[Diamant/Perl/Platin] Sammelthema für kurze Fragen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hier mal was von Pokewiki kopiert:


    Fangen auf DPPT


    Im Kraterberg, wo Barschwa ausschließlich erscheint, existieren 528 Wasserstellen, wobei nur bei 4 von diesen Barschwa vorkommen. Diese Felder wechseln täglich zufällig. Die Wahrscheinlichkeit eines Erscheinens beträgt dabei 50%.


    Das Fangen


    Ein systematisches Vorgehen ist von Nutzen: An jedem möglichen Fangfeld sollte auf Grund der Erscheinungswahrscheinlichkeit von 75% bzw. 50% mindestens zwei Mal (erfolgreich, d. h. mit Anbeißen) geangelt werden. Auch sollte jedes einzelne Gewässer auf Route 119 beachtet und "abgeangelt" werden. Sollte nach einiger Zeit ein entsprechendes Feld gefunden werden, können auf diesem jedoch unbegrenzt viele Barschwa gefangen werden. Mehr als ein Netzball oder später Wiederball ist dazu nicht von Nöten, weil bereits bei Fangquote 3 eine 100% Chance auf einen Fang besteht. Wer sich an einer Wasserstelle gleich mehrere Barschwa fangen möchte, kann auch einen Wiederball verwenden. In einer Gruppe Mitglied zu sein kann von Vorteil sein, da für alle Mitglieder die „Barschwafelder“ die gleichen sind.

  • Also ich wollte fragen wie man pokemon schneller von einem spiel auf ein anderes befördern kann, da ich bei meiner Diamant edition noch einmal von vorne anfangen möchte, aber da ich viele pokemon hab die ich nicht verlieren will und nicht etliche nutzlose pokemon fangen will, um sie dann gegen die anderen pokemon zu tauschen, damit sie auf einer anderen edition sind und ich neu starten kann. ?(

  • Wenn du sie nachträglich wieder zurück auf die Edition tauschen möchtest, bleibt dir nur der ganz normale Tausch, der sich dann wirklich hinziehen kann. Und ja, du müsstest dann auch einige „Nutzlose" auf einer anderen Edition fangen, die gelöscht werden können.
    Solltest du ein Spiel der fünften Generation haben (Schwarz, Weiß, Schwarz 2, Weiß 2), kannst du die Pokemon auch mit dem Pokeporter tauschen. Das geht sehr viel schneller, da du auch immer sechs gleichzeitig tauschen kannst. Allerdings kannst du sie anschließend nicht mehr zurück auf die Diamant Edition tauschen, weswegen du dir das gut überlegen solltest.

  • Ich habe bei Pokémon Perl nun 3 mal neu angefangen (Wollte jeweils einen Starter resetten, bis er shiny ist^^)
    Und habe gemerkt, das ich jedes mal die gleiche ID habe! Ich habe auch den selben OT genommen, jedoch erstaunt es mich sehr, das auch die ID die selbe ist...
    Ist das überhaupt möglich, oder muss das ein fehler des Spiels sein?

  • Heatran und Cresselia haben ja ein Geschlecht ...


    Aber eig. sind doch Legendäre Pokemon " neutral " , oder nicht?


    Gelten die jetzt in der Pokemonwelt


    als Normal , aber selten?
    Halblegendär?
    oder Legendär?


    ( Interessiert mich nur , da mir ein Kumpel diese Pokemon angeboten hatte)

  • Seit 3 Tagen? So gut ist der nun auch nicht versteckt.
    Du musst auf Route 212 und dort in die Villa des Pokemon-Landguts (das große Haus im Norden der Route). Wenn du die Villa nach hinten raus Verlässt, gelangst du in den Trophäengarten.

  • Ne Frage zu den EVs


    Wenn ich ein Pikachu mit folgenden Daten habe:
    Pikachu @ Kugelblitz
    EVs: 0, 152, 0, 252+, 104, 0- (naiv/hastig)


    Wenn ich jetzt gegen Staralilli kämpfe welches ein "Init." abgibt. Hat Pikachu dann 104, 1- ? (Also als Beispiel Pikachu soll halt am ende die oben genannten Werte haben)


    Hat das irgendwelche Auswirkungen wenn es gezüchtet ist?

  • Wenn ich das richtig verstanden hab willst du wissen ob man,wenn man aus einem Ei schlüpft,EVs bekommt oder was?
    Denn sollte das die Frage sein dann,nein tut es,bei keinem Pokemon

    Vermutlich habe ich irgendetwas vergessen, wenn ich dran denke, editier ichs einfach, lol.