Typisch Junge...Typisch Mädchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So sieht uns die Welt also, ist ja peinlich <_<



    Ein ganz schön trauriges Bild, vor allem weil nicht jedes Mädchen genauso denkt wie ein Mädchen. Ich zum Beispiel mag eigentlich gar keine Mädchen, sind eh nur auf ihr Aussehen fixiert und beschäftigen sich mit irgendwelchen Sachen die die Welt nicht braucht. Da mag ich lieber Mädchen die ein bisschen aus der Reihe tanzen bzw. einfach anders sind. Sind meiner Meinung nach viel sympatischer, unkomplizierter und können sogar unabhängig ihre eigene Meinung bilden. Können die ganzen anderen Zicken zwar auch aber nur mit Gruppenzwang, zumindest habe ich es so erlebt.

  • Zunächst einmal meine Meinungen zu genannten Klischees.
    Ohohoho~ Das wird Spaßig.



    Da habt ihr.
    Ich muss dazu sagen, dass ich absolut nichts von Klischees halte.
    Auch Männer/Jungen können weinen und Gefühle zeigen.
    Auch Frauen können Fußball mögen (*hust* Meine Mutter hat früher selber mal gespielt *hust*).


    Klischees sind meiner Meinung nach unnötig. Gerade Kinder und Jugendliche werden durch sie oft unter enormen Stress gesetzt, nur weil sie dem 'Idealbild des/der Mannes/Frau' entsprechen wollen/sollen.
    Wozu? Jeder Mensch ist ein Individuum mit eigenen Interessen, Vorlieben und Abneigungen. Es gibt keine 'Perfekte Frau' oder einen 'Perfekten Mann'. Und das wird es auch nie, denn nichts und Niemand ist perfekt.
    Werde ich halt eben seit ich denken kann von anderen als 'kein echtes Mädchen' bezeichnet, na und?
    Ich stehe auf Videospiele, vorallem Dinge wie Smash, Pokémon, Zelda, Sonic und Silent Hill. Ich mag Horror games und Filme (solange die Story auch einen richtigen Sinn hat, und nicht nur aus sinnlosem Menschen/Monster abschlachten besteht. Hurr.), und wenn ich mich mal erschrecke zucke ich höchsten etwas, ab und an auch mal ein "Woah!" aber doch kein Hysterisches Gekreische. Soetwas kann ich auf den Tod nicht ab, und solchen Mädchen (und Jungen) würde ich am liebsten eine Knallen. Natürlich mit der Faust.
    Insekten sind cool und interessant, genau so wie Spinnen. Nebenbei, Spinnen gehören nicht zur Gattung der Insekten, sondern zu den Spinnentieren. *freie offtopic Bildung für alle*
    Mäuse und Ratten sind ebenfalls moe moe~


    Ich könnte das jetzt noch Stundenlang weiterführen, doch das lasse ich besser.


    Fazit: So etwas wie 'Typisch Mann/Frau' ist quatsch.
    Man ist man selbst und damit basta.
    Schubladen/Klischee denken ist etwas für Idioten die nicht in der Lage sind die Indiviuellen Werte und Persöhnlichkeiten anderer zu erkennen.

  • Da ich weiblich bin guck ich jetzt auch mal was sich bei mir bestätigt:


    - Sind immer Hystherisch
    Ohja, leider bin ich das-.- naja ich neige dazu schnell die Geduld zu verlieren und leicht reizbar zu sein(mein armer Freund xD)


    - Mögen keine Käfer oder mäuse
    Käfer mag ich tatsächlich nicht, Spinnen auch nicht, aber Mäuse find ich total knuffig=) Ratten auch^^


    - Stehen nur auf extrem niedlich
    nö, nich unbedingt, kommt drauf an wie man niedlich definiert^^ findet hier noch jemand Woingenau niedlich? xD


    - mögen rosa
    ne, bäh, absolut nich, ich hasse rosa und pink


    - könen kein Autofahren/einparken
    weiß ich nicht, hab keinen Führerschein, will ihn aber ohnehin nicht machen


    - haben von Technik keine Ahnung
    stimmt, bei mir ist absolute Gefahrenzone wenn ich versuche was technisches zu reparieren, anzuschließen u.s.w aber meinen PC und den Fernseher kann ich zumindest schon mal bedienen^^ Ahnung habe ich von dem ganzen Kram trotzdem nicht.


    - Gehören an den Herd


    naja über Gleichberechtigung von Mann und Frau wollte ich jetzt nicht diskutieren, aber ums kurz zu sagen: nein achja, mein Freund kann übrigens auch besser kochen als ich xD
    - Kinder sind Frauensache
    siehe vorherigen Punkt


    - mögen es romantsich
    naja...kommt hier auch wieder auf die Definition an...auf Rosen und Herzen kann ich auf jeden Fall verzichten(ist mir zu kitschig)


    - Pferdeverrückt


    ne, ich hab Angst vor Pferden(heißt nicht das ich sie nicht mag, aber ich hab Angst)


    Bei mir siehts also auch eher gemischt aus, aber ich möchte hier gerne auch noch ein paar weitere Vorurteile gegen Frauen aufgreifen^^


    @ Bastet, ich hoffe es ist ok wenn ich einige deiner Punkte auch beantworte^^(ich fand die sehr passend weil diese auch recht oft vorkommen)


    -denken nur an Klamotten
    nein, überhaupt nicht, ich hasse es Klamotten shoppen zu gehen, und kaufe nur soviel wies nötig ist. Klamotten sollen ihren Zweck erfüllen und nicht meine Gedanken bestimmen^^
    -lesen immer die Bedienungsanleitung
    ne eigentlich nicht, die verwirren mich nur und ich kriege Sachen meist eh viel besser ohne diesen Wisch hin
    -kreischen bei Horror Filmen
    nein, ich steh auf Horror
    hören nur Pop/Charts oder Baladen hassen dafür Hardrock
    nein, im Gegenteil^^ ich liebe Hardrock und steh nich auf Baladen, Charts u.s.w
    -sind Schuh verrückt
    omg nein-.- ich hasse es Schuhe einzukaufen und an zu probieren. Ich trag meistens eh nur noch Chucks mittlerweile, damit hat sich das Problem erledigt
    -telefonieren gerne
    nein, ich hasse telefonieren


    Ich denke so was kann man nicht verallgemeinern, alle diesen Punkte können bei beiden Geschlechtern vorhanden sein. Aber wenn ich so drüber nachdenke gibt es schon einige Leute auf die diese Vorurteile passen, aber steckt dann meiner Meinung nach auch die Erziehung der Eltern dahinter und allgemein das Umfeld und die Medien, denke ich mir zumindest .

  • Die Vorstellung, Fussball sei reine Männersache, ist auch übelster Quatsch.
    Fussball ist eines meiner grössten Hobbies. Ich spiele selber aktiv und interessiere mich auch für das Geschehen in den internationalen Fussballligen. Und dass man Fussball gleich mit Bier und Besaufen assoziert, geht ja mal gar nicht. Fussball kann man auch ohne Alkohol geniessen.
    Und ich wage jetzt mal zu behaupten, dass ich mehr von Fussball verstehe als viele männliche User hier im BB (und zudem auch noch besser spiele als diese :P )


    und btw bestätigt uns der Titel dieses Themas ein weiteres Klischee: Männer haben keine Ahnung von Rechtschreibung...

  • also vorurteile sind einfach nur schwachsinn in wirklich alles hinsichten...
    leider ist es oft so wenn man als junge zu sehr seine gefühle zeigen würde, niemals als ''cool'' angesehen werden würde
    ich bin selber ein eher emotionaler mensch
    habe schon unangenehme sprüche deswegen hinnehmen müssen aber hey, es gibt schlimmeres
    die haben sicher auch gefühle und diese trauen sie nicht zu zeigen was für mich viel mehr schwäche bedeutet
    mein vater lässt sich leider auch sehr stark auf vorurteile ein und glaubt fest an sie
    so sind z.B. homosexuelle männer die totalen tucken und lieben pink
    oder eben auch geschlechtsspezifisch
    eben solche dinge die uns die medien welt einprägen will
    fußballverrückte jungs kenne ich in meiner umgebung kaum


    einigen kann ja zutreffen aber im großem und ganßem sollte man doch eher auf den menschen achten und nicht auf das geschlecht, oder?


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Ich werde das mal an Beispiel meines besten Freundes und mir vergleichen :)


    Typisch Mann
    - Hat nur das eine im Kopf Ok, das stimmt bei ihm garantiert xD
    - Denkt nur an Muskeln Nein, garantiert nicht
    - Weint nicht Doch, das tut er :)
    - Darf keine Gefühle zeigen Wieso sollte er das nicht dürfen?
    - Liebt Bier und Fußball Er hasst Alkohol. Fußball mag er.
    . haben schlechets benhemen/ keine Hygiene Ich schätz ihn mal als höflich und gepflegt ein. Bei ihm haben Bartstoppeln keine Chance xD
    - stehen nur auf Horrorfilme Ob ihr's glaubt oder nicht: Er schaut lediglich König der Löwen xD (übrigens ist er 17 :D)
    - gucken Pornos/ Andren Frauen hinter her Wenn das typisch Mann ist, bin ich ein Kerl x)



    Typisch Frau
    - Sind immer Hystherisch Immer? Ich bitte dich! xD
    - Mögen keine Käfer oder mäuse Mäuse sind das Traumhaustier! *_* Vor Insekten und Spinnentieren habe ich tatsächlig eine Phobie...
    - Stehen nur auf extrem niedlich Blut *_____* Gewalt *_____* Wenn das niedlich ist, dann ja! :D
    - mögen rosa Schlimmste Farbe, die ich kenne xD
    - könen kein Autofahren/einparken Ich weiß es noch nicht...
    - haben von Technik keine Ahnung Keine ist übertrieben.
    - Gehören an den Herd Stell mich mal an nen Herd, du siehst ihn nie wieder ;D
    - Kinder sind Frauensache Was haben Kinder mit typisch Frau zutun?!
    - mögen es romantsich Ich bevorzuge es in der Dunkelheit, da würden mir Kerzen und sowas überhaupt nicht in den Kram passen.
    - Pferdeverrückt Wölfe sind viiiel toller! Was will ich mit nem Pferd? Ich könnte nichtmal drei Pferderassen aufzählen xD




    Folge:

    Es gibt keinen typischen Mann/keine typische Frau. Jeder unterscheidet sich von den anderen, egal in welchem Punkt. Da ist sowas kompletter Schwachsinn - meiner Meinung nach :)

  • Verflucht, alle coolen Farben wurden schon benutzt. ...=(


    Typisch Mann
    - Hat nur das eine im Kopf Trifft auf den großteil der RTL Jugend zu. Für manch anderen müsste man "das eine" definieren. 'gibt nämlich auch Ausnahmen, denen soetwas gar nichts bedeutet.
    - Denkt nur an Muskeln Auch wieder definieren. Muskeln alleine bringen nichts.
    - Weint nicht Manche mögen das vielleicht tun, um cool zu wirken. Andere können das einfach nicht mehr. Andere wiederum schon.
    - Darf keine Gefühle zeigen Das ist dann auch wieder Situationsbedingt.
    - Liebt Bier und Fußball Alkohol kann ich z.B. nicht ausstehen. Fußball...Joah, ist eine nice Sportart und die WM ist eigentlich cool. Aber Liebe? Nein...
    . haben schlechets benhemen/ keine Hygiene Zuviel Hygiene kann eh nicht gesund sein...das mit dem schlechten benehmen sehe ich schon oft, aber auch wieder nicht bei allen...
    - stehen nur auf Horrorfilme Ich hasse Horrorfilme...
    - gucken Pornos/ Andren Frauen hinter her Nicht wirklich.



    Typisch Frau
    - Sind immer Hystherisch Kommt auch wieder auf die Frau an
    - Mögen keine Käfer oder mäuse Hat sich in der heutigen Gesellschaft irgendwie so rausetabliert...
    - Stehen nur auf extrem niedlich Kommt auch auf die Frau an...und auf die Sichtweise
    - mögen rosa hm...auch nicht bei jeder
    - könen kein Autofahren/einparken Jup ;D (gibt Ausnahmefälle...sehe ich aber sehr oft lol)
    - haben von Technik keine Ahnung Auch wieder bedingt auf die Person
    - Gehören an den Herd Da kommt es auf die Situation an. Wenn eine Frau damit kommt, das ein Mann so zu sein hat, komme ich gerne mit dem Herd Klischee
    - Kinder sind Frauensache apuh...
    - mögen es romantsich Und was die für definierungen von romantisch haben >.>
    - Pferdeverrückt Ganz viele Junge Mädchen...



    Man muss aber schon sagen, das viele Klischees auftreten und stimmen. Eben weil die Geschlechter untereinander so stark ähneln/abfärben. Aber im Prinzip sind alle nur Menschen, die andere Vorlieben und Interessen besitzen.

  • Okay. Meiner Meinung nach sind die meisten dinge nicht mehr wahrheitsgemäß. War einiges vielleicht früher so, stimmt das meiste nicht mehr. Bei mir trifft von beiden Seiten, typisch Mann und typisch Frau, etwas zu.. Ich bin zwar "erst" 16Jahre, aber wayne. :D

    Wahrscheinlich trifft dieses "typisch Mann" auf den ein oder anderen heterosexuellen, hormongesteuerten Typ zu, was aber nicht unbedingt heißt, dass jeder Mann so sein muss. [Ich bin homosexuell und vielleicht weichen meine Aussagen, deshalb so von diesem Typus ab?]
    Jeder Mensch ist einzigartig, interessiert sich für Verschiedenes und hat seine Gewohnheiten.. Das Ganze in ein typisches Schema zu fassen, finde ich daher nicht wirklich sinnvoll.


    lg Volti(:


  • Ich schau mir keine Pornos an (viel zu gestellt :D ). Das zweite würde ich eher als natürlichen Trieb bezeichnen den Frauen ebenfalls haben (Obwohl die meisten Frauen wohl eher Männern hinterher schauen).



    Du siehst, kaum etwas von diesen Dingen trifft auf mich zu. Und vielen anderen Männern wird es genauso gehen. (Obwohl mein Bruder wirklich total verrückt nach Bier und Fußball ist...)


    Letztendlich unterscheiden sich Männer und Frauen nur vom biologischen Aufbau her, alles weitere übernehmen Medien, Umfeld usw...

  • Ich finde es einfach nur billig, von irgendeinen Idiotischen TV-Sender, der ohnehin schon total bescheuerte Serien sendet, noch eins raufzulegen. In Form von dieser ''Typisch Mann/Typisch Frau'' Sendung, die für mich weder sehenswert noch Gesprächsthema ist. Aber mal überlegen, es GIBT - wenn das auch nur bei wenigen, sehr wenigen zutrifft und wenn dann, nicht so klischehaft oder sehr minimal - gering typisches, was auf das jeweilige Geschlecht zutrifft. Und kein Geschlecht ist besser, denn ohne Frauen würde es keine Männer geben, ne?


    Aber auf die Argumente im Startpost zu antworten konnte ich mir nicht verkneifen. ;3


    - Hat nur das eine im Kopf
    Sex dient der Fortpflanzung. Punkt.
    - Denkt nur an Muskeln
    Ein schöner Rücken kann auch entzücken. ;D Muskeln hat jeder, nur finde ich es übertrieben, sie auf das Äußerste zu trainieren.
    - Weint nicht
    Wenn jemanden alles genommen werden würde, wer würde nicht weinen?
    - Darf keine Gefühle zeigen
    Männer sind ja das supertolle stärkere Geschlecht, deswegen ist es ja SOOOO schwach, Gefühle zu zeigen. Ich werde alt. =D
    - Liebt Bier und Fußball
    Finde ich sprichwörtlich beides ''zum kotzen''.
    . haben schlechets benhemen/ keine Hygiene
    Also ich gebe schon Acht auf Tischmanieren, ebenso sollte man vor dem Mittagessen Hände waschen nicht vergessen.
    - stehen nur auf Horrorfilme
    Komödien >>> Horrorfilme
    - gucken Pornos/ Andren Frauen hinter her
    Ich schaue grundsätzlich hinterher, was mich interessiert. Sei es männlich, weiblich, oder sonst irgendein Tier. Man kann sich ja nicht die Augen ausstechen, damit man niemanden hinterhersehen kann, ne? Und das mit den Porns - Ist doch jedem seine Sache.

  • Scheiss klischees...
    In meiner Klasse treffen allerdings die meisten "Männer Klischees" zu...
    Wahrscheinlich denken sie so müssten sie sein, alles andere ist "nicht normal".
    Zu allen die keine Autos oder kein Fußball mögen, im schlimmsten Fall beides nicht, sind "Weicheier"

  • Mh. Auch ich will mal hier meinen unmaßgeblichen Senf dazugeben. In PoWi haben wir gerade ein ähnliches Thema, neämlich "sex and gender".
    Wir bekamen zuerst einen Persönlichkeitstest ausgeteilt, den wir bearbeiten mussten. Was genau das für ein Test war, wussten wir nicht, auch das Thema war uns nicht bekannt. Im test standen dann verschiedene Charaktereigenschaften, wo man "trifft zu" oder "trifft nicht zu" ankreuzen sollte. Das waren z.B. "Führungsstark" "dominant" oder "sensibel".
    Bei der Auswertung erfuhren wir dann, dass es eine Art Geschlechtertest war, der uns anhand unseres Charakters unser "inneres" Geschlecht zeigen sollte. Ich muss sagen, dass die Auswertung sehr mit diesen Klischees zusammenhängt. Männer sind Führungsstark, dominant, haben sportlich zu sein und dürfen nicht weinen. Frauen sind sensibel, dafür einfühlsam und behalten den Durchblick. Normalerweise halte ich nicht sehr viel von solchen Klischees, aber sie erfüllen sich komischerweise manchmal sogar. Normalerweise begegnen mir wirklich viele "Machos" und "Tussies". Aber es gibt auch Ausnahmen. Ich würde mich zum Beispiel als durchaus dominant bezeichnen, obwohl man diese Eigenschaft eher den männlichen Wesen unserer Gesellschaft zuschreiben würde. Auch Sport mache ich gerne, hab ne große Klappe, und weiß genau was ich will. In anderen Sachen jedoch passe ich genau ins "Mädchen" Klischee rein. Ich weine öfters mal, zwar nicht in der Öffentlichkeit aber trotzdem. Ich schreie wenn ich eine Spinne sehe und ich mache mir eigentlich Gedanken um jeden Scheiß. Achja. Rosa finde ich trotzdem scheiße.
    Ich glaube schon, dass man einige Eigenschaften schon einem bestimmten Geschlecht zuschreiben kann. Jungs interessieren sich halt eher für Videospiele als Mädchen, dafür legen diese mehr Wert auf ihr Aussehen etc. Ausnahmen lassen sich jedoch oft finden, und keiner ist charakterlich gesehen wirklich "nur Mann" und keiner ist "nur Frau".

  • Ich kann jetzt nicht wirklich über die Sendung urteilen da ich sie noch nicht gesehen habe und nicht vorhabe sie anzusehen. Wie auch immer ich glaube da gehts doch nur drum dass man sich über diese Vorurteile lustig macht, wenn nicht glaub ich wird die Sendung nicht lange laufen weil der Fernsehsender von unzufriedenen Zuschauern gestürmt wird^^

  • Oh,ich bin wohl von den Fähigkeiten und so eher ne Frau XD
    - Hat nur das eine im Kopf Nja XD
    - Denkt nur an Muskeln Nicht wirklich
    - Weint nicht voll die Heulsuse
    - Darf keine Gefühle zeigen nja
    - Liebt Bier und Fußball nöö mein Herz schlägt für Biathlon
    . haben schlechets benhemen/ keine Hygiene ich hasse Unhygenie
    - stehen nur auf Horrorfilme i hate horrorfilme
    - gucken Pornos/ Andren Frauen hinter her Da sag ich nichts zu



    Typisch Frau
    - Sind immer Hystherisch Was?
    - Mögen keine Käfer oder mäuse Muss ich mich anschließen
    - Stehen nur auf extrem niedlich nja
    - mögen rosa rechnet man Kirby nicht mit hasse ich rosa
    - könen kein Autofahren/einparken in 6 Jahren kann ich die Frage beanzworten
    - haben von Technik keine Ahnung Mich kann man mittlerweile IT-Spezialist nennen
    - Gehören an den Herd Ich koche gern
    - Kinder sind Frauensache Nja in 20 Jahren mal sehen
    - mögen es romantsich Nee ist zu kitschig
    - Pferdeverrückt Ich hasse Pferde über alles


    Hoffentlich habt ihr das Ampelsystem verstanden.

  • So nun möchte ich mal was dazu sagen. Also was ich jetzt in das Zitat schreibe trifft nur auf mich persönlich zu, was andere Frauen machen weiß ich nicht ;)



    Ziemlich komisches Bild was Männer von uns Frauen haben ;O Das das Alles im Durchschnitt zutrifft möchte ich gar nicht bestreiten, aber auf manche Frauen trifft auch nicht wirklich etwas zu.

  • - Liebt Bier und Fußball
    Ja, da ist definitiv was dran. Sag ich aus eigener Erfahrung. Ich habe bisher keinen Mann kennengelernt, der sich nicht für die Fußball WM interessiert, Frauen hingegen genug. Den Bier Teil könnte man aber weglassen, Frauen lieben Bier genau so.

    :D :D ich kann Fußball nicht leiden^^ Ich finde es immer doof wenn die Fußball WM wieder startet und alle aus meiner Klasse mitfiebern und jedentag in der Schule nur über Fußball reden...
    ich bin halt ein Typ der sich eher für Videospiele interessiert und nicht für Fußball....
    Ich verstehe auch nicht wieso ich abends vor dem Fernseher sitzen soll und Fußball schauen wenn ich in der selben Zeit auch Pokemon spielen könnte oder Am Computer sein... :O

  • Hilfe!! Warum entdecke ich dieses Thema denn erst jetzt und warum hat mir das keiner vorher gesagt, sonst hätte ich doch schon was dazu gesagt!!! ;( </hysterie>


    Nein, ernsthaft, es handelt sich dabei um Klischees, also unbegründete Voruteile. ^^


    Ja, als kleines Mädchen mochte ich rosa und fand Pferde total gut. Gegen beides habe ich immer noch nichts, aber ... es ist nicht mehr so, wie als kleines Mädchen. Pastellfarben bevorzuge ich allgemein (neben schwarz und weiss) nach wie vor, da gibt es aber sogar mittlerweile eine wissenschaftliche Studie drüber, die das besagt und den Männern eben den Hang zu den kräftigen Farben bestätigt. (Ergo, genau die Farben, die man nicht mag, tragen, wenn man beim anderen Geschlecht gut ankommen will... 8| )


    Fast alles andere ist genauso lachhaft. Eine Frau kann ebenfalls im Wohnzimmer eine Muster-Tapete an die Wand klatschen.. wenn sie nur will! Da ist wiederum der Faktor vorhanden "Warum sollte ich, wenn ich einen Mann habe, der das für macht?" Es ist einfach nur dumm, anzunehmen, dass sie es nich kann, weil... was ist daran schwer?
    Gut, 50kg Zement-Säcke, die packt sie nicht, weil sie naturbedingt nicht das Testesteron hat, bzw. nicht auf das Gewicht trainiert ist, notfalls ginge auch das, aber wir gehen ja nicht von einem Notfall aus.


    Männer weinen nicht... Jeder Mann, der ein bisschen Ahnung von Frauen hat, der weiss, dass Gefühlsduselei bei einer Frau sehr gut ankommen kann (nicht muss), wer da tatsächlich noch in dem Macho-Gehabe vor sich hin vegetiert, sowas sei männlich, der sollte mal versuchen den vor ihm liegenden Trabanten um 180° zu um Runden und wird dort einen blauen Planeten vor sich finden - der lebt schlichtweg hinter dem Mond.


    - Weint nicht
    Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal geweint habe, dürfte vor 10 Jahren oder so gewesen sein. Ich seh' aber öfters Männer weinen, Frauen aber noch öfter. Die Formulierung hier ist wieder übertrieben, aber Frauen sind emotionaler, vermutlich evolutionsbedingt, weil sie früher Kinder erziehen mussten, während die Männer auf die Jagd gingen. Wenn man töten soll, sind, zumindest positive, Emotionen nicht gerade vorteilhaft, für die Kindererziehung jedoch schon.

    xD
    Ich weinte erst vor drei Tagen, allerdings vor Lachen. ^^
    Stimmt aber schon, dass Frauen näher am Wasser gebaut sind. Ich hab das allerdings nie auf die Evolution bezogen betrachtet. Rationaldenkend habe ich da mal eine Feldstudie durchgefüht, am lebenden Objekt - Versuchsperson ich selber - und festgestellt, dass das teilweise tatsächlich stimmen könnte, was diese Mediziner, Psychologen und Forscher da so behaupten... das kann wirklich mit den Hormonschüben wegen der Menstruation zusammenhängen. 8|
    Ach ja... Jungs/Männer haben den übrigens auch, nur ohne Ovulation und natürlich wesentlich abgeschwächter - das könnte also der kleine feine Unterschied sein. ; )



    - Gehören an den Herd
    Männer jagen, bringen die Beute, Frauen bereiten sie zu -> Ja. Zumindest war das früher so.

    Was soll das denn jetzt heissen? o.O


    Ich bin durchaus in der Lage, selber die letze Packung Fertig-Bratkartoffeln im Super-Markt zu erkämpfen und zu erwärmen! Aber irgendwie schmecken sie mir besser, wenn sie nicht von mir selber - also die Kartoffeln - gekocht, geschält, geschnitten und gebraten werden. =/


    Es ist nun mal Tatsache, dass die meisten berühmte Sterneköche Männer sind. Genauso wie bei den Friseuren, wobei das ja, laut Klischee, auch eine Frauen-Domäne ist. ^^


    Ich gebe gerne zu, dass ich nicht einparken kann... wenn die Lücke einen Meter größer als mein Auto ist. Da stehe ich generell schief oder zu weit vom Bordstein weg - ich habe nicht die leiseste Ahnung, warum ich da immer nach korrigieren muss. Habe ich aber nur ein Briefmarke zum einparken, da stell ich das Fahrzeug perfekt rein. Damit meine ich so kleine Lücken, dass selbst ein Fahrlehrer sich nur schräg reinstellt, weil sie ihm zu klein ist (dabei ist sein Fahrzeug kürzer als meins. xD)



    Das sind also wirklich nur Klischees. Eine Leute leben sie aus, weil sie sich dann cooler vorkommen oder Vorteile verhoffen like Sarah Dingens, aber letzten Endes stimmt das nicht wirklich.


    Ach ja... Spinnen, die Netze bauen, um mir im Sommer ein paar Mücken zu fangen, haben meine absolute Zustimmung und die Ratte - ja keine Maus, das war eine Ratte^^, die im Sommer bei offenem Fenster bei mir einstieg, die habe ich gefilmt. Auf einem Meter Entfernung, während ihres "Einbruchversuchs". Sowas geht nicht mit hysterischen Anfällen. ;D



    edit:
    @ unten, da erfüllt sich ein anderes Klischee, das hat aber weniger mit typisch Mann, typisch Frau zu tun. :D

  • nettes thema.. die meisten punkte stimmen ja ziemlich überein a ber ich hätte da auch nopch was vorzuschlagen


    Männer denken nur mit ihrem pennis dqas gehirn im kopf ist so unterentwickelt das es nur für die einfachsten sachen dient weshaklb das grosshirn weiter unten sitzt
    Die meisten Männer lieben alkohol und saufen sich regelmässig gerne mal zu und schlüfen nicht nur ein kleines glas erdbeer sekt
    Männer Schauen pornos selbst wenn sie dabei sex mit einer anderen frau haben sollten
    sie lieben sportliche aktivitäten die nicht unter spazieren gehn fahradfahren oder tanzen fallen
    die zocken brutale games und schauen filme in denen das blut nur so fliest


    aber das geilste klische ist ja wenn ich höre das männer nicht weinen/dürfen/sollten ich bin auch jemand der gerne mal weint aber meistens eher weil mir wirklich irgentwas am herzen liegt das kann schon eine szene aus nem game weinen aber bei solchen sachen wie oh das frauchen hat mich verlassen das leben ist doch scheisse weint ein mann net denn ihm ist es in allen fällen egal


    und auch wenn es jetzt hart klingen mag und sich mein e weiblichen feinde stark erhöhen wird frauen haben nur drei dasein berechtigungen
    das schon erwähnte putzen männer putzen wirklich nur wenn sie förmlich dazu gezwungen werden ich selber lebe in einem haushalt das eher einem schlachtfeld aus dem zweiten weltkrieg ähnelt essen liegt herrum überall stappelt sich der müll und alles einfach nur unordentlich
    dem manne was auf den tisch zu zaubern obwohl ich ja alleine lebe und keine frau zum kochen habe besteht mein essen dementsprechend auch aus pizza toast und sowas alles was haklt net schwer ist
    und sex zu haben fraun wollen meistens sex haben damit sie kinder kriegen und ja sie können auch nein sagen wärend männer sich eigentlich keine gelegenheit entgehen lassen sex zu habe und zwar einfach aus purer langeweile freude lust

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..


  • und auch wenn es jetzt hart klingen mag und sich mein e weiblichen feinde stark erhöhen wird frauen haben nur drei dasein berechtigungen
    das schon erwähnte putzen männer putzen wirklich nur wenn sie förmlich dazu gezwungen werden ich selber lebe in einem haushalt das eher einem schlachtfeld aus dem zweiten weltkrieg ähnelt essen liegt herrum überall stappelt sich der müll und alles einfach nur unordentlich
    dem manne was auf den tisch zu zaubern obwohl ich ja alleine lebe und keine frau zum kochen habe besteht mein essen dementsprechend auch aus pizza toast und sowas alles was haklt net schwer ist
    und sex zu haben fraun wollen meistens sex haben damit sie kinder kriegen und ja sie können auch nein sagen wärend männer sich eigentlich keine gelegenheit entgehen lassen sex zu habe und zwar einfach aus purer langeweile freude lust


    Es ist immer wieder spannend, Menschen aus der Urzeit kennezulernen. ^___^
    Und jetzt hör zu, ich will dir unsere Welt des 21. Jahrhunderts erklären, auf dass du dich in ihr zurechtfindest.
    Männer haben drei Daseinberechtigungen:
    - Putzen
    - Kochen
    - Gut aussehen
    Also was gammelst du da noch so faul rum, Sklave?



    Wenn du, ein Typ mit solchen Machoansichten, mal eine Freundin haben solltest, und sie das auch noch über sich ergehen lässt, dann lach ich das dumme Hausweibchen sowas von aus :D
    Ehrlich, hast du in den letzten Jahrzehnten jemals auf deinen Kalender geschaut? Welches Jahr steht da bei dir? Heutzutage teilt man sich die Aufgabe und sieht sich als gleichberechtigt an. Soll ich dir das Wort im Duden nachschlagen? =O