Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab ein paar kurze Fragen.


    Das Feld der Steinbäume war bisher der Dungeon mit den schwersten Pokemon für mich.
    Langsam will ich Arceus Turm machen, aber ich weiß nicht, ob ich lieber noch leveln soll, oder ob die Gegner wegen der Dungeonlänge nicht so stark sind wie in dem Dungeon.


    Was kriegt man bei Mauzi eigentlich so an Items? Wüsste nämlich schon gerne wie man an viele Lebenssamen und Tsitrubeeren kommt.


    Die Lv 5 Dungeons. Sind die nur als Härtetest da, weils da ja nichtmal Missionen gibt, oder findet man auch wertvolle Items wie seltene TMs?


    Ist Kecleon eigentlich in dem Spiel genau so stark wie früher, oder hat sich das normalisiert. Da man es doch recht spät und auf Lv 1 erhält tendiere ich ja zu Zweiterem.

  • Hey ich hab auch ne kurze frage?
    Was bringt der Schürf-Ringel genau?
    Weil so glitzerfelder gibt es ja auch ohne den Ringel?

    Mein FC 0061-1427-6653
    Kontaktsafari Stahl: Forstellka Flunkifer Clavion
    Ingame Name: Philipp
    Suche noch Meloetta und Arceus für mein Living-Dex

  • Was bringt der Schürf-Ringel genau?
    Weil so glitzerfelder gibt es ja auch ohne den Ringel?

    Laut Pokewiki hat das Entsprechende Item in Portale in die Unendlichkeit zusätzliche "Goldfelder" auftauchen lassen



    Goldbarren sind in den Dungeons im Leuchtboden sowie in vielen Schatzkisten zu finden. Trägt der Anführer des Einsatzteams einen Golddetektor, so kann er zusätzlich Goldboden finden, der zwischen einem und fünf Barren Gold enthält und im Unterschied zum Leuchtboden auch auf der Karte markiert wird.

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Sollte sein (Die Ringel haben die gleichen Effekte wie sonst die entsprechenden Schals und Brillen in den anderen Spielen und PSMD scheint ja auf dem System von Portale aufgebaut zu sein)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • @Sunaki
    Bei Arceus bin ich noch lange nicht und mit Mauzi habe ich keine Erfahrung, aber Kecleon erfolgreich beklaut :D
    Wenn der Einsatz an Belebersamen am Ende auch mehr war, als die Beute, aber ich wollte das wieder machen^^
    Ja, er ist stark und schnell. Ein Partner stand neben der Treppe, dort spawnten direkt drei Kecleon! Ein Wechsel über die Tastenkombination war nicht mehr möglich!
    Jedoch aß ich einen Reinsamen und konnte flüchten. Alleine für die paar Schritte wurde ich mehrfach getötet und hätte ich nicht immer wieder den Partner belebt, säße so ein Kecleon wohl auf der Treppe.
    Ich selbst war so lvl 30-35

  • Hab mal nachgeschaut. Das ist ein Lv 5 Dungeon, oder?
    Hatte gute Erfahrungen mit Heatran gemacht. Kleiner Tipp, die Sipale die du nicht brauchst kannst du als Statusboost benutzen.
    Hilft enorm wenn man zu langsam levelt.
    Bei den früheren Spielen des Spinoffs hatten mit Mew und vor allem Kecleon viel gebracht. Mew lernt alles ist stark und levelt verdammt schnell. Kecleon lernt nicht alles, levelt dafür noch schneller, lernt viele Attacken (Psystrahl, Kratzfurie) und hat sogar noch bessere Werte.
    Weiß aber nicht, ob das immer noch so ist.

  • Hallo.
    Bin im Epilog und hätte gern zumindest zwei bis drei Pokemon auf Lv100.

  • bringt es irg. was mauzis filmpalast zu verwenden ? Bekommt man da irgendwas oder irgendne verbindung ?

    Als ich den ersten Dungeon geschafft hab, bekam ich eine Siegesprämie. Wenn ich mich nicht irre war der Stuff ganz nützlich und recht selten. Zumindest ein Orb war dabei das ich noch nie zuvor gesehen hab. Kann aber nicht sagen ob man eher Items wie Carbon (relativ selten also), oder Lebenssamen (extrem selten) bekommt.

  • Hallo ich hätte auch mal wieder eine Frage:


    Wieso haben die Pokemon in PSMD eigentlich so schlechte Statuswerte? (Beispiel Brutalanda Lv50 mit 80 KP)

  • Wieso haben die Pokemon in PSMD eigentlich so schlechte Statuswerte? (Beispiel Brutalanda Lv50 mit 80 KP)


    Man kann nicht von den Statuswerden in den Originalspielen ausgehen. Die Werte sind einfach anders berechnet.
    Maximal kann ein Pokemon in dem Spiel ja auch nur etwa 250 Angr haben und Items wie Carbon werten die Werte auch um 2 Punkte auf und das beliebig oft. Dafür haben Bosse bis zu 2000 KP. Mewtu hat z.B. fast so hohe, was im Original nicht geht.
    Das liegt daran, dass man im Spiel sehr viel mehr Gegner besiegen muss.
    Andere Änderungen sind deshalb auch, das sehr effektive Angriffe nicht sehr viel mehr Schaden machen, eine Evo einen kleineren Boost gibt, wodurch man als Hydropi auch gegen Libelldra, oder Gengar ankommt und das man bedeutend langsamer auflevelt.

  • Ich hätte noch eine Frage:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit Items direkt vom PC (da wo man Items lagern kann) an Kecleon verkaufen? Ich habe mittlerweile 50 Samen und will sie verkaufen (ohne Umweg über den Beutel)?


    LG BlueFirefly