Weltuntergangstheorien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaub nicht das das stimmt so Wahrsager haben auch vor ein paar jahren gesagt die Erde würde im Dezember 2002 untergehen und was war da nur ein bisschen Regen mehr nicht. Ich denke das das Ende der Welt vieleicht irgendwann in mehreren Tausenden von Jahren sein wird. Aber das juckt uns dann nicht mehr.

  • 2012? Also, ich glaube nicht daran. Der Boden unter unseren Füßen WAR vor 15 Milliarden Jahren schon da, und er WIRD auch in 100 Millionen Jahren noch da sein (so zuversichtlich, dass er seinen 30 Milliardensten feiert, bin ich nicht). Aber dass wir Menschen dann noch da sind, glaube ich nicht. Da haben wir uns entweder durch die globale Erwärmung ausgerottet, oder durch eine Atomexplosion, oder haben einer neuen Spezies Platz gemacht, oder (was ich für unwahrscheinlich halte), die Evolution hat sich wiederholt, und nachdem wir Menschen von der Bildfläche verschwunden sind, ging es nochmal mit den Bakterien los, sodass in 100 Millionen Jahren eine vollkommen neue Generation Menschen lebt - vielleicht so welche ( :ugly: ), oder so welche ( :threeeyes: ) - na ja, wie gesagt, es ist unwahrscheinlich. Aber daran, dass die Welt in nächster Zeit untergeht, stimmt nicht - 1989 war falsch, 1999 war falsch, 2002 war falsch, 2008 war falsch, und 2012 wirds dann garantiert nicht sein.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Joah, 2012 soll nu alles vorbei sein wa.
    Naja, also so wirklich glauben tu ich daran auch nicht, obwohl es in den Medien sehr aufgebauscht wird.
    Da gabs ja auch mehrere Specials, zum Beispiel bei Galileo, Welt der Wunder oder wie das alles so heißt. 21.12.2012. Echt schönes Datum, passt alles echt gut zusammen und so... Damit man sichs auch gut merken kann.
    Ach, wer weiß ob das alles stimmt. Wie einige nun schon gesagt haben, haben die Maya gar nichts von nem Untergang gesagt, sondern eher was von ner neuen Zeit. Nostradamus hatte gemeint, dass die Welt untergeht. Aber sollte nicht auch zum Millenium was Schlimmes passieren? Is mir auch nix aufgefallen. Die Erde sollte schon öfter untergehen und hat es nie getan, aber nen Film und alles drum und dran gab es da nicht jedes Mal. Nun kann man das mit Effekten gut in Szene setzen und mit solchen Filmen auch gut Geld machen.
    Irgendwann wird die Welt schon untergehen, aber das werden wir wohl alle nicht mehr erleben. Hoff ich zumindest. N komischer Tag wird der 21.12.2012 vielleicht werden, falls man sich in 3 Jahren noch an den angeblichen Untergang erinnern kann.
    Und wenn man mal bedenkt, dass die Menschen vielleicht auch einen Tag eher mit der Zeitrechnung hätten beginnen können, dann wär das Datum auch gar nicht mehr so toll. Ich denke nicht, dass sich der Untergang an ein bestimmtes Datum binden lässt, kann dem Untergang ja egal sein.
    Und falls es wirklich stimmen sollte, hat die Ami-Regierung sicher wieder mal heimlich schon alle möglichen Vorkehrungen getroffen... xD Sowas bekommt man in Filmen ja auch öfter mal zu sehen, man denke auch an Aliens usw.

  • Alles Unsinn... obwohl... der 21.12.2012, als Weltuntergangsdatum, wäre perfekt für alle, die vergaßen ein Weihnachtsgeschenk zu kaufen xD Aber Spaß bei Seite- warum sollte gerade da die Welt untergehen? Da gebe ich einigen Usern schon Recht, unsere schöne Erde hätte schon so oft untergehen müssen... Es ist eben nur Panikmacherei- oder vielleicht eine Variante die Menschen dazu zu bewegen, mehr auf ihre Umwelt zu achten damit soetwas nicht passiert. Leute... glaubt nicht alles, was die Medien, die Mayas und wer oder was auch immer euch den Weltuntergang eintrichtern will. Höchstwahrscheinlich, wird die Welt untergehen in vielen, vielen hundert oder tausend Jahren durch den Klimawandel, HIV, H1N1 oder was es sonst noch für Kuriositäten und traurige Wahrheiten gibt~

  • Also mir reichts jetzt eigentlich voll von dem Ganzen gerede von 2012. Heute hab ich sogar eine neue Theorie zum Weltuntergang gehört. Nähmlich, ein neuer Planet soll inerhalb voniger Tage entstehen und gegen die Erde krachen und dass 2019 >.< Langsam geht mir das Gerede auf die nerven. Die Erde wird vielleicht nach 100 Jahren Globarer Erwärmung untergehen, dass wars. Die Zeugen Jachowas (oder wie man die Schreibt) behaupten, ja ganz sicher, dass beim Weltuntergang das Mutterschiff unseres echten Planeten uns alle holt.

  • ja aber sowas ist schwachsinn das die Welt an einem bestimten Datum so einfach untergeht die Erde geht nicht von einem Tag auf den anderen unter sondern das geht über Jahr tausende. Außerdem brauchen wir da noch keine Panik haben den das betrifft irgendwann mal unsere Nachfahren in 10.000.000 Generationen oder so also wir brauchen an so was noch gar nicht denken den bis es soweit ist kann man hundert pro auf andere Planeten ziehen und deswegen wird die Menschheit nie untergehen selbst in einer Milliarden Jahren nicht.

  • Also mir reichts jetzt eigentlich voll von dem Ganzen gerede von 2012. Heute hab ich sogar eine neue Theorie zum Weltuntergang gehört. Nähmlich, ein neuer Planet soll inerhalb voniger Tage entstehen und gegen die Erde krachen und dass 2019

    Noch eine Weltuntergangstheorie??? Falls die Erde 2012 untergehen sollte, mache ich mir keine Sorgen um 2019 ;) Nee Spaß, das wird genauso wenig eintreten, wie der Weltuntergang von 2012. Da vermute ich nämlich, dass die Mayas keinen Bock mehr hatten, wer will schon einen Kalender für die nächsten paar Tausend Jahre machen?

  • Die Welt wird nicht untergehen, dazu gibt es mehrere Fakten und Berichte.


    1) Es hieß niemals im Maya-Kalender, dass die Menschen im Jahr 2012 sterben werden. Das wurde interpretiert, wie auch letztens das schwarze Loch bei CERN in der Schweiz. Nur weil es Einer sagt, heißt es nicht, dass es wahr sein muss.
    2) Die NASA hat zu dem Thema 2012 und Weltuntergang mehrere Berichte und Artikel auf ihre Homepage gestellt - und beantworten so ziemlich alle Fragen, wie zum Beispiel die Verschwörungsgerüchte der NASA, welche eine Lüge sind.
    3) Es ist eine Frage wegen Geld und Macht: Erinnert ihr euch nicht an den Jahr 2000 Bug mit den Computern? Davor haben auch viele sog. "Wissenschaftler" Bücher dazu veröffentlicht, die genau vorhersagen, dass die Welt im Jahr 2000 untergehen wird. Das Gleiche spielt sich mit dem Dez. 2012 nun auch wieder ab - alles nur eine Geldmache.


    Offizielle NASA-Stellungnahme zum Weltuntergang 2012
    Kurz gesagt: Es wird wahrscheinlich nichts passieren, der Text klärt die meisten Internetmythen auf und geht auch kurz auf die Verschwörungsgerüchte der NASA ein. Weiterführende Links findet man im Anhang dort. Ich rechne eher mit einem Terroristenanschlag am 20.-21. Dezember, als mit so etwas.


    Macht euch nicht unnötig fertig mit dem Thema!

  • Die Welt sollte 2000 schon mal untergehen, weil das Datum dann XX.YY.00 geschrieben wird. Sorry, für die, die an so etwas glauben, aber das alles mit der Weltuntergangstheorie ist einfach nur Schwachsinn. Die Leute, die es glauben, die können einem wirklich leid tun. Naja 2000 bin ich 1 Jahr alt geworden. Aber ich lebe noch und ich kann Pokémon spielen. Ist das nicht Beweis genug?

  • ja klar die welt geht unter meine sagte das haben sie auch schon frührer geagt als sie noch 6 jahre alt war(jetzt ist sie 55) ihr bruder hatte damals angst und sagte zur seiner mutter sie müssten alles auf essen morgen geht die welt unter er hatte voll angst


    naja aber wenn die meinen die welt geht unter weil ihr kalender zu ende ist (denn müssen sie nach aldi oder so gehen und sich einen neuen kaufen für 2013)


    ganz einfach ich glaube nicht das die welt unter geht was heißt glaube es ist so die wollen ein nur angst machen!!

  • Das haben sich die Maya doch nur ausgedacht,
    damit sie einen Film machen können. Nein Spaß bei
    Seite XD. Ich finde so etwas dum und hirnrissig,
    weil woher soll man das wissen. Nur weil die Maya im Jahr 2012 aufhöhren werden
    ihren Kalender zu führen -.- .


    PS: Dank diesem Post bin ich jetzt Pokemon Ranger^^


    MFG: Todes(b)engel :batman:

  • Ich denke mal das jeder, der diesem Mayakalender Recht gibt nicht ganz gebacken sein muss. Das die Welt untergeht wurde schon ziemlich oft vorhergesagt und die Wahrscheinlichkeit ist grösser das ich morgen Superstar bin als die Tatsache das die Welt untergeht und das an einem Datum, welches von einem längst untergegangenem Volk bestimmt wurde.


    Nur weil so ein blöder Kalender aufhört muss nicht die ganze Welt untergehen, vielleicht dachten sie sich einfach "Warum den scheiss Kalender vervollständigen, wenn ihn später sowieso niemand für wichtig hält, also lassen wir ihn unvollständig und die Idioten aus dem 21. JH denken dann das sie alle sterben werden"


    Und sollte es so gewesen sein, hat es zu 100% geklappt.


    Bin weg, mach mir schnell meinen eigenen Kalender bis 12.4.2211 das wäre ein super Datum für einen Welt untergang im 23. JH.....


    Ferrari

  • Das glaub ich nicht.
    In der Erdkunde sind zufällig darauf gestoßen. Unsere Lehrerin sagte es wäre nur Quatsch, denn sie sagte im Jahre 2000 sollte auch schon mal die Welt untergehen.
    Aber es kann sein, denn ein Klassenkamarad von mir sagte dass ein Komet auf die Erde stürzen würde, aber so ein großer Komet wurde vielleicht nicht auf die Erde knallen, naja vielleicht.


    ~One P. Devil

  • Die Maja`s haben schon so einieges vorhergesagt und es ist an den Datum`s immer etwas schlimmes passiert
    da ich Verswörungs und Untergangstheorien wirklich lol finde
    fände ich es wirklich mal interresant ob wir am 21.12.2012 wirklich alle draufgehen
    ich glaube zwar nicht wirklich das die welt untergeht aber irgendwas wird passieren
    besonders da für 2012 starke sonneneruptionen vorhergesagt sind die Satelliten und Stromverteiler schrotten sollen
    warscheinlich wird es nicht so ein gemetzel geben wie in dem Film 2012
    aber das wir ein paar Wochen Monate oder vieleicht sogar jahre ohne Handy,GPS,usw und Strom auskommen müssen
    halte ich nichtfür alszu unwarscheinlich
    naja vieleicht schaft uns 2012 ja der Klimawandel und der Golfstrom versiegt und wir machen erstmal einen auf The Day After Tommorow
    KP aber irgendwas passiert bei dem warscheinlich ne menge menschen ihr leben lassen
    aber das wirklich die ganze welt untergeht
    mhm... eher nicht


    und was das von Shiny freak angeht das 2024 ein komet kommt der angeblich die erde schrottet
    der besucht uns erstmal 2013 ballert aber gut und gerne ein paar 100.000 km an uns vorbei
    und dann kommt er 2024 nochmal an uns vorbei soll aber immernoch weitgenug wegsein
    vieleicht erwischt er ja den Mond ;D
    aber er kommt immer näher vieleicht ein paar jahre später :?::!::evilgrin:


    und One P. Devil korregier mal deine lehrerin 2000 sollten alle Computer von einem Virus gekillt werden das haben die maja aber nicht behauptet sondern irgenwelche freaks also ist das ziemlich uninterresant. gibts da nicht auch so einen lustigen film zu :?:

  • Also, wenn´s nach den Mayas ginge, ist 2012 das Ende.
    Man kann es glauben oder nicht.
    Doch wenn sich jemand mit einem Kalender so viel Mühe gibt, ... ich weiß nicht. Irgendetwas muss ja an der Geschichte dran sein. Ich meine, wenn es wirklich wie im Film sein wird, dass werden sich die Mayas Ende 2011 alle umbringen. Und wenn das gschieht, tja, dann sollte man sich Gedanken machen.
    Aber nun mal zur Sache. Laut vieler Professoren der ganzen Welt ist doch Fakt, dass die Welt wirklich an ihrer Grenze steht. Sie hat für uns alle ihre Reserven verbraucht
    und muss sich ja irgendwann wieder aufladen. Wenn das passiert, spielt die Natur verrückt. Ob der Südpol dann Wyoming ist, weiß ich ja nicht, aber möglich wär´s. Alles was in dem Film gebracht wurde, ist ja tatsächlich möglich.
    Gut, kann sein dass ich bisschen spinne und dass mir der Film mit seinen überzeugenden Argumenten ein bisschen Angst eingejagdt hat, aber ... der Film! Schaut euch den einfach an, dann wisst ihr, was ich meine. Und schaut nicht auf die Menschen, sondern auf die Natur!


    saphiii_x3

  • Ach ne, 2012 wird nicht der Weltuntergang passieren.
    Von 2010 bis 2012 wird sich vieles ändern. Feinfühlige Menschen werden in dieser Zeit eine Unruhe spüren. Sie werden wissen das irgendetwas nicht in Ordnung ist. Ende 2012 wird kommt dann die Wahrheit ans Licht und die Menschen werden ziemlich nervös werden. Ein ganzes Drittel der Menschheit wird per Knopfdruck "ausgeschaltet" werden bevor dann die NWE (Neue Weltelite) das "Zeitalter der Vernunft" einleiten wird. Und selbst die Mayas haben für 2012 nicht den Weltuntergang prophezeit. Menschen die sich mit der Maya-kultur beschäftigen wissen das die Mayas für 2012 ein neues Zeitalter prophezeit haben und nicht den Weltungergang.

  • @ Jimmaeh
    Bevor du dich so lächerlich machst, solltest du überlegen, und dann posten. Der Kalender der Maja endet nicht am 21.12.2012, er ist nur der letzte verzeichnete Tag. Beziehungsweise muss dich Menschheit nicht immer vom Negativen ausgehen, wie dem Weltuntergang oder Naturkatastrophen. Die Majas hätten mit dem Begriff "Aufstieg der Menschheit" auch auf den Weltfrieden anspielen können, was aber eher unwahrscheinlich ist. (Welt =/= Frieden)

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • LaL, den Typ der daran glaubt will ich mal sehen. ;D


    JaJa, und wieder geht die Welt unter.Wie oft noch?Ich warte nur noch auf die Religion die von Haus zu Haus zieht.


    Wieso soll 2012 die Welt untergehen?-_----.Können die Mayas mit Gott telefonieren oder was?Bzw., selber Schuld wenn der 21.12.2012 der letzte Kalendertag ist.Wenndann wahren sie zu faul um weiter zu schreiben oder Jimmaeh hatte recht.


    Wieso soll sich die Erde einfach von der Nacht vom 20.12.2012 zum 21.12.2012 selber zerstören/Ein Meteorit die arbeit übernehmen?Selbst wenn, könnten das ja unsere lieben Freunde der Aufklärung dies herausfinden.



    Vergisst halt die Majas, sind auch nur so Vögel wie die Zeugen Jehovas.