Es dreht sich um folgende Idee ( Non-Standard Team)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich will mal n bisschen wneiger stadnard spielen und habe mir ein bisschen was überlegt, leider is noch nicht alles entstandarded, aber von manchen Pokemon gibt es ja auch keinen sinnvollen Anti-Standard, der nicht dn Zweck ändert...


    It starts mit meinem Anti-Lead:


    Jirachi
    timid
    6 Kp / 252 Spa / 252 Init
    @Choice Scarf
    Draco Meteor
    Thunderbolt
    Psychic/ Flash Cannon
    Trick


    Da ich mir son schnuckeliges Eventteil besorgt hab, dacht ich mir, warum nicht benutzen?
    Defensive Leads werden getrickt, offensive weggehauen, da die meisten doch eh auf SR setzen. Soll im späteren Verlauf DDer wie Mence und Gyara revengen und Pokemon allgemein finishen, kann auch gut anfliegende Meteoren oder Wutanfälle abfangen und zurückohkon.
    Timid, damit es scarfchomp outspeeden kann.


    Umbreon
    careful
    252 Kp / 252 Vert. / 6 Spv
    @Anti-Fight-berry (Namen nicht im Kopf)
    Mean Look
    Baton Pass
    Yawn/Wish
    Protect/Substitute


    So schaff ich Problempokemon aus dem Weg, da ich auch Kampfpokemon so wie Panferno oder Skaraborn trappen können möchte die ANtikampfbeere, Skaraborn hat natürlich auch Megahorn, aber adamant max atk Megahorn ohne CB/LO/expert belt usw kann ohne SR im Spiel nicht ohkon, damit kann ich es z.B. yawnen, protect und schlafen legen, wenn es sich im Switch den Mean Look fängt, dann switch ich in nen Counter und kills einfach, careful für die spezielle Seite, das Woingenau des OUs so ungefähr.
    Weiß aber noch nicht, was ich davon halten soll.


    Zapdos
    naive
    36 Atk / 252 Spa / 220 Init
    @Choice Scarfer
    Thunderbolt
    Heat Wave
    HP Ice
    U-Turn


    Das Teil hab ich schon länger in Benutzung und funktioniert immer gut, speedet modest Scarfggar aus, 2hkot mindestens jeden Sweeper und ist nicht fragil, dazu kann es U-Turn, also perfekter Scarfer in einem offensiven Team.



    Scizor
    adamant
    12 kp / 252 Atk / 244 Init
    @Choice Band
    Bullet Punch
    U-Turn
    Superpower
    Pursuit


    I crush you and blow you away is das Thema dieses Teils, das einzige komplette Standardteil im Team, außer dem Split.
    Der Split packt es auf 227 Init, dmait überholt es 0 Init 85er Base Teile wie Selfe und Gliscor, dazu kommt halt sowas wie max Speed adamant TTar, Max Speed modest Magnezone, die meisten Cresselias und defensive Vesprits.
    Is halt Scoute rund finisher, in siwtch ins lässt sich öfter gut n Superpower reinhauen, da ja bis auf Zappy und Gyara die öfteren Switch Ins ne Kampfweak haben, aka Tran und Zone.



    Infernape
    naive
    72 Atk / 184 Spa / 252 Init
    LIFE Orb
    Close Combat
    Overheat
    HP Ice / Grass Knot
    U-Turn


    Ein Sweeper für zwischendurch, ansich n Teamfinisher, der den Müll wegräumt, aber verteilt auch Snacks für zwischendurch, die häufigsten Switch ins in Infernape sind ja Gyara, Starmie, Cresselia und ähnliche wie Selfe oder Vesprit. Außer Gyara haben die genannten Pokemon ja was ganz tolles, richtig ne U-Turn Schwäche, wenn sie also in nen U-Turn switchen, kann ich erstens wenn einswitchen der das Teil killt, bzw Umbreon trappt es und dann sicher gekillt usw. Bzw wenns sich mit Overheat ausgetobt hat dann halt noch mit Nachwirkungen raus.



    Starmie
    timid
    160 Kp / 138 Spa / 212 Init
    @Lefties/ Expert Belt
    Surfer
    Thunderbolt
    Ice Beam
    Rapid Spin


    Hey wieder n Random-Killer, diesmal auch noch mit Rapid Spin, damit ich beim vielen switchen nicht draufgehe.
    IB is halt nochmal für Drachen, erfahrungsgemäß is das besser für mich als recover.


    -----------------------------------------------



    So das wärs, das ist ansich das selbe Konzept wie mein anderes OU und BL Team, Schaden wo es geht reinhauen und irgendwann mit einem Sweeper durchgehen.
    Die Pokemon sind ertsmal nur eine Idee, bin mir auch noch nicht gnaz sicher besonders Umbreon macht mich etwas skeptisch obwohl die calcs gut aussehen bei dem Split.
    Es ist auch ertsmal nur ne Idee, da SHoddy das Draco Meteor Jirachi noch nciht drauf hat, kann ich es auch atm nicht testen, mir fehlen halt noch 1-2 Pokis mit de passenden Moves.
    Bitte um konstruktive Kritik von Spielern die mehr können als Standardmovesets als Verbesserung zu posten, nein Trickstarmie erfüllt nicht den Zweck eines Spinners. Aber bin bereit mir alles mögliche durch zu lesen wenns wenigstens durchdacht und annähernd im CP Gebiet zu finden ist. Es ist ja schließlich noch im Theoriebereich und will einfach mal was durchtesten was nicht 6x Standard + CB ist.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Das Jirachi mit DM ist das nutzloseste.. na klar non standart und so aber was nutzt dir das ?? Das einzigste wogegen das was nutzen könnte sind Drachen und für die wäre HP Ice auch noch viel besser..


    Also DM raus und Hp Ice rein oder Stealth Rock du hast nämlich nichts zum auslegen.



    Die Antikampfbeere auf Um finde ich total nutzlos. Überreste ist viel besser. Manchmal sollte man auch "standart" spielen ;)



    Bei Infernape HP Ice statts Grass Knot.



    Starmie sollte man mit max speed spielen, egal ob standart oder non standart.


  • Lefties bringen mir ja iwie nur was mit Wish protect, damits die CC AP stallen kann, aber is mir ehrlich gesgat lieber wenns n Nahkampf gut wegsteckt und den Gegner dann im defense Drop killt, da Kampf ja die häufigste Weak ist.


    Bis auf Acc. is DM gegen Drachen gleich stark wie HP Ice, der soll auch dafür da sein in Switch ins von randomsweepern zu treffen, da nur steels resisten, aber is halt noch Theorie, will das Teil mal irgendwie wirksam verwerten und mir is bis jetzt nix eingefallen, da es ja timid ist geht mixed schlecht.


    SR leads kotzen mich atm einfach nur an alle offensiven sind meist Suizid-leads, is vllt nice gegen z.B. Aero in taunt/SR n scarf zu tricken, selber zu legen und dann den sash zu haben um noch iwas wegzuhauen. Ich leg die lieber erst, wenn überhaupt, komm auch gut ohne aus, im Kampfverlauf aus, wenn ich schon was vom Gegner kenne, wenn da 3 resists und 1 Spinner sind, dann war der erste turn ja schon fast verschenkt.
    Deswegen hab ich lieber antileads, die dafür sorgen, dass es maximal zu SR kommt die ich möglichst schnell spinne und somit schonmal das erste Pokemon komplett negiert ist.


    STarmie mit max speed, ok, abe res hat mir ehrlich gesagt noch nie was gebracht, das Starmie und das Infernape hab ich ja schon in anderen Teams in Benutzung und gehören zu den Teilen die ihren Zweck bis jetzt ma besten gemacht haben, dahe rhal tich das prinzipiell nicht für nötig.


    Hast du denn eine alternative Idee DM Jirachi irgendwie zu verwerten? Will gerne n Jirachi in ein Wifi-Tema bauen, dass am besten auch in Switch ins Schaden reinhauen kann, bzw ein ähnliches Pokemon, was auch sowas wie SR Resi hat, damits selbst wenn die Teile liegen nicht behindert ist.


    Die Teamidee ist ja einfach non standard, ich hab n funktionierendes OU Team, ich muss zwar noch 1-2 Sachen verändern, aber dann dürfte ich soweit wieder im Rennen sein. Deswegen will ich halt keine Randomstandards haben Scizor is da die einzige Ausnahme, weils halt einfach rockt.
    Können auch komplett andere Pokis sein, möchte nur nach dem selben Schema ein non-standardteam haben, was auch spielbar ist.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Deine Einstellung zu SR-Leads ist so wie meine lol


    Zum Team: Imo merkt man bei Jirachi schon ein wenig den erzwungenen Nonstandard. Draco Meteor auf dem ist einfach nicht gut, weil HP[Ice] und eventuell auch Eissturm(wenn man den Init-Drop will) den Job(Drachen killen) besser machen. Der Zweck ist klar, und funktioniert auch recht gut(selbst getestet), aber wegen des SpAtk-Drops ist es danach ohne Switch unbrauchbar.
    Die Beere auf Umbreon ist iirc sinnlos, CC OHKOt den doch trotzdem. Überreste sind besser, vor allem, wenn du es mit Sub spielen möchtest.
    Auf Nape GK, weil du mit Jira und Zapdos schon was gegen Drachen hast.


    Du hast eigentlich nirgends geschrieben, was die Idee des Teams ist. Ich geh mal einfach von einem U-Turn-Team aus(hast ja einiges mit dem Move)

  • Ich habs gecalct, selbst adamant Hera packt den ohko nicht, man darf halt nicht vergessen, dass das Teil ne 110er Def hat, ohne CB/LO jetzt.
    Daher zieht mit der Beere ein CC von nem Mixape/Hera nichtmal die Hälfte, außer Hra hat das entsprechende Item, so kann ich halt auch solche Teile trappen, Anti-Kampf, weil Käfer wesentlich seltener ist. Mit Sub ist klar, item ist auf die ersten Slots bezogen, also yawn + protect.


    Idee steht ganz grob im ersten Satz unter dem Team, in alles Schaden reinklotzen gegenfalls, Blocker mit Umbreon trappen und killen, danach mit dme nächstbesten Scarfer die Stummel einfach einen nahc den anderen umhauen. U-Turn passt halt schön ins Prinzip, weil es Schaden macht, vorallem Scizors und halt das team ausscoutet und Umbreon reinholen kann.


    Hast du denn ne Alternative für Jirachi? Weil Eissturm halt besser nonscarfed ist und HP Ice von vielen Viechern besser umgesetzt wird, vor allem fürs WiFi stellt sich HP ice nicht ganz so toll dar.
    Würde dementsprechend auch das Team mal im Shoddy testen.
    Am liebsten hätt ich ja was wie Rotom-H/Latias als trickscarfer, aber die Teile sind hier im OU aber nicht benutzbar.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!