Informationen und Feedback für den Strategiebereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Wir möchten bei Bisafans den teilnehmern gewährleisten können, dass Turniere, an denen sie teilnehmen, auch vernünftig geleitet und vor allem zu Ende geführt werden. Das können wir leider nur wenn jemand aus dem Komitee oder jemand den wir als entsprechend kompetent einschätzen das Turnier organisiert. Deshalb dürfen Turniere nur mit unserer Erlaubnis eröffnet werden.


    Gruß,
    Imp

  • Hallo, liebe Moderatoren,


    nachdem ich mal wieder ein neues Team bewerten lassen wollte, nämlich dieses - (Overused) - Paralyse und Monster, freute ich mich eigentlich auf kompetente Verbesserungsvorschläge.
    Ich hatte mir vorher genug Zeit genommen, um es zu testen, wollte aber unbedingt noch andere Meinungen hören.
    Zuerst bekam ich einige gute Verbesserungsvorschläge und Anregungen, was ich besser machen könnte.
    Danach war dann kurze Zeit Flaute, bis mir schließlich etwas sinnloses gesagt wurde, nämlich, dass ich Despotar mit 8 Initiativeevs spielen solle, um andere 4 Initiativeevs-Despotars zu überholen (Das ist insofern Unsinn, da Despotar immer mit über 80 initiativeevs gespielt wird und auf jeden Fall nicht mit vier, meine Verteilung ist aufgrund des Teamkonzepts so).
    Dies erklärte ich dem Ersteller und dachte somit, die Angelegenheit wäre geklärt.
    Aber nein, weiter ging es. Derselbe Benutzer schreibt noch einen Beitrag in mein Thema. Diesmal wieder ein sinnfreier Vorschlag - Es ging darum, dass ich etwas schnelles einbauen sollte, welche schneller ist als Pokemon des Gegners, die nicht paralysiert sind und diese besiegen kann, er meinte, ich solle Porygon-Z mit Agilität statt Ränkeschmied spielen. (Dieser Vorschlag ist daher sinnfrei, weil Porygon-Z erst nach einer Agilität dann schnell wäre und nicht so, wie ich es brauchen würde, nämlich direkt)
    Naja, ich schrieb das, um ihm das zu erklären und dachte, dass das wenigstens jetzt geklärt sei. Aber nein, es ging munter weiter.
    Die Frage war, was ich für das schnelle Rächerpokemon raustun sollte, er meinte irgendetwas mit Heiteira (hatte ich nie im Geringsten erwähnt) und dass ich das nicht hereinnehmen sollte, meinte Zwirrfinst, was ich rausnehmen wollte, sei genial und machte keinen weiteren Vorschlag. Außerdem fragte er, was ich gegen Lucario machen würde. (Gegen Lucario, welches keinen Wahlschal trägt, reicht Despotar voll und ganz aus und Wahlschallucario verliert je nach der Attacke gegen vieles bis fast alles aus meinem Team) Das regte mich nun wirklich auf und es regt mich auch noch auf.


    Ich habe mich etwas umgesehen und es gibt durchaus noch andere Benutzer, die sinnlose Beiträge abgeben. Daher meine Frage: Muss das sein?


    Ich weiß, dass ich früher in Teambewertungen auch oft Blödsinn geredet habe. Das macht die Sache fast noch schlimmer. Nun, Anfänger, die einfache Vorschläge machen, die auch stimmen, wie zum Beispiel auf falsche Wesen eingehen, Attacken verbessern, die offensichtlich keinen Sinn machen oder eindeutige Schwächen aufdecken, sind oftmals sehr hilfreich, sie nehmen den kompetenteren Spielern nämlich solche Kleinigkeiten ab und diese können sich dann auf Sachen wie Schwächen gegen bestimmte Pokemon, Änderungen bei der Teamzusammensetzung oder Non-Standart-Attacken auf Pokemon, um Probleme zu beheben, spezialisieren.


    Aber Vorschläge, die definitiv keinen Sinn machen, Schwächen, die nicht existieren oder Erläuterungen, die in sich unschlüssig sind - das hilft doch keinem!
    Ich meine, ich habe weniger Probleme damit wie Anfänger, die ihr erstes Team vorstellen und bewerten lassen. Ich weiß, dass diese Vorschläge unsinnig sind und kann sie daher ignorieren.
    Aber Anfänger übernehmen diese Vorschläge oftmals. Das verschlimmert die Lage meistens ziemlich.


    Meine Frage ist jetzt, ob man nicht irgendetwas gegen solche sinnlose Beiträge machen könnte? Verwarnungen wären definitiv zu hart, aber Ermahnungen dürften schon ihren Zweck tun. Schließlich steht sogar im Regelwerk der Teambewertungszone: "(...) Bewertet Teams nur, wenn Ihr ausreichend Erfahrung mit dem Modus habt, für den das jeweilige Team gedacht ist. (...)" Achtet niemand mehr darauf? Na gut, ich selber habe diese Regeln auch erst später gelesen. Was ist der Grund dafür? Der Hinweis ist zu klein, beinahe unsichtbar - Schriftgröße 10. Schriftgröße 14 oder größer dürfte vielleicht wenigstens den ein oder anderen ansprechen, ich persönlich hätte es dann sicher gelesen.


    Bei so etwas bin ich ohnehin nicht kreativ, daher höre ich lieber damit auf und spreche noch kurz ein weiteres problem an, das dem Vorherigen ähnelt.


    Auch die Beiträge in den Sammelthemen im Strategiebereich, Kleine Frage - schnelle Antwort und Allgemeine Movesetfragen, sind manchmal sinnlos. So ist zum Beispiel auf der letzten Seite des ersten Themas eine schier endlose Diskussion, die recht sinnlos scheint. Außerdem schreiben auch hier manchmal , eigentlich viel öfter als im Teambewertungsbereich, Benutzer schlechte Beiträge. Wenn zum Beispiel ein Benutzer ein Set für ein lockeres Porygon-Z benötigt, nützt es ihm wenig, wenn er eines für ein scheues/mäßiges Porygon bekommt, vor allem, weil dieses mit einer recht sinnfreien Kraftreserve genannt wird.



    Also, das war ziemlich viel Text für diese Angelegenheit, ich hoffe aber, sie findet Gehör.
    Grüße, Mo

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Zitat

    ich hoffe aber, sie findet Gehör


    Das auf jeden Fall.


    Leider ist es so, dass viele Spieler anderen gerne helfen wollen durch entsprechende Bewertungen, ihnen aber die Erfahrung fehlt. Was dazu führt, dass gut gemeinte Ideen etwas eigen rüberkommen. Und wir als Moderatoren haben unter anderem die Aufgabe, eben solche Bewertungen zu entfernen, was nun auch wieder aktiver behandelt wird.
    Du sagst es selbst - Es gibt zum Glück genug kompetente Benutzer, die Teams auch sehr gut bewerten. Und auf eben diese Vorschläge sollte dein Augenmerk gerichtet sein. So sollte es dann leicht sein, die kompetenten Beiträge von den nicht so guten zu unterscheiden. Und durch entsprechende Hilfe kann dein Team den gewünschten Erfolg erzielen.


    Zitat

    Auch die Beiträge in den Sammelthemen im Strategiebereich, Kleine Frage - schnelle Antwort und Allgemeine Movesetfragen, sind manchmal sinnlos.


    Auch hier gilt das Gleiche, was ich bereits oben erwähnt habe. Als Moderator sieht man sich jeden Beitrag an und passt auf, dass keine Probleme auftreten.


    Wie gesagt, es wird nun verstärkter darauf geachtet, dass keine falschen Beiträge ihren Weg in die Themen finden (auch ich sehe mir täglich die Themen an und achte auf solche Fehler). Ob Ermahnungen (oder auch Verwarnungen) nötig sind, muss man intern absprechen. Sollte es soweit kommen, werdet ihr es erfahren, keine Sorge.


    Grüße

  • Das Problem mit dem Teambewertungsbereich existiert in fast allen Foren, so leicht ist eine Lösung dazu also nicht. Wurde übrigens auch schonmal intern angesprochen.


    Es ist einerseits so, dass es viele Leute gibt, die Teams bewerten und keine Ahnung haben. Hier hast du ja schon bemerkt, dass es manchmal ganz nützlich sein kann, wenn es um einzelne Sets geht, aber wenn die Leute dann imaginäre Schwächen für ein Team sehen (Lucario tut deinem Team übrigens extrem weh, da du nur mit Zapdos revengekillen kannst und Turbotempo dem genug weh tut) geht es zu weit.
    Andererseits ist es so, dass wenn wir den Leuten, die wenig bis keine Ahnung haben, verbieten, Teams zu bewerten, der Teambewertungsbereich aussterben würde, da die Leute, die wirklich Ahnung haben ihre Zeit scheinbar nicht mit dem Bewerten von Teams verschwenden wollen und die Leute so auf ihren Teams sitzen bleiben, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.
    Du siehst, dass das Problem hier doch nicht so trivial ist, wie es vielleicht anfangs schien.


    ps:

    Wenn zum Beispiel ein Benutzer ein Set für ein lockeres Porygon-Z benötigt, nützt es ihm wenig, wenn er eines für ein scheues/mäßiges Porygon bekommt, vor allem, weil dieses mit einer recht sinnfreien Kraftreserve genannt wird.

    Wenigstens bekommt er dann ein Set für Porygon-Z und einen Rat, wie er sein nächstes machen soll. Kraftreserve Boden auf Porygon-Z ist derzeit übrigens äquivalent in der Güte zu Kraftreserve Kampf, da Heatran im WiFi-Metagame öfter vorkommt als Despotar.


    pps: ziemlich adäquater Beitrag, oder?

  • Es gibt zum Glück genug kompetente Benutzer, die Teams auch sehr gut bewerten. Und auf eben diese Vorschläge sollte dein Augenmerk gerichtet sein. So sollte es dann leicht sein, die kompetenten Beiträge von den nicht so guten zu unterscheiden. Und durch entsprechende Hilfe kann dein Team den gewünschten Erfolg erzielen.


    Das ist mir schon klar, grundsätzlich ist es nur so, dass vor allem Anfänger, die ihre Teams bewerten lassen, dadurch vollkommen in die falsche Richtung verleitet werden und das muss eigentlich nicht sein.

    (Lucario tut deinem Team übrigens extrem weh, da du nur mit Zapdos revengekillen kannst und Turbotempo dem genug weh tut)

    Ja, mittlwereile tut es das, das amüsante war aber, dass als er dies geschrieben hatte, ich noch Zwirrfinst und defensives Zapdos gespielt hatte, so dass ich eigentlich genug abgesichert war - Eishieb oder Knirscher eben und je nachdem dann. Mittlerweile stimmt es schon, aber zu dem Zeitpunkt eben noch nicht.

    Wenigstens bekommt er dann ein Set für Porygon-Z und einen Rat, wie er sein nächstes machen soll.


    Ja, schon, aber wenn man genau hingesehen hätte, auf der vorherigen Seite stand eben schon eines. Gut, die Kraftreserve soll meinetwegen so sein.

    Andererseits ist es so, dass wenn wir den Leuten, die wenig bis keine Ahnung haben, verbieten, Teams zu bewerten, der Teambewertungsbereich aussterben würde, da die Leute, die wirklich Ahnung haben ihre Zeit scheinbar nicht mit dem Bewerten von Teams verschwenden wollen und die Leute so auf ihren Teams sitzen bleiben, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.


    Damit hast du nicht ganz Unrecht, allerdings ist es eben so, dass Schwächen gegenüber bestimmten Attackentypen eigentlich jeder erkennen kann und daher auch so helfen kann, zudem erlebt der Teambewertungsbereich zur Zeit schon kompetenten Zuwachs durch Bjartskular und sonstige Profis.


    ps: Stimmt schon :)

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ich oute mich jetzt mal ganz öffentlich. ;D


    Häufiger schaue ich dort rein, eben weil ich es auch lernen mag, aber ich käme nie im Leben darauf, dort mein Team oder meine Vorstellungen zu posten, weil ich a) nichts mit den ganzen englischen Fachbegegriffen anfangen kann und b) ständig sehe, was da als Verbesserung gepostet wird, aber nicht erklärt wird, warum das nun besser ist.


    Definitiv hat mir dieser Thread noch nicht ein Stück weiter geholfen.


    Einfach aus dem Grund, weil er mich bisher eben abschreckte, dort nachzufragen und auch, weill ich passiv noch nichts wirklich hilfreiches ersehen konnte, was auch für ein Relikt wie mich verständlich wäre.


    Naja, gut, bitte nicht soooo schlecht auffassen, für viele wird es schon hilfreich sein, wenn sie dort posten und verstehen, was gemeint wird. Aber ich setze mich mal als n00b gleich und als solcher ist das dort wirklich nicht hilfreich. ;)


    @ unten:
    Es geht nicht um die ganzen Guides - die finde ich wiederum sehr hilfreich und greif da auch immer wieder gerne zurück. Das ist ein fetter Pluspunkt.

  • Ich wusste es Compi :rolleyes:


    Okay, das ist nun aber schon ein ziemlicher Vorwurf, den du hier darlegst. Es mag stimmen, dass wir Usern, von denen wir wissen, dass sie alles andere als Anfänger sind, nicht alles anfängerfreundlich erklären, sondern auch mal den ein oder anderen Begriff oder Tatsache voraussetzen. Aber stellen z.B. in den Sammelthemen User, die sofort als Anfänger in diesem Bereich erkennbar sind, eine Frage, dann wird das in der Regeln schon sehr ausführlich erklärt. Hier ein ganz schönes Beispiel: Craig hat das recht ausführlich erklärt und zwei Posts später habe ich das dann noch ergänzt, nachdem der User sich etwas unsicher war.
    Beim Teambewertungsbereich ist das ganze nochmal etwas anders, da dort eben wirklich hauptsächlich Leute, an deren Teams man schon erkennt, dass sie eine Menge Wissen besitzen, ihre Teams zum bewerten freigeben, sodass man dort nicht unbedingt immer anfängerfreundlich schreibt. Zudem ist das Bewerten von Teams eben generell sehr umfangreich; man muss ziemlich ins Detail gehen. Würde man nun auch noch darauf achten, dass das jeder Anfänger versteht, würde der Post nochmal doppelt so lang werden; und für den einen Anfänger, der zufällig mal in diesen Bereich schaut, lohnt sich das dann doch nicht.


    Generell gilt jedenfalls, dass es hier eine sehr nützliche Artikelübersicht gibt, die u.a. einen Artikel "Hilfestellung beim Bau eines Teams" beeinhaltet. Außerdem gibt es im Analysen- und Guides-Bereich noch so manch anderen hilfreichen Guide, wie z.B. dieses sehr anfängerfreundliche Lexikon von Hilikus.
    Nun, und all diese Guides wollen wir natürlich nicht umsonst geschrieben haben, weswegen auf diese auch immer wieder verwiesen wird, und - das ist im Prinzip die Kernaussage meines Posts hier - wir setzen schon voraus, dass man sich als Anfänger erst einmal mit der Theorie beschäftigt, um zumindest die Grundideen des Competitive Plays zu verstehen - dann kann diesen Usern nämlich auch deutlich effektiver geholfen werden.

  • also ich möchte mich hier dannn mal wehren
    ich kann nicht von 70 jede schwäche und jedes moveset kennen
    @HitMonChan
    ich habe das team ausprobiert du bekommst nur sehr selten kompellt die paralyse raus
    dagen finde ich viel schlimmer das manche ein team welches noch schlechte movesets hat als ich ddie bauen könnte :D
    wie simsala mit wahlband


  • Es ist häufig so, wie Guineapig es gesagt hat: Wenn ich sehe dass jemand, der Ahnung hat, ein Thema aufmacht, dann brauche ich mit ihm auch nicht wie mit einem totalen Anfänger reden. Das macht die Beiträge unnötig lang und so kommt es dazu, dass die Verfasser die Lust am Schreiben der Beiträge verlieren, da diese aufwendiger werden und die Ersteller der Teams weniger Lust auf das Reinstellen haben, weil sie wie Anfänger behandelt werden und alles nochmal ausführlich erklärt bekommen, obwohl sie es eigentlich schon wissen.


    Andererseits ist es so, dass ich für meinen Teil immer versuche verständlich zu schreiben; gerade bei Anfängern verkneife ich mir dann die englischen Namen, auch wenn mir diese leichter fallen würden. Hier sei dir gesagt, dass du immer alles im Strategiebereich verständlich haben kannst. Meistens reicht dazu ein Hinweis im Startpost aus, dass man mit den Fachbegriffen (, die im Notfall auch hier geklärt werden können) noch nicht so gut umgehen kann und deshalb ein normales, verständliches Deutsch bevorzugt wird. Falls das immer noch nicht reicht, steht dir das gesammte BPL-Komitee für Fragen zur Verfügung; hier ist leider ein Problem, dass viele User zu schüchtern sind um nachzufragen ;)


    Deshalb: Zögere nicht auch mal ein Team bewerten zu lassen. So schlimm, wie es anfangs aussehen mag ist es sicherlich nicht.


    also ich möchte mich hier dannn mal wehren
    ich kann nicht von 70 jede schwäche und jedes moveset kennen


    Ja, das erwartet auch niemand. Der Teambewertungsbereich ist auch für Anfänger gedacht, die sich noch nicht so gut auskennen und Hilfe bei ihren Teams brauchen. Die Effektivität von Attacken jedoch ist eine Grundlage und deshalb recht naheliegend, dass es erwartet werden kann. Dementsprechend kann auch mal weitergedacht werden: So kann ein Celebi, das nur eine Pflanzenattacke beherrscht nichts gegen Feuer-, Stahl-, Flug-, Gift- und Käferpokémon anrichten und braucht so im Team eine Abdeckung dieser Schwächen.


    Zitat

    @HitMonChan
    ich habe das team ausprobiert du bekommst nur sehr selten kompellt die paralyse raus
    dagen finde ich viel schlimmer das manche ein team welches noch schlechte movesets hat als ich ddie bauen könnte :D
    wie simsala mit wahlband


    Deine Beiträge würden extrem viel an Qualität gewinnen, wenn du sie in korrektem Deutsch posten könntest. Selbst bei dem dritten Lesen weiß ich nicht, was du mit dem zweiten Satz aussagen willst.
    Weiterhin hast du jetzt ein Problem aufgedeckt, allerdings keinen Lösungsvorschlag gegeben. Solche Bewertungen von Teams sind eher kontraproduktiv und führen zu Beschwerden.

  • @ unten:
    Es geht nicht um die ganzen Guides - die finde ich wiederum sehr hilfreich und greif da auch immer wieder gerne zurück. Das ist ein fetter Pluspunkt.

    Doch, um die geht es durchaus, da im Strategiebereich - wie oben schon gesagt wird - die Kenntnis von Grundlagen erwartet wird. Es wird natürlich jedem Anfänger geholfen, aber sollte es trotz ausführlichem Erklärungsversuch immer noch zu Unverständnis kommen, muss man sich halt mal einen solchen Guide anschauen.
    Dass bei offensichtlichen Anfängern übrigens auf Fachbegriffe verzichtet wird, versteht sich von selbst, das hatte ich garnicht erst erwähnt.


    Ansonsten hat Kyogre jetzt noch alles wichtige ergänzt.

  • Diese ganze Diskussion um kompetente Benutzer & Anfänger, ist doch eine wunderbare Überleitung zu meinem Vorschlag. :p


    Warum werden nicht auch mal hier, wie schon seit langem im Pokefans-Forum, kompetente User, bzw. ein entsprechender Rang & eine entsprechende Kennzeichnung eingeführt? Vor allem Anfängern wäre dadurch sehr geholfen, da sie gleich wissen, an wen sie sich wenden können & welchen Antworten sie bei Fragen wirklich glauben können. Ich finde, es sollten für jeden Bereich spezielle kompetente User eingeführt werden (die dann in ihrem Titel auch mit stehen haben, in welchem Bereich sie "kompetent" sind), die zwar keine "Macht" in Form von Mods, bzw. Forenhelfern haben, sondern einfach einen extra Rang haben & damit eine Hilfe für Anfänger sind, die sich dann evt. auch direkt an sie wenden können, bzw. eben wissen, von welcher Antwort sie mehr halten sollten. Dieser zusätzliche, bereichsspezifische Rangtitel & evt. noch ein gesonderter Ball täten meiner Meinung nach wenig Aufwand machen & gleichzeitig Neulingen in Sachen Pokemon, bzw. im Forum sehr helfen.


    Hab diesen Vorschlag jetzt mal hier gepostet, weil er einfach grad so schön in die Diskussion & zum Thema passte. :p


    Wäre schön, wenn die Idee Gehör fände. (;


    mfg, Black.

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Der "Kompetenter Benutzer" Rang ist im Grunde nichts anderes als unser Komitee-Rang, man muss also keinen weiteren Rang einführen. Evtl. ließe sich jedoch einrichten, dass ein paar Mitglieder des BPL-Komitees eine Kennzeichnung erhalten, die vermittelt dass es sich hier um einen Benutzer handelt, der aktiv im Strategie-Bereich ist und viel Ahnung hat. Schließlich können Neulinge mit dem Begriff "BPL-Komitee" nicht wirklich viel anfangen, aber mal schauen ...

  • Richtig, Anfänger haben nicht wirklich einen Plan, was bitte dieses 'Komitee' sein soll. :D


    Vor allem im Spiele-/Editionenbereich, oder Fanworkbereich erscheint mir die Umsetzung noch sinnvoll, aber naja, die Idee, wurde vorgetragen, weiteres Feedback bitte. =)

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Kann ich, als ganz normaler BB-User hier ein Turnier organisieren?
    Ich hab schon einiges vorbereitet!


    Das wollte ich erst in einem anderen Forum machen, aber ich dachte, hier ist es leichter, ein paar Leute zu bekommen!
    Nun, ich kann auch gerne mit jemand weiterem das organisieren.
    Ich hoffe mein Vorschlag stößt auf Zustimmung

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Turniere und Events werden ausschließlich von BPL-Komitee-Mitgliedern und im Ausnahmefall auch von normalen Benutzern geleitet, welche der Moderation bekannt sind (durch regelmäßige Turnierteilnahme, Aktivität im Strategiebereich, u.Ä.). Ein guter Startpost reicht leider nicht aus und garantiert auch keinen reibungslosen Turnierablauf, trotzdem danke für deine Anfrage.

  • also ich habe jetzt so halbwegs das prinzip verstanden nachdem die mods hier beiträge entfernen. doch manchmal kann ich es nicht begreifen. bsp. habe ich grad aus langer weile mal nachgezählt in wievielen themen mein beitrag angezeigt wird und in denen der postcount meiner meinung nach auch aktiv ist. und ich komme auf eine höhere zahl als die die bei mir angezeigt wird. das würde ich nun nicht so dramatisch finden da mein ziel ja nicht ist auf ganz viele beiträge zu kommen sondern anderen zu helfen oder selber hilfe zu bekommen.
    das problem hat über mir glaub ich schon mal jemand angesprochen, es wurde das team von vielen ausführlich bewertet und der user der das thema aufgemacht hat sagt er habe probleme mit pokemon xy oder typ yx. darauf habe ich ihm ein pokemon mit allem drum und dran vorgeschlagen und noch einige anmerkungen gemacht. letztenendes hat er die idee sogar in sein team aufgenommen.


    und dennoch wurde mein beitrag gelöscht und niemand konnte mir sagen was an diesem nicht stimmte bitte sagt ihr mir das problem :
    [OU] Mein erstes Team


    er meint er übernimmt galagladi und so aber trotzdem ist mein beitrag weg. :(


    wenn ich jetzt in meine "alle beiträge" liste schaue sehe ich dort einige die man wirklich nicht aufnehmen muss doch bei anderen wie bsw. in diesem thema: [SW] Blaubeermuffins Klopper-Kolonne (Wi-Fi)
    habe ich auch meine rates abgegeben und dennoch werden diese nicht in meinen profil angezeigt.


    ich hoffe ich komme nicht arrogant ich bin nur etwas verwirrt und verzweifelt da ich das iregndwie schade finde.

  • Leider ist es so, dass viele Spieler anderen gerne helfen wollen durch entsprechende Bewertungen, ihnen aber die Erfahrung fehlt. Was dazu führt, dass gut gemeinte Ideen etwas eigen rüberkommen. Und wir als Moderatoren haben unter anderem die Aufgabe, eben solche Bewertungen zu entfernen, was nun auch wieder aktiver behandelt wird.

  • danke erstmal doch das beantwortet ja nicht die frage wieso beiträge die "da sind und auch sinnvoll" nicht im profil angezeigt werden. wenn ihr sie löscht dann hab ich da natürlich verständnis für da ihr ja wisst was ihr tut doch manche beiträge sind eben nicht gelöscht aber im profil dennoch nicht angezeigt :)