[Diamant/Perl/Platin] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um auf Lv. 100 zu trainieren, empfiehlt sich die Liga, und was nach der Liga angeht, z.B. Wettbewerbe, alle Sterne auf dem Trainerpass, alles auf Lv. 100, und vielleicht auch mal ins Competive Play reinschnuppern.

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • Was ist das?

    Competitive Play ist auf EVs & DVs zu trainieren und ein strategisch ausgebautes Team zu führen. Also mit Sweeper, Steller & co.
    Und somit ein gut geführtes Team zu erstellen. Dazu gehören auch Analyse von verschiedenen Teams & Pokémon, welche für die einzelnen Positionen geeignet sind. Ebenso welches Pokémon wie EVs & DVs am besten anlegt. Dazu kann man hier zum Teambau lesen & dort zum Analysieren & Guides.


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Wie schaff ich in Platin im Pokemonlandgut die Pipis, ich habe es mit Pikachu lv 80 und der Attacke Mogelhieb versucht, aber die setzen imer Ausdauer ein, wie kann man es schaffen die Mädchen zu besiegen?

  • Wirklich sicher kannst du sie soweit ich weiß nicht besiegen, am besten ist es, davor zu speichern und einfach auszuschalten, wenn es nicht klappt. Du könntest ein Pokemon mit der Fähigkeit Sandsturm oder Hagelalarm (also Despotar, Hippoterus oder Rexblisar) spielen, aber das hilft auch nur, wenn die Piepi nicht die FÄhigkeit Magieschild haben.

  • Das ist unterschiedlich, es gibt immer eine vorgegebene Rundenzahl, in denen man die genau besiegen muss, manchmal ist die Zahl der Runden auch höher, z.B. 8.
    Wenn du die Zofen in der vorgegebenen Runden besiegst, musst noch gegen eine Lady oder einen Schnösel antreten, der ein Heiteira einsetzt. Dieses trägt ein Sonderbonbon, was du ihm mit Raub, Bezirzer, Trickbetrug oder Wechseldich abnehmen kannst, und gibt auch recht viel EP.

  • Hii (:


    Wirklich sicher kannst du sie soweit ich weiß nicht besiegen, am besten ist es, davor zu speichern und einfach auszuschalten, wenn es nicht klappt.


    Das mach ich auch immer bei Legendären Pokemon,oder in der Liga. Ist zur Sicherheit :)


    Weiß eigentlich jemand,wo es alle Sonderbonbons gibt?

  • Für D/P:

    Route 207 (With Dowsing Machine), Route 214, Route 218, Route 223, Route 224 (With Dowsing Machine), Route 225, Route 226 (With Dowsing Machine), Route 228, Route 230, Old Chateau, Wayward Cave, Mt. Coronet, Mt. Coronet (With Dowsing Machine), Solaceon Ruins, Valor Lakefront (With Dowsing Machine), Snowpoint City (With Dowsing Machine), Victory Road, Victory Road (With Dowsing Machine), Victory Road (With Dowsing Machine), Stark Mountain, Veilstone Galactic Building, Floaroma Meadow


    Für Platin:

    Route 207 (With Dowsing Machine), Route 210 (With Dowsing Machine), Route 212 (With Dowsing Machine), Route 214, Route 216, Route 218, Route 223, Route 224 (With Dowsing Machine), Route 225, Route 226 (With Dowsing Machine), Route 228, Route 230, Old Chateau, Wayward Cave, Wayward Cave, Mt. Coronet, Mt. Coronet (With Dowsing Machine), Veilstone City, Snowpoint City (With Dowsing Machine), Victory Road, Victory Road (With Dowsing Machine), Victory Road (With Dowsing Machine), Survival Area, Stark Mountain, Floaroma Meadow


    Außerdem können Pokemon mit der Fähigkeit Mitnahme Sonderbonbons finden, sofern sie sich mindestens auf Level 21 befinden (ab Level 41 erreicht die Wahrscheinlichkeit, dass ein gefundenes Item ein Sonderbonbon ist, den höchstmöglichen Wert von 10 %).


    Zusätzlich gibt es Sonderbonbons auch für 48 GP in der Kampfzone (Pt) bzw. beim Duellturm (D/P) zu kaufen.


    In Platin kann man natürlich auch noch das Sonderbonbon von dem oben genannten Schnösel bzw. Lady mit Raub etc. erhalten.

  • Hii (:


    Außerdem können Pokemon mit der Fähigkeit Mitnahme Sonderbonbons finden, sofern sie sich mindestens auf Level 21 befinden (ab Level 41 erreicht die Wahrscheinlichkeit, dass ein gefundenes Item ein Sonderbonbon ist, den höchstmöglichen Wert von 10 %).


    Welche Pokemon haben die Fähigkeit Mitnahme und kommen die Sonderbonbons selten?

  • Zitat

    Hii (:



    Welche Pokemon haben die Fähigkeit Mitnahme und kommen die Sonderbonbons selten?

    Auf Lv41 10% (jedes zehnte Item sollte eins sein).
    Mitnahme können zb Zigzachs und Mauzi.

  • Hii (:


    Wilde Wiesor tragen zu 5 % eine Sinelbeere, aber das ist nichts Ungewöhnliches und auch viele andere wilde Pokemon können Items bei sich tragen, auch wenn sie nicht die Fähigkeit Mitnahme haben, siehe auch hier.


    Da Wiesor kein Mitnahme haben,können die nur Sinelbeeren bei sich haben,oder auch andere?

  • Zitat

    Hii (:



    Da Wiesor kein Mitnahme haben,können die nur Sinelbeeren bei sich haben,oder auch andere?

    Warum suchst du nicht selbst mal was?
    Pokewiki scheint hier leider nicht auf dem richtigen Stand zu sein... (keine Items sagt es)
    http://www.pokemonexperte.de/pokedex/Wiesor#items sagt:
    Sie tragen in Einall zu 5% Sinelbeeren - auch nicht richtig (/vollständig)!!


    Wer ist am besten?
    http://www.bisafans.de/pokedex/161.shtml
    -->Sonstige Daten...
    -->Sinelbeere zu 5% (global gemeint) (nichts anderes)

  • Zitat

    Hii (:



    Dafür gibts diesen Thread,damit andere Leute helfen können und das machen sie gut.


    Wieso ist das Regigigar bei Platin auf LV 1,ist doch dumm?

    1. Es gibt vieles, dass man selbst nachgucken kann.
    2. Das ist eine der Neuerungen.
    Ist für JustForFun-Spieler so schwieriger, es zu fangen.
    3. Diese Frage war eine, die man hier stellen kann.
    Aber nicht:
    "Ich hab auf Pokewiki gesehen, dass es Rattfratz auf Route 1 gibt. Wie oft taucht es auf?"