[Diamant/Perl/Platin] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ein Gegner vorher Willensleser oder Zielschuss benutzt hat, kann dich jede Attacke treffen, Nevermind, ging nur bis Gen 3.) oder wenn der Gegner die Fähigkeit Schildlos hat. Ansonsten ist dies nicht möglich und du kannst nicht ohne Grund getroffen werden.


    Warte, hat dein Maschok Schildlos als Fähigkeit? Weil DANN wird es von jeder Attacke getroffen.


    MfG

  • Wenn ein Gegner vorher Willensleser oder Zielschuss benutzt hat, kann dich jede Attacke treffen, Nevermind, ging nur bis Gen 3.) oder wenn der Gegner die Fähigkeit Schildlos hat. Ansonsten ist dies nicht möglich und du kannst nicht ohne Grund getroffen werden.


    MfG


    Maschok kann afaik die Fähigkeit Schildlos haben. Und da sich die Fähigkeit auf alle beteiligten Pokémon auswirkt, wird es auch unter der Erde getroffen.

  • Erstmal Hallo und ein schönes neues Jahr ;)


    Ich habe ein Problem beim herüberholen von Pokemon aus der 3. Generation.


    Hab es mit verschiedenen Editionen versucht, einerseits mit Feuerrot und Saphir, andererseits mit Heartgold, Soulsilver und Perl.
    Ich habe bei allen Editionen den Nationalen Pokedex erhalten, den Park der Freunde habe ich auch schon besucht, Top 4 besiegt etc.


    Aber wenn ich beispielsweise Perl und Saphir einstecke, erkennt der DS zwar beide, aber ich bekomme das "herüberholen" im Menü nicht angezeigt, die Pokemon die man nur mit den Advance Spielen im Slot finden kann sind auch nicht verfügbar, ich kann allerdings Saphir mit dem DS ohne Probleme Spielen.


    Am DS liegt es auch nicht, ich habe schon 2 lite und einen alten DS versucht, ? ich weiß wirklich nicht was ich noch versuchen soll, hab alle Tricks aus dem Forum und was auch immer ich bei Google gefunden habe versucht - geändert hat sich nichts..


    Weiß jemand was ich noch versuchen könnte?

  • Das "herüberholen" wird auch nicht im Menü angezeigt werden, denn das funktioniert ja nur im Park der Freunde. Geh am besten mit dem Advance Spiel im Slot in den Park der Freunde, und versuch da dein Glück.
    Was das Problem mit den Pokémon ist, die man nur mit den Advance Spielen im Slot finden kann, ist, weiß ich allerdings nciht.


    Ich muss jedoch dazu sagen, dass mein herüberholen schon auch schon längere Zeit zurückliegt, daher hoffe ich ich hab es noch Richtig im Kopf.

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

  • Hm. :blush: Wie gesagt bei mir ist es schon etwas länger her.
    Ich hab hier was über die SuFu gefunden (klick). Kann es also sein dass es zwei unterschiedlichsprachige Editionen ist (z.B. deutsch und englisch/japanisch)? Außerdem musst du ja in deiner Advance-Edition mindestens 7 Pokémon haben, aber ich schätze dass das bei dir nicht das Problem ist...
    Eine Möglichkeit, die es noch gäbe wenn deine Advance-Spiele gebraucht gekauft sind, wäre, dass es Fakes sind, aber da du es ja bei verschiedenen Editionen ausprobiert hast schließ ich das auch eher aus...

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

  • gebraucht gekauft sind sie, aber wenn ich dem hier glauben darf sind es originale. auf deutsch sind sie auch also denke ich schon, dass es die deutschen versionen sind, 7 pokemon ist kein problem ^^


    naja ich trainier sie mir einfach in den neuen editionen nochmal, danke für die hilfe :thumbup:

  • Ich versichere dir, das es keine originalen Editionen sein werden. Wenn es doch legale Editionen sind, werden diese wohl so manipuliert worden sein, das sie überhaupt nicht richtig funktionieren können. Allgemein wirkt die Seite absolut nicht vertrauenswürdig.
    So sehe ich das jedenfalls.

  • Ich versichere dir, das es keine originalen Editionen sein werden. Wenn es doch legale Editionen sind, werden diese wohl so manipuliert worden sein, das sie überhaupt nicht richtig funktionieren können. Allgemein wirkt die Seite absolut nicht vertrauenswürdig.
    So sehe ich das jedenfalls.


    naja, es ist halt lustig weil ich es mit 3 editionen versucht habe und ich ja zwischen diesen tauschen kann :(


    Also ich hab hier auch mal nachgeschaut und das passt auch auf allen... patentnummer, qualitätssiegel, pokemon schriftzug... die deutsche version dürfte es laut dem beitrag auch sein - wird immer unverständlicher :wacko:

  • Du kannst entweder in der Siegesstraße trainieren, Trainer immer wieder mit dem Kampffahnder herausfordern (geht nicht in Höhlen!), oder du kannst in der Liga selber trainieren. Dafür forderst du einfach jedes Mitglied heraus und wenn du verlierst, dann beginne von Neuem. Dabei wirst du relativ viel Geld verlieren. Deswegen rate ich dir, alles für (Heil-)Items rauszuhauen oder das Münzamulet zu tragen (solltest du es eventuell haben)

  • Da ich Perl spiele kann ich im Untergrund das Panzerfossil finden nun zu meiner frage da ich es nun zum 7 mal gefunden habe was ist mit den anderen ? Helixfossil, Domfossil und Altbernstein muss man dafür im Spiel irgendwas geschaft haben ? oder haben sie nur eine sehr geringe chance ?