Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute, hab seit mehreren Wochen wieder das erste mal PSMD gespielt, komme aber nicht mehr so ganz rein in dem Spiel, spiele als Bisasam und bekomme nur auf die Mütze, wollte neu anfangen und fragen welche Starter sich denn gut ergänzen, habe damals Karnimani genommen aber auch das schien keine gute Wahl gewesen zu sein :/


    Habe jetzt mal an Riolu gedacht, vor allem deswegen, da ja in einem Dungeon Bisofank vorkommt und diese ja eine unschöne Attacke besitzen (Furienschlag?) welche schnell das ganze Team besiegen kann. Und da Riolu ja ein Kampf Pokemon ist könnte ich gut gegen Bisofank davon kommen.


    Freue mich auf ein paar Tipps und Teamvorschläge von euch :)

  • Ich sehe die Frage um den Schwierigkeitsgrad fast unabhängig von der Wahl des Protagonisten und der Partnerin. Das Spiel stellt gleich zu Beginn eine hohe Anforderung an den Spieler. One-Shots oder sogar Overkills sind keine Seltenheit und können insbesondere durch taktisches und besonnenes Vorgehen und das Nutzen von Gegenständen kompensiert werden. Es gibt hier eine Vielzahl von Tipps, die das Überleben erleichtern.


    - Augen auf: Sprinten ist mit Vorsicht zu genießen. Gerne läuft man dem Gegner unbeabsichtigt in die offenen Arme, obwohl man aus der sicheren Distanz hätte angreifen können.
    - Positionierung in Gängen: Ein Pokémon mit Ruckzuckhieb kann aus der zweiten Reihe aus angreifen, während vorne ein überlebenswilliger Mitstreiter den Schaden kassiert. Pokémon mit weiten Fernattacken an der dritten Stelle positionieren, um keinen Angriff auszulassen.
    - Angriff und Rückzug: In Gängen kann der Anführer sein gesamtes Team eine Stelle nach hinten schieben. Folgt ihm dabei unmittelbar ein Gegner, kann der Rest des Teams mit Fernangriffen kontern. Man steckt hierbei kein Schaden ein und bleibt stets auf sicherer Distanz (Beispielbild).
    - Zweige nutzen: Schlaf- und Konfusionszweige verschaffen dem Team ordentlich Zeit. Davon sollte man Gebrauch machen. Erstarrzweige können eingesetzt werden, um den Gegner permanent lahmzulegen. Dabei sollte man dann auf weitere Angriffe absehen.
    - Monsterräume sind ein Witz: Mit einer Erstarrorb hat man schnell alles Notwendige geklärt. Alternativ: Bei Nebenmissionen wird der Anführer gerne mitten in einen Monsterraum ausgesetzt. Dem restlichen Team sollte man zwingend den Befehl erteilen, sich nicht zu rühren. Jetzt kann der Anführer mittels Appellorb zurückteleportiert werden oder mittels hoher Geschwindigkeit (beispielsweise durch Agilität) flüchten. Positioniert man jetzt sein Team so, dass die Gegner einzeln in den Gang eintreten müssen und nicht über eine Schräge mit beispielsweise Blubber Treffer landen können, und wenn das eigene Team über Distanz-Angriffe so gleich mehrere Angriffe pro Runde ausführen kann, ist man im Vorteil.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/monsterhauslwsld.png]


    - Taktik besprechen: Bei Verwirrung ist es fast immer ratsam, keine Attacken mehr einzusetzen. Das sollte über das Taktikmenü erfolgen. Als Anführer kann man immer noch Gegenstände nutzen, ohne dass die Verwirrung irgendetwas daran ändern könnte (Plosivsamen, Steine usw.). Wird ein Teammitglied wegteleportiert, ist es auch ratsam, den Befehl "Nicht bewegen" zu erteilen und das Teammitglied wieder einzusammeln.
    - Wer gibt den Ton an: Anführer wechseln kann gerade dann hilfreich sein, wenn die Gefahr droht, beim nächsten Treffer umzukippen. Platz mit dem Vordermann tauschen und von hinten mit Gegenständen oder Unterstützungsaktionen helfen. Davon auch Nutzen machen, wenn der Typ nachteilig ist.
    - Sipale nutzen: Jeder Sipal sollte mitgenommen werden. Ist die Wahrscheinlichkeit gering oder gar nicht existent, dass man im Dungeon verbrannt, vergiftet oder sonst etwas wird, sollten die Statuswerte immer erhöht werden.
    - Ein Unterstützer im Team: Ich weiß schon seit einiger Zeit den Nutzen von Unterstützern zu schätzen. Glaziola besitzt zwar kaum Angriffsstärke, kann aber den Gegner tiefgefrieren, die Statuswerte erhöhen, aus der Distanz angreifen und negative Zustände entfernen. In dieser Rolle ist ein Unterstützer oft doppelt so viel Wert wie eine reine Glaskanone.
    - Teamattacke: Darauf würde ich immer zurückgreifen, wenn ein großer Brocken vor mir steht. Lieber investiere ich die 5 Punkte auf Magen, als einen kostbaren Belebersamen einzusetzen.
    - Farm mal wieder: Über die Pelipper-Insel kann nach Lust und Laune Geld und Gegenstände besorgt werden. Da die Hauptgeschichte hier pausiert, ist zeitlich keine Grenzen gesetzt. Belebersamen sind immer ein willkommener Gegenstand und können insbesondere in niedrigstufigen Dungeons leicht verdient werden. Frische Äpfel können verauft werden und das Geld in TM's oder Orbs investiert werden.
    - Gänge nutzen: Die Gegner verwenden (so habe ich es beobachtet) in Gängen keine Raumangriffe. Weiß ich also, dass jemand mein Team von der anderen Seite des Raums aus mit Lehmbrühe, Intensität oder Aufruhr treffen kann, ziehe ich mich in einen Gang zurück, um ihn dort herzlich zu empfangen.


    Das sind mal ein paar Weisheiten von mir.

  • Hey Leute, hab seit mehreren Wochen wieder das erste mal PSMD gespielt, komme aber nicht mehr so ganz rein in dem Spiel, spiele als Bisasam und bekomme nur auf die Mütze, wollte neu anfangen und fragen welche Starter sich denn gut ergänzen, habe damals Karnimani genommen aber auch das schien keine gute Wahl gewesen zu sein :/

    Über mir wurde schon fast alles geklärt.


    Sipale nutzen. Ich habe diese Mechanik stark vernachlässigt, weil ich Angst um die Ringel hatte und bereue es schon.
    Die Effekte die man bekommen kann sind amazing. Ich liebe Effekte wie Attackensalve, Salvenschutz, oder den extrem seltenen Treppenfinder.
    Teamattacken. Auch hier hat man einen ordentlichen Powerboost für alle harten Brocken. Besonders für Bosse nützlich, da einem dort der Magen egal sein kann. Sehr sehr zu empfehlen.
    Hilfsteams sind auf der Pelipperinsel Downloadbar. Man bekommt eine Liste von Helferpokemon die eine zufällige Ebene lang auftauchen und helfen. Das können OP Pokemon sein.
    Rekrutierte Superpokemon einige davon schließen sich einem an, nachdem man sie im Kaffee ansprach, oder sie geben einem Aufträge und schließen sich dir dann an.
    Pelipperinsel ist dein Freund sie hilft dir nicht nur, wenn du selbst KO gehst. Du kannst trainieren, ohne die Mainstory zu triggern, Items farmen in einem speziellen Dungeon der nur dazu da ist, Items einzusammeln (aber heb dir die Tsitrubeeren auf)
    Items Zweige und Orbs werden eigentlich sehr selten benutzt. Aber gerade Items wie Strahlorb, Erstarrorb, Verwirrzweig, Erstarrzweig (kann die anderen gegnerischen Pokemon sogar aussperren lol) Plosivsamen, Warpsamen sollte man geprauchen, wenn man unterlevelt ist.
    Attacken bei Resladero und Items like Carbon von Echnatoll. Ist zwar alles massig teuer aber extrem wertvoll zum aufpowern.
    Empfehlenswert sind vor allem AP starke Fernattacken. Hyropi hatte damals durch Eisstrahl echt aufgeholt und später Erdkräfte war auch klasse. Nicht-Fernattacken hingegen sind in dem Spiel nutzlos und zwar richtig. Außer vielleicht sowas wie Walzer und trotzdem nur vielleicht.


    Hoffe ich konnte helfen.

  • Pokémon Super Mystery Dungeon


    Hallöchen!
    Ich habe eine Frage wegen dem Segensberg.
    Auf welchen Level wart ihr bei diesem Dungeon ca? Ich bin Level 15 und sterbe andauernd bei Ebene 3/4 ;(


    Lg


    Toffii

  • Hallöchen!
    Ich habe eine Frage wegen dem Segensberg.
    Auf welchen Level wart ihr bei diesem Dungeon ca? Ich bin Level 15 und sterbe andauernd bei Ebene 3/

    Das weiß ich selbst nicht mehr genau.
    Man muss übrigens 2x hin. Bist du nur alleine mit Blanas unterwegs, oder mit mehreren?
    Ich empfehle dir bei der Pelipperinsel zu trainieren. Da kannst du ewig aufleveln, ohne Story.
    Auf der Insel gibts auch 3 Pelipperdungeons in denen man Belebersamen und co. farmen kann.

  • 15 war auch in etwa mein Bereich. Ich glaube, auf halbem Weg ist mir Blanas weggeschmiert, ansonsten war es machbar.


    Wie Sunaki richtig anmerkt, kannst du - unabhängig von deiner aktuellen Hauptmission - immer die Pelipper-Insel aufsuchen, um dort Gegenstände und EXP zu erbeuten. Sehr motivierend ist es zwar nicht, wenn man nur aufgrund der Fülle an Belebersamen gerade so durchkommt, aber der Schwierigkeitsgrad während den Story-Missionen ist manchmal unverschämt.


    Gute Erfahrungen in schwierigen Dungeons habe ich übrigens mit Lähmzweigen gemacht; den Gegner lähmen und einfach stehen lassen. In engen Tunnelpassagen kann man so auch eine heranrückende Gegnerflut empfindlich ausbremsen - sehr zu empfehlen. Prinzipiell ist es immer gut, Gegner einzeln abzufangen (Gänge bieten sich hier an). Teammitglieder mit Distanz-Angriffen solltest du dann in die hintere Reihe positionieren und nur dann wechseln, wenn vorne die Lebenspunkte knapp werden.

  • Guten Abend, ich hätte mal eine Frage zu Pokemon Mystery Dungeon Team Rot und Blau.
    Ich habe diesen beiden Spiele auf der Wii U, jetzt wollte ich mir einen New Nintendo 3DS holen.


    Kann ich für diese Handkonsole ebenfalls via Shop die Spiele kaufen oder ist das nur only Wii U mäßig?

  • Hallo Leute!
    Weiss hier vielleicht jemand ob es in PMD Erkundungsteam Himmel irgendwie möglich ist ein Magnetilo Magnetilo zu rekrutieren?
    Soweit ich weiss kommen die ja nur einmal in einem Dungeon in der Zukunft vor aber da können sie sich dem Team ja nicht anschließen. Gibt es noch einen anderen Weg Magnetilos ins Team aufzunehmen?

  • Hey Leute!
    Ich brauche wieder Hilfe zum Spiel PMD Erkundungsteam Himmel.
    Diesmal geht es um den Dungeon Mühsalberg. Ich arbeite momentan an meinem ersten Besuch also da wo man Traumato abholen muss. Aber ich bin schon zum dritten Mal gescheitert und das unter Ebene 10. :flinch:

    Hat vielleicht jemand Tipps wie ich den Dungeon meistern kann? Ich wollte hier eigentlich keine Belebersamen verschwenden da ich nicht mehr viele habe und diese noch für Palkia und Dakrai brauche. Und die Fähigkeit "Angsthase" von meiner Partnerin (Evoli) ist auch keine große Hilfe.


    Kann mir hier viellicht jemand helfen?


    Hat sich erledigt hab den Dungeon grade geschafft.

  • Hey Leute!
    Ich hab mal eine Frage zu PMD Himmel.
    Es geht um die Items Goldmaske/Amberträne, IQ-Steigerer und Wundertruhe/Zaubertruhe.


    Ich würde gerne wissen ob man diese Items tragen muss damit sie wirken oder ob es wie bei den Exklusiven Items (z.B. Luxtrazahn) reicht wenn man sie im Beutel mitführt.

  • Goldmaske/Ambertraene muss man soweit ich weiss tragen, exclusice Items wie der Luxtrazahn dagegen reichen glaub ich schon wenn sie in der Sammelbox sind. Auf reicht es wenn ich mich recht erinnere aus die 8 (?) Instrumente die man indirekt durch Passwoerter erhalten kann in der Sammelbox zu bewahren.


    IQ Steigerer, war das ein Band? Und ich selber kenne die Wundertruhe/Zaubertruhe auch nicht direkt. Wenn das wie z.b. eine Luxustruhe ist sehe ich keinen Grund sowas ueberhaupt nochmals in einen Dungeon mitzunehmen ^^'

  • Wundertruhe: "Erhöht alle erhaltenen EP um 30%"
    Hoert sich an als wuerde es die EP aller Pokis deines Teams erhoehen. Wenn das so ist gehe ich jedenfalls davon aus das es schon reicht in der Bos zu halten.


    Bei dem IQ Steigerer weiss ich es leider nicht so genau. Ich selber wuerde es mal dem Poki zu tragen geben.
    Hier waeren aber noch andere Infos darueber: IQ Steigerer