Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man die IQ-Fähigkeit Loyal besitzt, greift man ja keinen Teampartner mehr an.


    Folgendes: Wenn ich meinem Chelterrar befehle, es soll Erdbeben einsetzten, trifft es dann auch mich, es ist ja 'ne Raum-Attacke?


    Btw. kann mir einer alle IQ-Fähigkeiten für das jeweilige Pokemon (Panferno, Chelterrar) geben?


    Nochmal btw. ich suche die TM Steinkante. Wo hab ich Chancen die zu finden?

  • Ansich net..


    Panferno ist in der IQ-Gruppe C und das Andere in Gruppe E.
    http://www.serebii.net/dungeon2/iqskills/C.shtml
    http://www.serebii.net/dungeon2/iqskills/E.shtml

  • Jap, bzw. auf Deutsch: http://www.pokemonexperte.de/mysterydungeon/iqwert


    Zitat von Chelast 15

    Nochmal btw. ich suche die TM Steinkante. Wo hab ich Chancen die zu finden?


    TM Steinkante findest du u.a. in folgenden Dungeons: Verwirrwald, Blizzardinsel, Ringmeer, Mirakelmeer, Raumspalte, Verborgene Ruinen, Ferner See, Froher Ausguck.


    Zitat von Dunkles Lugia

    kennt zufällig jemand ne mission für tm schaufler? oder den ort wo ich sie finden kann?


    u.a. in folgenden Dungeons: Apfelwald, Hornberg, Bebelwald, Dunsthöhle, Apere-Ebene, Kristallhöhle, Kristallstraße, Klammhöhle.

  • Moin hab ein problem mit den Wunderbrief für die Geheimtafel bei PMD-Himmel und zwar wenn ich ein Passwort eingeben will hat dies weniger Zeichen/Buchstaben als ich in der Passwort angabe eingeben muss und kann sie deshalb nicht aktivieren

  • Zaptu: Du nimmst Wunderbriefe aus Zeit/Dunkelheit. Die Wunderbriefe aus Himmel sind anders, sie heißten "S-Wunderbriefe" und haben folgendes Format:


    XXXXX XXXXXXX XXXXX
    XXXXX XXXXXXX XXXXX


    Die Wunderbriefe aus Zeit/Dunkelheit haben folgendes Format:


    XXXX XXXX XXXX
    XXXX XXXX XXXX


    Guck mal hier rein: [MD2SE] Der CHEATFREIE S-Wunderbriefthread (Himmel)
    Das ist der Thread für S-Wunderbriefe, und da haben sich auch schon einige Geheimteil/Geheimtafel Missionen gesammelt ;)

  • Hallo! Weiß jemand, wo ich in Pmd Blau die Tm Spukball finden kann? Nur zur Info: ich kann nicht in einen unbekannten Dungeon gehen, weil meine Freundin nur Pmd Rot hat.

  • @Lolpy18
    Spukball findest du gelegentlich in der Wüstenregion und in der Südhöhle. Leider kann man es bei dem Keckleon Laden nicht kaufen.
    Down: Nene, Spukball kann man nicht kaufen ... Im Lösungsbuch steht bei jeder TM der Preis und "Keckleon-Waren", wenn man es kaufen kann, was bei Spukball nicht der Fall ist. Ich schaue nach jeder Mission bei den Keckleon Läden vorbei, und noch nie habe ich Spukball gesehen.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    3 Mal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • Hallo, wollte fragen ob jemand ein gutes set für Riolu kennt es ist bisher lvl 62 (habe ein Goldsamen bekommen) und bin auch bald bei Darkrai.
    ihn zu besiegen ist ja nicht schwer aber Riolu hat nur Kampf und Normal attacken die nicht wirklich stark sind -.-


    welche Attacken soll ich im beibringen?

    Spielstand auf Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel



    Team: Loghock, Raichu, Darkai, Impoleon alle lvl 100


    Story: komplett durch (alle Legis außer 3 stk. im Team)


  • Kampf-Attacken sind bei Darkrai sehr effektiv!
    -Kraftwelle. Kann paralisieren.
    -Ableithieb. Wenn die Kp mal knapp werden. (Kann man u.a. im Pandircafe bekommen)
    -Fokusstoß. Für entfernte Gegner, die man auf dem schnellen Weg loswerden will.
    -Durchbruch. Stark und hat viele Ap.

  • Hallo ich habe Darkrai besiegt und dann 3 Missionen weitergespielt aber irgendwie will Manaphy einfach nicht zu mir kommen. Außerdem weiß ich nicht welche von diesen Pokemon mann rekrutiert haben muss um sich zu entwickeln: Selfe, Vesprit, Tobutz, Dialga, Palkia, Manaphy.

  • Iron: Das kommt darauf an, welche Edition du hast. Bei Himmel must du keine der genannten Pokemon rekrutiert haben, in Dunkelheit/Zeit muss man aber Dialga und Palkia rekrutiert haben und außerdem die Meereszuflucht gemeistert haben, bevor man sich entwickeln kann. Die Meereszuflucht bekommst du ein paar Missionen, nachdem sich dir Manaphy angeschlossen hat. Und wenn das Manaphy jetzt noch nicht gekommen ist, dann spiele einfach weiter, es wird schon noch kommen, ich glaube, das hat bei mir auch mehr als 3 Missionen gedauert.


    Down: Ja, das ist in Team Himmel, gleich nachdem die Meereszuflucht freigeschaltet wird kommen die Usaring und teilen einem mit, dass sich die Glitzerquelle irgendwie verändert hat. In den anderen Editionen muss man aber auch noch Dialga+Palkia angeworben und die Meerestzufluch gemeistert haben. In Himmel braucht man das nicht.

  • Soweit ich weiß, muss man nur Manaphy haben und die Meereszuflucht gemeistert haben...
    Mach einfach noch 2-4 Missionen. Dann müsste es kommen.

  • Brauch nochmal Hilfe und zwar habe ich für PMD 2 Himmel mir einen S-Wunderbrief geholt mit Passwort für Jirachi in der Sternenhöhlengrube aber immer wenn ichd en Job önnen will steht da Du bist noch nicht reif Genug für den Job was muss ich machen um den Job ausführen zu können.

  • Du musst folgendes gemacht haben und dann zur Glitzerquelle gehen:


    - Cresselia rekrutieren
    - Manaphy ins Team aufnehmen
    - Sich von Manaphy über die "Meereszuflucht" erzählen lassen.
    - Dialga und Palkia rekrutieren

  • Du musst folgendes gemacht haben und dann zur Glitzerquelle gehen:


    - Cresselia rekrutieren
    - Manaphy ins Team aufnehmen
    - Sich von Manaphy über die "Meereszuflucht" erzählen lassen.
    - Dialga und Palkia rekrutieren

    Sry, aber da muss ich wiedersprechen. ;)
    In Team Himmel muss man weder Dialga noch Palkia rekrutiert haben! Nachdem Darkrai besiegt wurde musst du 3 Missionen machen, dann schließt sich dir Manaphy an. Nach weiteren 3 Missionen berichtet dir Manaphy, dass es einen wundervollen Ort für Pokemon, die Meereszuflucht, entdeckt habe . Sobald du diese Nachricht erhalten hast und nach Schatzstadt gehst, werden die Usaring auf dich zugehen und dir mitteilen, dass sich an der Glitzerquelle irgendetwas verändert hat. Ab diesem Zeitpunkt kannst du dann auch die Starter entwickeln.