Informationen und Feedback für den Strategiebereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • und was ändert das, was mich interessiert, wovon du übrigens nix weisst, am inhalt des posts, der einfach die regelverstöße und das unfaire verhalten thematisiert?
    und wenn man die links nicht in verbindung mit dem bb bringen kann dann kann man echt niemandem hacks nachweisen ausser wenn ers macht wie ich und hier offen zugibt seit saisonbeginn jedes turnier, im wissen einiger komiteemitglieder und auch anderer, mit hacks gespielt zu haben, weils eh kein schwein interessiert?

  • Zitat von Der Rentner

    PS: Wenn hier einer kommt mit Turnierleiter sind korrupt, reiß ich euch den Kopf hab. Ich hab wegen Fairness Gründen in meiner eigenen Gruppe mich selbst rausgeschmissen.


    Auszug aus dem "Dreh den Kebab cup Runde 2"


    Ja es spielen einige Leute im Bisaboard mit Legal Hacks uns fehlen jedoch Beweise und das weißt du genau.. Legal Hacks sind legal hacks weil wir das eh nicht nachweisen können. Erkläre mir nur eines Itami, was willst du gerade erreichen? Wozu das ganze? Scheiß doch einfach drauf und genieß dein Leben junge

  • Schließ nicht von dir auf andere.
    Beweise sind da genug gelinkt und auch innerhalb des Komitees ist genau bekannt, dass das stimmt aber gut, macht den usern ruhig was vor und spielt die Unwissenden, von mir wusste echt jeder aVollidiot dass ich nur hacks use und es hat niemanden gestört, dann erlaubt die halt für alle und nicht nur für euch.
    Und was juckt es euch was ich erreichen will lol, aber schon cool wenn ihr was gegen fairness habt

  • Punkt nummer 1: Ich bin ein Teil des Komitees, ich verallgemeinere das meine Kollegen genauso sind wie ich, leider dachte ich das damals von dir auch, aber du hast mich enttäuscht


    Punkt nummer 2: Du weißt ganz genau dass fast das gesamte Komitee Legal Hacks erlauben wollte aber nicht durfte


    Punkt nummer 3: Du weißt ganz genau wie sehr ich mich für diese Sache eingesetzt habe


    Punkt nummer 4: Die gesamte Community hat sich klar GEGEN die Legal Hack Sache gestellt (auch wenn die Battling Community um die es eigentlich irgendwo ging dafür war)


    Punkt nummer 5: Die ganze Nummer die du hier abziehst ist eigentlich ein persönlicher Rachefeldzug und das weißt du genau


    Punkt nummer 6: Was machst du überhaupt noch hier? Meintest du nicht du hättest besseres zu tun?


    Punkt nummer 7: Wenn du es ernsthaft in Erwägung gezogen hättest, eine wirkliche Kritik zu schreiben, hättest du nicht mit Wörtern wie Hurensohn um dich geschmissen


    Punkt nummer 8: Werd erwachsen!

  • Weder das Komitee noch die Battling-Gemeinschaft haben eine klare Mehrheit für die Durchsetzung von Legal Hacks verdeutlicht, wollte das nur mal eben anmerken. In den übrigen Punkten stimme ich dir aber natürlich zu, vor allem der Nummer 8.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • ich weiss ihr habt die Trainerschule als Sammelsurium der Basics des CP da aber sind nochmal sowas wie Tutorien (also wo ein "Lehrer" eine gewisse anzahl von Schülern für eine gewisse Zeit begleitet und über z.B Skype Konfi unterrrichtet ) geplant? Ich erinnere mich das zu meiner Zeit das ziemlich gut angenommen wuirde und ich glaub bedarf besteht immer...ist mir so spontan im Gespräch mal eingefallen und die Trainerschule vermittelt zwar schon viel aber bei weitem nicht alles und son live-Lehrer kann auch ganz anders auf jemanden eingehen ;)


    und nein ich wills eher nicht machen es sei denn man bequatscht mich wochenlang lol. XD

  • ich weiss ihr habt die Trainerschule als Sammelsurium der Basics des CP da aber sind nochmal sowas wie Tutorien (also wo ein "Lehrer" eine gewisse anzahl von Schülern für eine gewisse Zeit begleitet und über z.B Skype Konfi unterrrichtet ) geplant? Ich erinnere mich das zu meiner Zeit das ziemlich gut angenommen wuirde und ich glaub bedarf besteht immer...ist mir so spontan im Gespräch mal eingefallen und die Trainerschule vermittelt zwar schon viel aber bei weitem nicht alles und son live-Lehrer kann auch ganz anders auf jemanden eingehen ;)


    und nein ich wills eher nicht machen es sei denn man bequatscht mich wochenlang lol. XD


    welch genialer Einfall! Gerade zu Zeiten, in denen über die mangelnde Nachwuchsförderung im CP diskutiert wird, wäre dies mit Sicherheit ein Schritt in die richtige Richtung und bei weitem nicht so aufwändig wie es sich für den ein oder anderen zunächst anhören mag ;)
    Man benötigt dazu lediglich das passende Konzept, fähige Leute und genügend Interessenten. Die letzten beiden Aspekte sind hier sicherlich gegeben.

  • Nun, ich glaube, es ging eher darum, direkt beim Teambau daran erinnert zu werden, wo man welches Pokémon spielen kann oder was noch ins Team kann. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Arbeitsaufwand hierbei ein Hindernis sein könnte, zumal sich die Tier-Zuweisungen (soweit ich verstanden habe) auch mal ändern können.
    Könnte man dann nicht einfach die Analysen-Übersicht nach Tiers sortieren? Im Vergleich zu einzelnen Analysen würde das für mich machbar klingen.

  • In den Analysen wird in der Regel immer irgendwo erwähnt, in welchem Modus sich das Pokémon befindet, meist ist das aber im Text versteckt, sodass man es nicht sofort findet. In Zukunft werden wir darauf achten, dass bei allen Analysen das Tier im Informationstabmenü ganz oben in einem zusätzlichen Tab "Einstufung" angegeben wird, wie es in einigen Analysen bereits gemacht wurde.


    Beim klaren Großteil der Pokémon gibt es nur Sets für das Tier, in dem sich das Pokémon befindet, weswegen man dieses nicht bei jedem Set erwähnen muss. Bei den Pokémon, bei denen das nicht der Fall ist (wie bspw. einige Pokémon im OU, die auch im Uber gespielt werden), werden solche Sets, die für einen anderen Modus gedacht sind, in der Regel immer entsprechend gekennzeichnet.

  • Erst einmal: Gute Arbeit von euch. Ich liebe eure starke Kampfzone.
    Und ich habe eine Frage (FTW: Ich wusste nicht, wo ich das reinposten sollte): Wird es die BBL auch für Simulatoren geben?

  • Vielen Dank für dein Lob. Für alle Simulatoren-Fans geht schon sehr bald die Nationale Pokémon-Liga (kurz "NPL"), welche quasi die Simulatoren-Auflage der BBL darstellt, an den Start. Nähere Informationen hierzu werden in Kürze bekanntgegeben.

  • Ich finde, dass ihr alle euren Job sehr toll macht, verehre euch und bin ganz neidisch, dass ich nich zu so nem geilen Club gehören darf! :blush::blush:


    Außerdem ein Vorschlag: Wie wär's, wenn man die BBL halbjährig stattfinden lässt? Das Ereignis lässt Spieler zusammenwachsen und ich finde es eigentlich viel zu schade, dass sowas nur einmal im Jahr stattfindet. Imo wäre es definitiv nicht zu viel BBL, wenn man weiterhin bei 7 Runden bleibt. Zweitstarttermin wäre in dem Fall logischerweise Weihnachten bis Jahresanfang. Ich hoffe ihr denkt etwas über meinen Vorschlag nach :thumbsup:


    DummiselFlunkiferFlunschlikVipitisLombreroWelsarDeponitox

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    3 Mal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • @Lustiger Lega:


    Zwar wäre es sicherlich schön etwas wie die BBL mehrmals im Jahr stattfinden zu lassen, jedoch würde das den Rahmen des Programms sprengen, welches mit der Bisafans Arenaliga, der IdM und der Battle Frontier für diese Zeit und natürlich den regulären Großturnieren vollstens abgedeckt ist. Abgesehen davon würde die BBL auch etwas an Reiz verlieren wenn sie quasi die ganze Saison über stattfindet und da sie doch wirklich mehr als positiv ankommt wäre das doch sehr schade. Deswegen haben wir uns dazu entschieden die BBL einjährig beizubehalten, danke trotzdem für den Vorschlag.

  • Ich will nur zum Ausdruck bringen, dass ich es als eine Unverfrorenheit empfinde, User im Saisonauftakt-Thema darum zu bitten, ihre Wünsche, Anregungen und Sonstiges zu äußern, die wenigen die das tun aber einfach ignoriert werden :thumbdown:


    Natürlich steht es euch frei zu entscheiden, ob ihr die Vorschläge der User umsetzt. Aber eine Reaktion auf die Beiträge der User wäre nicht nur nett, sondern ist meiner Meinung nach eine Selbstverständlichkeit, zumal ja ihr die User darum gebeten habt.