Strategie und Kampf

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • In diesem Thema könnt ihr uns Feedback zu der Moderationsarbeit in den Strategie-/Kampf-Bereichen geben, Vorschläge zur Verbesserung machen und sonstige Probleme, die besagte Bereiche betreffen, ansprechen. Die zuständige Moderation besteht aus @Chess, Chelys , Picollo und @Princess. Des Weiteren werden wir vom BPL-Komitee (Information zu den Komitees) unterstützt, welches uns bei wichtigen Entscheidungen immer zur Seite steht.


    Gemeinsam mit dem BPL-Komitee wird versucht, euch jährlich ein umfassendes Angebot an Pokémon-Turniere zu bieten. Neben größeren Turnieren, werden teilweise auch "Blitzturniere" gespielt - kleinere Turniere, die die Dauer weniger Stunden haben. Im Strategie-Bereich und in der Trainerschule findet ihr dagegen zahlreiche Hilfestellungen und Artikel, könnt eure strategisch ausgelegten Teams bewerten lassen, bei Fragen und sonstigen Anliegen rund um das Thema „Pokémon-Strategie“ Hilfe erhalten und an interessanten Diskussionen teilnehmen.


    Euer Feedback trägt dazu bei, die Strategie-/Kampf-Bereiche attraktiver zu gestalten, und dass wir uns auch weiterhin viel Mühe geben. Beachtet hierbei bitte die Feedback-Regeln.

  • Ladys and Gentleman ich habe eine echt coole Idee. Ich finde wir sollten mehr Wifi Turniere veranstalten. Ich finde es sollte eine extra Ecke für Fun Turniere geben wo maximal 10 Turniere gleichzeitig laufen dürfen.


    Was hat das für ein zweck?


    die meisten Turniere sind so gemacht das entweder nicht jeder mitmachen kann oder das nicht genug Turniere gleichzeitg laufen. Man könnte das dann so machen das jedesmal wenn man ein Fun-Turnier gewinnt man einen Punkt in einer Highscoreliste bekommt und wer die meisten Punkte hat ist logischer weiser auf Platz 1 so kann man am Ende einer Saison sehen wer der beste ist.




    So nun liegt es an euch stimmt ab ob ihr dafür oder dagegen seid. Deine stimme entscheidet.

  • Hallo,


    danke für dein Feedback.


    Das BisaBoard hat das deutschlandweit größte Angebot an Wi-Fi-Turnieren. Es Laufen zu fast jedem Zeitpunkt zwei Turniere, zusätzlich findet jeden Sonntag die Bisafans Tour statt.


    Die meisten Leute haben damit genug, eine derartige Erhöhung der Turnierzahl würde wahrscheinlich dann weniger Mitspieler pro einzelnem Turnier bedeuten. Mehr Turniere würden auf Kosten der Qualität gehen, da es einiges an Arbeit erfordert ein gutes Turnier zu organisieren. Wir haben den Anspruch, dass alle Turniere vorbildlich ablaufen, im Bezug auf Fairness, Pünktlichkeit und Aufmachung. Würden wir jedem unerfahrenen User erlauben, irgendwo ein Turnier zu veranstalten, wäre das wahrscheinlich nicht mehr gewährleistet.


    Gelegentliche Fun-Turniere zusätzlich zu den normalen Turnieren sind natürlich willkommen, solange es vernünftig organisiert ist und die Idee bei den Spielern Anspruch findet. Diese Fun-Turniere zu bepunkten finde ich aber nicht sehr sinnvoll.


    Gruß,
    Imp

  • Joa, ich hab mir grade überlegt, dass wenn man im Tauschbasar die Themen bestätigt bekommen muss, warum das dann nicht auch im Wi-Fi Bereich ist.
    Das würde zum ersten verhindern, dass solche Noobs Themen aufmachen, in denen sie kämpfen wollen und zum anderen können sich die Mods, die die Themen aufmachen sie sich gleich aufmachen. Und für andere User, die können einfach einen Mod fragen und es geht wieder.
    Außerdem gibt es im Wi-Fi Bereich ja sowieso keine Themen, die was anderes als Tuniere sagen. Wann startet eig das nächste Shoddybattle-Tunier hier?

  • Der Tauschbasar ist nur in geringen Maßen vergleichbar mit dem WiFi-Colosseum. Dort gibt es täglich neue Themen und ist immer relativ viel los, weswegen das Freischalten von Themen im Tauschbasar auch ziemlich wichtig ist. Im WiFi-Colosseum wird eine Einführung des Freischalts-System aber deshalb nicht benötigt, weil es dort, wie du schon selbst gesagt hast, nichts anderes gibt außer Turnier-Themen, und diese Spam-Themen die mal ab und zu kommen, sind ja nicht wirklich tragisch. ;)


    Das nächste Shoddy/NetBattle-Turnier folgt demnächst, momentan wird das noch intern besprochen.

  • Das Jahr neigt sich wieder dem Ende zu... und wenn ich mich recht erinnere, war letztes Jahr um diese Zeit die Bisafans Pokemonliga am laufen. Ich hab diese Idee super gefunden, und sie hat mich auch dazu angeregt, mich hier in diesem Forum anzumelden (um Ehrlich zu sein^^").
    Ich finde, das es dieses Jahr wieder so eine Art "Pokeliga" geben sollt. Halt, das es wieder 8 Arenen gibt, und man alle Arenaleiter besiegen muss, um sich für ein kleines Tunier zu qualifizieren.
    Es war einfach lustig, und ich denke das es nich soviel Arbeit wäre, sie wieder ins Leben zu rufen. Es wäre auch sicher eine gute Hilfe für die unerfahren Spieler unter uns, die sich noch nicht so gut mit der Strategie auskennen.

  • Vorweg: Wir sind froh dass dir die Bisafans Liga gefallen hat.


    Die Bisafans Liga wurde aus dem Grund geschlossen, da die Begeisterung und Aktivität der User immer mehr zurückging. Du musst nämlich wissen, dass dieses Projekt relativ schwer zu halten war: Ständiges Auswechseln der Arenaleiter, Sauberhaltung des Boards, usw. Und dies alles hat sich einfach nicht mehr gelohnt da wie gesagt die Aktivität und das Interesse der User allmählich immer mehr zurückging. Daher wurde damals beschlossen, dass die Weiterführung der Bisafans Liga vorübergehend eingestellt wird.


    Trotz der Strapazen haben wir uns jedoch überlegt, im kommenden Jahr die Bisafans Liga vielleicht wieder einzuführen. Momentan wird dies intern besprochen und bis es dann soweit ist wird es auch eine entsprechende Ankündigung o.Ä. geben.

  • so, mal n bisschen stoff zum lesen. ;D  
    ich finde es toll dass das Moderatorenteam wirklich versucht eine Auswahl an Tunrieren zu schaffen und sie dabei noch super organisiert. auch wenn ein neuer user nochmal ein thread über evs erstellt wird es ihm nochmal erklärt oder es wird ihm freundlich ein link gegeben. für mich werden diese beiden Bereiche sehr gut Moderiert. also nicht wirklich kritik sondern eben nur lobe von mir. :D

  • Ich persönlich würde mir mehr Werbung für die BPL-Turniere wünschen, z. B. auf der Bisafans-Startseite direkt, sodass man mehr neue Spieler zu Gesicht bekommt. Es haben sicher viel mehr Leute einen WiFi-Connector, mit dem sie online spielen können als nur zirka 50 Leute.

  • Es wird nur etwa jede dritte Woche OU gespielt, nicht jede zweite... Und noch weniger ist auch nicht sinnvoll, weil die meisten Punkte schon über den Standardmodus erwerblich sein sollten. Und noch irgendwelche exotischen Modi reinzubringen ist auch nicht ganz einfach, weil die immer wieder mit lachhaften Teilnehmerzahlen glänzen; zum Beispiel haben wir vor 2 Jahren in PBR nicht einmal 8 Leute zusammen gekriegt und folglich hat das als Beispiel erstmal seinen Stammplatz verloren. Vermutlich wird es daher für solche nicht so gern gesehenen Modi wohl nur eine Tour geben und was dann in der nächsten Saison passiert, hängt von deren Resonanz ab. Dieses Jahr gibt es aber nichts Neues mehr, sry...

  • Es ist halt nicht gerade amüsant, wenn man sich mit einer Person ein Match im "Topic für private Kämpfe" ausmacht und wird dann von Pokémon und / oder Moves überrascht, wo man weiß, hier kann einem kein Competitive Player gegenüber stehen, obwohl man sich eigentlich einen Kampf mit Strategie und Taktik erhofft hat.


    Um dem entgegenzuwirken, könnte man einfach im Startpost eine Regel hinzufügen, man solle bitte seinen Post (ich nehm jetzt mal meine Posts als Beispiel) mit einem Präfix dahinter versehen, wo angegeben wird, ob man "Competitive" spielt oder "aus Fun". Post würde dann z.B. so aussehen (: >Wer hat Lust auf ein Match? Egal welches Tier. [Competitive]<. Oder wenn ich eben kein Competitive Player bin und nur "so zum Spaß" ein Match suche >Wer hat Lust auf ein Match? (...) [Fun]<.


    Ich persönlich fänd's halt gut. Bestimmt werden es manche auch überflüssig finden, aber das sieht sich schon.