Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn du den geheimrang hast geh einfach täglich zum pandir shop und hol dir einen brief ab die komme dort zufällig vor^^




    ich habe ein wunderbrief für die Geheimtafel muahaahahaha^^^wer ihn will muss mich PNen ^^

    Spielstand auf Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel



    Team: Loghock, Raichu, Darkai, Impoleon alle lvl 100


    Story: komplett durch (alle Legis außer 3 stk. im Team)


  • Dragon
    Schreib ihn doch in den cheatfreien Wunderbriefthread. Dann hat jeder etwas davon...


    Also hab noch ne Frage.
    In Mystery Dungeon werden ja beide Fähigkeiten des Pokemon benutzt (Falls es 2 hat...)
    Riolu hat 2 Fähigkeiten:
    1. Riolu bekommt doppeltes Tempo wenn es zurückschreckt
    2.Riolu kann nich zurückschrecken


    Heißt das die 1. ist nutzlos?

  • michimc - Du brauchst den Moosstein. In Zeit findest du den in folgenden Dungeons: Froher Ausguck - Laden, Mistralberg - Laden, Flimmerhöhe - Laden, Verlorene Wildniss - Laden. In Dunkelheit bekommst du es als Belohnung für manche Jobs. In Himmel weiß ich nicht, sry.

  • Ab wann kann man zum zweiten mal mit Shaymin den Himmelsberg erkunden?


    Da die Frage noch nicht beantwortet wurde, mach ich das mal.


    Mit Shaymin kann man den Berg nicht mehr erkunden, bis es im Team ist. Damit es sich dir anschließt, musst du einfach nochmal auf den Gipfel. Dafür benutzt du am besten die Drifzepeli-Gondel zur 6. Zwischenlagerlichtung und läufst den Rest. Bist du am Gipfel angekommen, siehst du Shaymin in der Mitte der Ebene. Sprich es an, und es fragt, ob es deinem Team beitreten darf. Einfach bestätigen und es befindet sich in deinem Team.

  • Kann mir jemand einen Tipp zur Abschlusprüfung im Verwirrwald geben? Ich bin Level 49 und komm einfach nicht weiter, ich bin schon mindestens 14 Mal KO gegangen. Wenn ich angreife, tötet mich Digda/Digdri mit Erdräfte (ich bin ein Panflam, mein Partner ist Chelast). Ich hab Belebersamen, aber die helfen einfach nicht. Besieg ich die Digdafamily tötet mich Knuddelpuff mit Kratzfurie (, die ca. 50 pro Treffer abzieht). Kann mir jemand einen Tipp geben?


    PS: Grimmsamen hab ich schob versucht, funzt nicht. Meine Strategie ist Ränkeschmied + Flammenwurf, wobei ich die Attacken auf Grund meiner kaputten L Taste nicht verlinken kann.

  • chelast 15: Du hast bereits die wichtigsten Punkte getroffen. Lv. 49 ist wirklich mehr als genug. Ich bin in MD2SE derzeit Feurigel und mein Partner ist Schiggy. Feurigel beherrscht eine hervorragende Attacke, nämlich Flammensturm, welches alle herumstehende Pokemon in einer Runde trifft. Shiggy hat die Pokemon auf der linken Seite alleine fertig gemacht. So habe ich fast keine Belebersamen gebraucht.
    Bei Panflam ist es nicht so leicht, da seine Attackenkombinationen nicht wirklich die besten sind. Nimm dir zu erst Digda und Digdri vor, sonst bringen die Belebersamen nichts. Du musst sie am besten ziemlich am Anfang von der Entfernung angreifen, damit sie nicht stüren. Schlafsamen bring bei Knudeluff nichts, es wacht sofort auf. Am besten du benutzt den Flairsamen. Wenn sich dazu Panflams Fähigkeit Großbrand aktiviert kannst du Knudeluff ganz schnell fertigmachen. Dann erst solltest du die anderen Pokemon besiegen, am besten zu erst die, die dir am meisten Schaden zufügen. Mit Grimmsamen und linkkierten Attacken + Großbrand solltest du Knudeluff OHKOen.

  • Wenn man gegen mehrere Gegner kämpfen muss, ist auch Dreistreich ganz praktisch, falls du die TM hast. Dann am besten noch Kraftband dazu und die Attacke haut recht gut rein - und vor allem auf drei Gegner gleichzeitig. Wenn du Chelast als Partner hast, solltest du bei ihm auch alle Attacken bis auf seine stärkste deaktivieren, dann gehts schneller. Wenn du die Gegner durch irgendwelche Samen außer Gefecht setzen willst, eignen sich Chaossamen auch ganz gut, dann greifen sie sich wenn du Glück hast auch mal gegenseitig an.^^
    Du brauchst die L Taste doch gar nicht, um Link-Attacken durchzuführen. L + A ist doch nur die Kurzmethode, um fixierte Attacken einzusetzen, oder?

  • chelast 15: Du hast bereits die wichtigsten Punkte getroffen. Lv. 49 ist wirklich mehr als genug. Ich bin in MD2SE derzeit Feurigel und mein Partner ist Schiggy. Feurigel beherrscht eine hervorragende Attacke, nämlich Flammensturm, welches alle herumstehende Pokemon in einer Runde trifft. Shiggy hat die Pokemon auf der linken Seite alleine fertig gemacht. So habe ich fast keine Belebersamen gebraucht.
    Bei Panflam ist es nicht so leicht, da seine Attackenkombinationen nicht wirklich die besten sind. Nimm dir zu erst Digda und Digdri vor, sonst bringen die Belebersamen nichts. Du musst sie am besten ziemlich am Anfang von der Entfernung angreifen, damit sie nicht stüren. Schlafsamen bring bei Knudeluff nichts, es wacht sofort auf. Am besten du benutzt den Flairsamen. Wenn sich dazu Panflams Fähigkeit Großbrand aktiviert kannst du Knudeluff ganz schnell fertigmachen. Dann erst solltest du die anderen Pokemon besiegen, am besten zu erst die, die dir am meisten Schaden zufügen. Mit Grimmsamen und linkkierten Attacken + Großbrand solltest du Knudeluff OHKOen.


    Wär ja schön, nur kann ich wie gesagt meine Attacken nicht verlinken, aber meist ist es so, dass mich dann auch Palim mit Pswelle oder Plaudagei mit Schnabel killt. Und da Orbs nicht wirken weiß ich halt nicht weiter. Grimmsamen bringt mir nur was wenn ich lang lebe. Mein Partner Chelast greift immer Glibunkel an, und dass überlebt meist immer und killt mich mit Gifthieb. Krepscorbs und Krakeelo sind meist nicht schwer, jedoch ist letzteres die Schallwelle auch sehr brutal. Für mich ist Knuddelpuff der schwerste, ich weiß einfach nicht, wie ich ihn bis zum Schluss umgehen kann, erfolgt mich richtig. Wenn mich dann Gesang + Kratzfurie trifft, dann gute Nacht.


    Gibt es nicht i-eine Taktik, die dafür sorgt, dass mein Partner nicht anfangs Glibunkel angreift, sondern jemand sinnvollen angreift? Ich überfresse meine Pokemon quasi mit Gummis.


    PS: Wozu hat man Selfe, Tobutz und Dialga wenn sie nicht mit dürfen. :P


    Edit: Falls es hilft: Panflam Lv 49 Ränkeschmied, Flammenwurf, Flammenrad, Fassade. Chelast Lv. 49 Rasierblatt, Energieball, Gigasauger Knirscher (mit Fluch hab ich auf Grund des Init.- Raub schlechte Eerfahrungen, Gigasauger ist sehr nützlich, Engergieball auch [trifft alle auf einer Linie] und das klappt auch dank der fast identischen Angriffsstärke. Auch wenn 3 Pflanzen-STABs eigentlich zuviel sind.)



    Edit²: @über mir: Wirklich? Wie geht das denn genau? Nja, ich bin nicht so'n Fan von Vakuumhieb und Drei-Streich. ;D

  • Warum haben soviele Probleme wenn man gg die Gilde antretet man braucht doch nur


    -lvl 45


    -3 Belebersamen(Notfall ich brauchte nur einen weil ich Verwirrt war und meinem Partner angegriffen habe^^)


    -3 schlafsamen


    -Fernattacke



    Taktik:


    Fernattacke auf irgend ein Poki dann schlafsmane um Knuddeluf unschädlihc zu machen


    Gildenmitgliede killen und dannach Knuddeluf und Plaudagei



    ich sag eins der kampf gg die Gilde ist schwerer als der Kampf gg Darkai (gg Darkai war ich lvl 48 brauchte KEIN Belebersamen da Darkai irgendwie nicht zielen kann^^

    Spielstand auf Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel



    Team: Loghock, Raichu, Darkai, Impoleon alle lvl 100


    Story: komplett durch (alle Legis außer 3 stk. im Team)


  • @über mir: Wirklich? Wie geht das denn genau? Nja, ich bin nicht so'n Fan von Vakuumhieb und Drei-Streich.


    Vakuumwelle ist Mist, die macht kaum Schaden, da stimm ich dir zu. Aber Dreistreich ist echt geil.
    Zu deiner ersten Frage: Naja, Attacken verlinken tust du ja bei Elevoltek. Wie das geht weißt du ja, oder? Und einsetzen: So wie du jede andere Attacke eben auch einsetzt. Also X -> Attacken -> Attacke auswählen -> A drücken - ganz normal eben.


    Edit: Vakuumhieb ist auch nicht so toll. Der zieht doch auch nur 35 ab, das ist bei der Gildenprüfung so gut wie nix.
    Edit²: @unter mir: Drei-Streich fügt ja auch nur 3 Pokemon Schaden zu.^^ Aber da ziemlich gut, also mir hat die TM ziemlich geholfen, zumal Vulpix sowieso nicht so tolle Attacken aufweist.

  • Zitat von Chelast 15

    Edit²: @über mir: Wirklich? Wie geht das denn genau? Nja, ich bin nicht so'n Fan von Vakuumhieb und Drei-Streich. ;D


    Die FS-Lehrerin hat vollkommen recht ^^ Wenn du Attacken verlinkst, kannst du ja auch unter "Attacken" gehen und einsetzen. Da brauchst du die L - Taste nicht. Ich würde dir raten eine Linkbox mitzunehmen falls du welche hast, sonst verlierst du zu viele AP im Dungeon wenn es beim Elevoltek Link machst.


    Espeon - Ich war nie so der Fan von Drei-Streich. Hab diese TM früher mal im Zeitturm ausprobiert, hat aber den Pokemon im Raum viel zu wenig Schaden zugefügt :dos:

  • So, ich bin's mal. Will gerade das Abenteuer-Logbuch vervollständigen (Es läuft gut, habe sogar schon Suicune, aber Entei wird laange Dauern -.-), aber ich weiß nicht was ich bei einigen Fragezeichen machen muss. Diese sind:
    Seite 5/9-Fragezeichen an Stelle 3 und 4
    und Seite 8/9 Fragezeichen an Stelle 3.
    Ich habe da zwar einige Vermutungen, bin mir aber nicht sicher.
    Btw, war schon jemand im "Blaze Cave", wo es Entei gibt oder auf E99 im Verhängnisturm? 75.000 Punkte zum Rang Gildenmeister und zum Erhalt des Dungeons ist irre...

  • Hallöchen :D es geht umd MD2SE
    Also ich amch meine Frage kurz und knapp^^
    Hat jemand vielleicht einen Wunderbrief wobei als Belohnung Sonnenband rausspringt,oder weiss jemand in welchen Dungeons die kaufbar sind?
    Danke im vorraus ^.^

  • Ein paar Fragen zu PMD1 Team Blau:


    1. Hat jemand einen Wunderbrief (NICHT GECHEATET UND NICHT MIT DEM WUNDERBRIEF-GENERATOR ZUSAMMENGESTELLT!!!!!) für den Partnerareal Drachenzornhöhe? Einen hatte ich mir früher aufgeschrieben, aber ich finde meine Wunderbrief-Blätter nicht mehr :dos: Ich brauche dieses Partnerareal damit Drachenhöhe freigeschaltet wird. Von dort brauche ich nämlich VM Fliegen und die Himmelblaue Ebene (Botogel Retten ;D )
    2. Ich habe in den Wänden des Feuerberggipfels lange Zeit mit Zertrümmerer gegraben um Lebenssamen zu finden, aber alles was ich in den Wänden gefunden habe war ein Silberdorn und Zink. Wie selten sind die Lebenssamen?
    Danke jetzt schon für hilfreiche Antworten.


    Mfg, Adrix.