man denke nur nochmal an Independance Day zurück... ._. Die Rede des Präsidenten, scheiß die Wand an.), plumpe Gesellschaftskritik (Jaja, alle so furchtbar geldgeil und wir würden alle sterben lassen. Der fiese, fette, weiße Amerikaner im Anzug ist der böse, böse Großkapitalist, der vom schwarzen, jungen, dynamischen Wissenschaftler am Ende in die Pfanne der Barmherzigkeit gehauen wird.) und nichts mehr als nette Bilder. Etwas für's Auge ist dieser Film auf JEDEN Fall. Ich würde ihn sogar als empfehlenswert bezeichenen. Aber von "Genialität" ist hier wirklich KEINE Rede. Wer auf Weltuntergang und Dystopie steht und dem es hierbei nach dem Prädikat "genial" dürstet, der soll sich mal "Metropolis" und Friedrich Murnau antun.

  • 2012 ist ein Film von monumentalen Ausmaßen. Schlichtweg geniale Effekte, starker Sound und immerwieder überraschende Wendungen machen diesen Film zum besten Kinofilm des Jahres. Manchmal wirken die Szenen fast ein wenig unglaubwürdig, wie zum Beispiel, als sie mit dem Auto durch die einstürzende Stadt rasen, aber man ist so hingerissen, dass einem das erst im Nachhinein auffällt.
    Die Dialoge sind auch immer wieder schön, kurz und knackig, doch humorvoll, meistens werden sie jedoch von Erdbeben und Vulkanausbrüchen übertönt.
    So zum Beispiel: "Seh ich so aus, als ob ich Angst hätte?!" - "...Jaaa..."
    Auch noch interessant ist immer dieser Konflikt des Gewissens, geht man ein großes Risiko ein, um tausende Leben zu retten?
    Mein Fazit: Absolutes Kino-Highlight!

  • Ich war vorgestern auchz drin und bin begeistert!
    Die Story ist nicht zu verworren und trotzdem sehr spannend, die Effekte sind toll gemacht, und die Überraschungen, die der Film bietet sind absolut nicht vorhersehbar. Im Laufe der Geschichte sterben dann auch einige der Charaktere, einige überleben am Ende. Auch wenn der Weltuntergang 2012 bereits widerlegt wurde, hat die Geschichte auch viele wahre Pointen und ordentlich Stoff zum Nachdenken.
    Viel Action wurde kombiniert mit Gefühlen und teilweise sogar ein bisschen Humor und Ironie. Wem egal ist, ob etwas unrealistisch ist, sollte sich den Film auf jeden Fall mal angucken. Und wer auf Realistik steht, der sollte ihn sich trotzdem auch mal angucken.


    Gruß von Cookie

  • Die Welt kann und wird nicht im Jahr 2012 untergehen.
    Es werden nur ein paar enderungen geben.
    Die Kirche wird verscheinlich an macht verlieren
    und ausserdem, irgendwann muss ja der Maya Kalender aufhören.
    Und stellt euch vor, Leute in Sekten glauben das jedes jahr die Welt unter
    geht.


    Guck mal hier:
    http://www.bisaboard.de/off_to…1-2012_das_ende_der_welt/
    Das Topic hier ist nur auf den Film bezogen.

  • Der Film 2012 ist ein sehr erfolgreicher und empfehlenswerte Film. Er beinhaltet Horror, Action, Humor, Trauer und Romantik. Was einen guten Film eben ausmacht. Ich selber habe ihn heute im Kino angesehen, und ich kann nur staunen. Mein Gesicht war mit Tränen überflossen, denn dieser Film war wirklich mit Emotionen bereichert. Dieser Film ist eigentlich sehr religiös, und es gibt häufige Anspielung auf die heutige Religion. Siehe Archen und die Sintflut, da auch Archen und eine 8000 Meter hohe Welle erscheinen. Oder als beim Erdbeben das Bild ,,Die Erschaffung Adams" direkt zwischen den Fingern getrennt wurde. [Als die beiden sich berührten, schenkte Gottvater Adam das Leben. Als das Erdbeben die beiden Finger trennte, ist dies eine Anspielung darauf, das Gottvater der Menschheit das Leben wieder nimmt] Sich den Film im Kino anzusehen lohnt sich viel mehr. Die Lautstärke passt sich an, das Bild ist sehr groß und die Atmosphäre ist atemberaubend. Grafik, Effekte und die Geschichte selber übertreffen sich selbst. Obwohl manch Kritik über den Film etwas negativ ausfielen, waren die Katastrophen an sich eigentlicht recht interessant. Vulkanausbrüche die größer sind als der Yellow Stone, Flutwellen die der Sintflut ähneln und Erdbeben, die ganz Hawaii untergehen lassen. Selbst das Titelbild [Was ein Screenshot aus dem Film ist] zu 2012 ist berauschend.


    Gespoilert, da das Ende Teils verraten wird:

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


    Einmal editiert, zuletzt von ~ L. ()

  • Dann werde ich nun etwas Neues schreiben. :D


    Es gibt sehr viele Theorien, was im Jahre 2012 geschehen wird. Weltuntergang, eine neue Ära oder die Menschheit wird sich so weiterentwickeln, das nichts mehr so war, wie es heute ist. Ich sage dazu nur, das alles möglich ist. Dies sind alles Punkte, was geschehen könnte. Aber die Menschheit denkt natürlich immer negativ, und denken, die Welt zerstört sich, anstatt den Aufstieg der Menschheit Glauben zu schenken. Natürlich ist es schwachsinnig zu glauben, das etwas ganz Besonderes [sei es negativ oder positiv] passiert, wenn eine Konstellation entsteht. Nur, weil alle Planeten unseres Sonnensystem in einer Linie schweben (und dann noch nicht einmal wirklich in einer Linie), soll etwas Schlimmes passieren? Was denn? 2005 standen alle Planeten auch in einer Reihe, und was ist passiert? Gar nichts, wir leben alle noch. Noch nicht einmal ein Computerabsturz. Darüber hinaus, warum denkt die Menschheit ausschließlich nur, das etwas Negatives passieren wird? Die Mayas meinten ja auch, 2012 wird der Aufstieg der Menschheit datieren. Damit könnte gemeint sein, das die gesamte Erde in Zukunft in Frieden leben wird. Keine Kriege mehr und Zusammenhalt.Vielleicht auch eine Erfindung, die unsere Menschheit verändern wird. Beispiel ein besonderer Treibstoff, der es uns erlaubt, auf dem Mond leben zu können. Die Mehrheit glaubt, 2012 ereignen sich viele Naturkatastrophen wie Vulkanausbrüche, Erdbeben und Tsunamis. Allerdings tragen sich massenhaft Katastrophen auf der Erde zu, da ist dann nichts Besonderes mehr. Zudem endet der Maya Kalender nicht wirklich am 21. Dezember 2012, sondern später. Es kann alles passieren, doch ein richtiger Weltuntergang? Ich denke eher nicht. Würde man von den anderen Weltuntergängen ausgehen, wäre die Welt schon etliche Male untergegangen.


    Zitat


    Naja bis die Sonne rot wird dauert es nicht nur noch viele Jahre, sondern einige Millionen Jahre. 100% ist aber noch nicht bewiesen, ob die Sonne, falls die Erde bis zur Sonnenapokalypse noch existieren sollte, die Erde ebenfalls zerstören würde.
    Zum Film: Auch wenn es vorrausgesagt wird, wann der Prozess stattfindet kann niemand sagen und ob er überhaupt in der Form stattfindet, das weiss wahrscheinlich nur Gott.


    Bis die Sonne rot wird? Du meinst wohl, bis sie sich zu einem "roten Riesen" umwandeln wird. Wenn der Wasser/Gas-Vorrat aufgebraucht wird, wandelt sie sich um. Doch dies geschieht erst in ein paar Milliarden Jahren.


    ~ L.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


    Einmal editiert, zuletzt von ~ L. ()

  • Also ich habe schon ziemlich viel davon in Kurzausschnitten auf RTL gesehen ( ist ja klar die müssen dafür Werbung machen weil: soviel Drehaufwand und kaum einer guckt sich das an!!!??? ) Ich würde den Film schon gerne sehen, darf aber nicht....
    An die Prophezeihung glaube ich auch nicht. Das ist ein Film!!! Man glaubt ja auchn nicht an Geister und der Weltuntergang in 3 Jahren!!!??? Ich lach mich tot.
    Die Sonne explodiert erst in 5 Milliarden Jahren und das heißt wir haben noch lange zu leben!!!

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • ich haffe das das nicht passiert hab aber mal ein video gefunden hab aber den link nicht meher da ist gegangen um es gab ein volk die mayas die haben ein kalender der läuft am 21.12.2012 ab und dan wird die erde oder die sonne in ein schwarzes loch gezogen oderso hab den link vom video gefunden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    aber ich hab angst ;( ;( aber hofentlich stimmt das nicht

  • Pff, eher zerstört sich die Menschheit selbst mit ihren Waffen, Kriegen usw. (Zitat von Mitschüler).
    Also ich glaub nicht daran. Die Welt wäre schon über tausend Mal untergangen, wenn diese Prophezeiungen stimmen würden.
    Andererseits bin ich dummerweise die Sorte von Mensch, die einer "schlimmen" Sache, die in der zukunft passieren soll, keinen Glauben schenkt, dann aber total Schiss kriegt, wenn der Zeitpunkt, an dem das vermeintliche Fiasko beginnen soll, gekommen ist.

  • Roflt@ video da oben xD


    Das ist alles andere als ein objektiver, sachlicher Bericht, allein schon weil er nur die Meinung einer Gruppe abspielt. Also, die Theorie scheint ja zu sein, dass sich aufgrund einer Stellung von Erde und Sonne zum Mittelpunkt der Galaxie sich die Polung der Erde ändert und sich die Landmassen aufgrund dessen innerhalb einiger Tage/Stunden sehr stark verschieben, was natürlich ein Massensterben nach sich ziehen würden. Klingt alles ganz schlüssig...not. Warum sollte sich aufgrund dieser galaktischen Stellung die elektrische Polung ändern? Gibt es irgendwelche Gründe dafür? Mir sind keine bekannt, bitte klärt mich auf ...Wird ja kaum ohne Grund passieren, und dem Magnetfeld der Erde ist es sicherlich egal auf welcher "Seite" der Milchstraße sie sich gerade befindet x.x
    Am klarsten wird die absolute UNFÄHIGKEIT und ja schon fast bewusster VERARSCHE und fehlender Sachkenntnis bei dem Satz "Ein galaktisches Ereignis, welches sich alle 25.800 Jahre nur ein einziges Mal ereignet *dramatisch*. alle 25k jahre "nur" einmal? Als Astrologe, Geologe, Physiker, ja auch als Gehirneppileptiker sollte man wissen dass 25000 Jahre für einen Menschen sehr lange erscheinen, in geologischer Sicht allerdings nur ein Wimpernschlag sind. Wenn diese Stellung alle 25000 Jahre entsteht und sich dadurch die Polung ändern würde, dann würde ja auch alle 25000 jahre ein derart extremes Driften der Erdplatten erfolgen. Und wenn es das vor 25000 jahre, wegen mir auch vor 50000 oder vor 50 Millionen Jahren passiert wäre, wäre das MIT SICHERHEIT aufgefallen. Die Spezies vor 25000 Jahre hätte das selbe Problem gehabt, es gäbe ein Massensterben und auch sonst wäre die Rekonstruktion der Erdplattenbewegungen unmöglich vorrauszusagen gewesen. Recht eindeutig dass das absolute geistiger Umweltverschmutzung ist... Und man weiß wirklich nicht genau was diese Anordnung bewirkt...*dramatisch* Wir wissen aber was sie nicht bewirkt: Die Veränderung der Polung und eben diese Katastrophe. Wahrscheinlich hat sie genausoviel Auswirkungen wie eine Normalattacke auf ein Geisterpokemon: Gar keine.


    Und dass sie dann noch vermeintlich Autoritäten zum Stützen dieser "These" suchen ist schon die Härte. Mit dem Satz "Albert Einstein hat als erstes DARAUF hingewiesen" fährt man geschickt, er hat nämlich nicht auf diese Gefahr hingewiesen, sondern jediglich auf die Möglichkeit dieser Polsprungtheorie. Diese existiert wohl auch und wissenschaftlich ist nichts dagegen einzuwenden, aber diese in Verbindung mit dieser kosmisdchen Stellung zu bringen ist einfach nur total unbegründet. Ich bin mir sicher, dass sich der Einstein im Grab rumdrehen würde wenn er sehen würde zu was sein Name hier missbraucht wird xD


    Und ja die Pole haben sich verschoben, und zwar über Jahrmillionen langsam und stetig und sie bewegen sich immernoch, das ist nicht mehr und nicht weniger als ein normaler geologischer Prozess, genau wie auch die Kontinente sich bewegen. Hat der Sprecher ja aber eigentlich schon selbst gesagt xD 800 Millionen Jahre sind eben auch geologisch gesehen eine große Zeit


    Find ich echt genial was manche Leute sich alles ausdenken können wenn sie keine Hobbys haben :thumbup:

  • Also ich hab den Film auch angesehen und ich muss sagen de rist einfach nur geil XD son Filn darf man nicht verpassen solange er ihn den Kino`s noch leuft. Erlebnis Pur. Das Von ~ L. wr schon richtig das nur

    .


    Zwar kann so die Welt mit sicherheit nicht untergehen. Auserdem soschnell auch nicht täte schon ne weile dauern. Aber Keine Angst die Welt wird NICHT am 2012 den bach runtergehen sonder weiter leben^^.


    Aber ich kann den Film nur empfehlen der ist GENIAL für Natur Katastropfen Fan`s ist es wie es auf dem Film steht


    Die Mutter aller Natur Katastropfen Film <333 :love:


    Der text von dem Man ist auch sau geil

  • Das das 2012 ist wundert mich nicht im geringsten, wisst ihr auch warum? Alle: "Nee"
    Weil nämlich am 1.9.2012 alle normalen Glühbirnen verboten werden, und so nur noch die umweltgefährlichen Energiesparlampen produziert werden!! Am 21.12. ist es dann soweit, dass die Energiesparlampen - durch falsche Entsorgung - das Quecksilber in der Natur auslaufen lassen, und nun so das Grundwasser vergiften!
    Ganz einfach... Die EU will uns umbringen *GlühbirnenKauf*
    Abgesehen von meiner Teorie glaube ich nicht an die Prophezeiung, dass 2012 21/12 die Welt untergeht, da sie wohl schon viele male untergegangen währe, wenn das gestimmt hätte.

  • Nein, am 21. Dezember 2012 wird nichts passieren. Das Denken des Menschens wird sich einfach verändern, aber diese Zeit hat schon begonnen und wird weitergehen. Es gibt auch Spekulationen, die besagen, dass der Mayakalender garnicht im Jahre 2012 aufhört, sonder erst 50 Jahre später.
    Aber es wird sicher keinen Weltuntergang geben, da kann ich euch beruhigen^^

  • Oh Mann, das ätzt. Diese Theorie ist schlimmer als die Schweinegrippenpanik, echt jetzt.


    Die Welt hätte schon soo oft untergehen können, warum ausgerechnet jetzt? hm? Darauf weiß keine eine Antwort.
    Jaja, jetzt werd ich mal was aus der BIbel nehmen:
    Ich nehme mal an, jeder kennt die Geschichte von Noah und der Arche, huh? Auf jeden Fall ha Gott am Ende versprochen, keine solche Katastrpohe nochmal in die Welt zu schicken.
    Wenn sich schon alle einbilden, die Bibel würde den Weltuntergang vorraussagen, sollen sie ruhig denken. Ich meine, die bilden sich dasja nur ein, ne? keiner kann wirklich wissen, ob die Leute sich diesen löden Bibelcde auch zu zugesponnen haben.
    Ich vertraue auf das unheimliche Glück der Menschheit und ich vertraue auf Gott. Was soll schief gehen?


    Das Leben ist kurz. Schon klar. Aber warum sollte die Welt in drei Jahren untergehen? Spätestens geht sie unter, wenn ein Meteor auf die Erde fällt und alles Leben ausgelöscht wird...

  • novim, das mit Einstein ist zwar übertrieben aber auch ein Funken, Wahrheit hat es.
    Einstein hatte so eine Theorie auch aufgestellt nur hat er kein Datum & andere Details genannt. Der Mayakalender enthält aber auch viele Fehler so weit ich weis, aber es gab auch schon Gegenargumente die glaubwürdig waren - zB. das der Kalender einfach nachgearbeitet worden ist uvm.
    Meiner Meinung nach ist das Schwachsinn aber wir Menschen sind geschaffen zur Verdammnis, wir zerstören die Pflanzen, wir töten Tiere, wir töten uns gegenseitig. Schämt man sich da nicht? Ob es eine höhere Macht gibt weis ich nicht, aber wenn es eine gibt werden wir es bald merken.

  • Ich glaube nicht, dass die Welt untergeht, ich glaube jedoch, dass die Maya durchaus ein neues Zeitalter vorausgesehen haben könnten, mehr haben sie auch nie gesagt.
    Der "Weltuntergang" wurde nur dort hinein interpretiert, ein neues Zeitalter kann alles bedeuten.


    Des weiteren... erinnert sich irgendwer an die Panik bei der Jahrtausendwende? Da sollte die Welt doch zum Beispiel auch untergehen, gabs da nicht sogar eine Sekte, die sich komplett in ne Schlucht gestürzt hat oder so?


    Und allein das Datum 21.12.2012, diese Zahl ist zu perfekt, um einen zufälligen Weltuntergang auf das Datum zu legen. Die Maya hatten ja wohl keine Zeitrechnung nach Christi...


    Und zu guterletzt denke ich, dass das ganze von den Medien sehr aufgepusht wird, einfach um mehr Geld mit den Untergangsfilmen usw. einzutreiben..


    MfG