Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab nochmal eine Frage bezüglich des Geschlechts in PSMD.


    Um meine Geschichte kurz zu erläutern: Ich hab den Pokémon Support angeschrieben, kurz nachdem ich das Spiel gestern gekauft habe ^^; Ich war so empört über die deutsche Übersetzung, denn es ist ja schon ein ziemlich offensichtlich männlicher Protagonist...
    Die haben mir auch prompt zurückgeschrieben und sich entschuldigt. Leider können die beim deutschen Support nicht helfen, denn das wird wohl alles in Japan abgewickelt (einen Versuch war es ja wert). Sie wollen es jetzt weiterleiten.


    Ob daraus was wird, weiß ich nicht. :/


    Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man alleine was Großes gegen diese Diskriminierung(?) (war ja sicher nicht mit böser Absicht) machen kann...
    Deswegen versuche ich gerade auf jeglichen Websites Leute zu finden, die mit mir versuchen wollen, einen kleinen Protest gegen die deutsche Version der Dialoge in PSMD zu starten.


    Vielleicht wirkt es ja...


    Würde wer helfen?


    Und glaubt ihr, dass man das durch einen Patch beheben kann? Sämtliche Dialoge zu verändern ist immerhin kein Zuckerschlecken.
    Ich bin nicht sicher, ob die sich die Arbeit machen, wenn sich kaum einer beschwert.

  • Nunja schön ist zwar nicht aber mich stört das nicht so sehr Fehler sind menschlich, ich sehe mich im Spiel als weiblich und ändere im stillen es um wenn z.b er da steht denke ich einfach da steht sie, ich komme damit klar
    ob es sie es patchen werden keine Ahnung,ich finde es persönlich nicht so schlimm, man sich einfach dran gewöhnen, ja ich weiß einige werden das nicht, was passiert ist passiert wenn es doch ändern kann gut wenn nicht dann ist das halt so

  • Hallöchen Leute ^^


    Ich hätte auch noch eine kleine Frage, ich bin momentan ein bisschen verwirrt. Ich glaube jeder kennt den Brutalanda-Boss Auftrag, ziemlich am Anfang des Spiels.
    Da ich das erste Mal als ich ihn angegangen habe, hart in den Boden gestampft worden bin, habe ich den Auftrag einfach ignoriert und mich voll der Story gewidmet.
    Das Blöde an der Sache ist, dass ich jetzt bereits in der Stadt bin und der Dungeon "Immergrüner Wald" (für den Auftrag) von hier aus nicht mehr verfügbar ist.


    Meine Frage ist nun, ob es möglich ist den Wald auch von der Stadt aus zu betreten, oder die Quest irgendwie zu überspringen, da ich ohne diese keine neuen Aufträge annehmen kann, was irgendwie nicht so geil ist.


    Und die Sache mit dem Geschlecht finde ich auch merkwürdig gehandhabt in dem Spiel. Zunächst dachte ich das Geschlecht werde über die Frage am Anfang ermittelt (ob man lieber coole oder niedliche Menschen mag o.O), aber das war ja nur der Partner.
    Ein wenig seltsam, in den vorherigen Teilen konnte man sein Geschlecht ja immer selber wählen.

  • Huhu @EGSLauch,


    Ich bezweifle, dass es einen Weg um die Mission, gegen Brutalanda antreten zu müssen, herum gibt, ich hatte es auch versucht, allerdings wird einem in der Connexussphäre ja bei allen anderen Pokemon angezeigt, dass man nicht mit denen verbunden ist. *seufz*


    Ich habe mich also ein zweites Mal an die Mission gewagt und ein/zwei Schlaforbs eingesetzt und ihn mit kombinierten Attacken angegriffen. Wenn er schön schlummert, ist er doch gleich viel leichter zu besiegen. :)
    Versuch es doch mal auf diese Weise, klappt eigentlich ganz gut. ^^


    Gruß, Nogitsune.

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)

  • Brutalanda mit Schlaforbs oder Chaosorbs außer Gefecht setzten und dann Plosivsamen essen (gibt immer 100 Schaden beim Gegner der dir gegenüber steht)
    Hab die Mission selber auch "übersprungen", hab nämlich in dem Cafe Azumarill getroffen und das wurde gleich in die Sphäre eingetragen, manchmal hat man Glück bei dennen die man trifft ^.^


    Bei den geschlechtern gab es den Fehler glaube ich auch schon in der englischen Version wenn ich das richtig verstanden hab. Hat was mit der Japanischen übersetzung zu tun so wie ich das verstanden hab. Glaube aber nicht das die das mit nem Patch mal eben beheben, weil die dann alles umschreiben müssten.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Nabend


    Mein Problem ist nicht dass ich Brutalanda überhaupt nicht schaffe (habe mir mittlerweile einige Blend- und Plosivsamen gesammelt, die Dinger sind OP), sondern dass ich anscheinend zu lange damit gewartet habe.


    Nun da ich das Dorf verlassen habe und in der Stadt bin, kann ich den Dungeon zur Mission nicht mehr auswählen. Auf der Weltkarte ist er verzeichnet, aber im Dungeonmenü (wenn man die Stadt verlässt) erscheint er nicht. Ich glaube ich muss einfach so weit in der Story voranschreiten, bis ich wieder ins Dorf kann.


    Naja, ich schlafe erst mal ne Nacht drüber und schaue Morgen wieder. ^^


    Gruss EGSLauch

  • Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man alleine was Großes gegen diese Diskriminierung(?) (war ja sicher nicht mit böser Absicht) machen kann...
    Deswegen versuche ich gerade auf jeglichen Websites Leute zu finden, die mit mir versuchen wollen, einen kleinen Protest gegen die deutsche Version der Dialoge in PSMD zu starten.

    Ach komm, beschwert sich jemand, dass Lara Croft weiblich ist? Nein. Manchmal ist es einfach so und sich wegen jeder kleinen Kleinigkeit aufzuregen ist doch einfach nur lächerlich. Wenn du es wirklich so haben willst, dann sollte man auch Müllfrauen sagen und nicht nur Müllmänner.



    Übrigens, kann mich jemand über das Aufstufungssystem in SPMD aufklären? Schon klar, je öfter die Attacke verwendet wird, desto stärker wird sie, aber wie sieht man die derzeitige Stärke der Attacke?

  • Ach komm, beschwert sich jemand, dass Lara Croft weiblich ist? Nein. Manchmal ist es einfach so und sich wegen jeder kleinen Kleinigkeit aufzuregen ist doch einfach nur lächerlich. Wenn du es wirklich so haben willst, dann sollte man auch Müllfrauen sagen und nicht nur Müllmänner.

    Das ist nicht dasselbe. Glaubst du, ich hätte mich je über Leon S. Kennedy in Resident Evil beschwert? Oder über Samus?
    Die haben eine Vorgeschichte. Die haben sogar einen nicht abänderbaren Namen.


    Das Problem ist doch, dass du in PMD immer du selbst gewesen bist. Du hast quasi deine eigene Existenz in das Spiel gebracht.


    Und das ist keine Kleinigkeit, denn die Vorgänger haben ja auch keine eindeutlich männliche Verteilung, sondern Geschlechtsneutralität, bzw. nur das Indiz neben deinem Namen (m/w-Zeichen).


    Du musst da etwas differenzieren ^^

  • Und jetzt ist bitte Schluss mit der Diskussion über das Geschlecht des Teampartners. Ja, es ist störend für einige, aber das ist hier definitiv der falsche Platz für diese Diskussion. Das ist immer noch ein Sammelthema für kurze Fragen im Spielebereich und dieser ist nun mal kein Diskussionsbereich.
    Sollte die Diskussion weitergehen, werden die Posts gelöscht.

  • Wie wirft man fixierte Items wie z.B. Georokbrock? Wenn ich auf Fixieren drücke steht da "Das Item x ist jetzt per Schnellwahl von allen Mitgliedern im Team einsetzbar"... aber was ist überhaupt die "Schnellwahl"? Früher benutzte man ja L + R.


    @edit: In Pokémon Super Mystery Dungeon.

    Meine Frage ist untergegangen, weiß jemand eine Antwort?