Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • zeytun

    Alle Starter sind später auch in Dungeons erhältlich, einige leichter, andere schwerer - Evoli zum Beispiel befindet sich exklusiv im Freudenturm.

    Das Maximum der rekrutierbaren Pokemon ist pro Partnerareal begrenzt, wenn du sie besuchst siehst du zu jedem Areal, wie viele Pokemon von wie vielen möglichen du dort bereits rekrutiert hast. Die Grenze für alle Areale erhöht sich mit deinem Retterrang.

  • Kann man die Pokemon, die als Starter vorhanden sind im späteren Spielverlauf rekrutieren? Oder kann man sie nur als Starter erhalten und dannach nicht mehr?

    Es gibt Aufträge von Starter. Wenn dort dabei steht. Etwas besonders, schließen sie sich deinem Team an, sobald der Job erledigt wurde.

  • Eine handvoll fragen die ich hätte, da ich nicht sehr vertraut bin mit dem PMD spielmechaniken


    mit der DX pille kann man ja Talente erhalten. Ist es möglich die Talente soft zu resetten wenn man eins haben sollte was man nicht gebraucht hat? Oder wird es direkt autogesaved?


    Gibt es möglichkeiten die Fähigkeit zu ändern ähnlich wie in den Originalspielen mit der fähigkeit kapsel?


    Ich habe gesehen, dass es keine Wesen gibt. Aber gibt es EVs und DVs? Wie ist eigentlich die Mechanik mit den Statuswerten? Ich habe gesehen mit regenbogen gummis und carbon etc kann man bestimmte werte erhöhen. Kann man wie in den original spielen nur eine begrenzte anzahl von Punkten verteilen oder kann man alle werte maximieren? wie schaut es da aus? Würde mich über eine kleine erklärung freuen


    Außerdem. Kann man die VF erhalten?

  • mit der DX pille kann man ja Talente erhalten. Ist es möglich die Talente soft zu resetten wenn man eins haben sollte was man nicht gebraucht hat? Oder wird es direkt autogesaved?

    Im Grunde wird das gleich gespeichert, allerdings kann das über die Cloud Saving-Funktion umgangen werden.


    Gibt es möglichkeiten die Fähigkeit zu ändern ähnlich wie in den Originalspielen mit der fähigkeit kapsel?

    Soweit ich weiß nicht, nein.



    Ich habe gesehen, dass es keine Wesen gibt. Aber gibt es EVs und DVs? Wie ist eigentlich die Mechanik mit den Statuswerten? Ich habe gesehen mit regenbogen gummis und carbon etc kann man bestimmte werte erhöhen. Kann man wie in den original spielen nur eine begrenzte anzahl von Punkten verteilen oder kann man alle werte maximieren? wie schaut es da aus? Würde mich über eine kleine erklärung freuen

    Wesen gibt es nicht und meines Wissens nach, wie im Original, auch keine EVs und DVs. Die Statuswerte können durch Lebenssamen, Tsitrubeeren, Vitamine und Gummis gesteigert werden. Das Limit für KP liegt bei 500, das der anderen Werte scheinbar immernoch bei 255.


    Außerdem. Kann man die VF erhalten?

    Offenbar nicht.

  • Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir im Dungeon anschauen kann, welche Pokémon auf der jeweiligen Ebene vorkommen? Bei den Original-Titel ging das ja.

    Ich bin mir nämlich bei manchen Dungeons nicht ganz sicher, ob die Listen von den Original-Spielen hier noch passen. Und zum DX Titel konnte ich noch keine zuverlässige Liste mit den einzelnen Pokémon + Ebenenauflistung finden.

  • Hätte da nochmal 2 fragen

    Es gibt ja bekanntlich keine Evs Dvs und Wesen. Das waren ja immer sachen die man beim fangen oder züchten beachten sollte und die Pokemon immer so ein bisschen "individualisirt" haben. Wie ist es aber in mystery dungeon? Was macht ein Pokemon dort individuell. Oder angenommen ich habe 2 Pokemon der selben Spezies. Was wäre der ausschlagspunkt um zu sagen. Pokemon A sollte man eher nehmen weil der hat bessere dies und das. Spontan würden mir nur die Talente einfallen. Aber gibt es sonst noch was? Oder ist es soziemlich egal welche Pokemon man rekrutiert weil sie, abgesehen von level und talenten alle gleich sind?

    Frage nummer 2 ist ein bisschen kürzer. Kann es sein dass die Pokemon die in den Camps sind automatisch mit leveln obwohl man sie nicht trainiert oder in dungeons mitnimmt?

  • zeytun

    Talente und eventuelle Fähigkeit scheinen das einzige zu sein, was Pokemon individualisiert, da du einfach alle ihre Werte auf 255/500 pushen kannst und jedes outgemaxte Pokemon dann in seiner Spezies gleich ist.


    Und ja, die Pokemon in den Camps erhalten alle die selbe Erfahrung, die du im Dungeon holst, sie profitieren auch vom EP-Boost Talent.

  • moin


    ich bin mittlerweile schon 2 x durch die Tiefenruine gerannt und es erschien kein Mew. Ich weiß, dass dieses immer in E40, 50, 60, 70, 80, 90 und 98 spawnen soll. Ist das garantiert dass es pro Rund mindestens EINMAL spawnt oder kann es auch sein dass es nicht spawnt und ich nur blind war, obwohl ich die genannten Ebenen immer vollständig abgeklappert habe. Das nervt mich so ziemlich und es macht auch nicht wirklich fun, 1000 x eine 99er Ebenen-Dungeon durchzugehen. Mein Problem ist halt, dass ich meine Röntgenbrille durch den Dungeon mit Deoxys verloren habe, da ich einmal draufgegangen bin. Das ist echt unschön und laut Wiki erhält man die nur mit dem Goldrang, gibts da nicht noch eine Möglichkeit die nochmal irgendwie zu erhalten oder habe ich nun Pech gehabt?


    Das Ding ist halt, Mew hatte ich eigentlich schon, aber aus eigener Dummheit habe ich 15 Spielstunden verloren gehabt, wodurch das wieder futsch war, hab mich so aufgeregt insbesondere wegen Mew und der Röntgenbrille, rip. Durfte ja einiges der Poststory wieder nachholen, jetzt fehlt mir halt noch, von dem was ich nachholen muss, Mew. Wäre gut, wenn mir jemand darauf ne Antwort gibt, vielen Dank im Voraus.

  • Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht garantiert ist, dass Mew mindestens einmal pro Dungeon-Run spawnt. Also, dass es initial auf der Ebene ist. Mew kann aber auch auf den von dir genannten Ebenen als neues Pokémon nachspawnen.

    Als ich die Frage hatte, ob Mew auch mehrmals pro Run spawnen kann (was scheinbar möglich ist, also z.B. auf U40 und U50) bin ich auf reddit auf einen kleinen Guide bezüglich Mew gestoßen. Vllt. hilft dir das ja etwas weiter oder beschleunigt deine Suche: Klick

    Nur würde ich nicht wie vorgeschlagen alle Teammitglieder auf U40 rauswerfen, da der Harmonie-Boost (falls du das Talent dabei hast) mMn nicht zu vernachlässigen ist.


    Röntgenbrillen hab ich sonst auch schon so ein paar gefunden. Hauptsächlich glaube im Reinwald und der Wunschhöhle.

  • Guten Abend ihr wunderbaren Wunschen.

    Kann mir jemand erklären was es eigentlich genau mit den Stufen von Attacken auf sich hat?

    Jedes Mal, wenn du eine Attacke benutzt, bekommst du auch EXP für diese Attacke und irgendwann steigt sie eine Stufe auf. Maximum dürfte Stufe 5 sein. Bei jedem Stufenaufstieg wird die Attacke stärker, die Genauigkeit steigt und auch die AP.

    Außerdem ist der Attackenaufstieg Pokémonübergreifend. Also, wenn du z.B. mit Schiggy Aquaknarre auf Stufe 5 levelst, dann ist Aquaknarre auch bei jedem anderen Pokémon auf Stufe 5.

  • Gibt es irgendeine Möglichkeit, schlauer mit rekrutierten Pokémon rumzulaufen?

    Ich habe folgende Probleme:


    1) Die rennen ja hinterher und werden deshalb manchmal von hinten angegriffen und plattgemacht. Bis ich wieder hinten bin, ist es manchmal zu spät. Wie löst ihr das?


    2) Nicht angreifen. "Keine Attacken" gilt offenbar nur für das Hauptteam, aber wenn ich einen Supergegner rekrutieren will, funken mir immer die anderen rekrutierten Pokémon dazwischen. Die brauche ich immer, um meine Chance zu erhöhen, dass Harmonie wirkt... Dilemma oder mache ich was falsch?

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • 1) Die einzige Lösung ist es die gegnerischen Pokémon die einen hinterherjagen vorher zu besiegen davor sie dich einholen, aber häufig passiert das die gegnerischen Pokémon in den Raum spawnen wo du vorher warst. Ansonsten Attacken einsetzten die die Initiative erhöhen wie Falterreigen einsetzten.


    2) Am besten ist es die Hauptteammitglieder in einen Gang stehen zu lassen oder sie rein zu schieben die solche rekrutierte Pokémon den Weg blockieren und die Taktik nicht bewegen einstellen und alle Attacken ausschalten.