Weltuntergangstheorien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • NEIN! ich glaube nicht daran das die welt 2012 untergeht. Die mayas haben NIX von untergang prophezeit, sie haben prophezeit das es ein neues zeitalter entstehen wird. also nix von untergang oda sowas xD.Also nix 2012 wie im film das alles den bach runter geht sondern ein neues zeitalter beginnt. und auserdem hab ich glaube ich gehört das die mayas noch in ihrer prophezeiung meinten das die götter wieder zur erde zurück kommen. die medien wollen uns doch nur angst machen usw... und auserdem verdienen sie eine menge mit dem 2012 weltuntergangs zeug...

  • Ich glaub es nicht weil 1999 die Welt ja auch Untergehen sollte und was ist passiert ? Nichs.
    Villeicht geht die Politische Welt unter (Was ich mal irgendwo gehört hab das es villeicht passiert) aber die Erde geht nicht unter.....
    Mayas sind gutbezahlte Lügner......also ich schließe mich der mehrheit an und sage das es völliger quatsch ist.

  • Ok, habe noch mal nachgedacht.
    Letztens hat meine Mathelehrer mal gesagt, wenn man durch 0 teilt, geht die Welt unter. Daraus wurde dann gefolgert, dass am 21. Dezember 2012 Gott versucht, durch 0 zu teilen.


    In Ordnung, Spaß beiseite.
    Die Welt hätte schon so oft untergehen sollen, z. B. 1666 wegen 666 = Zahl des Teufels oder im 19. Jahrhundert wegen dem Ende vom Heiligen Römischen Reich usw.
    Die Mayas haben ihren eigenen Untergang vorausgesehen. Allerdings könnte es sein, dass diese Untergangsvision auch von einem anderen beschrieben würde, der vorher etwas... genossen hat.
    Die Vorhersage mit dem Untergang kann auch bloß Zufall gewesen sein. So, als würde man eine Ausfrage vorhersagen und sich das bewahrheiten. Deswegen ist man auch nicht gleich ein Orakel.


    Also sollte man sich keine Sorgen machen und die Weissagung nicht zu ernst nehmen. Ud falls es doch stimmt: Holt euch Popcorn und genießt die Show.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ich bezweifel, dass die Welt untergeht. Es hieß doch auch mal 1999 soll die Welt untergehn. Entweder sind wir alle schon tot oder die haben sich geirrt ôo. Und jetzt mal ehrlich: es könnte jeden Moment passieren! Es könnte genau in diesem Moment ein Meteoriet auf die Sonne prallen und dieser explodiert! Oder irgend ein Land hat ´ne extrem gefährliche Waffe gebaut und niemand wusste was davon und die zünden sie gerade? (ok, klingt verdammt unwarscheinlich :D). Was ich damit sagen will: Die Welt wird am 21. devinitif NICHT untergehn. :P

  • Ich bin zwar keiner der an so etwas glaubt, aber in diesem Falle ist das ein bisschen anders.
    Ich bin zwar auch der Meinung es wird nicht passieren, aber was ist denn in den Letztden Jahren alles Passiert.
    Japan: Das riesige Erdbeben, das danach einen Zunamy ausgelöst hat. Mehrer Leute starben dabei.


    Lybien: Bürgerkrieg im ganzen Land, vor allem Tripolis die Hauptstadt von Lybien. Gadafi ist gestürzt (endlich), Lybien baut zwar eine Demokratie auf, aber ich will nicht wissen wie viele Menschen dabei gestorben sind.


    Ghana: Bergarbeiter im Jahre 2010 in einer Bergbauhölhle eingeschlossen. Konnten erst nach 2 Monaten gerettet werden. Es war knapp, aber alle haben überlebt.


    USA: Dann noch die vielen Kriege im Irak und Afganistan, wieviele Menschen dabei gestorben sein müssen. Und Osama bin Laden ist zwar Tot, aber er hat vielen Menschen das Leben genommen.
    11.9. 2001. Teroristen von Alkaida haben 2 Linien Flugzeuge übernommen. Sind damit in die Zwilingstürme reingebrätert. Haben dabei vielen unschuldigen Darunter auch Kinder das Leben genommen. Und das nicht nur im Flugzeug.



    Dies ist all das was in den letzden Jahren alles passiert ist. Und da wundert es mich nicht, dass manche Leute denken die Welt geht bald unter.


    LG Zekromkenner

  • Joa der Yellowstone wie Colonel Natsu sagt wird höchstens ausbrechen,aber sonst wird die Welt nicht untergehen.Mir hat mal irgendwer gesagt,das die Maya das ende der Welt auch garnicht vorher gesagt haben,nur i-wie soll son Kalender von denen da enden,meine ich.xD Aber ganz ehrlich,nur weil UNSER Kalender jedes Jahr endet,geht ja auch nicht jedes Jahr die welt dafür unter,oder?xD~


    Würden sich manche nur ernsthafter mit dem was sie posten beschäftigen, wäre nonsens ausgeschlossen:
    Wenn der Yellowstone hochgeht, gibt es eine gigantische Aschewolke die den ganzen Planeten einhüllt, kein Sonnenlicht kommt mehr durch, was eine enorme gefahr für das Leben auf diesem Planeten darstellen wird!


    Zu denen mit den Sonnenstürmen:
    Soo harmlos sind die teile nun weiss Gott auch nicht, denn sie beschädigen das Magnetfeld der erde, welches uns vor der kosmischen Strahlung schützen sollte, und das Magnetfeld der Erde ist atm. schon schwach genug, da eine Polumkehrung im gange ist!


    Und mal für alle die das Maya-Zeug falsch interpretiern:
    Die Mayas sagen in ihrem Kalender eine Flutkatastrophe voraus, wie es sie die Mayas in ihrer vergangenheit schon öfter getroffen hat, da die Maya sehr von den Jahreszeiten, der Natur und den Elementen abhängig waren!


    Und ja es wurde schon von 1999 behauptet das die Welt untergehn würde: einmal bei der Sonnenfinsternis (wie schon des öfteren in der Historie der Menschheit), sowie expliziter und "glaubhafter" beim Jahreswechsel, wegen des berühmten Y2K Problems (Alte PC-systeme deren Systemdatum nicht bis nach 1999 reicht sodern bei 1900 anfangen würde!:)) und der panik das evtl. AKW´s hochgehen könnten oder andere Systeme die Computergestützt sind sich verabschieden!

  • Dies ist all das was in den letzden Jahren alles passiert ist. Und da wundert es mich nicht, dass manche Leute denken die Welt geht bald unter.


    Der erste Punkt ist berechtigt, allerdings ist die Menschheit für die letzten Punkte verantwortlich. Das hat rein gar nichts mit 2012 zutun, in dem es garantiert um die Erde geht. Der Rest, den du aufgezählt hast, ist sicherlich auch schrecklich, aber hat rein gar nichts damit zu tun.

  • oooooohhh die welt geht unter dann ist sie ja schon untergegangen schon vor fast einen monat (T.T) als ob ich nicht wüsste das die welt 2012 untergeht, war ja klar die welt sollte schon so 1000 mal untergegangen sein ich hab mich auch schlau gemacht das war bestimmt mal wieder was um die menscheit aufzuregen!

  • Ich halte persönlich diesen Weltuntergangsquatsch für Blödsinn (Ja, ich weiß, doppeltgemoppelt)! Generell habt ihr das Ende des Mayakalenders eh verpasst! Hallo? Am Anfang sagten alle Leute: Maya Kalender? So ein Quatsch! Und jetzt versuchen die Medien, uns damit Angst zu machen. So ein Blödsinn! Und wisst ihr was? Dieser ist schon seit letztem Jahr zu Ende. Die Japan Katastrophe. Die Utøja Sache mit dem Amoklauf. Und die Euro Kriese. Das war alles letztes Jahr. Und da haben sich die Wissenschaftler gründlich verschätzt. Dieses Jahr wird alles nur noch schneller vergehen, die letzten Vorbereitungen für eine neue Dimension steht bevor. ~Haltet euch gut fest und bleibt bei euch. Ruht in euch. Jesus wird kommen.~Zitat von einem Psychologen, dieser ist sehr berühmt, ich weiß nur seinen Namen nicht mehr. Fakt ist: Letztes Jahr war schlimm. Und jetzt geht alles schneller, die Energie, die Vorkomnisse. Aber ich denke, es wird alles gut werden^^ So. Das war meine Meinung. Bis Bald <3 Glumi
    PS: Die Menschen sind doch selber Schuld. Wenn sie die Erde weiterquälen, dann braucht diese nur zu husten-und weg sind wir.

  • Okay ich liste es einmal auf was an diesem Tag passiert denn dieser Tag ist etwas Besonderes...
    Eine Sache ist nicht schlimm aber alle zusammen ... Glaubt ihr dann WIRKLICH dass es nicht passieren wird .Ich sehe das anders :


    Maya-Kalender:Vielleicht wollten sie ja nicht den Weltuntergang bestimmen , sondern was anderes.


    Nostradamus :Möglicherweise falsche Zeit an dem er das vorausgesagt hat ???


    Niburu :Vielleichtstößt er nicht an uns , sondern begegnet unserem Sonnensystem .


    Sonnenstürme : Die stärksten aller Zeiten . Was wird da wohl passieren ???


    Bibelcode :Mysterium .Es sagt das es in nächster Zeit passieren soll aber wird es das wirklich ??


    Hopi-Indianer , Malachias , Zulu , Ägypter :Vielleicht irren sie sich alle ??


    Gamma-Blitze :Kann jeden Tag passieren , muss aber nicht jeden Tag passieren .


    Johannes von Jerusalem :Vielleicht irrt er sich auch ?


    Toutais : Vielleicht schlägt dieser Meteor (4.5x2.4x1.9 km ) gar nicht auf die Erde ???


    Finanzkrise : Neeeeeeeeeeee...


    Weitere Gründe oder Vorhersagen:


    -Kali-Yuga
    -Palmblattprophezeiungen
    -2012 und Außerirdische ?
    -Bundeslande und 2012
    -Neue Eiszeit 2012
    -Aufstand der Maschinen
    -Komet Elenin
    -Geoengineering
    -Alois Irlmaier
    -Synchronisation der Erde
    -Sonstige Gefahren (z.B. Yellowstone )




    Wirklich , wenn es so viele begründungen gibt , weiß ich ehrlich nicht ob ich immer noch glaube , dass die Welt nicht untergeht
    Diese Kulturen und Menschen können nicht alle Unrecht haben ...
    Etwas wird an diesem Tag gescehen
    Vielleicht kein Weltuntergang, vieleicht aber auch schlimmer...
    Aber eins ist sicher , auf jeden Fall wird etwas Schlimmes an diesem Tag passieren
    http://www.21dezember2012.org/

  • Also ich glaube nicht an den Weltuntergang. Mit 2012 kann man höchstens Werbung machen, mehr nicht. (Und vielleicht ein paar Leute, die echt denken, dass die Welt untergeht
    in etwas Panik versetzen). Aber nur, weil ein Kalender eines uralten Volkes endet, hat das noch lange nicht die Bedeutung eines Weltuntergangs, denn wer kann in einer so
    großen Zeitspanne auf das Jahr genau, bzw. auf den Tag genau sagen wann die Erde nicht mehr für Lebewesen bewohnbar wird? Genau, keiner. Die Naturkatastrophen? Nun, zum
    einen gibt es immer Schwankungen der Temperatur, wie z.B. Eiszeiten, aber gibt es auch Zeiten wo es eben etwas wärmer ist, deswegen sind solche Katastrophen leider normal...
    Natürlich fördert der Mensch diese Naturkatastrophen, doch innerhalb so kurzer Zeit, also seitdem so viele schädliche Stoffe für die Athmosphäre produziert werden, kann man
    keine Welt zerstören.

  • Ich habe mich schonmal aufgrund eines Referates gründlich mit dem Maya-Kalender auseinandergesetzt und hab da so einiges drüber gelesen. Der Weltuntergang ist eine komplette Fehlinterpretation des Endes. Original steht im Maya-Kalender, dass ein neues Zeitalter beginnt und der Eintritt einer neuen Zivilisation seinen Lauf nimmt.
    Die haben natürlich nicht nur so etwas gesagt. Ihr toller Kalender hat auch gesagt, in den letzten zwanzig Jahren vor 2012 sollen so einige Sachen passieren. Unter anderem sollen militärische Konflikte aufkommen... Abgesehen davon, dass schon immer Krieg auf der Welt herrschte, muss ich sagen, dass das ja so eine präzise Vorraussage war. Bei so einer Präzision könnte man ja meinen, die hätten gleich noch ersten und zweiten Weltkrieg festsetzen können. Hab ich fast vergessen: Ich hab gehört, die sollen sogar den Einsturz der Twin Towers vorhergesagt haben, aber da steht nichts, als militärische Konflikte... Wie gesagt: Präzision in höchstem Maße!
    Die haben auch gesagt, es sollen gehäuft Naturkatastrophen auftreten in diesen 20 Jahren... Was macht die Welt? Anstatt mal rauszufinden, ob das Ganze nicht vielleicht einfach nur mit dem Klimawandel zu tun haben könnte, verlassen die sich auf Spekulationen, die vor ungefähr einem Jahrtausend gemacht wurden! Ich mein: WTF!
    Jetzt kommt das Härteste: Stärkere Sonnenstrahlung... Ozonloch?
    Ich kann diesem bescheuerten Kalender auf jeden Fall keinen Glauben schenken.
    Ach ja: Im Startpost steht, die sollen ihren eigenen Untergang vorhergesagt haben. Ich seh das so: Die hatten einfach keinen Bock mehr, weiterzumachen und haben schlussendlich gesagt, sie gehen unter und was passiert? Aufgrund noch ungeklärter Tatsachen kollabiert ihr Reich ganz plötzlich. :assi: Ganz ehrlich: Ich lach mich kaputt! Auf keiner Seite habe ich eine Tatsache gefunden, warum die verschwunden sind! Immer hieß es: "Der Kalender! Der Kalender! Der Kalender hat ihren Untergang besiegelt!" Ich kann so ein Volk nicht ernst nehmen. Das ist mir viel zu lückenhaft.
    Ich könnte jetzt ewig so weitermachen, aber ich belasse es mal dabei und wünsche schon mal Frohe Wheinachten für 2012, um meine Meinung zum 21. Dezember zu verdeutlichen. :P

  • Die Erde wird definitiv irgendwann untergehen, aber der Mensch an sich wirds so lang wohl nicht mehr aushalten, zumindest denk ich das. Diese Untergangsprophezeiung der Mayas wird sicherlich nicht gänzlich unbemerkt im Weltgeschehen bleiben. Da wirds Massenselbstmorde geben, Hamsterkäufe, Panik, die Flucht in irgendwelche Bunker etc.
    Aber man weiß ja nie, da die Sonne momentan auf ihren Höhepunkt was Sonnenaktivitäten zusteuert ( so ein Zyklus dauert glaube ich n paar Jahre), gibts immer häufiger Sonnenstürme.
    Irgend wo hab ich nen verdammt langen und interessanten Artikel drüber gelesen, was passieren könnte, wenn ein Sonnensturm mal einen gewissen Grad an Stärke erreicht. Alles Elektrische wird nicht mehr funktionieren (für manche beginnt hier ja schon der Weltuntergang, wenn sie kein TV mehr gucken können), aber das würde an sich ja nicht für den Untergang ausreichen; leider aber doch, denn alle Kernreaktoren werden dann nicht mehr gekühlt und die Notversorgung reicht eventuell nicht so lange etc.
    Tja und wenn das passiert haben wir Fukushima*700 und das Flächendeckend :D

  • Hm. Woher sollten die Mayas wissen das die Welt untergeht?
    Wir werden einfach abwarten und Kakao trinken.
    Da Mayas auch an i-welche Götter geglaubt haben um sich Naturkatastrophen


    (zB Gewitter) zu erklären, denke ich nicht daran. Doch ein
    bisschen unheimlich ist das schon, oder?


    FSK ab 6: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK ab 18: Jeder bekommt das Mädchen.
    FSK ab 21: Jeder bekommt ein Stück des Mädchens.
    :P

  • Ich denke nicht, dass die Welt untergeht. Wenn etwas passiert, dann ist es wahrscheinlich ein Meteoriteneinschlag oder eine Naturkatastrophe. Aber Wissenschaftler würden mit ihren Teleskopen entdecken, dass ein Komet auf die Erde zukommt. Ich hab den Film gesehen und ich bezweifle ernsthaft, dass sich Risse im Boden auftun. Die Menschheit hat im Laufe der Jahrhunderte schon mehrere Dinge überlebt und wird auch noch mehr überleben. Außerdem, was könnten wir dagegen tun? Wenn es wirklich etwas ist, was uns alle umbringen wird, was sollten wir denn tun können? Ich genieße mein Leben und wenn wir dann im Dezember sterben (was NICHT passieren wird), hatte ich ein schönes Leben gehabt. Ich werde schauen was passiert und werde glücklich sein wenn wir auch noch 2013 die Erde bewohnen.

  • Ich glaub überhaupt nicht an den Weltuntergang 2012.. irgendwann wird die Welt untergehen, aber garantiert nicht dieses Jahr.
    Dieser Maya-Kalender... was sagt er uns? Er endet am 21.12.2012.. das mit dem Weltuntergang wurde soweit ich weiß nur reininterpretiert. Diese ganzen anderen "Beweise" die da immer wieder aufgeführt werden, halte ich ebenfalls für... unzureichend würd ich es nennen.


    Im Grunde sind die meisten Argumente (Nostradamus, Kalender usw.) von MENSCHEN in die Welt gebracht worden.. und meiner Meinung nach kann KEIN Mensch in die Zukunft sehen. Wie oft sollte die Welt schon untergehen? Alleine letztes Jahr hab ich von 3 Weltuntergängen gelesen, die angekündigt wurden für 2011... was war mit Armagedon 2000? Ich lebe auf jeden Fall noch und sehe drausen das gleiche, was ich in den letzten Jahren auch gesehen hab..naja bis auf das Nachbarhaus, das wurde in den letzten Jahren gebaut.


    Vorallem diese Werbegeschichte und diese ganzen Pseudo-Dokus über 2012 gehen mir grad tierisch auf den Wecker... N-TV und N24 schmeißen damit ja grade so um sich. Bei Werbung..naja alleine die Axe-Werbung geht mir schon aufn Keks. Auch in den restlichen Medien wird oft genug darüber gesprochen. Aber was hat das für Folgen? Es gibt so viele hysterische und leichtgläubige Menschen auf der WElt, die den Mist glauben. In Amerika gibt es ja auch Sekten, die meinen "Ja spendet uns und wir steigen auf und gehen nicht unter". Da vergeben Menschen teils ihr gesammtes Hab und Gut für gar nix. Nicht nur weil es eben solche Sekten gibt, sondern weil die Medien ihr übriges tun.


    Wir werden Weihnachten und Silvester 2012 genau so heil überstehen wie letztes Jahr...

  • Ach was blubbert ihr denn alle? Es wird frühestens in 2011 Jahren die Welt untergehen, schließlich schreiben wir im moment das Jahr 1... richtig... 1 nach der Gerät. :D Also macht euch keine Sorgen, das wird uns wohl nicht mehr betreffen. :D


    Spaß beiseite... ich halte jedenfalls nichts davon, was soll denn groß passieren? In meinen Augen alles bloß n Schmarn... die Welt sollte ja schon etliche male untergehen und trotzdem hocke ich jetzt in diesem Moment an meinem PC und schreibe diesen äußerst merkwürdigen Beitrag...
    Ich weiß nicht wie ihr des seht aber ich werd definitiv am 22.12.12 richtig Party machen weil wir alle überleben werden. :DDD

  • Ehrlich gesagt, kann ich diese ganzen Weltuntergangstheorien und Prophezeiungen nicht mehr hören.
    Und überhaupt, was hätte ich denn davon, mich schon im Vorfeld mit solchen Dingen verrückt zu machen?
    Wenn es passiert, dann passiert es eben. Wer bin ich, als das ich daran etwas ändern könnte?
    Letzlich ist es doch ziemlich egal, ob uns nun ein Asteroid auf den Kopf fällt oder die Sonne explodiert und uns allen den Hintern wegbrät.
    Und sollte dieser vermaledeite Meteorit es sein, der da möglicherweise uns auf den Kopf fällt, dann lasse ich mir sogar von der NASA die Einschlagskoordinaten geben, damit ich weiß, wo ich sein muss, um es schnell hinter mich zu bringen. ;)
    Ich jedenfalls verschwende keinen einzigen Gedanken an solche Mutmassungen, weil Zeitverschwendung.


    LG
    Pika Pika

  • Ich glaube nicht daran. Soweit ich weiss hört der Kalender der Mayas am 21.12.2012 auf, aber das heisst doch nicht, das dann die Welt untergeht. Die Welt geht ja auch nicht um 23:59 unter, obwohl danach keine Uhrzeit mehr kommt; es beginnt nur ein neuer Tag. Die Mayas haben ihren Kalneder einfach in einem sehr langen Zeitraum festgelegt. Wir könnten auch einen Kalneder entwerfen, der 7143 endet, aber das heisst doch nichtr, das wir damit das Ende der Welt heraufbeschwören! Und was soll mizt der Welt eigentlich geschehen? Worin soll sie untergehen? Die Meere werden das kaum schaffen- zumindest nicht in so nahe liegender Zeit. Das Ende der Welt wurde außerdem schon x-mal prophezeit, und sie existiert immer noch. Also: Die Welt wird nicht (einen Tag vor meinem Geburtstag) untergehen, wir werden alle leben und die Macher der Filme, die mit 2012 zu tun haben, verdienen sich bis dahin noch viel Geld.

  • Nein, ich glaube nicht daran. Immerhin hätte die Welt schon öfters "untergehen" sollen, ist aber nie passiert. Natürlich könnte immer eine Flutwelle, Hurrican oder sonstiges viel zerstöre, aber doch nicht die ganze Welt. An sowas glaube ich nicht und wenn es dennoch passieren sollte dann können wir eh nichts dagegen tun. Also so gesehen ist es eigentlich total egal wie wir drüber denken, es "würde" auch ohne unsere Einstellung passieren. Aber schlimm ist es trotzdem, da schon viele gläubige Leute und Sekten Suizid begangen haben, da sie das den Untergang nicht miterleben wollten.