Informationen und Feedback für den Strategiebereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisaboard-Team,


    ich wollte mal vorschlagen ob es möglich wäre einen Warstory Bereich zu eröffnen wo jeder User, der sich im CP auskennt, bestimmten (spannende) Kämpfe zu beschreiben.
    Ich habe schon bemerkt das einige es im CP Bereich geschrieben haben, nur diese sind unter den Themen versunken aber mit einem Unterforum wäre es übersichtlicher.
    Natürlich werden bestimmten Regel aufgestellt was die Anforderung sind damit man das Recht hat dessen Thema zu posten.


    Vielen dank für eure Aufmerksamkeit


    mfg element-trainer :music:

  • Ich hab es bereits schonmal gesagt: Über so einen Bereich haben wir uns tatsächlich schon Gedanken gemacht, wir wollen jedoch keine Bereiche für Themen erstellen, die (noch) kein großes Feld umfassen. Sollte sich in Zukunft also mehr Interesse an Warstorys zeigen, käme ein solcher Bereich durchaus in Frage.


    "In Zukunft" bedeutet nicht innerhalb eines Monats, sondern wenn wir merken, dass wirklich Interesse vorhanden ist.

  • Das liegt ganz einfach daran, dass sich mit der Zeit die Tierlists verändern und dadurch auch die Movesetlisten was die Einstufung gewisser Pokémon anbelangt nicht mehr auf dem aktuellsten Stand sind. Dies sollte jedoch nicht wirklich schmerzhaft sein da diese betroffenen Pokémon sowieso Grenzfälle sind die immer zwischen 2 Tiers hin und her schwanken, und da die Movesetlisten sowohl für Shoddy als auch für WiFi gelten, geht das schon in Ordnung.


    Wir werden die Movesetlisten demnächst aber trotzdem mal wieder aktualisieren. ;]

  • Nabend.


    Ich wollte mich mal über ShadowLucario beschweren, ich meine er
    ist hier im Forum Moderator und muss Verantwortung tragen meines
    Erachtens nach tu er es nicht. Als Moderator muss man imo aktiv sein
    er ist das Gegenteil er ist zwar regelmäßig on aber posten tu er nichts.
    Er meldet sich auch in Turnieren an und ist meist inaktiv er mact nicht
    oft seine Matches und wenn doch mal dann musste man ihm zu 100% hinterherrennen.
    Meine Meinung dazu ist und ich spreche auch für viele andere SL sollte kein Moderator mehr
    sein es gibt genug andere die gerne einer sein würden aber die Chance nicht bekommen.
    Denkt mal drüber nach ;)


    Yoshi 4 Mod

  • Meiner Meinung nach ist Shadow Lucario auch viel zu inaktiv in dem Berreich insbesondere im CP Berreich. Sein letzter Beitrag im CP Berreich war vom 4. Januar und das ist immerhin schon 1/3 Jahr fast. Als Moderator sollte man schon mehr Aktivität zeigen und immerhin Topics closen. Aber selbst das macht er ja noch nichtmals.
    Im Wifi Colosseum nimmt er meistens nur an Tunieren teil und ist dabei noch öfters inaktiv. Als Moderator sollte man schon Aktivität zeigen und man soll eine Art Vorbild für die User sein. Das ist bei ihm meistens nicht der Fall. So haben auch Beiträge indenen man den Usern sagt sie sollen aktiv an Tunieren teilnehmen wenig glaubwürdigkeit, da man selbst seine Kämpfe nur auf den allerletzten Drücker erledigt oder gar nicht.
    Sein letzter Beitrag liegt jetzt schon gut 20 Tage zurück und das ist eindeuig zu lang. Wie Vortex bereits sagte ist er zwar online aber wenn er dann auch online ist soll ersich auch um seine Berreiche kümmern. Wenn er keine Lust oder Zeit hat soll er seinen Titel abgeben und jemand anderem überlassen, der die Aufgabe besser ausführen kann
    Und es war ein Fehler sasu zu entmodden

  • Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, ShadowLucario sollte abgesetzt und sein Posten neu vergeben werden. Und es gibt durchaus fähige, aktive Leute. Spontan fällt mir jetzt Yoshi ein, der schon sehr lange im CP aktiv ist und auch wirklich etwas davon versteht.
    => Yoshi 4 CP-Mod ;D
    //: Ernst gemeint.
    //:² Mir fällt gerade das Datum auf: Das ist kein Aprilscherz.

  • Erstmal finde ich es scheiße das es so wenige Modes gibt.. Wieso sollte es kein 2on2 UU/BL geben oder mixed sowas wie 2ou 2 uu 2bl.(3vs3 bl,uu,über)
    Man sollte einfach alle Modes spielen was man nur spielen kann ..sonst wird einem irgendwann langweilig so wie mir und anderen Freunden..



    Zu ShadowLucario:
    Ja es stimmt das er viele Beiträge nicht closed oder so..Aber wir können auch nichts dafür oder? Die Mods suchen sich einfach einen Mod aus /einen guten Freund der Erfahrung hat..
    Meiner Meinung nach gibt es viele die, die Verantwortung eines Mods übernehmen könnten, aber wir haben nicht sowas wie eine Umfrage oder so..


    Die Mods sollen es so machen wie sie es wollen ;)


    Mfg Dark Ulquiorra


    PS: Kein Aprilscherz ^^

  • Ich glaube, dass es nicht grade von Durchschlagskraft zeugt, sasu nach einem Tag wieder einzustellen. Auch wenn ich meine, falls er nicht schon zuvor so überhart reagiert hatte, dass er eher noch eine 2. Chance hätte bekommen sollen, was jetzt ja zu spät ist.
    Zu SL: Mir ist das auch aufgefallen. Wenn ich da unten unterm CP-Bereich auf die Modliste geschaut habe, sah ich immer Bounty, der da fast immer ist, sasu und Fatum die da sehr häufig sind, wii, den ich zugegeben eher selten da sehe und SL, der sich bei Turnieren ameldet, dann auf den PE-Server in Shoddy geht und sich nicht mehr blicken lässt, auch wenn er oft online ist. Von der Turnierleitung wird er auch nicht selten verwarnt, weil er seine Matches nicht macht. Das sogar, wenn er das Turnier mitleitet.
    Ich sehe auch Yoshi als 1. Kandidaten für einen neuen Posten. Zuvor würde ich aber mal mit SL reden, den ein Mod-Posten, das solltet auch ih wissen, sollte mit einer kompetenten Person (lol, Wort der Woche^^) besetzt werden. Ich wäre dafür, dass ihr euch intern mal ausspricht und generell mal ein paar fehlbesetzte Mod-Posten ausmistet...

  • Ein VGC-Turnier/VGC-Event ist vom Komitee bereits im Sommer geplant worden. Wir hoffen natürlich auch dabei, dass ihr, die Competitive Player, euch entsprechende Pokémon zulegt. Eine Ankündigung dazu wird es in absehbarer Zeit auch geben.


    Weitere Infos bzgl. der Movesets im VGC-Metagame findet ihr hier. (Und ja, die Uber-Liste wird noch aktualisiert ...)

  • Auch wenn es nur ein kleiner Kritikpunkt ist, würde ich ihn hier gerne mal posten: Es wurde doch mal festgelegt, dass man möglichst deutsche Namen der Pokémon, Attacken usw. verwenden sollte; zumindest steht das in einigen Startposts von Sammelthreads. Es gibt aber einige Moderatoren und BPL-Mitglieder, die dies absolut nicht berücksichtigen und teilweise Posts verfassen, in dem jedes zweite Wort ein Englisches ist.
    Ich habe absolut nichts gegen die englische Sprache, im Gegenteil, ich spreche leidenschaftlich gerne englisch, aber bei Pokémon kenne ich eben größtenteils nur die deutschen Begriffe, und ich denke das geht den meisten so. Auch wenn jetzt die Frage von einem User, bei dem man sich sicher sein kann, dass er die englischen Begriffe versteht, beantwortet wird - es lesen ja auch andere mit und haben die Antwort vielleicht noch nicht gewusst.
    Von daher bitte euch, beim Deutschen zu bleiben. Danke ;)


    Ansonsten läuft es super im CP-Bereich; die Moderatoren sind aktiv und machen ihre Arbeit.

  • Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich denke, das gilt auch für viele anderen:
    Da so gut wie alle anderen competitive Seiten englisch sind (smogon.com oder shoddy und netbattle z.b.) und viele auch mit englischen Editionen spielen, kennen viele manche Pokemon/ Attacken nur auf Englisch. Ich schreibe dann lieber den englischen Name, den ich immer parat habe, als dass ich erst lange nach dem deutschen suche.
    Ansonsten hast du natürlich recht und in einem deutschen Forum sollte auch für Anfänger verständliches Deutsch gesprochen / geschrieben werden ;)

  • Schon, es gibt tatsächlich einige die fremdsprachige Editionen spielen oder sich ganz einfach an die englischen Begriffe, die in der "Battling-Szene" nunmal relativ häufig vorkommen, gwöhnt haben. Wir versuchen natürlich trotzdem gegebene Hilfestellungen so verständlich wie möglich rüberzubringen ...

  • Nein. Das war schon länger in Planung und wir versuchen mit einigen Projekten Bisafans das Thema "Strategie" näherzubringen, weswegen dies ein günstiger Zeitpunkt für die Umbenennung war ... Mit dem Begriff "Pokémon Competitive Play" können Anfänger wenig anfangen.