Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen^^


    ich spiele das allererste Mal Pokemon Mystery Dungeon. Habe mir gestern Erkundungsteam Himmel gekauft, komme aber noch nicht wirklich damit klar. Ich habe jetzt Azurill vor Traumato gerettet, jetzt soll ich die Jobliste angucken. Heißt das, dass ich jetzt alle Jobs erst machen muss, bevor es in der Geschichte weitergeht? Ein Job lautet, ich soll einen Chaosorb zu Coraconn in der Strandhöhle U2 bringen, ich finde zwar Coraconn, aber ich hab den Orb nicht. Muss ich den jetzt suchen? Sry für die vielen Fragen, aber ist halt neu^^

    Freundescode Weiss 2: 3440 0938 2651 (zur Zeit inaktiv)
    Freundescode X: 1821-9037-2744
    Bitte bei PN auch eure Codes mitteilen, wenn ihr mögt, würde mich sehr freuen :love:

  • nein du kannst alle jobs machen, die erneuern sich aber jeden Tag.
    es reicht auch wenn du einen am tag machst.
    irgendwann geht es dann von alleine weiter.
    den orb musst du finden oder, falls er ihn hat bei kecleon kaufen.


    und nun zu meiner frage:
    wie kann ich evoli in PMD2 zu Folipurba entwickeln?


    lg michi

  • Ich spiele PMD1 (Team Blau) und schaffe den Reinwald nicht. Dort muss man alleine mit Lv 1 starten und darf keine Items mitnehmen. Der Dungeon hat 99 Ebenen. Ich habe mir die Guide hier im BB dazu angeschaut, fand sie allerdings nicht sehr hilfreich. Man kann nämlich nicht genug trainieren, weil einem entweder die Äpfel ausgehen oder man nach einiger Zeit die Ebene wechseln muss, weil man sonst KO geht ("Da ist irgendetwas" oder so ähnlich kommt dann). Ist irgendein bestimmtes Pokemon besonders geeignet für den Dungeon?

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Hey,
    ich habe damals alle Level-1-Dungeons mit Simsala geschafft. Simsala hat schon auf Level 1 eine hohe Verteidigung und Speziall Verteidigung und bekommt somit wenig Schaden. Wenn es mal knapp wird kann Simsala immer noch mit Teleport (Kann er von Anfang an) fliehen. Das ist auch sehr nützlich.
    Wünsche dir viel Erfolg ;)



    Meine Frage:
    Hallo,
    ich schaffe die 3. Spezialmission (Die mit Sonnflora nicht)
    Ich habe es jetzt schon 10 mal versucht und ich sterbe immer ohne auch nur ein Alpollo zu besiegen (Man muss gegen 3 auf einmal)
    Etwa sterbe ich oder Krakelo. Ich versuche immer die Alpollos mit Grasflöte einzuschläfern aber irgendwann bekomm ich dann immer einen Konfusstrahl ab und bin verwirrt. Krakello setzt zwar manchmal Superschall ein, aber das sehr selten. Sein Erstauner würde Alpollo 80 Schaden machen aber es setzt immer Jauler oder Pfund ein (Pfund = 20schaden...) und man kann die anderen Attacken auch nicht ausschalten. Ich habe in meinen 10 durchgängen noch nie einen Belebersamen gefunden >,<
    Hat einer ne Idee um das zu schaffen?



    Hinweis by Mod: Bitte Doppelposts in Zukunft unterlassen.

  • Nach dem zweiten Treffen schließt es sich dir automatisch an.


    Ab wann kann man zum zweiten mal mit Shaymin den Himmelsberg erkunden?


    @ ~Schnitzel~: Ich hab die Mission zwar noch nicht gemacht, aber vielleicht hilft es, wenn du anstatt Grasflöte eine Attacke benutzt, die dem Gegner KP abzieht. Oder du nimmst Belebersamen mit, die du in der Hauptgeschichte gefunden hast.

  • @~Schnitzel~:Im 1. PMD kann man einstellen, welche Attacken der Partner einsetzen soll, müsste in PMD2 auch gehen. Geh auf Team, dann auf Krakelo, dann auf Attacken. Wenn du eine Attacke anklichst kannst du die Option Wählen nehmen. Dann müsste der Stern vor der Attacke verschwinden (bzw. erscheinen wenn vorher keiner da war) und es setzt die Attacke nicht mehr ein.


    @Latias4: Ich hab PMD3 nicht, aber vielleicht brauchst du ne VM, sowie bei Rayquaza ind PMD1. Da wurde man zuerst mit einem Juwel hingebracht, dann brauchte man die VM FLiegen

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

    Einmal editiert, zuletzt von Lucario4life ()

  • Habe die Mission jetzt geschafft^^
    Latias 4
    Hatte ja sonst nur Rasierblatt und Megasauger. Mit Megsasauger hab ich dann schon angegriffen...Belebersamen aus der Hauptgeschichte daran hab ich garnicht gedacht >,<
    Lucario4life
    Nein kann man bei dieser Mission nicht einstellen ;) Da Krakello wie ein Klient nicht wirklich zum Team gehört^^

  • Ich bin ein Phanpy mit eher mäßigen Attacken,und will mal bessere Attacken lernen.


    1. Gibt es eine Tm Erdbeben?


    2.Lernt Phanpy mal eine Boden attacke wie Erdkräfte?


    3.Bin Momentan auf Level 37 und muss Zwirrfinst besiegen,klappt aber nicht so ganz mit den vielen Zobiris,wann lerne ich eine neue Attacke?



    Ich kann Steinhagel,Ausdauer,Antik-kraft,und Beerenkräfte.



    Danke im Voraus


    Mfg :pika:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • 1. Ja, gibt es.
    2. Ja, es erlernt später Erdbeben - deswegen brauchst du die TM auch nicht.
    3. Eigentlich sind deine Attacken sehr gut, damit solltest du Zwirrfinst schon besiegen können: Du kannst mit Antik-Kraft und Steinhagel gut angreifen, wobei Antik-Kraft hier fast nützlicher ist, da dadurch bei jedem Einsatz die Chance besteht, dass sich alle deine Werte erhöhen - auch das Tempo. Und wenn du doppel so schnell bist, solltest du es auf jeden Fall besiegen können.
    Außerdem kannst du immer wieder Ausdauer einsetzten, sodass Zwirrfinst dich eigentlich garnicht besiegen kann - sofern du dich halbwegs schlau anstellst.

  • Zitat von Guineapig

    Hier hast du sämtliche Wunderbriefe, die nach Erhalt des Geheimrangs freischaltbar sind.


    Die S-Wunderbriefe aus PMD2SE sind nicht kompatibel mit den Wunderbriefen aus anderen Spielen :dos:
    Vielleicht kennt jemand schon die Codes für die 7 Dungeons in PMD2SE.

  • Es ist schon eine ganze Weile her da gabs glaube ich auf filb mal eine extra Seite für Freunderettungen die echt klasse gemacht war. Ich hab da gerade mal nachgeschaut aber bin nicht fündig geworden. Kennt jeman von euch eine ähnliche Seite für PMD2SE? Also wo es nur um das Retten und Retten lassen geht, wo man Rettungsbriefe austauschen kann und so weiter?

  • Ich bin mir nicht sicher, aber wurden die überhaupt schon bekannt gegeben? Also mehr, als wir bisher kennen?
    Glaub' nicht, bin mir aber unsicher...


    Also frage ich mal so: Sind die Wunderbriefe für PMD2 SE, mit denen man z.B. auch die Flimmerwüste etc. erreichen kann, schon bekannt?


    Thx im Voraus.


    MfG. Lohgock1996