Weltuntergangstheorien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich ging nie davon aus, dass es ein fakt ist, leider. aber nach welcher zeitzone gehen wir eigentlich, es ist sehr wenig nur darüber bekannt und das ist ein weiteres problem, um etwas genaues festhalten zu können. darum basieren viele aussagen auch auf interpretation oder erfahrungswerte, die wissenschaftler in bestimmten bereichen gesammelt haben. andererseits hat man auch indizien für manche aussagen. mir ist gerade eine anomalie aufgefallen, im allgeminen weltgeschehen, wenn man das mal so nennen darf: http://www.rtl.de/cms/news/rtl…26-914187.html?nav=ticker
    hat das jemand in den offiziellen medien gehört, im fernsehen. ich muss nachfragen, denn ich gucke solch manipulatives zeug nicht. es steht zwar auf der seite von rtl, aber daraus kann man ja gar nichts entnehmen, die haben da nur irgendetwas hingeklatscht, war auch nicht anders zu erwarten.


    Und in China ist ein Sack Reis umgefallen...
    'Türlich passiert ständig irgendwo ein Erdbeben, eine Flut oder sonst etwas und nur weil es jetzt am 28.10 war ist es eine Anomalie? Wasser hat eine Anomalie aber bestimmt nicht der 28.10 ;D

  • Das mit dem Weltuntergang ist Völliger Quatsch
    denn die Maja haben den Kalender nur nicht weitergeschrieben:
    1. Theorie: Sie haben es vergessen oder wollte nicht mehr weiterschreiben.
    2. Theorie: Sie wurden bevor sie weiterschreiben konnten von den Spaniern umgebracht.


    das sind meine theorieen


    Zur 1. Theorie: Es ist einfach nur ein neues Zeitalter, wie bei uns der Sprung von 1999 auf 2000.
    Zur 2. Theorie: Der Kalender war eindeutig vor den Spaniern fertig.
    = Nicht denken sondern Informieren und dann schreiben!

  • Ich bin auch der Meinung, dass das mit dem Weltuntergang ein völliger Quatsch ist. Das einzige, was zu Ende geht, ist der Kalender von den Mayas, und was die Prophezeihungen angeht, es ist noch lange kein Beweis. Und außerdem finde ich es ein bisschen dreist von den Mayas, dass sie die Leute mit ihren Theorien und Vermutungen Angst einjagen.


  • Ich bin auch der Meinung, dass das mit dem Weltuntergang ein völliger Quatsch ist. Das einzige, was zu Ende geht, ist der Kalender von den Mayas, und was die Prophezeihungen angeht, es ist noch lange kein Beweis. Und außerdem finde ich es ein bisschen dreist von den Mayas, dass sie die Leute mit ihren Theorien und Vermutungen Angst einjagen.


    Völlig Richtig... Rumo hatte ja bereits Links zu diesen Blog gegeben,jedoch werde ich nocheinmal zitieren :]


    Naja,vielleicht werden wir eben ein paar Tage oder Wochen ohne Strom auskommen,aber wenigstens Leben wir dann noch... Das ist doch das wichtigste an der Sache,oder?


    LG

  • Leute, kommt auf dem Boden der Tatsachen zurück !
    2012 wird auch nur ein Jahr werden wie jedes andere... Die Welt wird nicht einfach so enden und wenn man jeder Prophezeiung Glauben schenken würde, wäre die Welt etwa schon 2848448272 mal untergegangen... Es gibt einfach immer neue Prophezeiungen und keine davon wird wohl wahr werden...
    Also, solchen Dingen sollte man keinen Glauben schenken !


    Außerdem habe ich keine Ahnung, was ein Maya ist, deswegen können die ja nicht so bekannt sein...

  • Nein, Der Maya-Kalender hört garantiert garantiert nicht auf, ich möchte zu gerne wissen, wer diesen Schwachsinn in die Welt gesetzt hat. Es beginnt schlichtweg ein neuer Zyklus nach der langen Zählung, sonst nichts, was mit einem Ende des Kalenders gleichzusetzen wäre.
    Da auch das Umrechnen des Datums vom Maya-Kalender in unser System mathematisch gesehen etwas ungenau ist (+- 1 Tag), fällt es mir ebenso schwer, einen festen Tag in unserem Kalender auszumachen, wenngleich man sich an astronomischen Ereignissen orientieren könnte.

  • Ok, ich sag mal ein paar Gründe, warum der Kalender der Maya endet:
    - Kein Bock mehr gehabt, weiterzuschreiben
    . Krampf in der Hand
    - Sie fanden es sinnlos, weiterzuschreiben, da sie ein Kalender im Internet bei Zalando bestellen wollten und dann hätten sie zwei Kalender


    So, ich jedenfalls glaube nicht wirklich an den Weltutergang, warum auch? Weil das ein paar Leute auf ein Papier geschrieben haben? wtf


    So, lange Rede gar kein Sinn.


    Ich fände es aber interesannt, wie die Regierung reagieren würde, falls dieses Weltuntergangsszenario wirklich passiert, aber ich hoffe nicht, das jemand das erleben muss.


    Außerdem weiß niemand so richtig, was passiert oder was nicht passiert, oder wisst ihr das?
    Ich jedenfalls kann nicht in die Zukunft sehen

  • Wenn dieses Jahr die Welt untergeht, dann nur am 30. oder 31. Februar.
    Ne, nun mal weg von Sarkasmus hin zu meiner eigentlichen Meinung.


    Ich glaube nicht an den Weltuntergang in diesem Jahr, auch wenn er definitiv irgendwann stattfindet.
    Viele glauben, dass das Ende des Maya-Kalanders das Ende der Welt ist oder dass die Welt durch die Sonnenstürme vernichtet werden soll.


    Das mit dem Maya-Kalender halte ich insofern für Schwachsinn, weil dieses Jahr lediglich ein Zyklus von Vielen endet. Das kam schon häufiger vor und nie ist was passiert.
    Die Sonnenstürme können die Erde mit Sicherheit auch nicht vernichten, denn: Die NASA hat den Höhepunkt der Sonnenstürme für das Frühjahr 2013 prognostiziert und selbst Sonnenstürme diesen Ausmaßes hat die Erde schon mehrfach überstanden. Schlimmstenfalls fallen in einigen Regionen der Erde Strom und Kommunikationssysteme aus, auch könnten Satelliten geschädigt werden. Aber ein Weltuntergang ist das nicht.


    Ich selber glaube, dass der Ausbruch des Yellowstones in diesem Jahr wahrscheinlicher sein wird als ein Untergang der Welt. Für alle, die den Yellowstone nicht kennen: Er ist ein Supervulkan im gleichnamigen Nationalpark in den USA, unter anderem bekannt für die zahlreichen Geysire dort. Zwar hebt sich der Erdboden dort kontinuierlich an, weil die Magmakammer sich vergrößert, auch gibt es in letzter Zeit immer häufiger Erdbeben und ein Ausbruch ist seit ein paar tausend Jahren auch schon überfällig, aber ich glaube nicht, dass es schon so bald sein wird.
    Und auch wenn, nur weil der Yellowstone wahrscheinlich die Dinos ausgerottet hat, heißt es noch lange nicht, dass die Menschen, geschweige denn die gesamte Welt, unter gehen werden. Die Welt würde nur für 2-3 Jahre einen vulkanischen Winter erleben :D

  • Ich denke das die Welt nicht 2012 untergeht.Vielleicht ja im 2.00 Jahren oder so,aber ganz sicher nicht jetzt.Also wer daran jetzt glaubt,kan das ruhig glauben,aber ganz ehrlich ich finde man sollte wegen "Sowas" keinen aufstand machen.Vor allem,man sollte nicht glauben was die da einen erzählen..das ist alles nur Quatsch.Nya aber man weiß ja nie ob das wirklich passieren wird,ich denke mal eher nicht o:


    Marii

  • Hmm....an 2012 glaub ich eigentlich nicht wirklich ;o
    Meine Freundin in der Schule nervt mich schon gelegentlich mit ihrer Panik von wegen ja 2012 geht die Welt unter,und die lässt sich das auch nicht ausreden.xD~
    Aber ich glaubs eigentlich nicht, den es wurde doch schon paar mal gesagt,da und da wird die weltuntergehen,und ists passiert? Nein.
    Joa der Yellowstone wie Colonel Natsu sagt wird höchstens ausbrechen,aber sonst wird die Welt nicht untergehen.Mir hat mal irgendwer gesagt,das die Maya das ende der Welt auch garnicht vorher gesagt haben,nur i-wie soll son Kalender von denen da enden,meine ich.xD Aber ganz ehrlich,nur weil UNSER Kalender jedes Jahr endet,geht ja auch nicht jedes Jahr die welt dafür unter,oder?xD~
    Nya,ich glaub da nicht so dran ;o Andere Leute können es gerne machen,aber ich lass mir da nichts erzählen,weil ich sowas i-wie auch nicht gerne höre xD~

    ~Mizu

  • Ich kann's echt nicht mehr hören.


    Der Film kam ja erst kürzlich im Fernsehen. Seitdem macht ein Kumpel von mir stehts und ständig Panik, er kann von nichts anderem mehr reden. "Stell dir vor, das passiert wirklich!" hier und "Hast du nicht auch Angst davor" da, vierundzwanzig Stunden am Tag geht das so. Warum machen sich so viele deswegen so viel Stress? So lange es nicht bewiesen ist, glaube ich gar nichts.
    Irgendwann machts garantiert 'Bumm', aber nicht heute und auch nicht morgen. Es soll ja Leute geben, die jetzt für den schlimmsten Fall Lebensmittel bunkern :patsch: Himmel, kann man so naiv sein? Jedes Jahr gibt es garantiert mehrere Personen, die sagen, dass die Welt untergeht, und was ist? Gar nichts. Die Erde ist zwar nicht, ich sag jetzt mal gesund (siehe globale Erwärmung), aber sie geht noch lange nicht unter. An den Maya-Quatsch glaube ich persöhnlich auch nicht, von mir aus haben sie die Welt bereichert und waren sehr fortgeschritten, aber in die Zukunft sehen kann keiner. Jedenfalls bezweifle ich das :'D
    Irgendwann sterben wir alle, aber so lange ich noch lebe mache ich mir bestimmt nicht wegen einer unbestätigten 'Vorraussage' so eine Panik.


    ~Senseless~

  • Ich weis nicht, ein bissl glauben schenke ich dem schon, aber wer weis, ob das stimmt. vielleicht haben die das gar nicht prophezeit sondern was anderes und die die das entdeckt haben haben es einfach falsch verstanden. Aber wie schon senseless schon gesagt hat niemand kann in die zukunft sehen.
    Aber angst hab ich iwie schon das das wirklich passiert.... aber wenns wirklich passiert hat die welt glück keinne menschen mehr die die luft verpesten und alles (:
    Ausserdem ist ja schon nach vielen anderen die welt schon längst untergegangen, und warum sollten ausgerechnet diese majas(biene maja xD ) recht haben?

  • Gosh ich lebe /)^3^(\
    Nein, irgendwie glaube ich den ganzen nicht wirklich, Maya-Kalender hin oder her aber das scheint (soviel ich gehört habe) auch der einzige "Beweis" zu sein, dass dieses Jahr wirklich die Erde untergehen soll. Klar, Klimaerwärmung/wandel, Atomkraftwerke und der ganze Mist spielen auch eine Rolle aber im Grunde könnte die Erde doch jeder Zeit untergehen, nh? Jedenfalls wenn das wirklich so ruckartig passieren sollte, ich meine, bis zu dem Datum ist es nicht mehr lange hin und ich glaube bis dahin ist die Erde nicht so schrottig das sie untergeht. Soviel dazu, außerdem werden wir alle früher oder später mal sterben also mache ich mir keine wirklichen Gedanken über sowas ^^.


    [color=A50063]Floufeh.[/color]

  • angeblich soll ja am 21 Dezember die welt untergehen das hat kein forscher oder so vorhergesagt sonder n irgendso ein maya stamm dessen kalender am 21 dezember schon endet O_o aber das ist nur quatsch forscher gehen davon aus das irgendwan ganz großes irgendwann mal vielleicht die welt in sich zusammenfällt aber selbst wenn dann sind wir doch alle tod und außerdem soll es danach sofoert einen neuen urknall geben...


    aber es gibt eine sache die passiert dieses jahr jedenfall angeblich im dezember,und zwar der sonnensturm das heißt die sonne wird irgendetwas absondern was auf uns menschen null wirkung hat aber auf strom so könnte es öfters zu stromausfällenkommen!Ihr könns ja mal googlen :D

  • Der Kalender geht also bald zu Ende... Na und? Die Mayas sind auch nicht allwissend. Würde man nach solchen Prophezeihungen gehen, wären wir alle nicht mehr (oder überhaupt nicht) hier. Wahrscheinlich ist einfach nur der, der den Kalender gemacht hat, gestorben, und keiner hatte Lust den weiter zu machen. Oder es wurde einfach zu viel. Wer weiss, vielleicht haben die Mayas ihren Untergang auch einfach nur erraten...? Ich glaube eher nicht daran. Wenn ich mich irre, sieht man das ja spätestens Ende des Jahres.