[Diamant/Perl/Platin] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das habe ich alles erledigt. Ich weis nicht warum er da im weg rumsteht. Wenn ich ihn ansprechen sagt er: bitte tu mir nichts, ich bin nur ein armer rüpel ohne pokemon. Sonst passiert nichts, er bewegt sich halt auch nicht weg...


    Irgendwo musst du dann vergessen haben, einen der Bosse zu besiegen... Das kann nicht allzu weit weg sein, wo auch immer du jetzt gerade bist.
    Aber dann sollte dir kein Rüpel mehr den Weg versperren.


    Wäre schon hilfreich, zu wissen, wo der Rüpel dich jetzt nicht durchlässt. ^^

  • Das habe ich alles erledigt. Ich weis nicht warum er da im weg rumsteht. Wenn ich ihn ansprechen sagt er: bitte tu mir nichts, ich bin nur ein armer rüpel ohne pokemon. Sonst passiert nichts, er bewegt sich halt auch nicht weg...

    versuch mal den raum zuverlassen und wieder hineinzugehen.
    welche richtung schlägst du auf dem kraterberg ein? direkt zu dialga/palkia oder in die andere richtung wo es alternativ aus dem berg hinausgehen kann?
    mir war bei einem durchspielen nichts bekannt von einem rüpel der mir den weg versperrt.
    hoffe konnte trotzdem irgendwie helfen.

  • Betrittst du den Kraterberg von Elysses? Das ist falsch, da wird dir der Weg versperrt, ich glaube, du gehst am besten von Erzelingen aus los, beim Zugang von Ewigenau kann dir auch einer im Weg stehen.
    Du musst aufjeden Fall dort rein, wo du gleich Surfen und dann Kraxeln kannst-

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Du bist irgendwo falsch abgebogen. Den Weg fand ich auch sehr kompliziert, aber da wo du bist geht es hinter dem Rüpel zu einem Raum mit der TM02 Drachenklaue, nicht zu dem Raum mit Dialga. Der Rüpel geht erst, wenn du Zyrus besiegt hast (auf der Speersäule).

  • Du kannst auch mit einem männlichen Pokémon züchten, dafür benötigst du nur ein Ditto (in Platin nach Abschluss der Hauptstory im Trophäengarten fangbar). Willst du z.B. ein weibliches Panflam, bringst du dein männliches Panflam / Panpyro / Panferno sowie Ditto in die Pension, wartest, bis du ein Ei erhälst, und lässt es schlüpfen.
    Wenn du Glück hast, ist das Panflam weiblich, wenn nicht (was gerade bei den Startern und anderen Pokémon, bei denen ein Geschlecht überwiegt, oft passiert), machst du einfach so lange weiter, bis du ein Weibchen erhälst. Das kann nach drei Eiern oder nach zwanzig passieren, hier brauchst du einfach nur Geduld und ein wenig Glück. ^^


    ~Mightyena-Lucario

  • Welche Möglichkeiten habe ich dann zu einem Bisasam zu kommen, wenn es in der Platin Edition nicht vorkommt und ich niemanden in meiner Nähe (drahtlose Übertragung von DS zu DS) habe, der ein solches Pokemon hat ? Da bleibt mir dann nur der Wifi Klub im Keller eines Pokemoncenters, oder ?


    Ciao,


    buddy

  • Bei einigen Routen in Platin liegen dunkelbraune Steine herum, die wie poröses Lavagestein aussehen. Manchmal blockieren diese Steine den Zugang zu Belohnungen. Zertrümmerer oder Stärke funktioniert bei diesen Steinen nicht. Wie kann ich diese Steine beseitigen um zu den Belohnungen zu kommen ?


    Ciao,


    buddy

  • DVs kannst du gar nicht geben^^ Du musst sie entweder RNGn oder züchten (näheres dazu in RNG-Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt) ). Am besten wäre natürlich flawless DVs also 31 auf jedem Wert, ist nur die Frage ob du das hinbekommst.
    Bei den EVs kommt es darauf an, wie du die Pokemon einsetzen willst. Knakrack ist da noch relativ simpel, da man es meist physisch offensiv spielt. Also 6 KP/ 252 Ang / 252 Init ist der Standard Split.
    Bei Altaria ist das etwas komplexer, da man es auf mehrere Arten spielen kann. Ich hab dir im Spoiler mal ein paar Sets aus den Movesetlisten kopiert.