Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Da gebe es nur 3 Möglichkeiten:


    1. Möglichkeit:
    Manchmal hat Strepoli "sonder wünsche" , wie etwa das besorgen des Aquamarine (am Anfang). Oder Später das besorgen des Stabilen Efeu. Nach eigener Aussage behauptet Strepoli das diese Sachen seine Fähigkeiten als Baumeister daruch verbessert würden. Kann also sein das du noch nicht weiter ausbauen kannst, weil du manche Item-Aufträge noch offen hast.


    2. Möglichkeit:
    Du hast nicht genügend Baumaterial. Strepoli verlangt mit der Zeit immer mehr. Siehe dazu hier


    3. Möglichkeit:
    Du versuchst neue Einrichtungen zu bauen, hast aber das Limit deines Pokémon-Paradise schon erreicht. Neue Gebäude/Stände lassen sich nicht unendlich oft errichten. Auch hier verweise ich auf den Link unter "2. Möglichkeit

  • Ich hätte jetzt mal ne Frage zu PMD Zeit. Hoffentlich ist die Frage nicht zu blöd...
    Also, wie genau rekutiere ich die Legis? Insbesondere auf Dialga und Palkia bezogen. Muss ich jetzt nach der Hauptstory einfach zu denen hingehen und sie nochmal besiegen, oder doch etwas ganz anderes machen? Eine Antwort wäre mir hier wichtig, weil ich endlich meine beiden Hauptpokémon entwickeln möchte.
    Bzw., wenn ich schon dabei bin... Muss ich das dann in den anderen Games zu PMD das dann genauso machen, oder wieder anders?

  • Dialga und Palkia kannst Du, meines Wissens nach, sofort nach der Hauptstory rekrutieren. Bei anderen Legis ist das halt unterschiedlich; manche schließen sich dir später automatisch an (z.B. Cresselia und Manaphy), andere können nur per Wunderbrief erreicht werden, indem man ihre Dungeons freischaltet und wieder andere tauchen auf bestimmten Dungeonebenen auf, sofern Du das Geheimteil, bzw. die Geheimtafel dabei hast.

  • Dialga und Palkia kannst Du, meines Wissens nach, sofort nach der Hauptstory rekrutieren. Bei anderen Legis ist das halt unterschiedlich; manche schließen sich dir später automatisch an (z.B. Cresselia und Manaphy), andere können nur per Wunderbrief erreicht werden, indem man ihre Dungeons freischaltet und wieder andere tauchen auf bestimmten Dungeonebenen auf, sofern Du das Geheimteil, bzw. die Geheimtafel dabei hast.


    Palkia kann man nicht direkt nach der Hauptstory rekrutieren da es erst im vorletzten Dungeon der Nachstory erscheint (Raumspalte) oder seh ich da was falsch?


  • Palkia kann man nicht direkt nach der Hauptstory rekrutieren da es erst im vorletzten Dungeon der Nachstory erscheint (Raumspalte) oder seh ich da was falsch?


    Die Hauptstory ist mit dem Besiegen von Dialga abgeschlossen.
    Palkia lässt sich erst nach der Beendigung der Nachstory, also nachdem Darkrai besiegt wurde, in der Raumspalte finden und rekrutieren.


    ~Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich weiß nicht, ob das jetz' hier auch reingehört, aber ich versuch es einfach mal ^-^
    Ehm, lohnt es sich denn das neue PMD für den 3DS zu holen? D:
    Also wie ist denn die Story, die Schwierigkeit usw? :o


    Lohnen ist relativ... Manche würden dir das Spiel ans Herz legen, andere würden es dir abraten.
    Die Grafik ist super, die Story in Ordnung.
    Mach dir lieber selber ein Bild, indem du dir die Demo im eShop runterlädst. Dort bekommst du einen ersten Eindruck der Story und kannst drei Dungeons spielen.
    Und Schwierigkeit ist auch wieder so eine Sache... Je nachdem welchen Starter und Partner du wählst, wirst du in manchen Dungeons verzweifeln, in anderen kannst du gefühlt so durch laufen.


    Kurz: Guck dir Reviews auf YouTube an oder lies dir Kritiken durch. Außerdem würde ich dir empfehlen, die Demo im eStore runterzuladen, um dir selber ein Bild des Spiels zu machen.


    ~Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich hätte da ne Frage zu den Werten von den Pokis...kann man die, wenn man genug Vitamine (Protein, Kalzium etc.) dafür hat, bis 999 (oder weiter) steigern oder gibts da auch eine Grenze wie bei den Hauptspielen? Angenommen eben ich verwende genug Sinelbeeren (Pandir Cafe), Gummis und Vitamine, ist es mir dann möglich 999 KP, 999 Angriff, 999 Verteidigung, 999 Sp-Angriff und 999 Sp-Verteidigung zu haben?

  • Hallo (: es geht um das Spiel pokemon mystery dungeon Team blau. Und zwar: ich möchte rayquaza rekrutieren, aber dafür brauche ich ja die vm fliegen. Ich hab mich natürlich vorher im Internet schlau gemacht, also wird die frage jetzt nicht lauten, wo man die vm findet. ;D dass es die in der drachenhöhle gibt weiß ich, aber die ist nicht mehr da. :s ich sage bewusst 'nicht mehr', weil ich mir sicher bin, dass ich die vm schon mal geholt habe. Aber auf der Ebene 30 hinter diesem Tor finde ich nur noch linkkabel :s. Mache ich irgendwas falsch, oder kann ich fliegen noch irgendwo anders finden, oder bekommen ? :D


    Edit: warum antwortet keiner ? Wisst ihr das auch nicht ? :s

  • Ich spiele bei Blau als Evoli. Ist es möglich das später zu Psiana oder Nachtara zu entwickeln ?


    Ja, dies ist möglich. Als Voraussetzung musst du dich dazu natürlich erstmal überhaupt entwickeln können, was nach der Hauptgeschichte in der Nähe des Welsar-Weihers möglich ist. Dein Evoli muss zusätzlich einen IQ über 4 Sternen besitzen, was du leicht durch den Einsatz von Gummibonbons erreichen kannst. Für die Entwicklung zu Psiana musst du dann das Sonnenband einsetzen, welches du in Ebene 20 der Drachenhöhle findest. Um Nachtara zu erhalten, ist das Mondband, analog auffindbar in E20 des Nordwindfeldes, notwendig. Du benötigst allerdings jeweils einen Schlüssel, um an die beiden Items heranzukommen.

  • Etwas zu PMD Himmel: also ich bin beim zeitturm und komme da nicht weiter. langsam gehen mir die sinel- und titsrubeeren ( wie schreibt man das???) und die belebersamen, top elexiere aus.iIch habe derzeit noch eine sinelbeere und 2 titsru, 1 belabersamen und einen belebersamen. ich habe es mind. 4 mal versucht, immer mit zwei beleber, zwei sinel, ein top-elexier und zur sicherheit einen fliehorb mit gehabt. und naja, jedesmal besiegt alle items weg. ich spiele mit plinfa und pikachu.
    attacken:
    Plinfa lv33


    schabel
    blubbstrahl
    lake
    furienschlag


    Pika lv33


    ladungsstoß
    ruckzuckhieb
    vakumhieb
    donnerblitz


    wie soll ich am besten vorgehen? weiß nicht mehr weiter.

  • Ich würde dir empfehlen zu trainieren. Level ~37 sollte genügen. Der Zeitturm ist schwer beim ersten Anlauf! Du solltest noch ein Paar Sinel- und Tsitrubeeren sowie viele Belebersamen sammeln, denn der Bosskampf wird sehr schwierig sein. Hier noch eine kleine Hilfe. Viel Glück ! Außerdem würde ich immer den DS ausmachen, wenn du verlierst oder den Fliehorb einsetzen. Lasse nie zu, dass du Items verlierst! Belebersamen kannst du im Kecleon-Laden für 800 Pokedollar kaufen oder in Dungeons finden.

  • Ich Will die Spiele jetzt auch mal "richtig" Spielen, also:
    1) Hat jemand eine Liste mit Movesets und Statuswerten für mich ? (wenns geht alle (Blau,Himmel und Portale))
    2) Tipps für die Starter Wahl (Blau u. Himmel):

    • worauf muss ich achten(Welche Attacken sind die wichtigsten usw.(z.b. Tempo+ Attacken sind hilfreich ))
    • und Empfehlungen (Blau: Pflanze soll wegen den vielen Flug-bossen nicht so gut sein,Himmel: ?)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Die Attacken in den PMD Teilen sind die selben, die die Pokémon auch auf den Hauptedtionen lernen können, daher kannst du dafür einfach auf pokewiki schauen. Zu den Werten gibt es auch keine Listen, weil die Statuspunkte alle bis auf 255 geboostet werden können. (Protein, Eisen etc) Und unter normalen umstehen bekommst du max um die 100 - 120 Punkte auf einen Wert auf Lvl 100.


    Man kann mit allen Variationen an Startern durchkommen, hängt dann aber von deinen Skills ab. Ich habe in Blau immer Glumanda & Hydropi genommen, da diese gute Attacken lernen. Und in Himmel Plinfa & Chelast. Mit diesen Teams ging alles recht einfach, bedeutet aber nicht, dass diese am besten sind. Wie gesagt, hängt von dir ab. Mehr zu den Startern dürfte es nicht zu sagen geben, ich würde aber nicht diese Non-Starter nehmen, wie Mauzi, Evoli, Machollo, da diese zwar auch gut sein, aber keinem Haupttypen (Feuer, Wasser) angehören und auch nicht soo gute Attacken lernen. Mit Phanpy musst du dich mit Walzer/Bodycheck durchschlagen.


    Was ich gelernt habe: Distanzattacken sind sehr wichtig und helfen ungemein. Damit sind Attacken gemeint, die das Ziel auch aus Entfernung treffen, wie Flammenwurf, Hydropumpe, Eisstrahl. Daher solltest du auch deine Starter so anpassen, das einige Distanzattacken herauskommen. Plinfa lernt zb Blubber/Blubbstrahl/Hydropumpe, daher habe ich den auch genommen (hab ich selber dann gespielt) und dein Partner kann auch Gegner so treffen, daher auch Chelast, weil Rasierblatt.
    Für alles andere, Tempo usw, gibt es Samen für. Es gibt btw auch keine Tempoattacken, wie man es kennt (Priorität, Erstschlag). Es geht ja - du - Gegner -du, außer du erhöhst deine Init oder senkst die des Gegners.