Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallu ^-^


    Mit welchem Pokemon kann man bei PMD Team Blau zu Kyogre kommen?
    Ich kam nie bis zu Kyogre, meine Schwester auch nicht.
    Auf dem Weg gibts immer solche blöden Quaxo, die einen dann besiegen.


    Plinfa

  • Zu kyogre kannst du mit allen Pflanzen startern kommen, geeigneter sind allerdings elektropokis.
    Und zwar aus einem ganz einfachem grund: Du bringst deinem Elektro Poki ladungsstoss bei, dann ist Quaxo immer in reichweite, wenn du es auch bist.
    Schockwelle ist auch hilfreich, um den 1oder anderen ladungsstoss zu sparen.
    Außerdem solltest du für die anderen Pokis möglichst Donnerschock oder ähnliches einsetzen, halt eine Attacke mit viel AP;)
    natürlich Elixiere und beleber nicht vergessen;)
    Theoretisch könntest du es auch mit Krawumms versuchen wenn dich die Quaxos nerven, der hört es dank seiner fähigkeit ja nicht und wird somit von Abgesang auch nicht getroffen;) musst ihm dann halt nur 1-2 Elektro attacken beinringen;)


    LG MystikPalkia

  • Hallo :D:D


    Während ich Pokemon MD2 gespielt habe, sind mir folgende Fragen in den Sinn gekommen:


    1. Bei einem Levelaufstieg steigen die Werte meist nur um 1. Können sie auch um 2 oder 3 steigen, und gibt es auch Evs oder gar Dvs?
    2. Bei vielen Rettungsmissionen steht folgendes da: Pokedollar/Item + ?. Und dann bekommt man auf jeden Fall noch ein Item dazu, aber manchmal auch 2. Kann man erkennen, wann man 2 oder nur eines dazubekommt?


    Ich hatte noch ein paar, aber irgendwie fallen sie mir nicht ein...


    Ich hoffe Ihr könnt mir sie beantworten :D:D


    LG
    DarkMew96

  • Nein, das ist wohl eher Zufall. Bei mir steigen dich auch nur ganz selten mehr als +1. In PMD ist das System halt anders, man kann jedes Pokémon auf das Maximum bringen. Das geht mit Leveln, Gummis oder eben mit den Vitaminen.

  • Ich habe grad in MD SE Himmel Darkrai besiegt.
    Ich kann mich aber immer noch nicht entwickeln(starter)
    Muss ich dazu alle Legis holen?
    wenn ja habe erst die regis und Manaphy, Cresselia :/
    Da fehlen ja noch ein Großer Haufen.

  • Die Entwicklung ist ganz einfach! Und in der FAQ hättest du sie gefunden ;)
    Und NEIN Dialga und Palkia sind nicht notwendig !


    Hier nun die bedingungen:



    Frage: Wann kann ich meine Pokemon entwickeln? Antwort: Erst nach Abschluß der Hauptgeschichte (nach den Credits). Dann erhält man eine Mission im VERWIRRWALD, wo sich die GLITZERQUELLE befindet. Dort können Pokemon entwickelt werden. Eine Ausnahme gibt es hier hinsichtlich der beiden Starter-Pokemon. Diese können erst viel später entwickelt werden. So müssen folgende Punkte erfüllt werden (vielen Dank an 1993Palkia für ein Update):

    • Meistere die Gilden-Abschlussprüfung (hiernach erfährt man von der Glitzerquelle).
    • Die Meereszuflucht muss von Manaphy freigeschaltet werden.
    • Es folgt eine Szene mit den beiden Ursaring.
    • Einige Starter benötigen für die Entwicklung bestimmte Gegenstände wie z.B. Riolu ein Sonnenband.
  • hallo erstmal.hab paar fragen.1.danke für das themma ray. 2.ich spiele mysterie dungeon team himmel.ich möchte unbedingt sdie ganzen dungeons erkunden könnern die man durchs pandir cafe bekommt. am meisten den verhängnisturm.aber bisher kam bloß die kleine weide. kann mir jemand sagen nach wie viel drinks der und der dungeon kommt? 3.am strand in pmd himmelö ist ja team schatzsucher mit digdri.kommt wenn iewas spezielles is noch was mit dem team?das würde mich sehr interessieren da die ja net bis zu ihrem lebenseb´nde mit digdri smalltalk führen können 8| .


    hoffe auf antwoerten. schonma danke im vorraus

  • 2. Die Dungeon, die du per Saftbar bekommst, können beim 1. aber auch beim 1.000. Drink kommen. Es ist Zufall.


    EDIT: Ich hab noch mal nachgeschauen. Sowohl bei bisafans als auch bei pokewikigibt es keinen konkreten Zahlen, wann man einen Dungeon bekommt, wenn man Drinks mixt. Also muss es Zufall sein.