[Diamant/Perl/Platin] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand Platin vom Spielspaß her umfangreicher, da tatsächlich so einige Details zur Story in Diamant und Platin hinzugefügt wurden. Dennoch kann man auch mit Perl/Diamant sicher ausreichenden Spielspaß haben letzten Endes kommt es also eigentlich mal wieder auf den Spieler an.

  • Ich habe nur Platin. Es ist eine Erweiterung zu den Vorgängern und du kannst dort eben mehr Legendäre Pokemon fangen. Im Grunde ist es immer so eine Ansichtssache ob man Spaß an Pokemon hat oder nicht. Wenn du großer Fan bist, dann kauf es dir. Bist du nicht so begeistert, dann lass es sein.Hier gibt es auch ein Thema dazu.

  • Habe mir nun eine gebrauchte Perl Version bei Gamestop gekauft. Da aber einige Sachen an der Verpackung von meinen anderen DS Spielen abweichen habe ich nun bedenken das es eine Fälschung ist. Hat hier wer DP bei erscheinen gekauft und könnte mir zu der "Optik" ein paar Fragen beantworten? :(


    - Das Logo für die Altersfreigabe: Bei mir ist da einmal das pegi ding drauf und daneben das alte USK Logo.
    - Das Ninteno Logo neben "the pokemon company" ist Rot sowohl auf der Vorder als auch Rückseite. Auf keinem meiner anderen Games ist es Rot.
    - Das gold vom seal of quality ist nicht so dunkel wie bei meinen anderen Pokemon Games.
    - Auf der Anleitung sind die Legis beider Spiele drauf.
    - und der grund warum ich überhaupt stutzig wurde. Im Regal neben all den anderen Spielen sticht es total herraus da das weiß irgendwie dunkler ist.



    Verpackung googlen bringt da nichts da man nur unterschiedliche Ergebnisse bekommt.

  • Kannst du davon mal ein Foto machen? Deine Beschreibung hört sich ganz stark nach der alten Spielverpackung (bis zum Erscheinen von Platin) an, erst danach sah die Verpackung u.a. wegen dem vergrößerten Altersempfehlungslogo etwas anders aus.

  • Ich hab vor einiger Zeit ein Shiny Icognito in den Trostu-Ruinen gefangen und nun meine Frage: Ist das nun ein Zufallsshiny oder kann man das als gechaintes ansehen (da es ja dort keine anderen Pokemon außer eben Icognito gibt und der Poke-Radar nicht in Höhlen funktioniert)


    P.S.: wollte mir alle Formen von Icognito fangen und nach dem ca. 20-zigsten kam eben dieses Shiny (J)

    Pokemon X: 0447-5045-7549 Kairi; Safari: Wasser; Safari-Pokemon: BidifasSchillokAmphizel



    Einfach für beide adden oder PN

  • Hallo,
    ich hab mal eine frage, ich habe neulich Pokemon Platin gekauft, und ich wollte wissen, wie ich in den Untergrund komme.
    Ich brauche eine Internet verbindung, da ich einen Router habe, kann ich trostdem nicht in den Untergrund, auch allgemein (Bei Schwarz geht es auch nicht).
    Was muss ich machen, und was muss ich bei den verbindungen ändern, oder sollte ich mir doch einen Connector Kabel (Ich weiß jetzt nicht ob es richtig geschrieben ist) kaufen, damit es funktioniert?
    Bitte, es ist mir sehr wichtig.


    Ich habe einen 3DS, kann mir jemand helfen? Bitte.
    Man kann mir auch eine PN oder Nachricht schreiben :)


    Ich danke schonmal im vorraus :saint:

    Irgendwann wirst du mich fragen was mir Wichtiger ist, du oder mein Leben.

    Ich würde sagen, mein Leben.

    Du wirst gehen, ohne zu wissen, dass du mein Leben bist.

  • Du kannst in allen Spielen der älteren Generationen keine Onlinefunktionen mehr nutzen, da diese jetzt seit knapp drei Monaten abgeschaltet wurden. Der Untergrund aus Diamant/Perl/Platin hat mit Onlinefunktionen allerdings nur wenig zu tun. Dort kann man alleine hin und auch andere Leute mittels der Drahtlosfunktion antreffen. Um in diesen zu kommen, musst du lediglich den Forschersack einsetzen, den du in Ewigenau erhältst.

  • Und damit kann ich dann auch ohne große Probleme ich meine, Einstellungen mit den Internet in den Untergrund kommen?
    Tut mir leid mit den doofen fragen, aber ich habe es noch nie probiert.

    Irgendwann wirst du mich fragen was mir Wichtiger ist, du oder mein Leben.

    Ich würde sagen, mein Leben.

    Du wirst gehen, ohne zu wissen, dass du mein Leben bist.

  • Ist das resetten um ein schillerndes Dialga zu erhalten gefährlich ? (R+L+Select+Start)
    Also mit der Tastenkombination. Nutze allerdings den 3DSXL und nicht den "normalen".

  • Hallo
    Ich hab mal ne Frage zu dem Porygon in Platin.
    Laut Pokewiki erhält man ein Porygon wenn man den einen Typen in Schleiede anredet (der über dem pkmn Center). Doch bei mir sagt er nur, dass er das Galaktik Gebäude bedrohlich finde. Was mache ich falsch? Ich habe den Nationaldex, die Pokemonliga durch und gehe immer nur mit 5 Pokemon im Team zu ihm.
    Lg

  • Jaa ich denke schon das ich den richtigen anspreche. Da sind ja 2 Häuser und gemeint ist ja das rechte.
    Ich weiß nicht, ich glaube aber nicht dass ich das vergessen habe... sonst muss ich wohl nochmal anfangen.. danke trotzdem :)



    Du hattest recht. Es lag in der pension.... -.- könnte mich tot ärgern. Naja danke nochmal

  • Wie wird das eigntlich berechnet, wann an Shiny auftaucht (beim resetten der Legis).
    Einfach so wie bei einem Würfel, nur das du Chace 1:8397 ist, statt 1:6 ?
    Bleibt die Chance auf ein Shiny zu treffen immer gleich ?