Informationen und Feedback für den Strategiebereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • *hust* seit wann braucht man für sowas Talent? Natürlich fällt es manchen leichter, anderen schwerer, aber das ist ungefähr so wie seine Muttersprache sprechen. Der eine kanns gleich ganz gut, der andere muss halt mehr üben. Im FW aber gibts nur selten Fälle, wo man mit Arbeit allein weit kommt. Ich versteh echt nicht, wo man bei einem Spiel Talent braucht, das nicht mal Schnelligkeit oder so erfordert - á la "ich kann besser bis 252 zählen als du" hä? "ich hab mehr Talent mein Wissen einzusetzen" whut? Ehrlich, aber wenn ich mich in ein Thema einlese und ein bisschen logisch kombinieren kann (was man sich tbh auch erlernen kann), dann braucht es kein Talent mehr. Und auf schon vorhandenes Wissen zurückzugreifen ist nun wirklich nicht schwer. Tut mir wirklich leid, wenn ich da als Außenstehende was komplett falsch verstanden habe, aber iwie sind ja 90% von den Leuten in eurem Bereich nicht Vorreiter, sondern Copycats. Die Vorreiter leisten natürlich auch was, nur inwiefern diese Leistung mit Talent zu tun hat, ist auch zu bezweifeln...

  • Oh Mann...


    Zitat

    Ich versteh echt nicht, wo man bei einem Spiel Talent braucht, das nicht mal Schnelligkeit oder so erfordert - á la "ich kann besser bis 252 zählen als du" hä? "ich hab mehr Talent mein Wissen einzusetzen" whut? Ehrlich, aber wenn ich mich in ein Thema einlese und ein bisschen logisch kombinieren kann (was man sich tbh auch erlernen kann), dann braucht es kein Talent mehr.


    Noch nie so viel Bull gelesen. Das mag so sein, wenn man anfängt zu spielen und sich die ersten Erfolge einstellen, aber um konstant vorne zu sein muss man eben nicht nur gut Teams bauen können sondern auch Gegner einschätzen können. Die besten Spieler machen einfach nie Fehler und lesen jeden Zug des Gegners richtig und um auf so ein Niveau zu kommen reicht es nicht nur, wenn man "Wissen einsetzt" und "logisch kombinieren" kann.
    Mehr Respekt bitte.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und etwas weniger provokant: Es ist nicht sehr empfehlenswert, über die Not von Talent für ein Spiel zu entscheiden, wenn man dieses Spiel selber nicht beherrscht. Du solltest mit deinen Urteilen in Zukunft etwas vorsichtiger sein.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Bisher haben wir uns darüber nie wirklich Gedanken gemacht, da das ein eher unwichtiges Thema ist, das den meisten Leuten auch relativ egal ist. Der Hauptgrund, warum es für WiFi-Turniere eher ein Diskussionsthema als für Simulatoren-Turniere gab, war der, dass es bei Ersteren viel häufiger Anmerkungen gibt; beispielsweise ein neuer Freundescode oder Probleme mit der WiFi-Connection.


    Wir sind nun allerdings zu dem Entschluss gekommen, dass es in Zukunft weder für WiFi-, noch für Simulatorenturniere externe Diskussionsthemen mehr geben wird. Predictions sind in der Regel ohnehin nicht so zahlreich, dass sie die Übersicht großartig behindern würden, zumal sie meist auch nur am Anfang einer Runde vorkommen, während jegliche Anmerkungen auch ganz einfach an den Turnierleiter gesendet werden können, die sie in den meisten Fällen keine öffentliche Relevanz haben. In Zukunft wird das Anmeldethema also stets geschlossen werden (oder in manchen Fällen ausschließlich für Ersatzspieleranmeldungen offen bleiben, wobei man sich auch für diese jederzeit an den Turnierleiter wenden kann).

  • (oder in manchen Fällen ausschließlich für Ersatzspieleranmeldungen offen bleiben, wobei man sich auch für diese jederzeit an den Turnierleiter wenden kann).


    ... oder die einfach im Topic posten, weil es von denen eh kaum welche gibt, da eher noch mehr Predictions.
    Find ich ne gute Neuerung! :thumbup:

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • ich finde es sollte eine Neuregelung bezüglich Aktivitätswins geben..das leute weiterkommen können als Lucky Looser ist ja gut und schön aber es ist in meinen Augen "etwas" unglücklich wenn fast Ausnahmslos Punktekonkurrenten fürs Saisonfinale weiterkommen und man selber nicht..



    ja ich kann dagegen eh nix tun aber entgangen ist mir das nicht mein lieber Verein.

  • 'Aktivitätswins', wie du es nennst, vergeben wir in Turnieren kaum. Im Falle eines Nichtzustandekommen eines Kampfes kann der Turnierleiter angeschrieben und ein Freewin beantragt werden. Dieser Forderung wird für gewöhnlich allerdings nur mit Belegen zum aktiven Bemühen um den Kampf nachgegeben, oder aber durch nachgewiesene Inaktivität des Gegners. Dir wird das wahrscheinlich besonders bei Konkurrenten um die Plätze im Saisonfinale aufgefallen sein, das liegt aber vermutlich daran, dass besonders diese Spieler sich aktiv um ihre Kämpfe bemühen, da sie keinesfalls Punkte im direkten Vergleich einbüßen wollen.

  • Ich glaub es geht gerade mehr so um Kämpfe, wo sich keiner bemüht und dann ein eigentlich schon Ausgeschiedener als Lucky Loser weiterkommt und nicht um Aktivitätswins.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • nein ich mein was anderes: Ich mein leute die schon ihre matches verloren haben und dann als "lucky looser" in die nächste runde gekommen sind als Verlierer.! das Leute ihre Aktivitätswins kriegen ist mir klar wenn sie sich um ihre Matches bemühen..es geht mir darum das willkürlich loser weitergekommen sind..ich weiss auch das das ne Sache des TOs ist und siehe oben aber ich finde das trotzdem unglücklich das man dann praktisch von der Entscheidung eines TOs abhängig ist. ich wüsste jetzt auch keine idee außer man lässt die loser alle gegeneinander Spielen oder k.a aber wie gesagt es ist unglücklich das so Punkte verschenkt werden und andere keine möglichkeit haben.

    wie gesagt ihr macht eh was ihr wollt aber mir ist das nicht entgangen, ganz einfach.

  • Shame on me :(
    Was das angeht, versuchen wir diesen Umstand soweit es geht durch die Punkteverteilung auszugleichen, so bekommt man in KO-Turnieren keine 2 Punkte, wie ein Sieger eines Bo3 sie für gewöhnlich bekommen würde (1 Punkt pro Sieg), sondern eben nur so viele Punkte, wie man gewonnen hat. Mit 0:2 würde man also keine Punkte für das Erreichen der nächsten Runde bekommen, für 1 Sieg nur einen. Diese Methode scheint uns am fairsten, wenn du Anregungen für ein neues System haben solltest, ist die Strategiemoderation gerne bereit, sie sich anzuhören und zu diskutieren :)

  • wie gesagt ich weiss auch das es da keine guten Alternativen gibt außer man lässt echt alle verlierer gegeneinander spielen oder macht streichresultate das heißt das ganze paarungen verschwinden und dann derjenige gleich 1-2 runden weiterkommt als gewinner..hätte ich sogar noch fairer gefunden, das man R1 gewinner gleich in R3 lässt weil R2 nicht zustande kommt, anstatt das man diese mit Verlierern aufüllt.

  • Hiermit möcht ich mal kurz ein paar Punkte anprangern bevor ich weg bin und zwar bezüglich des hack Problems und der wirklich wichtigen und auch richtigen Tatsache, dass die Turnierleiter in ihren Turnieren quasi machen können was sie wollen, einige z.B. haben immer erschreckend leichte Gegner, während andere durch nicht richtig "gezählte" rundenergebnisse doch noch die Finals erreichen. anderer, noch wichtigerer Punkt: schon viele Anschuldigungen wurden laut, dass manch einer sich Mons mit Pokegen/-check besorgt oder sich sogar machen lässt, z.B. hier schon wo ich auch, zu recht natürlich, beschuldigt wurd haha hier kennt mitlerweile ja jeder Pokecheck, tja der LucA war so schlau sich seine Hacks von wem anders nochmal überarbeiten zu lassen da er zu dumm zum cheaten war, deshalb hab ich hier 2 coole links für euch. Viel spaß & handelt dieses mal FAIR!

  • Schön das du meinen OT kennst und dann Pokemon von mir inklusive Nicknames danach hackst, für die ID hats dann wohl doch leider nicht gereicht oder? Armseeliger Versuch..

    Zitat

    richtigen Tatsache, dass die Turnierleiter in ihren Turnieren quasi machen können was sie wollen,
    einige z.B. haben immer erschreckend leichte Gegner, während andere durch
    nicht richtig "gezählte" rundenergebnisse doch noch die Finals erreichen. anderer, noch wichtigerer Punkt:


    Das ausgerechnet du das sagen musst, dazu sag ich mal nichts, man muss sich ja nur die Turniere anschauen wo du geleitet hast und eine mehr oder weniger gute Platzierung erreicht hast ;)
    Abgesehen davon hat das jeder Turnierleiter mit sich selbst zu vereinbaren ob er das ausnutzt das er sich theoretisch "leichtere Gegner zulosen kann" oder eben einfach das befolgen was der Turnier/Tourgenerator angibt, dass kann man nicht von aussen beeinträchtigen. Grundsätzlich gilt aber natürlich zweiteres und in der Hinsicht vertrauen wir den Komiteemitgliedern auch.

  • Deshalb hat luca damit auch das Einzel B turnier und mehrere Touren gespielt, klar, der screen lügt auch: http://s14.directupload.net/images/130514/uqmbo9z4.jpg


    [19:25:25]: hättest noch schreiben können, dass die Leiter sich nicht Freewins aus hergeholten Gründen geben sollen, um so doch noch in die Finals zu kommen, was sie sonst nicht geschafft hätten
    Das auch noch
    Vllt hab ich das ja gemacht, ändert auch nichts dran das andere das machen? Aber geile Argumentation, "du hast das doch auch gemacht heul"

  • Vielleicht solltest du etwas genauer darüber nachdenken, was du hier postest. Zu der Aussage, Turnierleiter würden sich relativ einfache Gegner zulosen, fehlt jeglicher Beleg. Es gab Fälle, wo ein Turnierleiter nachträglich weiterkam, aber nie ohne plausiblen Grund. Das Legalhack-Problem existiert zwar tatsächlich, aber ich glaube nicht, dass dich das wirklich interessiert, sondern du viel mehr nur provozieren wolltest. Die Links, die als Beweise gegen Luca gelten sollen, sind in keinerlei Verbindung mit dem BB zu bringen, weshalb sie auch nicht als Beweis dienen können.


    Diese Anschuldigung ist damit also nicht gerechtfertigt, wodurch dein äußerst charismatischer Post jegliche Berechtigung verlieren sollte. Hab noch viel Freude am Leben!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker