[Diamant/Perl/Platin] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das heißt, dass das Pokemon den Pokerus hatte.

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Moin!


    Bin neu hier...


    Ich frage:
    Ich habe bis jetzt noch nicht Pokemon Diamant/Perle/Platin gespielt.


    Würde gerne jetzt ein PokemonDS-Spiel haben (bis jetzt nur Gelb, Kristall, Saphir, Blattgrün), weil es mich reizt, online zu kämpfen und tauschen und so xD
    Ich kann mich jetzt nicht entscheiden, ob ich mir Platin oder SS/HG kaufen soll.


    Ich meine, ich habe jetzt eben Kristall fertiggespielt - da reizt es mich nicht nochmal so sehr, dieselbe Story zu spielen.


    Also habe ich mir vorgenommen, Platin zu kaufen...
    Frage: Zahlt sich das noch aus? Es soll ja auch bald die 5. Generation rauskommen (dieses Jahr?)
    Kann man von Platin auch auf HG/SS tauschen/kämpfen?


    MfG
    abcefg

    Anime-Fan!
    NGE - GTO - DN - CG - EL - Gantz


    ~Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert begeht einen zweiten!~

  • Durch das Tweaken entstehen, wenn man Glück hat schwarze "Wände". Meistens kann man diese nicht durchqueren, aber wenn man es kann, kann man durch eine bestimmte Reihenfolge/Anleitung an Schritten zu den Legendären Pokémon Shaymin und/oder Darkrai kommen. Dieser Glitch funktioniert allerdings nur in Diamant/Perl!

  • Hab grad in den Regeln gelesen, dass "getweakte Pokemon" als Cheats angesehen werde. Was sind denn getweakte Pokemon?^^


    Hab ich noch nie gehört, dass getweakte Pokemons hier im bb als cheats angesehen werden...ist aber auch egal...bemerken bzw. feststellen, ob sie getweakt, oder die Original Wifi Events sind, kann man eh nicht^^


    greez Black

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;



  • Hab ich noch nie gehört, dass getweakte Pokemons hier im bb als cheats angesehen werden...ist aber auch egal...bemerken bzw. feststellen, ob sie getweakt, oder die Original Wifi Events sind, kann man eh nicht^^


    greez Black


    doch man kanns feststellen:
    nur auf d/p kann man zu shaymin/darkrai tweaken da sie auf platin erst mit erhalt des tickets dastehen
    auf dp ist darkrai auf lv40, auf platin auf lv50
    auf dp ist shaymin normal gefangen und auf platin hat es eine schicksalshafte begegnung

  • Hallo!
    Noch eine (doofe) Frage von mir:
    In der alten Villa waren auf meinem ersten Spielstand zwei Geister. (Einer im Speisesaal und einer in dem Zimmer neben dem Fernseher)
    Auf dem Spielstand, den ich gerade spiele, kommen die Geister weder am Tage, noch in der Nacht!
    Wieso nicht?

  • Die Geister in der Villa haben keine größere Bedeutung. Wenn sie nicht erscheinen, ist das einfach Zufall. Irgendwann werden sie zwar erscheinen, aber es passiert da genauso viel, als wenn sie nicht erscheinen. Nämlich nichts weiter.


    @ Guineapig: Ja, ist doch logisch. Je öfter ich in den Raum gehe, wo sich ein Geist befindest, je eher werde ich auch einem begegnen. Von daher sind die "Tipps" ja eigentlich Unsinn, oder nicht?

  • Hallo!
    Noch eine (doofe) Frage von mir:
    In der alten Villa waren auf meinem ersten Spielstand zwei Geister. (Einer im Speisesaal und einer in dem Zimmer neben dem Fernseher)
    Auf dem Spielstand, den ich gerade spiele, kommen die Geister weder am Tage, noch in der Nacht!
    Wieso nicht?


    Geh einfach aus dem benachbarten Zimmer des Geister-Zimmer mehrmals in der Nacht raus und rein, dann sollte der Geist im Nebenzimmer igwann erscheinen. Auch beim Speisesaal musst du einfach öfters rein- & rausgehen.


    greez black



    EDIT:



    doch man kanns feststellen:
    nur auf d/p kann man zu shaymin/darkrai tweaken da sie auf platin erst mit erhalt des tickets dastehen
    auf dp ist darkrai auf lv40, auf platin auf lv50
    auf dp ist shaymin normal gefangen und auf platin hat es eine schicksalshafte begegnung


    eehm aber man kann sich die 2 pokemons schließlich auch auf d/p per ticket holen^^ Man sieht nur wegen diesen sachen doch noch lange nicht, dass es getweakt ist, oder versteh ich das grad nur nicht ganz :D ? Nur weil ein darkrai auf level 40 ist, kann man doch nicht erkennen ob das jetzt getweakt wurde, oder per ticket geholt wurde..^^?!

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • enn sie nicht erscheinen, ist das einfach Zufall.

    *Haarspalter spiel* - nein, wenn man es genau nimmt, ist es kein Zufall ;P



    Zitat

    In der Villa befinden sich zwei Geister, die man durch kleine Tricks treffen kann. Allerdings haben sie keinen Nutzen, man kann sie nicht ansprechen und nichts von ihnen erhalten, da man erstarrt und zusieht, wenn einer auftaucht. Durch folgende Methoden kann man die Geister "treffen":


    1. Geist
    In der Alten Villa ist vor dem Speisesaal eine Statue, die den Spieler anstarrt. Wenn man öfters den Speisesaal verlässt und wieder betritt, erscheint dort irgendwann ein Geist (ein alter Mann, wahrscheinlich ein Butler), der nach links verschwindet.


    2. Geist
    Eine Etage höher ist in dem 2. Raum von rechts ein Bild zu finden, das zwei rote Augen hat. Sie verschwinden, falls man ihnen zu nahe kommt. Wenn man das Zimmer öfters verlässt und wieder betritt, erscheint im rechten Nebenzimmer manchmal ein Geist (ein kleines Mädchen) und schwebt nach unten.

    Im Normalfall tauchen sie nicht auf, wenn man nur einmal reingeht und dann die Villa wieder verlässt ;)

  • eehm aber man kann sich die 2 pokemons schließlich auch auf d/p per ticket holen^^ Man sieht nur wegen diesen sachen doch noch lange nicht, dass es getweakt ist, oder versteh ich das grad nur nicht ganz ? Nur weil ein darkrai auf level 40 ist, kann man doch nicht erkennen ob das jetzt getweakt wurde, oder per ticket geholt wurde..^^?!

    Für D/P wurde Ticket nie verteilt