Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut dann hab ich jetzt ne Frage/ nen Problem in PMD 2 Himmel:
    Ich habe die Hauptstory abgeschlossen und auch die Abschlussprüfung in der Gilde geschafft.
    Nun steh ich da. Meine Story geht nicht mehr vorran!
    Eigentlich müsste doch jetzt das Shaymin kapitel kommen oder?
    Aber es kommt nichts :(
    Was mach ich nun?
    Weil neu starten möcht ich eig nicht!
    Meine Pokemon sind nämlich so schön stark und ich hab so kostbare Items!

  • Zitat

    Nach einigen Jobs (bei mir waren es zwei) gibt es beim Pandir-Cafe eine kleine Szene die uns in das Cafe bringt. Dort beginnt Pandir schnell etwas vom HIMMELSGIPFEL zu erzählen,...

    Das sagt Bisafans - hast du denn schon Missionen gemacht und auch beim Pandir-Cafe vorbeigeschaut?
    Ansonsten bleibt in einer solchen Situation immer nur das Erledigen von Missionen. Am besten variieren: Mal einfach so in einen Dungeon gehen, mal eine Mission vom Brett erledigen. Unter bestimmten Umständen wird ein Ausflug in einen Dungeon nämlich nicht als "Job" gewertet, sodass das nächste auszlösende Event etwas länger auf sich warten lässt.

  • Ich spiele PMD2SE schon seit man es bei uns kaufen kann aber vor kurzem ist mir etwas passiert, dass ich zuvor nicht erlebt hatte.


    Ich war mal wieder in der Ägishöhle um Schlüssel zu sammeln und Regis zu rekrutieren, auf einmal unterbrach eine "Bemerkung" im Textfeld gefolgt von einem Windhauch meinen Spielspaß... "Da ist irgendetwas", ... "Es ist in der Nähe"..., "Es kommt immer näher"..., "Es ist ganz nah"....; und schwupp- bevor ich überhaupt kapierte, was los war, war ich schon tot und aus dem Dungeon rausgeschmissen worden.


    WAS WAR DAS? Hilfe!! Ich hatte mich so erschreckt- von wegen Spielstand gelöscht oder so (bei solchen Spielen weiß man ja nie... XD) Liegt das vielleicht daran, dass ich zuuuuuuuuu lange in ein und derselben Ebene war und rumgetrödelt habe oder ist das ein geheimes Pokemon oder sonst was??? Und warum gibt es sowas?


    Und welcher Dungeon hat die höchste Kecleon Laden-Rate mit den seltensten Items (wegen Sogorb) ;)? Oder ist das Zufall?


    Vielen Dank, falls jemand eine Antwort weiß!!!

  • Wenn du schon PMD spielst, seit man es kaufen konnte, wundert mich es aber doch ein wenig, dass dir das noch nie passiert ist ;)
    Du hast es schon richtig erkannt: Wenn man sich zu lange in einer Ebene aufhält, kommt irgendwann dieser Windhauch. Wenn du dies liest, solltest du schnellstmöglich die Treppe aufsuchen, da du eben nach ein paar weiteren "Warnungen" einfach besiegt wirst.
    Zu den Kecleon-Läden: Meines Wissens gibt es im Verwirrwald besonders häufig Kecleon-Läden.

  • Vielen Dank, Guineapig^^


    Zu meiner Verteidigung muss ich aber erwähnen, dass ich durch meine ganzen Fähigkeiten und teilweise durch mein Glück relativ rasch zu den Treppen finde (im Durchscnitt 30 Sekunden) und soooo lange wie neulich hatte ich mich echt nie in einer einzigen Ebene aufgehalten (wozu auch?) aber ich musste Icognito-Buchstaben suchen...


    Also lässt es sich nicht vermeiden? Schade... Wozu soll das überhaupt gut sein?


    Gibt es im Verwirrwald-KecleonLaden auch seltene Items oder nur Beeren?


    Und kann man auf irgendeine Weise ARCEUS bekommen? Wohl eher nicht, oder?


    Wo findet man eine vollständige Liste ALLER IQ-Fähigkeiten, was sie bewirken, wann sie erlernt werden können und von welcher Gruppe? (bezogen auf PMD2SE)


    Ganz schön viele Fragen... Danke schon mal im Vorraus^^

  • ich würde gerne wissen wie ich pichu in pokemon mystery dungeon erkundungsteam himmel entwickeln kann weil ich absolut keine ahnung habe wie sich ein pokemon in PMD entwickelt weclhes sich eig nur durch zufriedenheit entwickelt :D also ich hoffe jemand kann mir helfen und danke schon mal im vorraus ;D

  • Ich habe da mal eine Frage: Also, wenn ein Pokemon, das sich durch Zuneigung entwickelt, wie viele Sterne braucht denn dann ein Riolu? Ich weiß das es auch ein Sonnenband braucht, aber meines hat gerade mal 3 Sterne. Reicht das schon oder brauche ich wirklich 6?

  • Guten Tag alle zusammen,


    ich habe mir kürzlich alle Pokemon Mystery Dungeon Spiele, also PMD 1, 2 und 2 SE, für den DS in den USA gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass Pokemon Mystery Dungeon Team Blau auf deutsch ist und die restlichen Spiele leider nicht. Kann ich das eventuell ändern? Ich bin zwar nicht schlecht in englisch, doch auf deutsch ist es mir etwas angenehmer.
    Natürlich stellt sich auch gleich die Frage, ob ich überhaupt SOS-Briefe aus dem englischsprachigen Spielen annehmen und versenden kann, da es bei meinem Pokemon Mystery Dungeon Team Blau auch spitze funktioniert hat.