Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

  • Hey Leute!


    Ich habe ein Problem in PMD2 SE (Erkundungsteam Himmel).


    Ich möchte dort eine Geheimtafel erhalten und habe dafür auch einen dem entsprechenden Job angenommen:


    Ich muss sie mit einem Rattfratz auf der 16. Ebene des Lawinenberges suchen.


    Das klingt allerdings einfacher als es ist. Denn mir machen dort besonders die Gegner zu schaffen. Mit ihren Langstreckenattacken wie Erdbeben oder Pulverschnee besiegen sie den Klienten sofort.


    Und die dort häufig auftretende Wetterveränderung Schnee wodurch alle Eispokémon (sprich fast alle Gegner) doppeltes Tempo erlangen macht es auch nicht leichter. Da kommt schnell mal ein Gegner von hinten wo ihm dann das arme Rattfratz zum Opfer fällt.


    Habe allerdings kein starkes Pokémon mit einer wetterverändernden Attacke noch genügend solcher Orbs und ein zweites schwaches Pokémon wäre nur ein Klotz am Bein.


    Da ich als Luxtra (Elektro-Pokémon) meinem stärksten Pokémon spiele, brauche ich aber meistens zwei Runden um ein Keifel bzw. Mamutel (die ja so fleißig die Erde zum beben bringen) zu besiegen.


    Wenn ich eine neue Ebene betrete und in einen Raum auftauche wo ein solches vorhanden ist, wars das meistens schon.


    Habe die Mission jetzt schon ca. 20 mal versucht und bin jedes Mal gescheitert, weil der Klient ex gegangen ist.


    Weiß vielleicht jemand wie ich das Rattfratz am besten da hoch bekomme ohne gleich mein ganzes Lager an Items mitzunehmen?


    Danke im Voraus.

  • Horte Belebersamen so viel du kannst und versuche Teamkollegen mitzunehmen, die Feldattacken beherrschen, die alle Gegner auf einer Ebene betreffen. Wenn du sie nicht Onehitten kannst, wäre es am besten noch einige Zeit zu trainieren und Gummies zu vergeben.

  • Horte Belebersamen so viel du kannst und versuche Teamkollegen mitzunehmen, die Feldattacken beherrschen, die alle Gegner auf einer Ebene betreffen. Wenn du sie nicht Onehitten kannst, wäre es am besten noch einige Zeit zu trainieren und Gummies zu vergeben.

    Hab es es schonmal mit ein paar Belebersamen versucht, bin aber trotzdem gescheitert. Habe sogar schon einmal mit ganz viel Glück die Zielebene erreicht. Wurde dann aber sofort von besagtem Mamutel abgewürgt und habe es seit dem nie wieder so weit geschafft.


    Was die Feldattacken angeht hab ich nur die, die auch den Verbundeten schadet und das bringt mir nichts, da ich den Klienten dann selbst besiegen würde.


    Und trainieren dauert bei meinem Level immer solange und hilft leider auch nicht gegen Mamutel & co.
    Hab mein Luxtra im Café auch schon mit Gummisäften vollgestopft. Sein IQ liegt jetzt bei 6,5 Sternen und die Verteidigungswerte wurden gepusht.


    Ebenso hab ich stets die Exlusiven Items Blitzmarke, Energieschal und Blendegurt dabei. Das sorgt für eine leichte Hebung der Antriffswerte und dafür, dass ich jedesmal geheilt werde, wenn Mamutel Erdbeben einsetzt, während der Klient dabei ex geht.


    Daher scheint das alles hier nicht viel zu bringen.


    Gibt es noch einen anderen Weg das Ziel sicher zu erreichen?

  • Na ja, es gäbe immerhin Orbs und Samen die helfen. Erstarrorb und einen Samen, der einen zur Tür bringt, Reinsamen.
    Aber die Tasche ist halt begrenzt und Reinsamen sind sehr selten. Ich würde wirklich versuchen, mit Glurak und Hitzewelle zu arbeiten, oder Ladungsstoß. Oder einfach den Beutel nur aus Belebersamen bestehen lassen.
    Ich nehme generell nur sehr selten Eskortmissionen an und das ist der Grund. Die Partner sind unfair schwach und die Gegner haben so viele Rundumattacken, sodass man gar nicht richtig taktieren kann. Wie viele Ebenen hat denn diese Mission?

  • Na ja, es gäbe immerhin Orbs und Samen die helfen. Erstarrorb und einen Samen, der einen zur Tür bringt, Reinsamen.
    Aber die Tasche ist halt begrenzt und Reinsamen sind sehr selten. Ich würde wirklich versuchen, mit Glurak und Hitzewelle zu arbeiten, oder Ladungsstoß. Oder einfach den Beutel nur aus Belebersamen bestehen lassen.
    Ich nehme generell nur sehr selten Eskortmissionen an und das ist der Grund. Die Partner sind unfair schwach und die Gegner haben so viele Rundumattacken, sodass man gar nicht richtig taktieren kann. Wie viele Ebenen hat denn diese Mission?

    Reinsamen hab ich keine mehr, das weiß ich ganz sicher. Die hab ich immer benutzt um Kecleons zu beklauen.


    Erstarrorbs und Belebersamen habe ich noch ein paar. Aber die wollte ich mir eigentlich für die Sieben-Schätze-Dungeons aufheben, da manche davon schon ziemlich lang sind. Hab die Dungeons zwar schon freigeschaltet, bin aber vor lauter Aufträgen noch nicht dazu gekommen auf Schatzjagd zu gehen.


    Und bei den Erstarrorbs ist auch die Verschwendungsrate sehr hoch. Wenn ich in einer neuen Ebene in einem größerem Raum auftauche und sich der Gegner nicht in unmlittelbarer Nähe aufhällt, muss ich eins einsetzen, da ich nicht weiß ob es sich dabei um ein Pokémon mit Feldattacke handelt. Ist dies nicht der Fall, hab ich es umsonst eingesetzt.


    Was deine Frage zum Missionsziel betrifft: Das wurde schon genannt:

    Ich möchte dort eine Geheimtafel erhalten und habe dafür auch einen dem entsprechenden Job angenommen:


    Ich muss sie mit einem Rattfratz auf der 16. Ebene des Lawinenberges suchen.

    Ich persönlich mache Eskortmissionen aus dem selben Grund auch nicht gerne. Aber es ist halt meine einzige Geheimtafel-Mission und ich habe noch eine zweite Mission in der Ebene direkt danach. Daher hat sich das so gut angeboten.


    Gibt es sonst noch gute Ideen oder muss ich wirklich so wertvolle Items an so einer Mission vergeuden?

  • Die Mission dürfte die selbe sein, wie die, welche ich damals in Team Zeit gemacht habe.
    Ich persönlich hatte es damals ohne Samen und Orbs geschafft, außer vielleicht eben Beleber. Einfach, weil ich immer zu faul war Orbs einzusetzen. Also würde ich dir raten die Schätze zu sammeln und so zu leveln. Derzeit stellst du eine Frage die man genau so mit: Wie schaffe ich es mit einem Lv 5 Pokemon ohne zu leveln durch den letzten Dungeon. Das ist einfach eine Frage von Glück, Wiederbelebungsitems und Fernattacken. Ich persönlich würde Erstarrorbs auch nur dann einsetzen, wenn ich wirklich im Nachteil bin und merke, dass es nicht anders geht. Nicht, weil viele Gegner im Raum sind. Mach einfach eine Weile was anderes und pusche damit deine Pokemon. Ich glaube du sagtest du hast ein Luxtra mit Ladungsstoß? Oder habe ich mich verhört? Dann trainiere es einfach, indem du die Schätze sammelst, die waren denke ich nicht so schwer.

  • Ich kann dir nicht direkt weiterhelfen, da das meiste schon gesagt ist. Solche Missionen können je nach Dungeon einen extremen Schwierigkeitsgrad besitzen, weil das zu eskortierende Pokémon immer so low ist. Außer Items, Boosts (Level, Werte, gerade in Himmel gut machbar mit dem Pandir-Café), Flächenattacken wie Hitzewelle, die nicht auch das eigene Team treffen und Glück gibt es keine weiteren Faktoren.
    Was ich dir allerdings anbieten könnte, wäre ein Wunderbrief für ein Geheimteil (Geheimteil und Geheimtafel sind genau dasselbe, also sie haben dieselbe Funktion), den ich noch auf meiner älteren Himmel habe. (Vermutlich schon seit Jahren.) Der ist sehr viel leichter und sollte auf Anhieb zu schaffen sein. So würdest du leichter an das Geheimteil/die Geheimtafel kommen, ohne cheaten zu müssen. (Damit ist gemeint, dass man sich online Wunderbriefe auf Wunderbriefgeneratoren erstellen kann. Ist natürlich nicht gerade "legal".)

  • Die Mission dürfte die selbe sein, wie die, welche ich damals in Team Zeit gemacht habe.
    Ich persönlich hatte es damals ohne Samen und Orbs geschafft, außer vielleicht eben Beleber. Einfach, weil ich immer zu faul war Orbs einzusetzen. Also würde ich dir raten die Schätze zu sammeln und so zu leveln. Derzeit stellst du eine Frage die man genau so mit: Wie schaffe ich es mit einem Lv 5 Pokemon ohne zu leveln durch den letzten Dungeon. Das ist einfach eine Frage von Glück, Wiederbelebungsitems und Fernattacken. Ich persönlich würde Erstarrorbs auch nur dann einsetzen, wenn ich wirklich im Nachteil bin und merke, dass es nicht anders geht. Nicht, weil viele Gegner im Raum sind. Mach einfach eine Weile was anderes und pusche damit deine Pokemon. Ich glaube du sagtest du hast ein Luxtra mit Ladungsstoß? Oder habe ich mich verhört? Dann trainiere es einfach, indem du die Schätze sammelst, die waren denke ich nicht so schwer.

    Auf welchem Level warst du denn als du das geschafft hast? Mein Luxtra ist auf Level 80 und damit seinen Teamkollegen weit voraus.
    Mein 2. stärkstes Pokémon (meine Partnerin Glaziola) ist lediglich auf Lv. 66.


    Aber was den Ladungsstoß angeht musst du dich verhört haben. Es kann lediglich Donnerblitz. Ladungsstoß habe ich meinem Luxtra nie beigebracht, weil die Attacke niedrige Trefferquote und AP-Anzahl hat. Aber auch wenn die Attacke trifft besiegt sie Keifel/Mamutel nicht, da sie ja eigentlich immun gegen Elektroattacken sind. Da macht ein regulärer Angriff mit A mehr Schaden.


    Ich kann dir nicht direkt weiterhelfen, da das meiste schon gesagt ist. Solche Missionen können je nach Dungeon einen extremen Schwierigkeitsgrad besitzen, weil das zu eskortierende Pokémon immer so low ist. Außer Items, Boosts (Level, Werte, gerade in Himmel gut machbar mit dem Pandir-Café), Flächenattacken wie Hitzewelle, die nicht auch das eigene Team treffen und Glück gibt es keine weiteren Faktoren.
    Was ich dir allerdings anbieten könnte, wäre ein Wunderbrief für ein Geheimteil (Geheimteil und Geheimtafel sind genau dasselbe, also sie haben dieselbe Funktion), den ich noch auf meiner älteren Himmel habe. (Vermutlich schon seit Jahren.) Der ist sehr viel leichter und sollte auf Anhieb zu schaffen sein. So würdest du leichter an das Geheimteil/die Geheimtafel kommen, ohne cheaten zu müssen. (Damit ist gemeint, dass man sich online Wunderbriefe auf Wunderbriefgeneratoren erstellen kann. Ist natürlich nicht gerade "legal".)

    Und ein Glurak besitze ich leider auch nicht.


    Die Mission hat einen Schwierigkeitsgrad von 6 Sternen und davon hab ich schon viele absolviert aber keine war so schwer wie diese hier.


    Jedenfalls danke für den Geheimteil-Brief. Würde allerdings meine Mission auch noch machen, da ich wie gesagt noch eine zweite in dem Dungeon habe und am liebsten beide in einem Rutsch machen würde.


    Mir fällt grad noch ein, dass ich noch ein Suicune auf Lv.65 habe. Jedenfalls kann es Rückenwind erlernen. Würde das denn viel bringen? Wahrscheinlich nicht oder?

  • Ich würde es auf jeden Fall mal mit Rückenwind probieren. Solche Attacken sind gerade in MD extrem nützlich und in dem Fall könnte sie dir oft zur Flucht verhelfen. (Bzw je nachdem wie weit der Gegner entfernt ist bis zu vier Mal einsetzen und dann zu ihm und angreifen.) Sollte mit der Attacke insgesamt viel leichter sein, aber natürlich braucht man trotzdem noch eine Menge Glück.

  • Huhu!


    Habe wieder eine Frage zu MD Dunkelheit. Bin ca. bei Kap. 10 und habe schon viele Boxen gefunden (finstere Box, Schöne Box usw.). Bisher habe ich aber noch nicht rausgefunden, wo ich die gegen deren Inhalt eintauschen kann. Bei Super MD kam ja glaube ich schon recht früh das Clavion.
    Habe ich etwas übersehen oder bin ich einfach wieder zu ungeduldig und das geht erst bald?
    Vielen Dank im Voraus! Glurak

  • Hey,


    bei meinen bisherigen 3 Versuchen, in PMD2 Zeit im Verwirrwald ein Darkrai zu rekrutieren, konnte ich jeweils nur ein Exemplar antreffen, bevor ich aufgrund der "unsichtbaren Kraft" die Ebene verlassen musste. Weiß jemand, ob das immer so ist oder ob ich bisher einfach Pech hatte? Und welches der beiden Geheimitems brauche ich eigentlich, damit ich das andere wieder ins Lager legen kann? :D


    LG pxmusic

  • Die legendären Pokémon, die man mit den Geheimitems rekrutiert, tauchen nur einmal auf der entsprechenden Ebene auf. Wenn sie besiegt werden, muss der Dungeon neu begonnen werden, damit sie wieder erscheinen.
    Welches der beiden Items Du dabei hast, spielt, soweit ich weiß, keine Rolle. Beide müssten Darkrai auftauchen lassen.

  • Hey, habe mich jetzt lange nicht mehr mit Pokemon Portale in die Unendlichkeit auseinandergesetzt, wo bekomme ich so Normal Geschenke her, die ich dann Evoli schenken kann, damit ich es rekrutieren kann?
    Da ja fast nur Gen5 rekrutierbar sind freue ich mich nämlich doppelt auf mein Evo Team :D

  • Hallo,
    Eine frage zu team himmel.
    Soweit ich weiß sind bei jedem pokemon bei jedem level die grundstatuswerte festgelegt und bei jedem level up bekommt es eine feste menge dazu.
    Jetzt hab ich aber 2 sandans(eines männlich, eines weiblich) auf level 1 wobei das weibliche 10KP mehr und alles andere +5 hat. Wie kommt das? Außerdem kommt es manchmal vor dass ich beispielsweise ein voltilamm rekrutier, das dasselbe level wie waaty hat aber dennoch stärker ist.

  • Bei einer Entwicklung bekommt das Pokémon immer +10 KP und +5 auf die anderen Werte, sicher, dass das zweite kein Sandamer ist? Oder kann es sein, dass es gezüchtet ist? Ansonsten könnte es an anderen Boosts durch Gummis usw liegen. Jedes Pokémon hat ein Set an Basiswerten für jedes Level und das von Voltilamm ist beispielsweise um Level 25 rum ähnlich stark wie Waaty. Das zieht sich auch recht lange, da in MD Vorentwicklungen oft nicht wirklich schwächer als ihre Weiterentwicklungen sind. Im Endeffekt ist das alles sowieso egal, da die Werte sich extrem einfach boosten lassen und man die Werte auf jedem Pokémon leicht schnell stark erhöhen kann.

  • Nein es sind beides Sandans.
    Sind denn pokemon aus eiern stärker?
    Also eins, wenn nicht sogar beide sind mir im pandor cafe beigetreten.
    Habe noch eine frage, wenn ein pokemon durch level up immer +10kp und +5 beim rest erhält wie sieht es dann bei den level ups aus?
    Bekommt dann zb ein bisasam pro lvl up weniger als ein bisaflor pro lvl up? Dann wär ja ein später entwickeltes bisasam schwächer als eins das genau auf lvl 32 entwickelt worden ist, da es beim lvl up ja die bisasam punkte bekommen hat und nicht die bisaflor lvl up punkte. Hoffe es ist verständlich

  • 1) Ich bin in Himmel trotz 2 Belbersamen (Habe extra nochmal geschaut, es sind keine Belabersamen) besiegt worden, wie kann das sein?


    2) Ich habe einige Missionen in der Höhle erledigt gehabt, bekomme ich dafür kein Geld oder eine Belohnung?


    3) Wie lange brauchen die Eier zum schlüpfen?