[Diamant/Perl/Platin] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte meine SID herausfinden und hatte das Glück ein Shiny zu fangen. Um jetzt die SID berechnen zu können brauche die exakten Dv's des Shinys und wie berechne ich die genaue anzahl meines Shinys, denn ich habe das Pokemon auf Level 50 trainiert aber das reicht noch nocht für die exakten Zahlen der Dv's.
    Ich habe leider nicht die Möglichkeit einen Lvl 100 Kampf über die Wifi zu machen.
    Wie finde ich jetzt die Dv's meines Shinys heraus wenn ich es nicht trainieren will da das echt lange dauert.

  • Eine Art, welche die DV Ausrechnung zeigt, ist im Spoiler.

    Sofern das deine Frage war.

  • Es gibt keine andere Möglichkeit, die DVs ohne den DV-Rechner auszurechnen.
    Kannst es aber auch durch die Formeln von Ranku berechnen.


    Falls das nicht deine Frage war, stelle sie bitte deutlicher...

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Kennst du die EV-Verteilung überhaupt? Falls nicht, kannst du die DVs nämlich überhaupt nicht korrekt ausrechnen, ohne alle EVs durch die Beeren Nr. 21-26 (die den jeweiligen EV-Wert erst auf 100 zurücksetzen (falls höher) und dann pro Beere um 10 reduzieren) zu entfernen.


    Jedenfalls, sofern du die EVs kennst, ist die einfachste Möglichkeit, die DVs genau zu berechnen, ohne das Pokemon auf ein extrem hohes Level (evtl. sogar 100) bringen zu müssen, die DVs auf mehreren Levels zu berechnen. Dazu gehst du folgendermaßen vor: Du notierst die Stats auf Lv. 50, gibst dem Pokemon ein Sonderbonbon, notierst die Stats auf Lv. 51 usw. Dies machst du ein paar Mal (wie oft genau das nötig ist, ist je nach aktuellem Level und DVs unterschiedlich; auf Lv. 50 solltest du aber nicht allzu viele weitere Level brauchen), und gibst die Stats und zugehörigen Level dann in einen DV-Rechner ein (dieser hier ist optimal dafür geeignet), dann berechnet dir der DV-Rechner die DVs unter Berücksichtigung aller Angaben, was ein ziemlich genaues, auf höheren Levels oft auch exaktes Ergebnis liefert. Der verlinkte Rechner zeigt dir, falls ein DV-Wert nicht exakt berechnet werden konnte, außerdem auch an, welches Level das Pokemon erreichen müsste oder wie viele EVs man ihm auf dem berücksichtigten Level geben müsste, damit die Berechnung noch genauer wird.

  • gibt es ieine methode, bei der ich ein pokemon in die pension geben kann, ohne dass es attacken lernt.
    vl durch ein item oder so wie z.B. beim wesen vererben durch ewigstein

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • Nein, eine Solche Methode gibt es nicht. Wenn du verhindern willst, dass das Pokemon eine Attacke verlernt, dann solltest du diese Attacke in der Liste der Attacken im Bericht des Pokemons nach unten setzen, da immer die Attacke verlernt wird, die sich an der Spitze der Liste befindet und die neue Attacke an letzer Stelle steht. Dann müsstest du das Pokemon alle paar Level wieder abholen und die Attacke, die nicht verlernt werden soll, wieder an letzter Stelle platzieren. Ist etwas aufwendig, aber anders geht es nicht.

  • @ victini extrem: du kannst dein pokemon auch einfach so lange in der pension lassen, bis es das gewünschte level erreicht hat, dann mit vier zum attackenhelfer gehen. den attackenhelfer, den du im bild finden kannst, kannst er deinen pokemon gegen eine herzschuppe eine vergessene attacke beibringen, also kannst du mit vier herzschuppen vier attacken erlernen lassen.
    herzschuppen kannst du ganz leicht im untergrund beim graben bekommen.


    es gibt keine möglichkeit zu verhindern, dass die pokemon in der pension neue attacken leernen, aber du kannst ihnen trotzdem alle attacken gegen eine herzschuppe wieder beibringen.


    hoffe, ich konnte helfen,


    Gallopa


    Ps. Im bild siehst du seinen Standort, nicht den Attackenhelfer selber. das haus ist neben dem see...

  • Hey Leute,


    ich habe mal eine Frage (wie man sich sicher schon denken kann): man kann ja einige pokemon fangen, wenn man eine gba-edi in den slot unten steckt und dann platin spielt. kann ich auch mystery dungeon in den slot stecken und bestimmte pokemon fangen?


    danke im vorraus,


    Gallopa


    Ps. wenn diese Frage schon gestellt wurde, möchte ich mich entschuldigen, aber ich habe keine lust alle 200 seiten bzw. 3400 threats durchzulesen. sorry auch an die mods.