Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir das Spiel gekauft und nun schon einige Zeit gespielt (Bin bei Kapitel 14). Ich habe mich schon gewundert, dass man schon Anfangs höhergelevelte Pokemon bekommt wie z.B das Brutalanda bei der 2. oder 3. Mission.
    Ich finde das Spiel ist für ein Pokemonspiel überraschend schwer. Ich mag schwere Spiele eigentlich sehr gerne, aber ich habe nun das Problem, dass ich das Spiel schon leicht frustrierend schwer finde. Als Team habe ich ein Karnimani und ein Flemmli. Jedoch sind alle Dungeons als "schwer" "sehr schwer" und "extrem schwer" gekennzeichnet. Ich habe zwar einige stärkere Pokemon (um level 50 ), aber ich hatte eigentlich vor das Spiel mit meinen Startern durchzuspielen, da ich dachte die stärkeren Pokemon sind für eine Art "Easymode" gedacht bzw. für neuere Spieler (Habe alle vorherigen PMD Spiele gespielt).
    Nun meine Frage: Ist das Spiel so gedacht, dass ich auf diese stärkeren Pokemon angewiesen bin? Mit meinen Startern macht das Spiel kaum Spaß, da ich pro Mission seeeehr viele Belebersamen usw. benutzen muss. Ich kann meine Starter auch nicht wirklich höher leveln, da das Spiel mir mal Zeit für 1,2 Missionen/Dungeons gibt, bevor zwingend die Story weitergemacht wird. In jedem Dungeon (Habe mal alle Pässe für die Kontinente gekauft) reíchen 1-2 Attacken der Gegner um meine Starter zu besiegen. Würde das ziemlich schade finden, wenn man auf die stärkeren Partner angewiesen ist, um das Spiel zu schaffen.
    Hoffe auf eine Antwort
    Lg

  • Nun meine Frage: Ist das Spiel so gedacht, dass ich auf diese stärkeren Pokemon angewiesen bin? Mit meinen Startern macht das Spiel kaum Spaß, da ich pro Mission seeeehr viele Belebersamen usw. benutzen muss. Ich kann meine Starter auch nicht wirklich höher leveln, da das Spiel mir mal Zeit für 1,2 Missionen/Dungeons gibt, bevor zwingend die Story weitergemacht wird. In jedem Dungeon (Habe mal alle Pässe für die Kontinente gekauft) reíchen 1-2 Attacken der Gegner um meine Starter zu besiegen. Würde das ziemlich schade finden, wenn man auf die stärkeren Partner angewiesen ist, um das Spiel zu schaffen.

    Also ich habe die Missionen mit Fynx und Pikachu gemacht und als Zusatzpokemon meist Feelinara.
    Ich finde, dass die 50er Pokemon zwar schon etwas mehr Schaden machen, aber nicht im Verhältnis zum Level. Also auch die machen nicht immer alles one hit. Darum ist es meiner Meinung nach absolut keine Pflicht, diese Pokemon zu benutzen.
    Dass man kaum Zeit zum leveln hat, bemängel ich allerdings auch.
    Während der Story habe ich nur die Missionen auf dem Wasserkontinent gemacht, die sind stellenweise noch recht einfach. Außerdem habe ich mir einen Vorrat an Sinelbeeren und Belebersamen angelegt. (Durch die Wunderbriefe und Goldbarren.) Die haben locker bis zum Abschluss der Story gereicht. Ohne ist es teilweise wirklich schwer. Da man aber theoretisch unendlich Goldbarren und Geld bekommen kann, habe ich mit den Sachen nicht gegeizt. Auch haben mich Richtungszweige schnell zu den Treppen gebracht, falls ich aufgrund mancher Typennachteile nicht viel kämpfen wollte. Allgemein ist es ratsam, die Orbs und Zweige viel zu benutzen. Bei den Vorgängern bin ich auch ohne diese gut durchgekommen, da konnte man aber auch gescheit leveln.

  • Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die stärkeren Pokemon noch nicht getestet, da ich das Spiel mit den Startern durch spielen möchte. Wie es aussieht muss ich mich dann eben auf den Wasserkontinent fokussieren und einige andere Missionen erst später machen.


    Eine Frage hab ich aber noch:
    Ist es irgendwie möglich auszustellen, dass die Partner sofort zu jedem Item, dass sie sehen rennen? Mein Beutel ist immer so schnell zugemüllt. Habe leider nichts gefunden, wo ich das ausstellen kann.

  • Eine Frage hab ich aber noch:


    Ist es irgendwie möglich auszustellen, dass die Partner sofort zu jedem Item, dass sie sehen rennen? Mein Beutel ist immer so schnell zugemüllt. Habe leider nichts gefunden, wo ich das ausstellen kann.

    Das passiert, wenn man die Taktik seiner Teammitglieder auf "Wir sind ein Team" gestellt hat. Wenn du es zum Beispiel auf "Mir nach" umstellst, dann laufen die nicht mehr quer durch den Raum um ein Item aufzusammeln. ;)

  • Frage: Ich will nicht ständig die Missionen mit drei Teammitglieder, sondern nur ich und mein Partner machen. Kann ich das irgendwie festlegen, das wir auch nur zu zweit rumlaufen? Ich find das zu dritt immer lästig....


    Edit: Hat sich erledigt, ich habs gerade selbst heraus gefunden
    Finds ein wenig kompliziert gestaltet in der Version, da muss man sich erstmal zurecht finden...

  • Nach-Hauptgeschichte Frage! After-Mainstory Frage! SPOILER!


  • habe eine kleine Frage und zwar bin ich nun bei den Schatten wesen oben wo das Portal is wo auch das megastein despotar ist des hat mich gerade schon besiegt wie mache ich das am besten? Erst die Schatten dann despotar? Das onehitet teilweise meine mons
    Danke schonmal

  • habe eine kleine Frage und zwar bin ich nun bei den Schatten wesen oben wo das Portal is wo auch das megastein despotar ist des hat mich gerade schon besiegt wie mache ich das am besten? Erst die Schatten dann despotar? Das onehitet teilweise meine mons
    Danke schonmal

  • Gibt es irgendeine Möglichkeit ein wenig schneller im Level aufzusteigen?
    Meine Situation ist folgende:

  • Bin mir jetzt nicht sicher, ob die Frage schon gekommen ist, aber ist es irgendwie möglich, irgendwann wieder nur zu zweit in die Dungeons zu gehen? Wenn man für sein Team nur zwei Pokémon ausgewählt hat, kann man ja gar nicht starten. Mich persönlich nervt das etwas, da ich möglichst kleine Teams bevorzuge und man bei einigen Missionen dann ja zu Viert (bzw. zu Fünft *hust* Mausoleum*) rumrennen muss.

  • Bin mir jetzt nicht sicher, ob die Frage schon gekommen ist, aber ist es irgendwie möglich, irgendwann wieder nur zu zweit in die Dungeons zu gehen? Wenn man für sein Team nur zwei Pokémon ausgewählt hat, kann man ja gar nicht starten. Mich persönlich nervt das etwas, da ich möglichst kleine Teams bevorzuge und man bei einigen Missionen dann ja zu Viert (bzw. zu Fünft *hust* Mausoleum*) rumrennen muss.

    Während der Story kannst du dies nicht wobei ein Rettungsteam immer aus 3 besteht der Rest sind Gäste, glaub mir während der Story werden es noch mehr als nur 5. ;)
    Nach Kapitel 21 also das Ende kannst du alleine oder zu 2 wieder auf rettungsmissionen gehen :thumbsup:


    Wo gibt es Sichtsamen? Ich soll einem Pokemon einen bringen, hatte im ganzen Spiel aber noch keinen einzigen und Kecleon verkauft auch keine. Bin schon im Epilog und will den Job mal endlich machen. XD

    ich bin mir da nicht zu 100% sicher aber ich glaub hab die mal bei kecleon in nem mystery dungeon gesehen da wo er manchmal sein Zelt in so en dungeon hat

  • Wo gibt es Sichtsamen? Ich soll einem Pokemon einen bringen, hatte im ganzen Spiel aber noch keinen einzigen und Kecleon verkauft auch keine. Bin schon im Epilog und will den Job mal endlich machen. XD

    Bei solchen "Bring Pokemon XY Item ZA"-Misionen findest du das zu liefernde Item i-wo auf der Ebene, auf der das Pokemon wartet. Pass nur auf, dass du das Item nicht nach dem aufsammeln versehentlich benutzt! ;)
    Es kann auch passieren, dass ein Gegner es aufsammelt... einfach auf die Text-Meldungen achten und dann den entsprechenden Gegner verkloppen um wieder an das Item zu gelangen.

  • Wie viel Zeit hat man auf einer Dungeon Ebene? Oder ist das jetzt unbegrenzt?
    Müsste nämlich ein bisschen Leveln, aber dabei nicht ausversehen aus dem Dungeon fliegen :saint:
    Danke schon mal für die Antwort :)

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Wie viel Zeit hat man auf einer Dungeon Ebene? Oder ist das jetzt unbegrenzt?
    Müsste nämlich ein bisschen Leveln, aber dabei nicht ausversehen aus dem Dungeon fliegen :saint:
    Danke schon mal für die Antwort :)

    Du kannst nicht unbegrenzt auf einer Ebene sein. Aber "es kommt Wind auf" bevor du geschmissen wirst. Hast sobald der Wind da ist noch etwas Zeit auf die nächste Ebene zu gehen. Ich weiß nur nicht wie viel Zeit/Züge genau.
    Am besten mit 3 Mitgliedern in nen Dungeon, deine Partymitglieder auf "Jeder für sich" stellen und selbst die Treppe suchen und einfach per A+B Button danben warten. Wenn n Gegner kommt umkloppen.
    Vergiss nicht genügend Äpfel & Elixiere mitzubringen. Vllt auch Mini-/Belebersamen & Sinelbeeren und dergleichen, falls du in nen schwierigeren Dngeon gehst.

  • Du kannst nicht unbegrenzt auf einer Ebene sein. Aber "es kommt Wind auf" bevor du geschmissen wirst. Hast sobald der Wind da ist noch etwas Zeit auf die nächste Ebene zu gehen. Ich weiß nur nicht wie viel Zeit/Züge genau.Am besten mit 3 Mitgliedern in nen Dungeon, deine Partymitglieder auf "Jeder für sich" stellen und selbst die Treppe suchen und einfach per A+B Button danben warten. Wenn n Gegner kommt umkloppen.
    Vergiss nicht genügend Äpfel & Elixiere mitzubringen. Vllt auch Mini-/Belebersamen & Sinelbeeren und dergleichen, falls du in nen schwierigeren Dngeon gehst.

    Wenn ich jetzt Dragoran und Brutalanda mitnehme (sind beide ja sehr stark) Levelt da mein Partner eigentlich auch mit? Möchte nämlich ungern zu viele Mini-Belebersamen verschwenden.

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Wenn ich jetzt Dragoran und Brutalanda mitnehme (sind beide ja sehr stark) Levelt da mein Partner eigentlich auch mit? Möchte nämlich ungern zu viele Mini-Belebersamen verschwenden.

    Soweit ich weiß, leveln alle Pokemon mit. Zumindest etwas.
    Wenn du also mit nem... Lv100 Mewtu solo in irgend nen Dungen gehst und am Anfang des Dungeons 10 Pokemon auf Lv1 als Verbündete hast (keine ahnung ob das überhaupt geht - Ist nur ein Beispiel), hast du nach dem Dungeons diese 10 Pokemon auf Lv5 bis lv10 oder so.
    Steht aber auch im Spiel:
    Menü -> Sonstiges (Das Zahnrad) -> Tipps für Abenteurer -> Seite 2: Erfahrungspunkte für Mitstreiter