Weltuntergangstheorien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe für "Eher nicht..." gestimmt. Begründen möchte ich dies damit, dass es schon öfter sowas vorgekommen ist. Wie zum Beispiel die Prophezeihung, dass die Welt an einen Superstromausfall sterben oder vernichtet werden soll im Jahr 2000 zum Jahrtausendswechsel. Und wie alle sehen haben wir mittlerweile das Jahr 2011 erreicht und wir leben noch immer alle. =) Ich habe nicht "Nein" genommen, weil ich nie etwas für unmöglich ausschließen möchte was doch passieren könnte... auch wenn die Wahrscheinlichkeit nur bei 1: 100.000.000.000 liegt. Zudem denke ich hätten die Staaten bei Kenntnisnahme eines solchen Falles und dessen Verfilmung, sicher eingeschritten und dafür gesorgt, dass niemand diesen Film zu sehen bekommt. :rolleyes:

  • Ich denke "Keine Ahnung", "Eher nicht". Warum geht der Kalender überhaupt so lange, wenn die Maya selbst erkannt haben, dass sie vorher untergehen? Ich richte mich mal darauf ein, die Weihnachtsmärkte nächstes Jahr vorher zu besuchen. Und es ist zumindest ein Grund, den Kauf der Weihnachtsgeschenke vor sich her zu schieben. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich denke nicht, dass die Erde untergehen wird. Das ist ganz schon unwahrscheinlich.
    Und außerdem, was versteht man eigentlich unter einem "Weltuntergang"?
    Das frag ich mich die ganze Zeit. Was genau soll bei einem Untergang der Welt passieren?
    Nur wegen diesem Film muss es nicht heißen, dass es die Menschheit bald nicht mehr geben wird.
    Völliger quatsch!

  • Als eingefleischter Anhänger der Apokalypse glaub ich an sie, doch was wissen die Mayas schon von Armageddon? Vielleicht sehr viel? Sind ja schließlich ausgestorben oder nicht? Der Rest wird nachkommen. Sie wird früher oder später kommen. Durch einen Kometen, eine Supernova, durch ein Erdbeben der Stufe X, Aliens, Krankheiten oder durch uns Menschen. OB 2012 oder 2050, eins ist klar sie wird kommen.[Blockierte Grafik: http://i12.tinypic.com/2gsqsr8.gif]

  • Zitat von Lord-Camper

    Als eingefleischter Anhänger der Apokalypse glaub ich an sie, doch was wissen die Mayas schon von Armageddon? Vielleicht sehr viel? Sind ja schließlich ausgestorben oder nicht? Der Rest wird nachkommen. Sie wird früher oder später kommen. Durch einen Kometen, eine Supernova, durch ein Erdbeben der Stufe X, Aliens, Krankheiten oder durch uns Menschen. OB 2012 oder 2050, eins ist klar sie wird kommen.[Blockierte Grafik: http://i12.tinypic.com/2gsqsr8.gif]


    Im Prinzip müsste ich dir Recht geben. Tu ich aber nicht. :P


    Der Glaube daran, dass das absolute Ende irgendwann kommen MUSS, resultiert meiner Meinung nach aus dem Wissen zum Tode. Wir bzw. die Menschen, die an soetwas glauben, übertragen dieses Wissen. Es ist nunmal fakt, dass wir wissen, dass wir sterben. Aber nicht wann. Das ist natürlich eine Art Fluch... Auf jedenfall überträgt der Mensch dies auf ein Ende, auf ein absolutes Ende, meiner Meinung nach. Wir behaupten zu wissen, dass alles irgendwann durch einen großen Knall kapputt geht.
    Zum Schluss kann man nur sagen; wenndann glaubt man an ein absolutes Ende, ein "Armageddon" oder nicht. Ich geselle mich zu den Letzteren.

  • Was genau soll 2012 passieren?
    Der Kalender der Mayas hört genau am 21.12.12 auf. Aber warum? sie prophezeiten das Ende der Welt.

    Ich hoffe nicht, dass am 21.12.2012 die Welt untergehen wird. Aber ich glaube nicht so richtig daran, dass es wirklich passieren wird. Denn einmal habe ich eine aus meiner Klasse gefragt, ob es tatsächlich stimmt und die hat unseren Geschichte-Lehrer gefragt und der hat gesagt, dass es nicht passieren wird, sondern viel später. Hoffentlich ist es auch so. Ich habe schon ein bisschen Angst davor, wenn man bedenkt, dass es vielleicht in über 1/2 Jahren passieren könnte. Klar, einmal wird die Welt wieder untergehen, aber doch nicht schon in einem Jahr. Außerdem kann ich es auch aus dem Grund nicht glauben, da erst 2013/2014 usw. noch vieles anderes geplant wurde und wenn man sicher gehen würde, dass das Ende der Welt bald kommen würde, dann wäre dies doch nicht möglich. Eigentlich sollte schon öfters die Welt untergehen und was ist passiert? Nichts! Ich habe sogar schon gelesen, dass es auch am 20.03.2011 vorkommen soll und wenn es so gekommen wäre, wäre die Welt schon seit 9 Tagen untergegangen sein und auch schon letztes Jahr 2010. Von daher ist es schwierig, was man jetzt glauben soll oder nicht. Und das mit der Maya deutet noch mehr darauf hin - hoffentlich nicht!

    Zitat

    Das wäre doch mal guter Stoff für eine weitere Umfrage

    Ja, ich kann es nicht so einschätzen, was genau am 21.12.2012 passieren könnte. Bezüglich der Aliens, da habe ich schon gelesen, dass sie vermutlich 2013 auf die Erde kommen sollen, was ich aber nicht hoffe. Wenn die Aliens schon 2012 kommen, dann habe ich auch davor Angst. Man weiß ja nicht, was alles dort passieren kann. An Meteoriteneinschlag glaube ich nicht wirklich. Und dass mit der Naturkatastrophe auch nicht. Vielleicht haben die Mayas auch nur so ihren Kalender nicht weitergemacht. Muss ja nicht gleich bedeuten, dass sie das Ende der Welt vorraussagen, es kann auch andere Gründe dafür geben. :S

  • Wenn jede Theorie war wäre, wäre unsere Welt schon hundert Mal untergegangen. Zur Jahrtausendwende sollte ja auch etwas passieren-und was war? nix! Ich habe irgendwo mal was darüber gehört warum der Mayakalender genau an diesem Datum ändert, nur weiß ich nichtmehr genau was...irgendwas wegen den Sternen glaub ich, also ein naturschauspiel das nur selten stattfindet...die Mayas glaubten wohl, das das das Zeichen für eine neue Epoche sei. Aber wie gesagt: man sollte nciht allem glauben schenken. Trotzdem: passieren kann immer was. Auch wenn nicht gleich die Welt unter geht, einmal nicht aufgepasst oder unaufmerksam und das kann schreckliche Folgen haben. Aber egal ob jetzt was passiert: Ich lebe mein leben und ich genieße es. Wenn es dann halt aufhhört, was sollst? Ich hatte eine schöne zeit auf die ich zurückblicken und stolz drauf sein kann.

  • Was soll ich am 21.12.2012 hörn: The Final Countdown oder I will survive?
    Also ich halte es für Schwachsinnig, wie oft sollte jetzt schon die Welt untergehen? 50mal? Zuletzt war es ja 2000 und was ist? Wir leben immer noch und uns geht es gut.
    Wie im Film 2012 wir die Welt sicher nicht untergehen. Wie realistisch kann es denn bitte sein, dass genau das alles gleichzeititg passieren wird? Es ist einfach nur Einbildung und Schwachsinn.
    Wie schon gesagt wurde, wird es sicher an der Sonne liegen, dass eines Tages etwas passieren wird und dann erst in Millionen Jahren... Also macht euch keinen Stess, wir haben noch Zeit. Und wenn nicht tja Pech gehabt.
    LG mydream

  • lol
    Hierzu hätte ich erstmal gerne ne Quellen Angabe. o.o

    Zitat

    Die haben weiterhin Berechnungen, die weit über 2012 gehen, unternommen.

    Und ich glaube an den Weltuntergang. Vllt. nicht 2012 aber irgendwann. Es werden immer mehr & stärkere Naturkatastrophen vorkommen (s. Japan). Langsam aber sicher werden weitere solcher Erdbeben/Hurrikans/Taifune/Tsunamen/Erosionen etc. folgen... & eins sag ich euch... gegen die Naturgewalten kann man nichts unternehmen ...

  • ich glaub nicht an 2012. vor etwa 11 jahren hatten alle angst wegen der jahrtausend wende und so wie es aussieht leben wir alle noch. und nur wenn es ein film sagt, muss das nicht die wahrheit sein. wenn es in einem film heißt, aliens sind auf der erde und fressen menschen(:D) dann rastet doch auch nicht gleich die ganze menschheit aus. und zum maya kaledar: sie haben 2012 aufgehört zu zählen. na und? das kann vieles bedeuten. es kann auch sein, dass es denen nach einiger zeit zu blöd wurde mit dem kalendar weiterzumachen(meine theorie)und da waren die eben gerade beim jahr 2012. ich glaube irgendwann wird die erde untergehen aber erst in millionen von jahren, weil dann die sonne keine energie mehr hat und explodiert, aber darüber mach ich mir keine gedanken, da ich ja dann sowieso nicht mehr lebe. es hilft nichts, wenn man ständig in angst lebt, dass etwas passiert, da am ende doch nichts passiert ist und man stattdessen sich einen schönen tag hätte machen können.

  • Also mal ehrlich...es gab schon soviele Aufrufe, das die Welt untergehen sollte. Schon 2000 sollte uns eigentlich eion Koment treffen...und?-NEIN! Ich denke, das es deswegen auch 2012 kein Untergang wird. Ebenfalls wurde bewiesen, das der Untergang so wahrscheinlich ist, wie von einem Hai gefressen zu werden, deswegen ist es totaler Schwachsinn. Und ohne Grund, wie die Majay sagen, wird die Welt auch nicht untergehen. Ich denke, wie bereits von jemandem gesagt, das die Sonne impludieren wird!
    LG Danny

  • So.


    2012 Soll also die Welt untergehen weil die Maya es uns so prophezeien?! Mhm man sagt ihr ihr Kalender endet 2012...


    1. Der Kalender endet doch gar nicht ?! oO Also ist das schon einmal totaler Schwachsinn!
    2. Prophezeien und die Maya keinen Weltuntergang sondern die Entstehung einer uns neuen Zivilisation. DAS ist kein Weltuntergang und bedeutet auch nicht das wir Menschen überhaupt davon betroffen sind.
    3. Komischerweise gibt es hunderte Theorien wann der Maya-Kalender "endet"! Da man nicht weiß wann er überhaupt angefangen hat kann man auch nicht genau sagen wann er "endet"


    So auf die ganzen Theorien wie:


    "Gefährlicher Sonnensturm"
    "Galaktische Konstellation"
    "Nibiru"
    "PlanetX"
    und so weiter...brauche ich auch nicht eingehen. Ganz einfach gesagt. Es gibt nur Beweise dagegen als dafür ^^ Außerdem reicht ein gesunder Menschenverstand dafür.


    Und es braucht auch keiner damit zu kommen das es vieles im Universum .. .gibt das wir niemals verstehen könnten ...... Klar das weiß ich. daran glaube ich auch. Ich glaube auch an Aliens ... Ich bin mir sogar sicher das uns die Regierung ein Haufen scheiße erzählt. Es gibt sooo viele Sachen die sie vor uns verstecken. Allein die Sachen in Japan ... xD

  • ähhh,nein!
    ich habe nie gehört,dass die welt untergehen soll,sondern nur,dass eine neue epoche anfangen soll:nichts von einem weltuntergang!

    Also mal ehrlich...es gab schon soviele Aufrufe, das die Welt untergehen sollte. Schon 2000 sollte uns eigentlich eion Koment treffen...und?-NEIN! Ich denke, das es deswegen auch 2012 kein Untergang wird. Ebenfalls wurde bewiesen, das der Untergang so wahrscheinlich ist, wie von einem Hai gefressen zu werden, deswegen ist es totaler Schwachsinn. Und ohne Grund, wie die Majay sagen, wird die Welt auch nicht untergehen. Ich denke, wie bereits von jemandem gesagt, das die Sonne impludieren wird!


    ok,von der rechtschreibung einmal abgesehen,stimmt das!wer denkt,dass 2012 die welt untergeht,hat wohl den film geschaut und bildet sich was ein.

  • ich glaube nicht an den neuen epochenanfang im jahre 2012. das ist doch alles nur panikmache. beim jahrtausendwechsen sollte auch irgendetwas passieren, aber es ist nichts passiert. also wird da auch nichts passieren. nur weil da der mayakalender aufhört, heißt das noch lange nicht, dass alle menschen sterben. ich glaub da nicht dran. :bear:

  • ich stimmte für: Hab schiss-eher nicht.
    Die Apokalypse soll sich wiederholen-aha.
    Guckt euch mal das datum an- 21.12.2012-des besteht nur aus 0 1 und 2!
    wäre zB 17.03.2064 nicht realistischer?
    ist alles nur ausgedacht...

  • Soweit ich weiß, haben die Mayas für diesen Tag nicht den Untergang prophezeit, sondern es hört einfach nur ihr Kalender auf. Diejenigen, die wirklich nach diesen Maya-Traditionen und dem Kalender leben, halten diesen Tag einfach nur für einen Wandel, einen Übergang in eine neue Zeit - mit uns. Sie glauben nicht an diesen Weltuntergangsmist, den einige verrückte Fanatiker da reininterpretiert haben. Solche Leute wird es immer wieder geben und sie werden auch immer wieder einen Zeitpunkt für den angeblichen Weltuntergang finden. Der bereits angesprochene Jahrtausendwechsel ist doch das beste Beispiel. Die Computer sollen den Sprung von 1999 auf 2000 nicht schaffen, Superstromausfall etc. pp. Alles nur blöde Hirngespinnste. Ich glaube nicht an so einen Quatsch. Die Welt geht dann unter, wenn Gott es will, und nicht, wenn ein paar dumme Menschen das behaupten.

  • ich glaub eher nicht, es kann sein das etwas passiert aber nicht das die Welt untergeht.
    Ich denk eher das der mensch sich irgendwann selbst umbringt, mit Atombomben und etc. Wenn dazu noch ein paar Atomkraftwerke in die Luft fliegen.Dennoch glaub ich nicht das die Welt genau 2012 am 21.12 untergehen soll.

  • 2012 Wird die Welt nicht untergehen. Entweder wird der Mond sich aus unserem Sonnensystem verschwinden (Er entfernt sich jedes Jahr 2cm von der Erde) oder die Sonne hat ein H2o mehr und wird rieseig und sehr heiß und wir alle müssen quallvoll sterben. Alle mehre werden austrocknen. Und dann wird die Erde mit der Sonne (Dann ein Weißer Zwerg) kolidieren.Wenn der Mond verschwindet gibt es kaum Ebe und Flut mehr und alle Lebewesen werden sich verändern.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • @arcana: Das ist leider zur Hälfte Unsinn. Es ist richtig, dass der Mond sich immerweiter von der Erde entfernt und es ist auch richtig, dass die Sonne irgendwann zu einem Weißen Zwerg wird und dadurch viel heißer etc. Es ist aber nicht richtig, dass das so bald passiert. Die Sonne hält noch mindestens 2 Milliarden Jahre durch und was sind die 2cm Entfernung mehr? Der Mond ist jetzt schon viele tausend Kilometer entfernt. So schnell haut der uns nicht ab.

  • wahrscheinlich haben die oberschlauen Mayas herausgefunden, wie lange die Erde für die Umrumdung des Zentrums der Milchstraße (oder hieß die da Honigstraße xD) braucht und haben sich ausgerechnet wie lang das dauert.
    das wäre dann am 21.12. vor 251,4 Mio. Jahren. ( woher wussten die das an diesem Zeitpunkt die Perm-Trias Grenze war???) Wahrscheinlich neues Zeitalter. (wie schon erwähnt: Perm-Trias-Grenze vor einem Galktischem Jahr(Ein Galktisches Jahr= 225 Mio. Jahre))