Internetkäufe (geschlossen, da das neue Topic mehr Themen anspricht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und zwar es geht darum,dass viele bei Amazon.de bestellen,obwohl es dort oft teurer ist.Besonders Pokemon Artikel sind dort sehr teuer.


    Beispiel ist Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel:Bei Amazon.de kostet es 38,95(Stand 18.11.),bei Libro 34,99(Stand 18.11.).
    Oder ein Display "Aufstieg der Rivalen" kostet bei Amazon.de 138 Euro,sogar im Geschäft kann man es um 135 Euro kaufen,von eBay mit 57 Euro red ich gar nicht.


    Also ich würde gerne eure Persönliche Meinung zu den Preisen der Pokemon Artikel bei Amazon.de hören.



    Außerdem könnt ihr eure Meinung zu anderen online-Shops wie eBay und co. posten.Ihr könnt auch sagen,ob ihr einmal negative Erfahrungen bei Internetkäufen gemacht habt,z.b.das ein Produkt nicht angekommen ist,oder das es von der beschreibung ein bisschen,oder total abwieß.
    Bitte keinen Spam,


    Falsch:"Ich hatte nie negative Erfahrungen"


    Richtig:"Ich hatte eigentlich nie negative Erfahrungen gemacht,nur ein Folipurba Lv.X,dass ich bei eBay bestellt habe war Zerkratzt,und nicht wie beschrieben in einem Top Zustand.Aber eigentlich kaufe ich gerne über's Internet ein,denn dort ist es fast immer billiger,als in den Läden.Ich bestelle sehr viel aus Amerika,weil die Karten dort billiger sind.
    Außerdem sind meiner Meinung nach Englische Karten gefragter,als Deutsche.

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Glaziola3 ()


  • amazon ist für mich sehr gut, mein dad bestellt auch imme rdie dvd`s/blue rays bei amazon, bei ebay ist halt die chance dass man verarscht wird bei mir zum beispiel wo ich noch yu gi oh spielte, 10 karten (auf dem bild waren sehr gute karten chaos empire dragon etc.) und was wra echt drin 10 commons, die gefahr betseht bei amazon eben nicht^^

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Man muss auch das kleingedruckte lesen^^
    Oft sind 10 Karten abgebildet,und unten steht,dass es eine losaktion ist.



    Bitte beim Thema bleiben,

    Zitat

    Also ich würde gerne eure Persönliche Meinung zu den Preisen der Pokemon Artikel bei Amazon.de hören.


    Das man Blurays,ect.güstig bekommt ist klar,aber das hat nix mit Pokemon zu tun.

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • Amazon ist wirklich nicht schlecht. Die Preise sind recht gut und die Qualität ist wirklich super. Aber normalerweiße halte ich nicht so viel von diesen Interneteinkäufen. Ich kaufe mir meine Games eigentlich immer in Läden. Dort muss ich gegebenfalls zwar etwas mehr für das Game zahlen, dafür halte ich es dann aber auch schon sofort in den Händen. Klarer Vorteil hier.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Naja ich halte nicht viel von OnlineAuktionen wie Ebay oder wie Hier Amazon. Die Gefahr ist einfach gross das man Abgezockt wird oder
    einfach nur mangelhafte ware bekommt(alles made in china D: ) ohne Geld zurück Garantie. Darum Gehe ich auch gern zu meinem
    Gamehändler de Vertrauens^^ und hole mir Spiele dort. Immer 10-20 Euro günstiger als im üblichen Handel auch bei Neuen Spielen :thumbsup:

  • Klar, in Läden zu kaufen ist sicherer und so weiter und so fort...
    ABER: Es gibt eine Menge Dinge, die man in Läden nicht (mehr) erhält.
    Wie ich zum Beispiel gern Gamecube spiele, was mir aber nichts bringt, da fast keine GC Spiele mehr auf dem Markt sind. (geschweige denn Memory Cards etc...) Und hier ist Amazon die richtige Stelle.
    Im Gegensatz zu Ebay ist hier nicht die Chance - wie schon gesagt wurde -, dass man verarscht wird.
    Das ist eig. der einzige Grund, dass ich mal was bei Amazon tätige.
    (Mal ganz von dem Bisafans-Partnerlink abgesehen. ;D)
    Außerdem kann man bei Amazon von Geschäftsleuten ODER von privaten Anbietern bestellen, was auch noch einmal einen Vorteil im Gegensatz wie zum Beispiel Ebay hat.
    Mag sein, dass alles/manches überteuert ist, aber das wird man nicht ändern können, vorallem wenn für die gesuchte Ware das Internet der einzige Fundort ist.
    Meiner Meinung nach, empfehlenwert, wenn man etwas bestimmtes sucht, Schaufensterbummel sollte man immer noch im echten Leben machen. ;D



    ~Dotty

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • Ich weiß ja nicht, wie das mit Pokemon Artikeln ausschaut, interessiert mich auch gar nicht, aber ich bekomme bei Amazon PS3-Spiele und Zubehör IMMER billiger oder mindestens genauso billig (oder teuer) wie im Laden. Machen Saturn und co bestimmte Sonderaktionen, also Schnäppchenpreise, legt Amazon immer nach und verkauft die Ware NOCH günstiger. (Auch wenn es manchmal nur ein paar Cent sind, immerhin ;D) Ebenfalls gibt es dort Markenklamotten (Schuhe usw) oft für billige Preise. Schnelle Lieferung (2 Tage), ab 20 Euro versandkostenfrei, was will man mehr? ;)


    Übrigens eine persönliche Empfehlung: Amazon UK, also das englische Amazon. Dort sind besonders viele Spiele deutlich günstiger als bei uns, je nach Währungskurs kann der Preis varrieren, hinzu kommen diverse Versandkosten. Aber letztendlich ist man meistens deutlich günstiger weg, als wenn man in Deutschland kauft.

  • Ich kauf eigentlich nie irgendwas im Internet, da ich finde, dass man die Qualität von etwas gar nicht beurteilen kann, wenn man es nur auf einem Bildchen sieht. So viel billiger find ich die Preise auf amazon.de auch nicht. Da ich noch nicht am Hungetuch nage, gehe ich viel lieber im RL in Läden in die örtliche City Gallerie und schaue mir alles vor Ort an. Da seh ich gleich wie das, was ich will aussieht und kriege es vor allem sofort. Das hasse ich auch so, wenn man wochen- oder monatelang auf irgendwas, was man bestellt hat, warten muss. Und dann die Meldung: Wir haben die Ware gerade nicht auf Lager. Sie müssen noch was-weiß-ich-wie lange warten. :patsch:

  • Ich kaufe oft auf eBay, gerade weil es dort Sachen gibt, die man so nicht in Deutschland bekommen könnte. Es ist oft nicht sehr billig, aber ich habe schon oft gute Gelegenheiten mit Schnäppchen machen können!


    Leider musste auch ich schon negative Erfahrungen machen. 2 CDs sind nie bei mir angekommen. Sie waren aber "billig" und deshalb kann ich es noch gut verkraften.



    Amazon finde ich auch super, da kaufe ich auch gerne, aber halt nur nicht zu oft (:

  • Also ich kaufe mir öfters mal Sachen übers Internet^^
    Da habe ich z.B. meinen PC her,den Drucker und sonstige Hardware.
    Meinen DSLite (Pokémon Limited Edition *angeb*) habe ich auch über eBay.
    Meinen GBA+Feuerrot,Smaragd,Perl habe ich über Amazon erhalten und es ging alles super ;)
    Am 1. Tag bestellt und am 2. angekommen,das finde ich spitze.
    Also positive Erfahrungen^^


    Mfg
    Poke*freak

  • Ich kann jetzt nichts zu Internetkäufe von Pokémon Artikeln sagen, weil ich noch nie irgendwelche Pokémon Zeugs über das Internet bestellt habe, aber zu meinen anderen Online-käufe kann ich ja mal was dazu sagen, höhö ;D. (Falls euch das interessieren sollte.)


    Okay, aber um ehrlich zu sein, kaufe ich gar nicht so viel und auch nicht sehr oft über's Internet. Anfang September hatte ich mich zwar beim Amazon angemeldet, aber bis jetzt noch nie etwas bestellt. Sonst hatte ich auch nur ein einziges Mal richtig online eingekauft, und das war ein hübsches Kleid, dass mir 70€ gekostet hatte. Der Online-Shop hat so tolle Waren und da es dieser Shop nur online gibt, hatte ich gar keine Wahl. Zufrieden bin ich aber sehr (: Das Kleid sieht in der Wirklichkeit noch besser aus als auf dem Foto *g*, und der Versand war auch schnell :) . Das Einzige, was nicht so toll an das Kleid ist, ist dass das Kleid mir ganz wenig zu lang ist, was aber nicht so schlimm ist, wenn ich hohe Schuhe trage. Sonst passen mir die Kleider in den Geschäften auch nur sehr selten, von daher passt mir das Kleid schon ganz gut ;) .


    Ansonsten bestelle ich noch oft Bücher über's Internet, besonders über Thalia, und habe bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht (:


    Zu ebay kann ich leider auch nichts sagen, aus dem gleichen Grund wie ich zu Amazon nichts sagen kann. Eben weil ich noch nie über ebay und Amazon bestellt habe (:

    Ich bestelle so selten über's Internet, weil ich kein Versandkosten zahlen will xD Klar, hat Online-Bestellungen schon Vorteile, weil man oft Zeit dadurch sparen kann. Aber Nachteilen hat sowas leider auch, besonders durch das Porto. So das, selbst wenn die Waren über's Internet günstiger sein sollte, es durch das Porto wieder ausgeglichen werden kann, dass es im Endeffekt doch genauso viel oder sogar mehr als im Laden kostet. Außerdem ist mir der Umtausch oder die Rückgabe der Ware zu umständlich. Dann muss man die Waren wieder verpacken, zurückschicken blabla... x.x


    Und im Einkaufscenter oder in eine Großstadt shoppen zu gehen ist auch gar nicht mal so schlcht, wenn man shoppen nicht gerade hasst oder nicht ausstehen kann xD Die Stimmung ist zumindest schön und man musst nicht 2-3 Tage warten, bis man die Ware von der Post geliefert bekommt (: Und ich gehöre zu den Leuten, die sehr gerne shoppen gehen :pika: .

  • Dem Thema Internetkäufe stehe ich eher mit geteilter Meinung gegenüber.
    Ich habe sowohl sehr positive, als auch eher negative Erfahrungen gemacht.


    Es ist jedenfalls nicht von der Hand zu weisen, dass Internetkäufe super bequem sind, man muss sich nicht erst in Schale schmeißen, um shoppem gehen zu können, man muss nicht anstehen, man hat keinen Stress, man muss nicht ewig durch die Regale laufen, um zu finden, was man sucht, man kann sich vorher objektive Käufermeinungen ansehen und es wird einem nach hause geliefert. Ich zum beispiel kaufe meine Mangas so gut wie immer übers Internet, da der Mangaladen hier in München am Ostbahnhof zugemacht hat (R.I.P. ;__; ) und ich es mir nicht antue, sämtliche Hugendubel-Fillialen abzuklappern, um dann letztlich feststellen zu müssen, dass die zwar von allem etwas, aber von nichts das haben, was man wirklich braucht und wenn ich es dort bestelle, dann kann ich es ja auch gleich übers Internet machen. Also wenn ich neue Mangas brauche, dann kaufe ich die ganz bequem auf Tokyopop ein, habe da meinen Wahrenkorb und sehe genau, was ich habe und wie viel das kostet. Lieferungskosten werden einem ab einem Kauf von 50€ erlassen, da ich immer viel auf einmal kaufe, zahle ich so gut wie nie Porto, welches auf Tokyopop sowieso sehr niedrig gehalten ist.
    Die Lieferungszeit beträgt ca. 2 Tage, da bekommt man dann vom DHL so ein schönes Päckchen, in dem die alle drinnen sind und dann hat man alles, was man bestellt hat, schön verpackt beisammen.


    Leider läuft das nicht immer so, denn bei anderen Anbietern habe ich (bzw. jemand aus meiner Familie) vergleichsweise schlechte Erfahrungen gemacht.
    Zum Beispiel kommen bei mir Dinge, die ich über Amazon oder Ebay bestelle immer erst Wochen später an, nachdem man nochmal mehrmals beim Hersteller, bzw. Verkäufer anfragen musste, wo das Paket denn bleibe und dann hats trotzdem immer noch ewig gedauert. Wenn man jetzt in einen Laden geht und sich das Zeug kauft, dann hat man es sofort und man muss sich nicht erst herumärgern mit irgendwelchen inkompetenten Verkäufern. Außerdem kommen die Sachen teilweise sehr schlampig verpackt an, mein rosa DS zum Beispiel, der aus England kommt, war zwar in der Originalverpackung, aber die war total lädiert und ist schon total auseinandergefallen. Sollte ich das Ding also jemals weiterverkaufen wollen, geht das leider nicht mit OV. Außerdem hat man nur geringe Chancen, seine Ware erstattet zu bekommen, wenn man es online erworben hat, da man die Anbieter häufig nicht mehr erwischt. (Ich spreche jetzt nicht von seriösen Anbietern wie Amazon, sondern von Privatanbietern). Mein Bruder hat sich mal eine Micro SD Karte bestellt und als das Päckchen ankahm, war es leer o.O Zum Glück haben wir es erstattet bekommen, aber man ist eben nie vor so etwas gefeit.
    Also teilweise muss man sich schon ganz schön rumärgern und sei es nur, wenn man durch einen dummen Zufall gerade nicht dazu in der Lage ist, die Tür zu öffnen, wenn der Lieferant kommt, dann muss man sich das Zeug ja neuerdings bei der Post abholen. Also der "Direkt ins Haus-Bonus" ist damit auch wieder dahin.


    Fazit: Es gibt Dinge, da lohnt es sich wirklich, sie übers Internet zu bestellen, Bücher oder CDs zum Beispiel, aber bei den meisten Dingen sollte man dich lieber einen Laden aufsuchen, alleine um sich sicher sein zu können, dass man nicht übers Ohr gehauen wird. Kleidung oder so sollte man generell eh lieber in nem Laden kaufen, damit man sie vorher anprobieren kann.

  • Ich kaufe eig. normal über I-net. Also, nicht allzu oft, aber nie auch wieder nicht xD
    Ich bestelle mir fast nur aus Amazon, aber ich hab noch ne andere Seite gefunden, die verkaufen Games für Wii
    oder DS oder PS3 [...] echt günstig <3. Über I-net mag ich sehr, aber Klamotten nie! Nur Games. Das was ich zu
    Weihnachten bekomme bestelle ich mir auch ausm I-net [weiss noch nicht ganz.... vllt 8D] Aber solche Seiten wie Amazon
    und co. gabs NIE echt nie Probleme, Versand einfach super. Weiter zu empfehlen ^^.

  • Ich bin nicht so das ich immer übers Internet bestellen muss, aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden.
    Bei Amazon hab ich bis jetzt noch nie bestellt weil ich z.B. bei Bücher beim Verlag kaufe, geht schneller mit dem liefern, als wenn das Privatleute machen. Ich habe aber noch keine schlechten erfahrungen mit dem Internet Käufen gemacht und das hoffe ich auch weiterhin.
     [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091202/syshudue.gif

  • Amazon finde ich absolut Klasse. Mit Büchern, die sich nicht mehr nachbestellen liessen, fing es an und jetzt bestelle ich dort auch meine Pokemon-Artikel.


    Bisher habe ich noch kein einziges mal schlechte Erfahrungen dort gemacht. Diamant und Perl habe ich dort gebraucht bestellt, für die Hälfte des Ladenpreises, das gleiche galt für einen DS in absoluten Top-Zustand für ein gebrauchtes Gerät.
    Platin habe ich neu dort bestellt, zum normalen Preis, dafür wurde es aber zwei Tage vor dem offiziellem Erscheinungs-Datum geliefert.


    Vielleicht habe ich da bisher einfach nur Glück gehabt, aber von Amazon bin ich sehr überzeugt.

  • Eigentlich habe ich online fast nur gute Erfahrungen gemacht (zumindest mit Pokémon-Artikeln). Meinen DS hab ich auf Amazon bestellt, auch zum Ladenpreis sofern ich mich erinnern kann. Irgendein Pokémon-Game hab ich auch etwas günstiger als im Laden bekommen und die anderen Editionen, die ich auf Amazon bestellt haben, waren auch ca. Ladenpreis. Auf eBay habe ich mir meine Smaragd- und Blattgrüne Edition gekauft, weil die mittlerweile iwie schwer zu finden sind und eine ungebrauchte OVP-Edi findet man auch ziemlich selten (zumindest für nen angemessen Preis). Ich wollte mir auch mal ne goldene Edition kaufen, hab aber dann davon abgelassen, weil ich dem eBay-Verkäufer nicht ganz getraut habe und nicht wusste, ob das Spiel auch Original war. Ein Freund hat sich einmal eine vercheatete Edition um 80€ gekauft, aber da ist er selber Schuld :P
    Mir gings bei solchen Online-Käufen jedenfalls immer gut^^.

  • Ich habe eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Meine goldene Edition habe ich recht billig bekommen und sie war in einem super Zustand und alles funktionierte einwandfrei. Genauso war es auch bei meiner Saphir Edition, obwohl ich hierbei schon ein bisschen suchen musste. Auch viele Karten, die ich damals gesammelt hatte konnte ich schon für einen guten bzw. billigen Preis bekommen und es gab keinerlei Probleme. Pokémon Feuerrot wollte ich mir auch noch kaufen (auch wenn sie schon etwas älter ist), das werde ich auch bald mal tun, sonst bekomme ich sie nie. Man muss eben immer schauen, ob der Verkäufer vertrauenswürdig ist und ob der Preis für einen gerecht ist. Ich jedenfalls hatte bisher keine Probleme mit Internetkäufen, kaufe dann aber doch eben öfter im Laden ein, dann hab ich ein Spiel/eine Konsole/etc. auch sofort und kann schneller anfangen. Bei einem billigen Angebot im Internet sag ich aber trotzdem nicht nein. ^^