Informationen und Feedback für den Strategiebereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Deutsch is eh immer gut, aber nur, wenn man es wenigstens korrekt anwenden würden... Es heißt entweder Strategiebereich oder Strategie-Bereich, aber Stragie Deppen Leer Zeichen Be Re i c h. ;D Das Problem betrifft aber ironischerweise viele Bereiche, darunter auch die Fanstorys, die sich ja sonst so auf die Fahnen schreiben, auf Korrektheit der Sprache zu achten, aber dann nicht mal den Bereichsnamen richtig schreiben können, lal...


    Ansonsten noch ein Nachtrag zum Thema Englisch in den Freds der kurzen Fragen und Antworten: Stimme zu, dass man x-beliebigen Leuten nicht englischen Dreck um die Ohren hauen sollte, aber wenn klar ist, dass derjenige es verstehst, ist es eigentlich egal. Wichtig ist, dass er es versteht.

  • Sou wollte auch mal ein wenig Feedback geben, da ich mir in letzter Zeit diesen Bereich ein wenig angesehen habe. ^^


    Analysen und HIlfethemen gibt es genug, die findet man auch eigentlich recht schnell. Ebenso habt ihr euch die Mühe gemacht und eine Menge Listen erstellt, Übersetzungen der Pokémonnamen, Attacken und ähnliches. Da kommt man schon gut in das Fachjargon rein, dass muss ich wirklich sagen.
    Aber mir persönlich fehlt einfach ein Thread.
    Eine Art "How to be competitive?"
    Ein Sammeltopic indem jemand kurz erklärt, worum es eigentlich geht, was bedeutet eigentlich "Competitive"? Sicher, der Bereich heißt jetzt "Strategie" aber trotzdem wird der Begriff "Competitive" so schnell nicht verschwinden. Ein solches Topic habe ich auf der Seite der Smogon University gefunden, war halt englisch und ist vielleicht nicht für jeden so leicht verständlich, ein äquivalentes Topic hier, würde Neueinsteigern sicherlich helfen. =)
    Darin könnte man auch recht schnell die einzelnen Hilfstopic verlinken, eventuell nicht nur den Link hinknallen sondern auch noch ein paar Worte zur Erklärung sagen. Damit auch wirklich jeder es versteht. EVs und DVs sind für viele einfach Böhmische Dörfer. ;3 Wäre übrigens nicht schlecht, wenn da mal konkret erklärt wird, wie man denn die DVs eig. berechnet, sicher steht auch auf Pokéwiki die Formel, aber ständig auf andere Seiten zu gehen, nur um sich seine Infos zu holen finde ich einfach ein wenig umständlich. Außerdem werden da gewisse Fragen überhaupt nicht beantwortet, beispielsweise, ob man die DVs auch bei frischgeschlüpften Pokémon berechnen kann und inwieweit die Formel dann anwendbar ist, die haben ja noch keine EVs erhalten. Nur ein paar Anregungen. ^^
    Bei der Teambewertung wäre es eventuell noch von Vorteil, wenn diejenigen die bewerten, nicht ständig Abkürzungen verwenden, bei denen man erstmal sich denkt, okay was meint der jetzt damit? Eine allgemeine Übersetzung würde auch passiven Beobachtern hier helfen. ;3
    Ansonsten könnte man noch die Analysen der Pokémon ausweiten, bis jetzt sind ja bei leibe nicht alle Pokémon analysiert worden. Aber ich denke, da seit ihr sicherlich schon hart am Arbeiten. ^^


    Die Moderation ist in diesem Bereich auf jeden Fall sehr aktiv, Lob an euch, ihr passt wirklich gut auf den Bereich auf. Great Job. ^^ Ihr gebt auch Mühe CP für viele verständlich zu machen, die ganzen Listen zu erstellen ist sicher keine einfache Arbeit. Weiter so. =)

  • ich finde es einfach nicht fair.
    Wenn man sein Team bewerten lassen will und einige Vorschläge haben wollen, dann wird den Noobs einfach keine Beachtung geschenkt.
    das ist zum beispiel bei mir ich hab ein Team erstellt wollte ein paar Vorschläge, Verbesserung usw.
    Bekam aber nur zwei Antworten die mir sagten welche Pokemon ich noch nehmen soll.
    Aber von den Fixen Pokemon die ich habe wird nichts Bewertet.

  • ich finde es einfach nicht fair.
    Wenn man sein Team bewerten lassen will und einige Vorschläge haben wollen, dann wird den Noobs einfach keine Beachtung geschenkt.
    das ist zum beispiel bei mir ich hab ein Team erstellt wollte ein paar Vorschläge, Verbesserung usw.
    Bekam aber nur zwei Antworten die mir sagten welche Pokemon ich noch nehmen soll.
    Aber von den Fixen Pokemon die ich habe wird nichts Bewertet.

    und vierleicht sollten bereiche in strategie bereich wo man keine Ev und D,v aufgeschrieben hatt nicht nur gesagt werden EV FEHLEN !!
    sondern bewerten und niemend sagen " echt 0 strategie"

  • Das "echt 0 Strategie" war bestimmt nicht nur auf fehlende EV-Angaben bezogen, sondern auch darauf, dass du dich in Sachen Strategie einfach (noch) nicht gut genug auskennst. Wenn man ein solches Team bewerten will, schreibt man eine halbe Stunde, weil einfach zu viel nicht zusammen passt - solche Teams würde ein guter Stratege mit einem gescheiten Team normalerweise mit 5 bis 6:0 zerschlagen, und das willst du wohl selbst auch nicht.
    Dafür gibt es eben die Einsteiger-Guides, die man sich erstmal durchlesen sollte, bevor man ein Team zusammenstellt und dieses bewerten lassen will.

  • Das "echt 0 Strategie" war bestimmt nicht nur auf fehlende EV-Angaben bezogen, sondern auch darauf, dass du dich in Sachen Strategie einfach (noch) nicht gut genug auskennst. Wenn man ein solches Team bewerten will, schreibt man eine halbe Stunde, weil einfach zu viel nicht zusammen passt - solche Teams würde ein guter Stratege mit einem gescheiten Team normalerweise mit 5 bis 6:0 zerschlagen, und das willst du wohl selbst auch nicht.
    Dafür gibt es eben die Einsteiger-Guides, die man sich erstmal durchlesen sollte, bevor man ein Team zusammenstellt und dieses bewerten lassen will.


    Das hab ich ja gemacht.
    Und ich hab jetzt ein super Team gepostet alles passt hab halt nur nicht viel dazu geschrieben, aber man kriegt keine Antwort.
    Wie sollte ein Spieler jemals aus diesem Anfängerbereich kommen wenn sie keine Tips oder Verbeserungsvorschläge gebt.
    Ihr wollt hier nur Profis sehen und die Anfänger lässt ihr Links liegen (Ich gehöre auch dazu).
    Langsam könnt ihr mich am A****

  • Zitat von DERKNUT

    und vierleicht sollten bereiche in strategie bereich wo man keine Ev und D,v aufgeschrieben hatt nicht nur gesagt werden EV FEHLEN !!
    sondern bewerten und niemend sagen " echt 0 strategie"

    Es gibt einen Bereich bzw. ein Thema wo gängige Spielverlaufteams reingehören und einen anderen Bereich, wo Strategieteams ihren Platz finden. Und das was du jetzt suchst, findest du genau hier. Also solltest du nächstes Mal einfach die Suchfunktion benutzen anstatt rumzumeckern. Versuch übrigens bitte etwas leserlicher zu schreiben ...


    @Teleportmew: Ich versteh einfach nicht, wo dein Problem liegt. Dir wurde geraten, 2 neue Pokémon zu nehmen, was soll daran so schlimm sein? Wenn diejenigen die dir dazu geraten haben der Meinung waren, dass einige deiner bisherigen Teammitglieder nicht geeignet sind, dann ist das eben ihre Art gewesen, dir zu helfen. Die 2. Behauptung ist außerdem ziemlich gewagt und trifft überhaupt nicht zu. Ich schau fast täglich im Teambewertungs-Bereich vorbei und les mir dort viele Themen durch, daher weiß ich auch, dass hauptsächlich Strategieanfänger im besagten Bereich posten und meistens gute Antworten erhalten oder eben auf Artikel und Hilfestellungen verwiesen werden, die jedoch lediglich weiterhelfen sollen. Wenn du also keine Verbesserungsvorschläge akzeptierst, dann ist das nicht die Schuld der Moderation. Du solltest den anderen einfach mal vertrauen anstatt immer an ihren
    Vorschlägen zu zweifeln. Das heißt aber natürlich nicht, dass du jeden Vorschlag den andere machen umsetzen sollst, sondern einfach ein wenig testen und Erfahrung sammeln sollst, dann klappt das auch schon. Und deine Wortwahl überdenkst du bitte auch, sonst kann das ganz schnell böse enden.

  • Es gibt einen Bereich bzw. ein Thema wo gängige Spielverlaufteams reingehören und einen anderen Bereich, wo Strategieteams ihren Platz finden. Und das was du jetzt suchst, findest du genau hier. Also solltest du nächstes Mal einfach die Suchfunktion benutzen anstatt rumzumeckern. Versuch übrigens bitte etwas leserlicher zu schreiben ...


    @Teleportmew: Ich versteh einfach nicht, wo dein Problem liegt. Dir wurde geraten, 2 neue Pokémon zu nehmen, was soll daran so schlimm sein? Wenn diejenigen die dir dazu geraten haben der Meinung waren, dass einige deiner bisherigen Teammitglieder nicht geeignet sind, dann ist das eben ihre Art gewesen, dir zu helfen. Die 2. Behauptung ist außerdem ziemlich gewagt und trifft überhaupt nicht zu. Ich schau fast täglich im Teambewertungs-Bereich vorbei und les mir dort viele Themen durch, daher weiß ich auch, dass hauptsächlich Strategieanfänger im besagten Bereich posten und meistens gute Antworten erhalten oder eben auf Artikel und Hilfestellungen verwiesen werden, die jedoch lediglich weiterhelfen sollen. Wenn du also keine Verbesserungsvorschläge akzeptierst, dann ist das nicht die Schuld der Moderation. Du solltest den anderen einfach mal vertrauen anstatt immer an ihren
    Vorschlägen zu zweifeln. Das heißt aber natürlich nicht, dass du jeden Vorschlag den andere machen umsetzen sollst, sondern einfach ein wenig testen und Erfahrung sammeln sollst, dann klappt das auch schon. Und deine Wortwahl überdenkst du bitte auch, sonst kann das ganz schnell böse enden.


    Klar muss ich das Nehmen was Ich bekomm. Aber ich hab ein Team online gestellt und dort bekomm ih gar keine Verbeserngsvorschläge.
    Und die Verbeserungsvorschläge die Ich bekommen habe habe ich auch Akzeptiert aber dort war es meine Schuld weil min Team schlicht Schlecht war. Aber wie gesagt im neuem Team Bekomme ich gar keine Tips und Vorschläge.

  • Das macht ihr bitte per PM; hier wollen wir nur Feedback und keine Bildgeschichten, lol...


    Ich hab deinen Thread jetzt nicht gelesen, aber für am wichtigsten würde ich immer noch nachvollziehbaren Text halten. Bilder tragen zur Qualität des Inhalts gleich null bei, da man dir nur treffende Kritik formulieren kann, wenn du deine Ideen darlegst. Hoffe, daran hast du gedacht...

  • Das macht ihr bitte per PM; hier wollen wir nur Feedback und keine Bildgeschichten, lol...


    Ich hab deinen Thread jetzt nicht gelesen, aber für am wichtigsten würde ich immer noch nachvollziehbaren Text halten. Bilder tragen zur Qualität des Inhalts gleich null bei, da man dir nur treffende Kritik formulieren kann, wenn du deine Ideen darlegst. Hoffe, daran hast du gedacht...


    klar hab ich Ideen von mir Hingeschrieben aber die sind halt noch nicht so gross.
    Vielleicht könntet ihr mir mal helfen mit den Ideen.
    Aber wenn ich keine Tips bekomme kann ich meine Idee auch nicht vergrössern.

  • Da ich nicht weiß, welcher Moderator das war, poste ich es hier.
    Normalerweise meckere ich ja nicht wegen jedem gelöschten Post, aber hier hätte ich gerne mal eine Erklärung, da ich absolut nicht verstehe, warum mein Beitrag gelöscht wurde. Es wurde gefragt, ob die Stärke von Gyroball neben der Initiative auch den Angriff miteinbezieht; ich habe erstmal mit Ja und einer kurzen Erklärung geantwortet, da ich es bisher gedacht hatte. Sicherheitshalber habe ich aber auf Smogon nochmal nachgeschaut und das Gegenteil festgestellt, also habe ich die richtige Antwort editiert, und das nicht mehr als eine Minute später - davor schien auch kein Moderator in diesem Thema unterwegs gewesen zu sein, da unten keiner angezeigt wurde, auch kein unsichtbares Mitglied; es wurde also eine richtige Antwort kommentarlos gelöscht.


    Ich weiß nicht, was das soll und mir geht es natürlich nicht um meine Beitragszahl oder sonstiges, aber dass ihr einfach richtige Antworten im den Sammelthreads löscht, finde ich unverschämt.

  • Ich habe nur den Beitrag "/Sorry, grade erfahren, dass es doch nicht davon abhängig ist" gelesen und habe irgendwie nicht mehr daran gedacht, dass du den Post noch bearbeiten willst für die richtige Antwort. Ich habe deinen Beitrag auf jeden Fall nicht mit der richtigen Antwort gelöscht. Sry, war wohl ein bischen vorschnell ;/

  • Und wie du ihn mit der richtigen Antwort gelöscht hast. Du hast doch gerade zitiert, was ich editiert habe, und das ist die Antwort auf die Frage, die gestellt wurde - es ist nicht abhängig vom Angriff =/
    Sorry Kyo, aber sowas zu löschen finde ich nicht ok.


    /Edit: Schon ok ;D Passiert. Ich wollte es nur geklärt haben.

  • Hallo,ich wollte mal Fragen wieso ein normaler User vom BB kein Turnier in der Kampfzone eröffnen kann weil das ist doch quatsch jeder soll doch ein Turnier eröffnen können