Weltuntergangstheorien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, einige Quellen behaupten das sich die erde dann in zwei teile spalten würde. Das ist natürlich völliger quark.
    Die prophezeiung der mayas ist sehr interessant, dieses volk war eine besondere hochkultur. Da sie ihren eigenen Untergang korrekt prophezeit haben denke ich das sie in gewisser weise recht haben könnten. Für die maya waren die gestirne götter. Sie haben sie sehr genau beobachtet und die alljährlich stattfindende wintersonnenwende fällt genau auf diesen tag. Eine besondere Planetenkonstelation sorgt dafür, dass die Sonne genau in die Mitte der Milchstraße tritt. Das geschieht nur alle 26000 Jahre!
    Das besondere kalendersystem der mayas ist eine art Blick in die Zukunft: Es gibt drei Kalender (zwei sind für die prophezeiung unerheblich) der dritte jedoch urde von den Forschern der Mayas am 1. August v. Chr. begonnen, woraufhin jeder tag sorgfältig dokumentiert wurde. Aber er endet am 21.12.2012 und wird nicht fortgeführt.
    Soviel zu den infos. Ich glaube das an diesem tag etwas wichtiges geschehen wird, etwas mit dem keiner rechnet. ob es der weltuntergang ist oder nicht weiß ich nicht, aber das etwas besonderes geschehen wird: Auf jeden Fall.
    Allerdings ärgert es mich das die Autoren mit ihren büchern da teilweise idiotische, unrealistische Dinge reininterpretieren und möglichst reißerische Schlagzeilen machen wollen. 2012 ist nicht mehr weit, wir werden dann ja sehen was passiert.
    LG Frostfell

  • ich finde es sei unwahrscheinlich


    Die Gründe


    • Ein Artikel Ich zitiere:

      Zitat

      (...) Danach wäre erst 2220 das letzte Stündlein der Menschheit gekommen. Seit Jahren arbeitet Fuls mit Hilfe eines speziellen Computerprogramms daran, die in Quellen dokumentierten Einzelereignisse der Maya-Kultur anhand von astronomischen Kalenderdaten genau zu berechnen (...) Quelle: n-tv


    • es gab schon sooo viele "Weltuntergänge" aber sie traten nie ein!



    Aber so ganz unverschont werden wir nicht bleiben


    denn:


    2012 sollen Sonnenstürme alles was mit Satelliten zu tun hat (Internet, radio, Handynetz) zum Erliegen bringen



    Und ich glaube dass die vielen Naturkatastrophen nur im Zusammenhang mit der Umpolung in den nächsten tausend Jahren sein.


    Aber 2029 passiert auch nix!




    (WTF? ich kann nicht glauben dass dieser Post von einer elfjährigen Gymnasiastin stammt)

  • Zu dem Besuch kann ich nur eins sagen, ich habe vor etwa 4 Monaten ein UFO, ich glaube, es war eins, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Irdischer Flieger schneller in der Luft in der Distance fliegt, als man mit den Augen fast kaum sehen kann.

  • Es gibt da noch eine Vermutung, die ich habe... Der Computervirus Stuxnet, im Juni dieses Jahres aufgetaucht. Dieser kann Atomkraftwerke Hacken und zb. einen Reaktor hochfliegen lassen.


    Was wäre, wenn Stuxnet alle Reaktoren der Welt gleichzeitig Explodieren lassen würde? Es wäre der Untergang der Welt, wie wir sie kennen.


    Hier noch ein Link, leider nur auf Englisch:


    http://en.wikipedia.org/wiki/Stuxnet

  • Neeeeeiiinn,wir werden bald alle Sterben!!


    -Schwachsinn^^
    Ich habe den Film geguckt,und mich kurz darauf auch im Internet Schlau gemacht..


    Es wird dort eine Starke sonnen dingensbummens geben,aber mehr(hoffentlich^^) auch nicht..#


    Zur erinnerung,die Welt ging auch schon 1964 und 1994 unter :)

  • WAS FÄLLT DENN DIESEN MAYAS EIGENTLICH EIN?
    DIE ZEUGEN JEHOVAS PROPHEZEIEN STÄNDIG DEN WELTUNTERGANG UND NUR DIE HABEN DAS RECHT DAZU!
    mal im ernst
    man kann den weltuntergang nicht vorhersagen
    schon allein deshalb weil wir ihn nicht erleben
    wenn eines tages das universum aufhört zu existieren haben wir uns schon selbst ausgerottet
    2012 wird NICHTS untergehen nur weil der mayakalender VON VORNE ANFÄNGT!

  • Man denkt sich ein Datum aus.....z.B:800001,n.D(ominik)=)
    Nimmt Drogen,sieht Visionen,und setzt es in die Zeitung,oder man malt mit Kreide auf einen Felsen.
    Fertig sieht das dann so aus:



    Hallo,ich grüßen euch,die ,die ihr seid keine Jünger Dominik´s.
    Unser Meister sagen tut 800001 geht die Welt unter.
    Da die "Batterie" der Erde dann machen "Bumm" tun sein wird.
    Und da,dann müssen sein alle vorkehrungen getroffen,sonst nix mehr gut .
    Warum?,weil die Menschen haben alle Energie verbraucht mit Atomkrieg sie haben tun sein wird.Normalerweise müssen sie aufladen tun ,da die Erde aber verseucht tun sein wird,kann nix mehr regeneriert werden tun sein wird.
    Warum wir blöd reden,da wir Grammatik gelernt aus Star Wars,von nettem Meister Yoda ,tun sein wird.

  • Joo Hi,


    ich glaube schon das später die Welt untergehen wird, aber noch nicht 2012. Das wäre viel zu Früh, das Klima verändert sich zwar schnell, doch ich glaube das wenn die Erde unter geht dann mindestens 2050. Wenn die Erde dann untergeht, glaube ich kommen viele Astroiten oder Naturkatastrophen. Wenn Naturkatastrophen passieren würden würde ich sagen ab mind. 2050, aber wenn Astroiden kommen würden, würde das jede Zeit passieren können. Vor kurzer Zeit ist ja wieder einer knapp der Erde entwischt. Doch ich würde am meisten sagen dass ein dritter Weltkrieg (Atomkrieg) mit ihren bombastischen Atomwaffen die Erde zerstören. Das würde die Erde nciht aushalten. Die nennen es nur ''2012'', weil das Angst verbreiten soll, vonwegen:'' Oh Nein!! Nurnoch 2 Jahre Leben'' Der Film würde sich schlecht verkaufen wenn es 2050 hieß...


    lg. Dark-Warrior

  • also ich glaube das 2012 das Ende der Welt bevorsteht weil die Majas ja auch ihr eigenes Ende prophezeit haben und es in dem vorhergesagtem Zeitraum dieses Volk ausgestorben ist irgendwie blöd zu wissen das man nur noch nen bisschen mehr als ein Jahr zu leben hat...


    Ach was labberst du schon wieder so ein wirres Zeug Panferno, zu viele DarkSprites oder xDDD -.-?


    Also ich finde solche Verschwörungstheorien natürlich völliger Müll.Wer sowas glaubt, hat gerade eben einen Horror-Film geguckt oder Schluss mit seiner Freundin gemacht.Nein,jetzt back zum Thema.Also man sieht ja überall im Fernsehen was von angehenden Verschwörungstheorien,diese werden mit der Zeit immer dreister und ich kann mir auch nicht erklären wer die ganze Welt zerstören will? AlKhaida oder die Taliban?Natürlich keiner von beiden.Diese Menschen wollen mit diesen Verschwörungstheorien bloß Werbung für ihre eigenen Filme machen, weil wenn man so eine Verschwörungstheorie im Fernsehen sieht, muss ich zugeben, dann kann es einen schon an den Sessel fesseln.Na,gut, ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass die Welt niemals untergehen wird.





    LG Moonshine

  • Haben die Maya denn ausdrücklich gemalt (Schrift hatten sie ja keine), dass die Welt 2012 untergeht?
    Jeder Kalender muss schließlich irgendwann enden. Ich sag ja auch nicht: oje, nur noch 11 Tage in meinem Kalender, bald geht die Welt unter! Sondern kauf mir einen neun^^
    Die Welt kann auch nur durch das Erlöschen der Sonne, das Auskühlen des Erdkerns oder einen Meteoriteneinschlag "untergehen". Und keins von Dreien ist in nächster Zeit zu erwarten.
    Und ich glaube kaum, dass die Maya einen Atomkrieg vorhergesehen haben.

  • Morgen in 2 Jahren wird die Welt untergehen. Faszinierend, diese Vorstellung. Zum einen: Glauben tue ich aus logischer Überzeugung nicht daran, allerdings fundiert unsere Welt oder das, was wir als diese warnehmen bzw. wahrzunehmen glauben sowieso nicht auf logischen Begebenheiten. An dem Tag ist alles möglich, aber nicht, weil er der 21.12.2012 ist, sondern weil jeden TAg irgendwas großartiges passieren kann: ein Stern explodiert soviele Millarden Kilometer von uns entfernt und mit solcher Wucht, dass die Druckwelle uns erst in 4659305, ?!§" Jahren erfassen wird. Genau dann wird unsere Welt untergehen. Los, geht, macht einen Kult drauß und beschwört Voodoo-Puppen -.-

  • Ich sag euch jetzt mal was 2012 passieren wird:


    Alle Menschen gehen aus ihren Häusern und bemerken was für ein Schwachsinn da verbreitet wurde genau wie im Jahr 2000 :rolleyes: .


    INFO: Im Jahre 2000 haben die Menschen auch geglaubt, dass die Welt unter geht und haben sich schon tierisch davor gefürchtet. Die Kirche nutzte das natürlich aus die haben nur gesagt "Im Jahre 2000, wird Gott auf die Erde kommen und vor der Apokalypse mit uns sprechen" ;) .


    Wenn überhaupt, dann geht die Welt durch die Dummheit einzelner Menschen unter und nicht durch abergläubische Prophezeiungen.

  • wäre die Welt schon tausende Male untergegangen.

    Ja genau, z.B. haben die Menschen geglaubt, in der Jahrtausendwende geht die Welt unter. Und wir leben ja alle noch. Nur weil so ein dummer Kalender zuende geht, heißt es noch lange nicht das die Welt untergeht.


    Alle Menschen gehen aus ihren Häusern und bemerken was für ein Schwachsinn da verbreitet wurde genau wie im Jahr 2000 :rolleyes: .

    LOl. Aber er hat recht. Aber ich glaub an diesen Datum wird nicht viel passieren.

  • Lol, gerade habe ich im supermarkt eine Konservendose gefunden mit dem Ablaufdatum 21.12.2012 XD
    Ich habe sie mir nicht gekauft, da ich keine Bohnen mag, aber das datum ist der Hammer^^
    Meine Theorie: Irgendwann mussten die Mayas mal aufhören zu zählen, und dass war halt bei dem zufälligen Datum 21.12.2010....
    Ich denke nicht an den Weltuntergang, dazu gab es schon zu viele Theorien.
    Und bei Sekten geht die Welt ja auch öfters die Welt unter, sagt zumindest unsere Religionsprofessorin.....
    Naja, passt auf, dass euch bloss nicht der Himmel auf den Kopf fällt :P

  • es gibt eigentlich keinen grund, dass 2012 die wlt untergehen würde.
    Eine plötzliche "mega-klimaerwärmung" ist vllt 1% warscheinlich, vllt noch geringer.
    ein weltuntergang wird es warscheinlich lange nach unseren jetzigen generationen geben, wer weiß, was es da dann schon alles gibt?
    vllt können die menschen dann ja den weltuntergang ganz stoppen oder eine neue welt zum leben finden
    aber bis dahin ist es noch sehr lange... sehr,sehr lange

  • Lol, wieso sollte 2012 die Welt untergehen?
    Da ich sowieso nicht an Gott glaube finde ich solche Therorien auch völlig schwachsinnig. Roland Emmerich wollte einfach nur einen Katastrophenfilm, einen Blockbuster drehen und weiß auch selbst, dass so etwas nie stimmen kann, er brauchte dieses Szenario einfach nur für eine spannende und spektakuläre Filmkulisse.
    Wissenschaftliche Indizien dafür gibt es nirgendwo.