Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine Frage zu Aufträgen im gleichen dungeon. Die conexxussphäre ist so unübersichtlich aufgebaut. Wenn man also z.b. einen Auftrag für einen bestimmten dungeon annimmt, werden dann automatisch alle anderen offenen Aufträge für diesen dungeon auch angenommen? Meistens heißt es ja dann im dungeon selbst, dass es in diesem noch Dinge zu erledigen gibt und ich wollte wissen, ob dass dann andere zufällige Aufträge sind, oder von den in der conexxussphäre, die sowieso angezeigt werden.


    Hoffe das war verständlich, kanns aber iwie nicht besser erklären

  • Eine Frage zu Aufträgen im gleichen dungeon. Die conexxussphäre ist so unübersichtlich aufgebaut. Wenn man also z.b. einen Auftrag für einen bestimmten dungeon annimmt, werden dann automatisch alle anderen offenen Aufträge für diesen dungeon auch angenommen? Meistens heißt es ja dann im dungeon selbst, dass es in diesem noch Dinge zu erledigen gibt und ich wollte wissen, ob dass dann andere zufällige Aufträge sind, oder von den in der conexxussphäre, die sowieso angezeigt werden.


    Hoffe das war verständlich, kanns aber iwie nicht besser erklären

    Wenn du in der Connexussphäre z.B 2 Aufträge für den Dungeon Superapfelwald hast musst du beide annehmen, damit du auch beide erledigen kannst. Es kann dann aber sein das du im Dungeon auf ein "wanderndes/KO gegangenes/Aggressives" Pokemon triffst. Diese werden dir nicht in der Connexusspähre als Aufträge gelistet aber wenn eines im Dungeon vorhanden ist kommt dann die Meldung, dass es noch Dinge zu erledigen gibt. Wenn du die jeweilige "Aufgabe" abschliesst Verbinden die sich dann mit dir.



    Die wandernden Pokemons füllen deine KP/AP/Magen auf wenn du sie ansprichst und sie laufen einfach auf der Ebene herum und du musst sie suchen.
    Die KO gegangenen Pokemon liegen in einem Raum und bewegen sich nicht. Du musst ihnen einen Apfel geben damit es ihnen besser geht.
    Die aggressiven Pokemon musst du besiegen aber du musst aufpassen, wenn du ihnen schaden zufügst versuchen sie wegzurennen.

  • Die aggressiven Pokemon musst du besiegen aber du musst aufpassen, wenn du ihnen schaden zufügst versuchen sie wegzurennen.

    Die rennen zu den Treppen und wenn die es bis da hin schaffen ist die Mission für dieses Pokémon fehlgeschlagen (du musst dann noch mal in den Dungeon und die wieder finden & besiegen )

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Leute es gibt ja für jeden Dungeon so eine Schwierigkeit z.B schwer, sehr schwer, extream schwer und so welches lv sollte man so für diese dungeons haben ?

    Mit meinem Starter-Pärchen komme ich derweil sehr gut auf ''sehr schwer'' zurecht, die sind um die lvl 45. ''Schwer'' würde ich auf 35 schätzen? Bei ''Extrem schwer'' habe ich jedoch auch mit lvl 50-60 Pokemon gelegentlich mal so meine Probleme, da hängt es dann wirklich von der Mission ab und vor allem wie gut man mit dem Team geübt ist. Da ich größtenteils mit meinen Startern spiele, tu ich mich immer schwer, wenn ich dann mal andere Pokemon für schwerer Missionen nehme :D Das sind jetzt aber nur meine persönlichen Erfahrungen.

  • Wie ist das eigentlich mit den Erfahrungspunkten geregelt. Genauso wie in Gates (sprich das nicht handelnde Pokemon automatisch EXP bekommen) oder wird das wieder ganz normal gemacht (Pokemon, welche nicht in im Einsatz sind halt keine EXP bekommen)?

  • Wie ist das eigentlich mit den Erfahrungspunkten geregelt. Genauso wie in Gates (sprich das nicht handelnde Pokemon automatisch EXP bekommen) oder wird das wieder ganz normal gemacht (Pokemon, welche nicht in im Einsatz sind halt keine EXP bekommen)?


    Wenn du in Dungeons EP machst, bekommen auch alle Pokemon, welche sich nicht im Kampf befinden, EP.


    Hier ein Auszug aus dem Spiel


    Erfahrungspunkte für Mitstreiter
    Wenn dein Team im Dungeon Erfahrungspunkte erhält, bekommen durch die mysteriösen Kräfte des Forscherabzeichens auch alle Pokemon, mit denen zu verbunden bist, Erfahrungspunkte!


    Hoch motivierte Pokemon
    Sie erhalten 3 Mal mehr Erfahrungspunkte! Wenn du mit diesen 3 Pokemon in einen Dungeon gehs, erhalten auch Pokemon, die nicht mitkommen, Bonus-EP!

  • Habe zwei Fragen...
    1. Kann ich vor dem Kampf gegen Jirachi Items ablegen? Ich habe eine Komplettlösung gefunden, laut der es möglich sein soll. Will ich das Gebäude des Forscherteams jedoch verlassen, hält mich mein Partner auf. Problem ist, dass ich meine letzten acht Mini Belebersamen dabei habe und Jirachi mir auch jedes Mal alle weg haut. Ich weiß, dass man gegen Jirachi nicht gewinnen muss, deswegen will ich mir die Samen auch lieber aufsparen...
    2. Ab wann gibt es Monstettäume in PSMD?

  • Habe zwei Fragen...
    1. Kann ich vor dem Kampf gegen Jirachi Items ablegen? Ich habe eine Komplettlösung gefunden, laut der es möglich sein soll. Will ich das Gebäude des Forscherteams jedoch verlassen, hält mich mein Partner auf. Problem ist, dass ich meine letzten acht Mini Belebersamen dabei habe und Jirachi mir auch jedes Mal alle weg haut. Ich weiß, dass man gegen Jirachi nicht gewinnen muss, deswegen will ich mir die Samen auch lieber aufsparen...
    2. Ab wann gibt es Monstettäume in PSMD?

    Zu 1. kann ich nichts sagen, zu zweitens allerdings schon. Bin letztens im Verlauf eines Auftrags in einem gelandet bzw. wurde ich dort reingelockt vom Auftraggeber. Das war aber schon relativ früh im Game, war da noch lange nicht durch mit der Hauptstory.
    O.o Aber seitdem hatte ich (zum Glück) keinen mehr ^^

  • Wie wirft man fixierte Items wie z.B. Georokbrock? Wenn ich auf Fixieren drücke steht da "Das Item x ist jetzt per Schnellwahl von allen Mitgliedern im Team einsetzbar"... aber was ist überhaupt die "Schnellwahl"? Früher benutzte man ja L + R.


    @edit: In Pokémon Super Mystery Dungeon.

    Diese Frage steht, glaube ich, noch aus. :)


    Zusätzlich wäre meine Frage noch, wann man mehr Dungeons auf dem mysteriösen Meer freischalten kann. Hängt das mit dem Forscherrang zusammen? (Falls ja, bitte nicht sagen, mit welchem, ich möchte noch überrascht werden) :)

  • Zusätzlich wäre meine Frage noch, wann man mehr Dungeons auf dem mysteriösen Meer freischalten kann. Hängt das mit dem Forscherrang zusammen? (Falls ja, bitte nicht sagen, mit welchem, ich möchte noch überrascht werden)

    Die Dungeons dort werden entweder durch Ränge oder durch das Verbinden mit bestimmten Legendären Pokémon freigeschaltet
    Quelle

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Hi
    Ich schreib das mal in nen Spoiler.

    Hast du den Auftrag in der Connexusphäre denn angenommen? Sonst kannst du lange suchen ;)

  • Sooo ich schließe mich der Fragerunde nun auch einmal an :)


    Gibt es irgend welche Tipps beim Suchen/Finden der Wandernden Pokemon? Kommen die in bestimmten Dungeons vor, je nach dem welches Pokemon man sucht oder sind die völlig random? An den Missionen habe ich so gut wie alles abgearbeitet (fehlen nur mehr drei Aufträge von Legendäre) und ich habe Angst dass ich dann random durch irgend welche Dungeons wandern darf, in der Hoffnung dass eines der Wandernden Pokemon auftaucht :(


    Edit: Okai ich habe gerade gesehen, sobald man keine Aufträge mehr hat, werden die Fundorte der Wandernden Pokemon (bzw. zwei davon) unten in der Connexussphäre eingeblendet. Man muss also nicht blindlings durch die Dungeons umherstreifen, in der Hoffnung eines zu treffen, Gott sei Dank! :D