Typisch Junge...Typisch Mädchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt keine typischen Mädchen/Jungen Eigenschaften, da jeder Mensch einzigartig ist und jeder anders aufwächst.
    Man nehme als Beispiel: Mich.
    Ich bin wirklich nicht das typische Mädchen. Ich bin laut,vulgär (jap ich fluche viel... :) ) , verrückt und leicht reizbar, zudem noch sehr ungeduldig.
    Außerdem liebe ich Videospiele wie Assassins Creed, Skate 3 oder Fifa. Auch sogenannte Beat'em up Spiele liebe ich über alles. (Tekken FTW!)
    Meine Hobbys : Fussball, Basketball und Tischtennis. Ich hasse es shoppen zu gehen. Größte Qual der Welt. Am Ende jedes Shoppingtages sitz ich immer so da :brainslug: .
    Ich bin mit einem Freundeskreis aus Jungs aufgewachsen, da die Mädchen nicht wirklich interessant waren. (immer dieses ständige Gelaber von wegen 'Meine Barbie ist schöner' -.-) Auch habe ich keine Angst vor Spinnen, keine Ahnung woher das kommt. Mit Blut hab ich soweit keine Probleme genauso wenig wie mit Horrorfilmen bzw. Spielen, was wohl daran liegt das ich schon früh Sachen geguckt habe die ich nicht gucken sollte.


    In meiner Klasse sind nicht alle die typischen Jungs. Es ist so Hälfte Hälfte. Die eine Hälfte sind totale Sportfreaks, die anderen sind verrückte Computer Nerds. :D
    Mein bester Kumpel zum Beispiel vermeidet jede Art von übermäßiger Bewegung und liebt Actionspiele. xD Auch bei den Mädchen gibt es einige Unterschiede. Mich und der Rest xDD Nein Spaß. ^^ Drei von uns spielen in einem Verein Fussball (Ich nicht!) andere sind ständig im Internet unterwegs und wieder andere sind die Normalos .


    MfG, KEkSe

  • Man wird eben schon von klein auf so erzogen. Die Eltern drücken dem kleinen Jungen ein Spielzeugauto in die Hand, ihrem kleinen Mädchen eine Barbie-Puppe. Dass sich daraus irgendwelche Klischees biden, ist ja klar und diese Klischees kommen ja auch nicht aus dem Nichts. Irgendwo ist da immer was dran, die Mehrheit der Mädchen geht nunmal gerne shoppen oder hat in der Kindheit mit Barbies gespielt, die Mehrheit der Jungs hatten nicht viel mit Barbies am Hut, haben sich lieber ihren Autos gewidmet und stehen eben nicht so aufs Shoppen.
    Das stimmt ja alles zum Großteil aber deswegen muss das nicht bei jedem so sein.
    Ich bin zwar irgendwo der Klischeehafte Junge, der nicht gern shoppen geht, von tanzen nichts hält und damals total verrückt nach Spielzeugautos war, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass das alles ne Interessenssache ist. Wenn n Mädchen gerne Fußball spielt, ist das doch vollkommen in Ordnung. Entspricht zwar nicht dem Klischee, aber wen juckts?

  • Also, ich bin mir sicher, es gibt reichlich Unterschiede als Junge & als Mädchen.


    Ich war früher eher ein Mädchen, die es mehr mit Jungs zu tuhen hatte, ob es Fußball war, oder anderes.
    Ich bin jetzt auch noch mehr bei den Jungs.
    Trotz. gehe ich gerne Shoppen, schmink mich & mach sonstigen Mädchen kram :3
    Ich denke, die ganze Sche hat auch viel mit Erziehung zu tun.
    Man stelle sich vor, der Vater, er ist total ein Fußball Fan. & redet pausend los davon, den würden doch wahrscheinlich auch, die Tochter es auch mögen.


    Ich weiß auch nicht, wiso das so ist, das die Mädchen immer mit Barbie Puppen lieber spielen als mit Autos, ode die Jungs mehr mit Autos spielen als mit Barbie Puppen.


    Lg. Schneewitchen~

  • Meiner Meinung nach sollte es kein 'Typisch Junge / Typisch Mädchen' geben, da sich jeder Mensch anders verhält und die Gesellschaft demnach recht strenge Regeln erstellt, was für Jungen "erlaubt" ist, und was für Mädchen. Es wird dabei wenig auf Individualität und Akzeptanz geachtet. Leute die nicht den Idealen entsprechen und nicht die Regeln befolgen, werden oft ausgegrenzt und sogar gemobbt.
    Wenn ich mir vorstelle wie früh das ganze beginnt, schon als Baby, kurz nach der Geburt, bekommen viele schon ein Namensarmband in den typischen Baby-Geschlechter-Farben Rosa und Blau. Später Kleidung und Geschenke in den gleichen Farben, vielleicht nur, um das Baby zwischen einem Mädchen und einem Jungen zu unterscheiden, aber viel mehr, um es als das zu behandeln. Im frühen Kindesalter gibt es dann die ersten Autos und Figuren für die Jungen, und für die Mädchen die ersten Puppen und Malbücher. Durch diese gesellschaftliche Kreativitätseinschränkung geht meiner Meinung nach viel Potenzial in den Kindern verloren. Jungen dürfen sich mit Strategien und teilweise auch Technologien beschäftigen (Figuren, Bauspielzeug, Autos, ferngesteuerte Geräte) Mädchen hingegen mit Mode, Aussehen, Familie und Design (also Puppen, Malbücher, Anziehsachen). Jedenfalls sind das die Hauptspielzeuge, die Kinder haben und bekommen. Wünschen dürfen sich die Kinder erst später etwas, entweder dann die selben Dinge, weil sie genau so ein Denken haben, 'das ist für Jungs und das für Mädchen', oder ihnen wird gesagt, welches Geschlecht mit was spielt und was man sich aussuchen "darf".


    Ich denke, dass es mehr oder weniger persönlichkeitsabhängig ist, was ein Kind mag und was nicht, was aber schon recht früh mit Klischees und gesellschaftlichen Regeln aberzogen wird. Kinder können sich nicht richtig entfalten, und ihre Talente nicht zum Vorschein bringen. Vielleicht liegt es auch daran, dass viele Erwachsene meinen sie hätten kein Talent, da sie es nie finden konnten und heute nicht mehr danach suchen.


    Ich verstehe nicht was so schlimm daran ist, wenn Jungen etwas für Jungen untypisches machen, oder Mädchen etwas untypisches für Mädchen tun. Bei Jungen ist das ganze auch noch schlimmer. Oh, man kann doch einem Jungen nicht mit Puppen spielen lassen, das machen doch nur Mädchen. Wieso? Wieso dürfen das denn nur Mädchen machen? ^^
    Heutzutage wird es schon mehr oder weniger akzeptiert, wenn Mädchen mit Autos spielen und sich für etwas unharmonisches interessieren, aber wenn ein kleiner Junge mit Puppen spielt oder sich für edele Kleider statt glatten Anzügen interessiert, gehen bei manchen bereits die inneren Alarmanlagen los.

  • Ich glaube das es so was wie Typisch Mädchen und Typisch Junge gar nicht gibt. Es gibt sehr viele Jungs die Autos mögen, aber ich kenn auch viele Jungs die sich überhaupt nicht für Autos interessieren. DAs gleiche bei Mädchen, ich dachte normale Mädchen sind wirklich schüchtern, aber dann bin ich auch keins, ich nehm mir auch kein Blatt vor den Mund. Ich darf auch meine Meinung sagen und das mach ich auch. Ich steh auf Mutproben und schnelle Autos und bin deshalb auch kein Junge! :D
    Es hängt vom Charakter ab, jeder ist anders. Es gibt keinen 2x und das ist auch gut so! Würde ja auch total langweilig werden! ^^

  • Ich denke auch, dass es kein typisch Junge oder typisch Mädchen gibt.


    Mädchen: Ich bin das fast genaue Gegenteil von dem klischee Typisch mädchen. Ich gehe zwar gerne shoppen und benutze Make-Up, aber habe noch nie mit Barbie gespielt oder so. Schon seit ich zwei Jahre jung bin spiele ich Videospiele, aber erst seit meinem sechsten Lebensjahr intensiv.Das einzige, was mich momentan aufregt ist, dass meine Mom will, dass ich mir zu Ostern oder Weihnachten "sinnvolle" Sachen kaufe. "Du bist doch schon langsam Erwachsen! Wünsch dir doch lieber Make-Up, denn schließlich bist du kein Junge." sagt meine Mutter immer zu mir. Und was macht mein Bruder mit 16-Jahren? Natürlich, sich ein Berg Spiele Wünschen-.-. Ich glaube, dass jedes zweite Mädchen hier, kein klischee Mädchen ist.


    Junge: Natürlich gibts kein typisch Junge. Ich kenne viele, die Fußball oder Sport allgemein hassen. Trotzdem sind die meisten User hier Männlich, dass mich auch nicht sehr überrascht, weil in meinem ganzen Jahrgang spielt keiner Pokemon, vor allem kenne ich kein Mädchen, dass auch gern Pokemon spielt, wirklich keins!


    LG,


    Gatto

  • Ich will ja glauben, dass es irgendwann kaum bis gar keine Geschlechterklischees mehr geben wird, aber es erscheint mir einfach unmöglich. Die Leute definieren sich durch ihre Unterschiede, und sind kaum geneigt, Vorurteile, die sie zur Unterscheidung nutzen können, aufzugeben.

    Sie müssen auch gar nicht für immer verschwinden, sondern in Zukunft weniger wichtig sein als heute. Wir sehen bei Mädchen und auch bei Frauen schon, dass dort die Klischees nicht mehr so wichtig sind wie früher, nur bei Männern ist der Fortschritt sehr gering. Dort ist es immernoch üblich zu sagen, dass etwas nur für Mädchen ist und man davon mehr oder weniger die Finger weg zu halten hat.


    aber wenn man sich an die Erwartungen der Gesellschaft hält, kommt man aufgrund dieses Missstandes definitiv einfacher durchs Leben, und nicht jeder Mensch ist so stark, dass er 24/7 für seine Individualität kämpfen könnte

    Klar ist das so, und deshalb sollte es Schritt für Schritt geändert werden, sodass die Gesellschaft mehr akzeptiert und man seine Interessen ausleben kann, ohne von der Gesellschaft gestoppt zu werden. Nur wenn sich jeder anpassen würde, gäbe es keine Veränderungen. Dann bleibt alles beim Alten und nichts Neues kann sich entwickeln.


    Man will sich selbst ja auch nicht ständig anhören müssen, dass das eigene Kind seltsam sei/man ein schlechter Elternteil ist,...

    Dann haben die Eltern aber sehr geringes Selbstvertrauen in ihrer Erziehung, wenn sie deshalb solche Ängste bekommen. Ich denke kaum, dass jemand die Eltern als schlecht bezeichnet, nur weil sie die Kinder nicht nach strikten gesellschaftlichen Regeln erziehen und ihnen somit mehr Möglichkeit gibt Interessen und Talente zu entfalten. Auch wenn es vielleicht seltsam erscheinen mag, muss man sich gegen solche Aussagen wehren können und erklären, warum man die Kinder auf solche Art erzieht.


    Was würdest du denn davon halten, wenn ein erwachsener Mann, Vater von zwei Kindern, es irgendwann satt hat, solche Erwartungen zu erfüllen, und nur noch in Frauenkleidern rausgeht, weil er das so mag. Würdest du sagen, es ist gut, dass er seine Persönlichkeit auslebt, oder dass er ein schlechter Mensch ist, weil seine Kinder immer als die Kinder eines "Freaks" aufwachsen und sich Spott deswegen anhören müssten? Was würdest du dem Mann raten zu tun?

    Lol, schon ein sehr extremes Beispiel ^^
    Naja, soll ich dem Mann etwas raten, oder den Kindern etwas raten, da sie wegen ihrem Vater gemobbt werden? Natürlich ist so eine Situation sehr kompliziert und man weiß nicht warum der Vater in solchen Klamotten herumläuft (Transe?), jedenfalls muss man eben lernen damit umzugehen. Niemand kann den Mann zwingen damit aufzuhören und genauso wenig können die Kinder etwas dafür, dass sie so einen untypischen Vater haben, der eben anders ist als die meisten Väter.
    Persönlich würde ich sagen, dass es gut, wenn er sich wohlfühlt und seine Persönlichkeit auslebt. Dadurch fühlt er sich wohl, hat ein höheres Selbstwertgefühl und ist somit auch schlagfertiger, als wenn er sich dazu zwingt "normal" zu sein. Hierbei finden es die Kinder peinlich, wobei sich dies nach einer Gewöhnungszeit wohl auch ändern wird, und Außenstehende verstehen nicht, wieso dieser Mann so merkwürdig ist und mobben möglicherweise die Kinder deswegen, obwohl sie dafür nichts können. Für die Kinder ist es in so einer Situation wahrscheinlich am schwersten damit umzugehen, besonders gegen das Mobbing anzukämpfen und sich verletzende Aussagen anhören zu müssen.
    Trotzdem finde ich es schlimmer, wenn sich der Vater nicht ausleben kann. Stell dir das extremste Szenario vor; der Vater fühlt sich schlecht, sein Selbstwertgefühl ist gleich Null und er macht sich die ganze Zeit Vorwürfe so eine Lebensweise im Kopf zu haben, möchte seine Kinder aber deshalb nicht schädigen, um Mobbing, Angst und sonst etwas zu verhindern. Auf Grund seiner psychischen Unterdrückung, kann er für Außenstehende auch merkwürdig wirken. Leute wollen mit dem "Komischen" nichts zu tun haben und er fühlt sich selber auch nicht wohl in seiner Haut. Das ganze wiederrum können enorme Gefühlsausbrüche hervorbringen und im schlimmsten Falle bis zum Selbstmord führen. Wie fühlen sich die Kinder dann?

  • Meiner Meinung nach sollte es kein 'Typisch Junge / Typisch Mädchen' geben, da sich jeder Mensch anders verhält und die Gesellschaft demnach recht strenge Regeln erstellt, was für Jungen "erlaubt" ist, und was für Mädchen. Es wird dabei wenig auf Individualität und Akzeptanz geachtet. Leute die nicht den Idealen entsprechen und nicht die Regeln befolgen, werden oft ausgegrenzt und sogar gemobbt.
    Wenn ich mir vorstelle wie früh das ganze beginnt, schon als Baby, kurz nach der Geburt, bekommen viele schon ein Namensarmband in den typischen Baby-Geschlechter-Farben Rosa und Blau. Später Kleidung und Geschenke in den gleichen Farben, vielleicht nur, um das Baby zwischen einem Mädchen und einem Jungen zu unterscheiden, aber viel mehr, um es als das zu behandeln. Im frühen Kindesalter gibt es dann die ersten Autos und Figuren für die Jungen, und für die Mädchen die ersten Puppen und Malbücher. Durch diese gesellschaftliche Kreativitätseinschränkung geht meiner Meinung nach viel Potenzial in den Kindern verloren. Jungen dürfen sich mit Strategien und teilweise auch Technologien beschäftigen (Figuren, Bauspielzeug, Autos, ferngesteuerte Geräte) Mädchen hingegen mit Mode, Aussehen, Familie und Design (also Puppen, Malbücher, Anziehsachen). Jedenfalls sind das die Hauptspielzeuge, die Kinder haben und bekommen. Wünschen dürfen sich die Kinder erst später etwas, entweder dann die selben Dinge, weil sie genau so ein Denken haben, 'das ist für Jungs und das für Mädchen', oder ihnen wird gesagt, welches Geschlecht mit was spielt und was man sich aussuchen "darf".


    Aber woran stellst du fest, ob ein Junge nun Autos mag, weil ein Junge nunmal Autos zu mögen hat, oder weil das wirklich sein Hobby ist, von seiner Persönlichkeit her? Eben gar nicht und vor allem bei Mädchen, ich war früher auch nicht so viel anders, sieht man doch recht häufig, dass sie sich zwanghaft in das Klischee eines Jungen pressen oder sich dem annähern. Wie ich schon in einem vorigen Post geschrieben habe, sollte jeder das mögen, das er eben von sich aus mag. Trotzdem finde ich es persönlich für mich unattraktiv würd ich jetzt mal so sagen, wenn ein Mann wirklich extremst weibisch ist (also hm...keine Ahnung, in Richtung "tuntig") und eine Frau extrem männlich ist. Ist es im gesunden Mittelmaß, finde ich das für mich sogar bei einem Mann attraktiv. =O Es ist einfach liebenswert, wenn ein Junge mit einkaufen geht und auch seinen Spaß dran hat und nicht immer einen auf harten Kerl macht.


    Zitat von Ruby

    Machen wir uns nichts vor, es ist nicht perfekt, vielleicht nicht mal gut, dass so viele Eltern ihre Kinder nach diesen Klischees erziehen, aber wenn man sich an die Erwartungen der Gesellschaft hält, kommt man aufgrund dieses Missstandes definitiv einfacher durchs Leben, und nicht jeder Mensch ist so stark, dass er 24/7 für seine Individualität kämpfen könnte (ich bewundere schon Leute, die überhaupt mutig genug sind, sie selbst zu sein).


    Für seine Individuität kämpft man nicht. Wenn man es tut oder tun muss, läuft etwas komplett falsch. Man nimmt sie als Selbstverständlichkeit hin und das haben die anderen auch zu tun. Wenn sie das nicht tun, ist das ihr Pech und nicht deins. Aber man selbst muss damit anfangen. Es wird kein anderer damit anfangen jemanden zu akzeptieren, der sich selbst nicht akzeptiert. Das ist eine Sache von "Andere können dich nur lieben, wenn du dich selbst liebst."
    Aber da sehe ich das Problem eher darin, dass es viel zu viele Menschen mit einem geringen Selbstbewusstsein gibt und nicht in der Gesellschaft und bestehenden Geschlechterrollen. Zudem hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass Eigenarten und spezielle Hobbys, die vll. nicht jeder hat, schneller akzeptiert werden, wenn man selbst dazu steht - und schlussendlich ist jeder selbst dafür verantwortlich wie stark er ist, meine ich mal.


    Es würde viel eher akzeptiert werden, wenn sich Jungs für Mode interessieren ua., wenn sie alle, bei denen das so ist, dazu mit einer Selbstverständlichkeit, als hätte daran nie jemand etwas seltsam gefunden, und einer solchen Selbstsicherheit stehen würden, dass jeder dumme Kommentar im Keim erstickt wird. Ich hab, denk ich, so die Erfahrung gemacht, dass Mädchen generell eher den Mut dazu finden spezielle Vorlieben und Hobbys zu äußern als Jungs, die viel mehr Angst vor der Reaktion ihrer Kumpels haben als Mädels.
    Es ist das Schneeballprinzip. Derjenige, den es betrifft, steht 100%ig zu sich. Bald werden viele von seinen Freunden das ebenfalls in Ordnung finden - und wenn am Ende doch einer einen Kommentar abgibt, ist dieser Eine in der Unterzahl und steht blöd dar.
    Vieles in der Geschichte hat schon gezeigt, dass man gesellschaftliche Veränderungen selbst bewirken muss, weil es niemand anderer, den es nicht betrifft, für einen machen wird.


    Und übrigens... ich denke einige Jungs sind so, weil viele von ihnen Angst um ihre Männlichkeit haben. Dann könnten sie als schwul darstehen (so wie sie sich halt einen Klischeeschwulen vorstellen), wenn sie Mode mögen, und das ist ja sowas von "unmännlich". Aber dass man sich wegen so einer Lappalie in seiner Männlichkeit angegriffen fühlt, zeugt ja nur davon, dass diese Jungs/Männer erst gar keine haben. :devil:
    Frauen fühlen sich nicht in ihrer Weiblichkeit angegriffen.
    Um Klartext zu sprechen: Diese ganzen Macker und Machos haben in Wirklichkeit kein Selbstbewusstsein, wissen von sich selbst, dass sie Angsthasen und Weicheier sind und müssen das, was sie als Symbol der Männlichkeit empfinden, überkompensieren - denn so gelten sie als "cool" und "stark" bei ihren Kumpels, die genauso sind, obwohl sie es nicht sind. Die meisten dieser Macker stehen ohnehin auf der Verlierseite des Lebens und sind von sich aus unausgeglichen und unzufrieden mit sich und sowieso allem.
    Bei Mädchen, die sich wirklich extrem tussig verhalten, ist es doch oft nicht anders.
    Aber leider muss ich dazusagen, dass ich für mich denke, dass Mädchen, die immer darauf bestehen müssen "Ich bin keine Tussi, ich schminke mich nicht, ich bin anders" und dergleichen, es auch nicht viel anders aussieht. Wenn man jung ist, okay, da probiert man sich aus ... aber bei älteren, so etwa 18+ ist dann doch auffällig. Glaub ich persönlich.

  • Meiner Meinung nach sind schon sehr lange nicht mehr nur die Jungs die auf Fußball, Autos und so stehen.
    Viele Mädchen (mich mit beigeschlossen) mögen auch Fußball und Autos.
    Natürlich gibt es noch diese Klassischen Mädchen die mit Barbies spielen, sich schminken oder halt die anderen sachen machen die Mädchen mögen. Aber sie sind jetzt damit auch nicht mehr alleine. Es gibt ja jetzt auch Jungs die viele Mädchen Sachen machen.
    Wie zum beispiel mit Puppen spielen oder Ballet mögen und tanzen.
    Es kommt halt wie auch im anfangs Post geschrieben, auf den Charakter an. Und sonst auf nichts.

  • Klar gibts noch viele wahre Vorurteile, aber auch ein großer Teil ist nichtmehr so :D


    Ich z.b war als kleines Mädchen total Mädchenhaft (fast nur Pink angezogen, Barbie gespielt usw.), aber das ist glaub ich normal mit 6 ;) Mit 9 war ich eher so skatergirlmäßig und garnicht Mädchenhaft :D Ich fand Mädchen die sich schminken arrogant, hatte ne abneigung gegen Kleider und Röcke & wollte mir nichtmal die Haare waschen, wtf? oO
    Heute bin ich eher ein Mittelding.. Wobei ich eher wie ein Junge denke und mich wie einer Verhalte, egal wo - beim essen, in der Schule oder Zuhause :D Aber ich achte auf Hygiene oder wie des heißt also ich pflege mich halt und ich wasch mir jeden Tag die Haare.. Ich schmink mich nicht, nur wenn ich sturmfrei hab just4fun (:

  • Im Grunde genommen gibt es sowas wie typisch Junge oder typisch Mädchen nicht.
    In der Theorie bin ich davon überzeugt, dass jeder mal aus der Gewohnheit mal rauspringen kann.
    Aber ich denke auch, dass immer etwas von den typischen Verhalten bei behält.
    Schadet ja nicht oder? ^^
    Ich sehe jeden Tag mehr als genug Leute, die das Klischee erfüllen, aber auch welche die davon abweichen.
    Auch, wenn es nur ein wenig ist (Ich denke, dass eigentlich jeder Mensch irgendwann mal etwas aus einer Geschlechtsrolle fällt)
    und wie oft genug erwähnt gibt es Mädchen die mit Spielzeugautos spielen
    und Jungs, die mit Puppen spielen (Kleine Kinder besitzen keinen Führerschein :) ).


    Da fallen mir doch gleich die Action-Man ,,Figuren'' von einem ehemaligen Kumpel
    ein, die er früher als kleines Kind besaß ein. Oder Mädchen, die zu ihren Puppenhaus noch so ein Spielzeugauto hatten.
    Für mich waren diese Figuren schon immer wie ein Barbie bloss als Action-Man halt und die Spielzeugautos vom nem
    Puppenset war für mich auch, wie ein ganz normale Spielzeugautos.
    Diese wurden immer bloss so gestaltet, dass sie halt zu den Jungs oder zu den Mädchen passen und zwar so indem sie halt zu den
    typischen Eigenschaften des jeweiligen Geschlechts angepasst wurden. Eventuell kann man ja sagen, was ist mit dieser Ken Barbie, die
    ist doch auch männlich. Jep ist sie, aber er wird halt immer als Barbies ,,Traumjunge'' abgestempelt.


    Ich stimme die jetztige Aussage von mir auch nicht 100% zu, aber würde die Gesellschaft uns nicht eintrichtern, was typisch männlich und
    typisch weiblich ist und würde man diese Eigenschaften nicht auch noch betonen, dann wäre wir (damit ist die Gesellschaft im allgemeinem gemeint)
    bei diesem Thema viel toleranter.
    Immer hin gibt es genug Situationen, wo man wegen sein geschlechtsuntypisches Verhalten im merkwürdigen Sinne auffällt.


    Naja die meisten Menschen sind ja mit dieser Art von ,,Unterordnung'' einverstanden. :D
    Denn immer hin schadet sie ja niemanden.

  • Ich bin auf den Standpunkt gekommen, dass unser Schulsystem männerfeindlich ist, wenn man nach Stereotypen geht.
    Wir haben drei Sprachen und eine Naturwissenschaft als Hauptfächer, bis Q1.
    Jedenfalls heißt es ja, dass Frauen eine höhere Begabung in "Sprachen" haben
    und Männer eher in Naturwissenschaften. Rein theoretisch hieße das, dass
    Männer benachteiligt werden. Aber das ist natürlich nur von Stereotypen gesehen
    her so. Aber hey Typisch Junge Typisch Mädchen wird uns von der Gesellschaft
    bzw. unserem Umfeld eingetrichtert.


    Ja ne ist ne Schulaufgabe die ich mal musste,
    auch in dem Themenfeld ganz passend.

  • Ich finde das zum Beispiel Shoppen eher zu Mädchen passt^^,dass ja eigentlich schon klar sein sollte,was zu einem Jungen passt?
    Ich finde das wen ein Junge immer mit Autos usw spielt,dann ist es wohl klar um welches Geschlecht es sich dabei handelt. Ausserdem
    machen die meisten Jung aus solche Sportarten wie: Fussball,Eishockey usw. Und ich bezweifle das es viele Mädchen gibt die Eishockey
    spielen.Mädchen schminken sich ja meisten,was ja bei den üblichen Jungs nicht gerade der Fall ist.

  • Ich finde das zum Beispiel Shoppen eher zu Mädchen passt^^,dass ja eigentlich schon klar sein sollte,was zu einem Jungen passt?
    Ich finde das wen ein Junge immer mit Autos usw spielt,dann ist es wohl klar um welches Geschlecht es sich dabei handelt. Ausserdem
    machen die meisten Jung aus solche Sportarten wie: Fussball,Eishockey usw. Und ich bezweifle das es viele Mädchen gibt die Eishockey
    spielen.Mädchen schminken sich ja meisten,was ja bei den üblichen Jungs nicht gerade der Fall ist.


    Also denkst du nicht, dass Mädchen Fußball spielen können oder Autos mögen können?