[Diamant/Perl/Platin] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist es möglich zwischen einer deutschen Pokémon Perl Edition und einer englischen (UK) Pokémon Diamant Edition lokal zu tauschen? Oder funktioniert das nur über die GTS?


    Und noch eine Frage: Funktioniert die Masuda Methode auch wenn ich ein englisches (UK) Pokémon mit einem deutschen Pokémon paare oder funktioniert das nur mit amerikanischen/ japanischen Pokémon?


    Wäre schön, wenn das einer wüsste.


    LG

  • Das ist beides möglich.
    Lokales Tauschen ist zwischen allen Sprachversionen möglich und die Masuda Methode erfordert zwei Pokémon aus unterschiedlichen Sprachräumen, welche das sind ist vollkommen irrelevant.

  • Möglich ist das definitiv (man kann alles irgendwie ertweaken), aber bei den dreien ist die Schrittfolge leider noch nicht bekannt. Außerdem kann man Vesprit erst ertweaken, wenn man in der Fleetburg Bibliothek war, weil es sonst nicht in seiner Grotte ist (warum auch immer).

  • Kurze Frage... wollte mir noch Platin per Kleinanzeigen kaufen, habe dort ein gut erhaltenes Exemplar gefunden für ~20 Euro... allerdings wurde auf dem Modul gecheatet... sind auch noch einige Shinnies auf dem Speicher... da gecheatete Pokemon für mich nicht in Frage kommen, würde ich den Spielstand sofortig löschen... meine Frage wäre nun, ob das Modul durch das cheaten irgendwie beeinflusst worden sein könnte, bzw irgendwie einen Defekt haben kann?

  • Man kann sich so ziemlich überall hintweaken, allerdings sind meist die genauen Schrittfolgen unbekannt. Bei Pokémon ist das meist so eine Sache, da sie wie beispielsweise Vesprit in seiner Höhle nicht direkt dort sind, sondern erst nach einem Ereignis im Spiel "freigeschaltet" werden.

  • Hallo, ich wollte hier gerne mal eine Antwort auf eine Frage habem.


    Ich habe die Liga geschlagen und das Kampfareal betreten,doch komm nicht über die Kampfzone heraus, da diese vier Typen mir den Weg versperren,da mein Sinnoh-Pokedex nicht vollständig ist.
    Nun habe ich erfahren, dass ich an der einen fehlenden Stelle ein Rotom brauche, und habe den Guide dazu gelesen.
    Mein Hauptproblem ist nun dass ich nach der Errungenschaft des Waldordens nicht in der alten Villa war, und dort demnach Rotom nicht begegnet bin.


    Ist es irgendwie möglich, trotzdem noch irgendwo ein Rotom zu sehen, oder habe ich meine Chance verspielt?

  • Es ist egal, ob du nicht sofort bei Rotom warst. Denn den kannst du später auch noch fangen, wenn du zwischen 20 Uhr und 4 Uhr in die alte Villa den TV dort ansprichst.

  • Ich habe die Diamant schon extrem lange nicht mehr gespielt, und musste feststellen, dass ich Selfe besiegt und danach gespeichert hatte. Gibt es einen Weg damit Selfe wieder auftaucht, oder ist es endgültig weg?

  • Sicher, dass es nicht erneut anzutreffen ist wenn man erneut die Pokémonliga gemacht hat?


    Ja es ist nach einem erneutem Sieg der Pokémonliga anzutreffen.Dies gilt sogar glaub ich für jedes legendäre Pokémon und beliebig oft.


    Palimpalim

  • Ich bin beim tweaken 800 schritte zu wenig gefahren und hab meinen spielstand so zerstört. Seit meinem ersten neuen spielstand bleibt das game (wie bei meinem perl und (mit wtw code, nur zum ausprobieren(ich cheate nicht))) auch bei meinem platin. Aber mir gehts nur um perl, da ich, wie gesagt, nicht cheate. Warum geht es nicht, wenn es mit einem anderen spielstand auf demselben modul geklappt hat?

  • Da ich nur Platin gespielt habe, was mich auch sehr begeistert hatte, kann ich jetzt keine genauen Unterschiede hervorheben, aber ch denke, das wird so sein wie der Untschied von Rot/Blau zu Gelb, Gold/Silber zu Kristall, Rubin/Saphir zu Smaragd,.. also der Hauptteil des Spiels ist ziemlich deckungsgleich, nur dass Platin wohl noch einige Features und Details mehr enthält, aber wenn du es nur mal so story- und spieltechnisch einfach mal durchspielen möchtest, sollte eigentlich die Perl-Edition ausreichend sein.