Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann es sein, dass einen das Plagiat Schwundsamen zu einem echten Elite Kämpfer macht??

    Zitat von Pokewiki.de

    Es bewirkt, dass das Level des Pokémon, das ihn isst, um 1 gesenkt wird. Dabei werden desen Werte allerdings nicht gesenkt, was diesen Pokémon ein zusätzliches Level-Up ermöglicht.

    Demnach müssten ja auch KP, Angriff, Vertidigungswerte etc. auch erhalten bleiben, womit man auf einem niedrigeren Level höhre Stats hätte, also auch auf einem höheren Level.

    Bestimmt man eine Todesursache, hat man weitere 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, um die genauen Umstände des Todes zu notieren.

  • ich war in der Ampere-Ebene E7, hab Zapdos gesucht, habs aber nicht gefunden. Ich hab Geheim-Rang, Geheimtafel im Beutel, aber ich hab schon die ganze Ebene abgesucht und nichts, was mit Zapdos zu tun hat, gefunden. Die Hauptstory hab ich schon lange durch, und war schon auf der Blizzardinsel um Scherox zu retten. Ist es Zufall wann es kommt oder ist es in der Weiten Ampere-Ebene?


    @zu meinem vorherigen problem: stolloss und stollrak besiegt, es stellte sich heraus das ich nur einen belebersamen und drei sinelbeeren brauchte. erst auf stolloss eisendorn geworfen, dann ein sprungkick und tot. meditalis hat zwar die ganze zeit eishieb eingesetzt, aber die stollrak sind immer eingefroren und für ein stollrak musste ich drei mal sprungkick einsetzen und für stolloss nur ein mal^^


    PS: ich habe ein neues Plagiat-Item gefunden, das heißt Keimkiesel(Plagiat-Item zu Kleinkiesel. Ist doch wohl logisch, oder?). wenn man es einsetzt, kommen einem die tränen und man bekommt den ausdauer-status = vergleichbar mit der attacke ausdauer


    edit: verdammt! mit zapdos könnte ich garados ausm mirakelmeer mit einem schlag killen!

  • Zitat von Iron

    Brauche noch mal Tipps für Darkrai: Ich steh mit allem möglichen Krams der iwie zu gebrauchen ist (und ganz vielen Belebersamen) vorm tiefen Dunkelkrater aber immer wenn ich zu Darkrai gehe werde ich gekillt.


    Der wichtigste Tipp: Gleich wenn der Kampf anfängt, musst du sofort (also 1. Runde) ein Samen auf Darkrai schießen, sonst killt er dich schnell. Am besten du schießt den Flairsamen. Dadurch wird Darkrai viele Runden lang herumirren, und du kannst dir die anderen Pokemon durchknüpfen. So, nachdem du den Flairsamen geschossen hast, solltest du ein Grimmsamen schlucken, welches deine Angriffs und Sp. Angriffs Werte auf Maximum versetzt. Jedes Pokemon, solltest du dann mit einer Attacke besiegen können, wobei Attacken wie Flammensturm (alle Gegner um dich herum werden verletzt) besonders hilfreich sind. Hast du alle Pokemon besiegt, gehst du zum Darkrai und besiegst ihn.

  • Ich hätt da ma 2 fragen:


    1. Ich kratz bei der Riesenschlucht in MD1 immer ab (peinlich :patsch: ) Was wäre denn mit einem Tragosso das perfekte lvl?


    2. Hat man mit einem Tragosso überhaupt gute Chancen gegen die 3 Legi-Vögel?

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...
    ignoriere sie, denn das Leben
    ist niemals so gütig...
    by x>Seth<x

  • Das da oben einfach nicht beachten, ich habs versehentlich doppelt zietiert.


    Der wichtigste Tipp: Gleich wenn der Kampf anfängt, musst du sofort (also 1. Runde) ein Samen auf Darkrai schießen, sonst killt er dich schnell. Am besten du schießt den Flairsamen. Dadurch wird Darkrai viele Runden lang herumirren, und du kannst dir die anderen Pokemon durchknüpfen. So, nachdem du den Flairsamen geschossen hast, solltest du ein Grimmsamen schlucken, welches deine Angriffs und Sp. Angriffs Werte auf Maximum versetzt. Jedes Pokemon, solltest du dann mit einer Attacke besiegen können, wobei Attacken wie Flammensturm (alle Gegner um dich herum werden verletzt) besonders hilfreich sind. Hast du alle Pokemon besiegt, gehst du zum Darkrai und besiegst ihn.

    Erste Runde: Flairsamen Chaossamen o. ä.
    Zweite Runde: Grimmsamen, Partner (Panflam) soll Durchbruch machen.
    Danach versuche ich Schlafpuder zu machen aber Magbrant lässt mich zurückschrecken wenn ich dann irgendwann doch nochmal Schlafpuder geschafft habe dann versuche Drei-Streich zu machen, klappt aber auch nicht immer und irgendwann gehe ich dann Tod weil Darkrai inzwischen Cresselia fertigmachte und mein Partner hat das auch nicht geschafft.

  • hab mal ne frage zum dunkelkrater
    ich bin riolu , der partner ist glumanda
    sie sind beide lv51 aber ich schaffs nicht bis zu darkrai^^
    welches level sollten die beiden denn mindestens haben damit ich net alle paar attacken ko gehe?


    neue plagiatitems gefunden:
    sachtsamen (vom sichtsamen): es wird dunkel im dungeon, sogar in den räumen
    keimkiesel(vom kleinkiesel): weiß net mehr genau was der macht
    und noch eins was wie warp-samen funktioniert(name vergessen, hat aber nix mit dem warpsamen zu tun^^): derjenige ders isst sagt "bis dann" und teleportiert sich weg

  • Man kann es auch mit deinem Level schaffen. Du solltest Riolu am besten Kraftwelle und Durchbruch beibringen. Glumanda sollte Schaufler draufhaben. Nimm 2-4 Erstarrörbe für Monsterräume mit. Ein paar Taubsamen für den Notfall solltest du auch dabeihaben. Sinelbeeren am besten 10-15 einpacken. Für Darkrai Taubsamen und Grimmsamen mitnehmen. Belebersamen 5-8. Solltest du es dann immer noch nicht schaffen, bis Level 55 trainieren, bei erneuter Niederlage bis Level 60.

  • kennt zufällig jemand ne mission für tm schaufler? oder den ort wo ich sie finden kann?


    grad eben noch ein neues plagiatitem:
    geobrokrock (natürlich von georokbrock): füllt den magen ein wenig, steigert den iq aber kann nur von mobai, mogelbaum benutzt werden

  • Kann mir jemand darauf bitte antworten???


    Ich hätt da ma 2 fragen:


    1. Ich kratz bei der Riesenschlucht in MD1 immer ab (peinlich :patsch: ) Was wäre denn mit einem Tragosso das perfekte lvl?


    2. Hat man mit einem Tragosso überhaupt gute Chancen gegen die 3 Legi-Vögel?

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...
    ignoriere sie, denn das Leben
    ist niemals so gütig...
    by x>Seth<x


  • 1. weiß ich nicht


    2. Ja wenn dein Tragosso Gestein Attacken kann wie z.B. Steinhagel

  • das kommt mit der zeit
    der nächste dungeon ist der donnerberg,der dungeon von zapdos
    bis dahin solltest du noch ein paar donnerschocks aushalten


  • Zitat von Dark-Seedraking


    Ich hätt da ma 2 fragen:


    1. Ich kratz bei Riesenschlucht Stillklamm in MD1 immer ab (peinlich :patsch: ) Was wäre denn mit einem Tragosso das perfekte lvl?
    Lv. 15 - 16 wäre eig. ganz ok. Du solltest Top-Elixiers, Belebersamen, mehrere Sinelbeeren und ein paar Schlafsamen dabei, dann sollte das i-wie gehen. Passe besonders auf Paras auf, damit es dich nicht Paralysiert. Wenn du deine KP mit Sinelbeeren nachfüllst, wird das schon gehen. In Not kannst du Schlafsamen benuzten, um den Gegner für eine weile ungefährlich zu machen.
    2. Hat man mit einem Tragosso überhaupt gute Chancen gegen die 3 Legi-Vögel?
    Ja, Tragosso ist in PMD eig. ein gutes Pokemon. Knochenkeule hat eine Kraft von 12 und sollte dir oft weiterhelfen. Wenn es gar nicht mehr geht, kannst du es mit Kopfnuss linkieren. Kopfnuss hat nur eine Kraft von 6, ist aber besser als nichts. Wenn du gute TMs hast, die bei Tragosso funktionieren, solltest du sie benutzen.


    Zitat von Iron

    Erste Runde: Flairsamen Chaossamen o. ä
    Zweite Runde: Grimmsamen, Partner (Panflam) soll Durchbruch machen.
    Danach versuche ich Schlafpuder zu machen aber Magbrant lässt mich zurückschrecken wenn ich dann irgendwann doch nochmal Schlafpuder geschafft habe dann versuche Drei-Streich zu machen, klappt aber auch nicht immer und irgendwann gehe ich dann Tod weil Darkrai inzwischen Cresselia fertigmachte und mein Partner hat das auch nicht geschafft.


    Lass den Schlafpuder, und greif Magbrand sofort an. Du hast ja Belebersamen mit. Wenn du unter der Wirkung von Grimmsamen bist, solltest du nur die Gegner angreifen, dann verbrauchst du nicht so viele Belebersamen. Mit Dreistreich musst du ebenfalls nicht angreifen. Es reicht wenn du normale stärkere Attacken nimmst.

  • aber am besten wäre es doch wirklich mit Stein-Attacken und Tragosso lernt ja keine und Knochenkeule bringt doch nur wenig gegen Flug Pokis deshalb bin ich mir net so sicher

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...
    ignoriere sie, denn das Leben
    ist niemals so gütig...
    by x>Seth<x

  • Zitat von Dark-Seedraking

    aber am besten wäre es doch wirklich mit Stein-Attacken und Tragosso lernt ja keine und Knochenkeule bringt doch nur wenig gegen Flug Pokis deshalb bin ich mir net so sicher


    Was glaubst du, weshalb habe ich dir geraten TMs zu benutzen? xD Wenn du so sehr eine Attacke gegen Flugpokemon willst, empfehle ich dir die TM Flammenwurf (allgemein starke Attacke), oder Eisstrahl. Beides kann Tragosso erlernen. Bin mir nicht sicher ob man Flammenwurf vor Rayquaza kaufen kann, aber Eisstrahl schon. Eisstrahl kannst du auch bei dem Unbekanntem Dungeon bekommen. Aber Kopfnuss wäre für Stillklamm eig. ganz ok, wenn du ein bisschen trainierst.

  • kennt zufällig jemand ne mission für tm schaufler? oder den ort wo ich sie finden kann?


    grad eben noch ein neues plagiatitem:
    geobrokrock (natürlich von georokbrock): füllt den magen ein wenig, steigert den iq aber kann nur von mobai, mogelbaum benutzt werden



    (da ich nicht weiß, wie das mit den zitaten und so geht, hab ich einfach alles genommen(ich will nicht unhöflich sein))


    geh mal ins schemengehölz, da hab ich schaufler 2x gefunden. wenn nicht, dann weiß ich nicht weiter oder versuchs nochmal(ich war zum ersten mal da, da hab ich es gleich gefunden. nochmal gemacht, dann war es nicht mehr da.)