Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unbegrenzt viele, kann man nicht gut einschätzen. Dazu haben sie noch eine erhöhte Geschwindigkeit. Wenn dir Items und AP ausgehen (vorausgesetzt du hast ein Pokémon, welches stark genug ist, um sich einer solchen Aufgabe zu stellen) solltest du die Ebene schnell verlassen und es woanders mit neuen Items neu probieren bzw. kannst du auch davor speichern und immer wieder ausmachen, um nicht zu viele Items zu verlieren, da diese Aufgabe viel Zeit beanspruchen kann.

  • Kannst natürlich auch abhauen, wenn dein Pokémon viel aushält. Die Treppe musst du jedenfalls finden, Fliehorbs kannt du nach dem Diebstahl nicht mehr benutzen. Im Regelfall irgendwo bei der Treppe campen und so lange Kecleons besiegen bis sich dir irgendeins anschließt, damit du dann die Treppe direkt neben dir hast und fliehen kannst.

  • Wie komme ich an betsimmte Items, die Pokemon suchen, in den Höhlen und im Laden finde ich sie nicht, gibt es da Tricks?


    Nochwas, ich muss ein geklautes Item finden, aber ich finde keins, bzw ich glaube einmal hatte ich etwas, aber ging da k.o. Ist dann der Auftrag weg, auch wenn ich ihn erfüllt habe und bei einem spätern zu Bden gehen? Wegen dem Ietm, soll ich es nochal suchen?

  • 1) Soweit ich weiß nein. Am besten Beeren auf Vorrat kaufen und sammeln. Diese dann für die Mission mitnehmen


    2) Items überall suchen. Wenn du es nicht findest, lösche die Mission. Ist die Mission noch da, wenn du in der Dungeon verloren hast? Wenn nicht, wird sie wohl weg sein

  • Hallo Leute,


    Amazon war wiedermal überpünklich und hat mit Pokemon Super Mystery Dungeon geliefert.


    Doch als ich soweit mit dem Fragebogen zu anfang fertig war, stellte ich folgendes fest:
    Der Protagonist, sprich du ist IMMER Männlich und dein Partner ist IMMER Weiblich.


    Habe oft genug neu gestartet, den Fragebogen anders ausgefüllt (auch die letzte Cool/Niedlich frage) und es blieb dennoch gleich.


    Ist das so gewollt? Ist es ein Bug? Habt ihr das gleiche Problem? *verwirrt ist*

  • @Yubelchen, ja scheint ein Bug zu sein. Ist mir auch schon aufgefallen, hab aber nichts im Netz gefunden.
    Kann jetzt allerdingd nicht sagen ob sich das nur auf den Text bezieht oder ob der Partner dann männlich ist, allerdings im Spiel als sie angesprochen wird, weil das Übersetzungsteam das falsch programmiert hat.
    Ein einfacher Weg das zu testen ist, Pikachu als Partner zu nehmen und cool zu clicken. Hat es trotzdem ein Herz als Schwanz, dann gibt das Spiel dir immer einen weiblichen Partner, hat es allerdings einen angeflachten Schwanz aber das Spiel sagt immernoch "Partnerin" dann ist das nur ein Grammatikfehler.
    Lg Volti

  • Dann scheint es wohl ein Programmfehler zu sein, den das Lokalisationsteam übersehen hat. Das wird sicher in einem späteren Update gebessert, aber bisher können wir nix dran ändern. Trotzdem weiterhin viel Spaß mit dem Spiel! :thumbsup:


    EDIT @Lillyth das ist nicht wahr, denn das Spiel fragt dich während des Persönlichkeitstest, ob du einen coolen oder niedlichen Partner bevorzugst. In den anderssprachigen Versionen des Spiels ändert diese Frage das Geschlecht des Partners.

  • Sicher, dass das nur ein Bug ist? Schaut mal hier. Da klingt es so, als wenn es so gewollt wäre. Ich finde das echt bescheiden.. ich selber bin auch weiblich. x.x Wenn es wirklich ein Bug ist, meint ihr dass es bei einem Update behoben wird? Also dass, wenn man Cute auswählt, dann doch nach einem Update dann weiblich ist? Oder soll man lieber erstmal vom männlichen Geschlecht ausgehen (also bei der Partnerkombination und bei der Namenswahl und so wäre das ja gut zu wissen dx)


    /edit: Ok, wenn es in den andersprachigen Versionen richtig ist, dann ist es wohl wirklich ein Bug. Dennoch bleibt die Frage, ob ein Update dass Mitten in der Story noch ändern wird, oder ob es nach Start dann Fix ist?

  • Frage zu Super Mystery Dungeon.


    Kann man irgendwie die Steuerung ändern? Das rumschubsen geht mir so aufen Keks, weil ich aus gewohnheit planlos herum laufe... Schubse die ganze Zeit und mein Magen geht den Bach runter... und das nervt... kann man die 2 funktionen irgendwie tausche? also Schubsen und hindurch gehen..

  • Habe im Spiel nichts dazu gefunden und glaube auch nicht, dass das später möglich sein wird, auch wenn man nichts ausschließen kann. Ist für mich nicht so schlimm, da ich in PMD seit den ersten Teilen mit B rumrenne, aber kann mir schon vorstellen, dass es mit der Zeit nervig wird.^^