Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin gerade mit der Hauptstory durch und sehe, dass ich das Partnerareal Südinsel nicht kaufen kann. Wie schalte ich die Misson mit Latios und Latias frei? Die legendären Vögel habe ich noch nicht gemacht (wird ja von Absol vorgeschlagen). Eigentlich wollte ich die Mission mit Latias zuerst machen um so schnell wie möglich an Reptain (Freudenturm) zu kommen (will ein neues Team aufbauen).

  • Erscheinen die Supergegner immer nur einmal ? Ich würde gerne so lange gegen Gallopa kämpfen, bis es als Shiny erscheint, aber nach dem ersten Kampf erscheint es nicht mehr, obwohl das Symbol da ist.

  • Yoshi würde es gerne in mein "Afterstory-Team" einbinden. Für die Westhöhle müsst ich ganze 4 Dungeons machen. Was halt schon etwas viel ist. Die würde ich lieber dann mit Reptain machen.


    Hab eben die Solarhöhle gemacht (In Rot/Blau musste man das ja so machen wegen Surfer). Aber hat nix gebracht. Surfer habe ich auch nicht gefunden, was ich aber schon vermutet hab, da man sich Surfer bereits im Kecleon-Laden kaufen kann.


    Muss ich zuerst das Sturmmeer machen? Gibt es das Latias/Latios-Event überhaupt in DX?

  • Mexonic

    Hier stimme ich Yoshi zu, hab das Sturmmeer hinter mir, bis auf die 99 Eben Ruine die anderen auch und hatte die Südlichen Inseln für 2 "Eon-Pokemon" zur Verfügung.


    Leafeon

    Die Wunderbriefcodes aus Team Blau/Rot haben dafür zu viele Zeichen.

    Ich hab nur einen aus Super Mystery Dungeon getestet, aufgrund der gleichen Zeichenanzahl, welcher nicht funktioniert hat, somit sag ich mal nein.


    Kann mir vielleicht jemand einen akzeptablen weg zur Rekrutierung von Kecleon sagen?

    Ein Sumpex Lv 80, die Freundlichkeits Fähigkeit, 30 Belebersamen, Fluchtwert steigernde Orbs, Rekrutierungsorbs, Power up Orbs, ein Anullierungsorb, sowie die Samen die die Mega Entwicklung möglich machen, reichen als Präparation nicht ganz aus.

    Hab mich mit dem Reinsamen zur Treppe Teleportiert, gewartet bis sämtliche Ausgänge von Gegnern blockiert waren, ein Erstarr Orb eingesetzt und einen Eingang frei gemacht um nachkommende einzeln abzufertigen aber es will einfach nicht hin hauen...

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

    Einmal editiert, zuletzt von Burning-Phoenix ()

  • Erscheinen die Supergegner immer nur einmal ? Ich würde gerne so lange gegen Gallopa kämpfen, bis es als Shiny erscheint, aber nach dem ersten Kampf erscheint es nicht mehr, obwohl das Symbol da ist.

    Die Supergegner können mehr als einmal spawnen es können auch mehrere auf eine Ebene aufhalten und können sogar in Monsterräume befinden. Allerdings haben sie in Gegensatz zu den anderen Pomémon eine niedrige Spawnrate und Shinys haben noch eine weit aus niedrige Chance außer du trägst das Sympathieband.

  • Burning-Phoenix Würde auch auf Flächenattacken setzen, da es inzwischen ja möglich ist Pokémon zu rekrutieren wenn sie sich nicht direkt neben einem selbst befinden. Damals war man auf hohen Leveln ohnehin mehr oder weniger unbesiegbar. Hier sind Items, die den Angriff boosten günstig und dann kann man mit Sumpex zum Beispiel Erdbeben spammen.

  • Ich habe jetzt die drei Vögel rekrutieren können und wollte mich an Groudon versuchen und bin kläglich gescheitert.

    Wo kann ich denn jetzt am besten tranieren/farmen? Wollte eigentlich schon noch gerne ein paar Legis mitnehmen.

  • Koyo Am schnellsten Leveln kannst du beim Dojo mit den Intensivtickets. Je mehr Gegner du bei den Trainings besiegst, umso mehr Erfahrungspunkte erhältst du. Aktiviere daher am besten die automatische Fortbewegung (mit L) und wenn dein Pokémon vor einem Gegner stehen bleibt, drücke A um anzugreifen. Ich verwende die automatische Fortbewegung (L) und das automatische Angreifen (A) normalerweise nicht, aber bei den Intensivtrainings ist das sehr nützlich.

  • Anfangs hab ich da echt viele Level bekommen. Mittlerweile aber nur noch ein Level, zwei wenn ich Glück mit den Gegnern habe. Aber darauf wirds wohl hinauslaufen.


    Kriegt man allgemein weniger EP in dem Spiel? Dachte immer, in anderen Teilen hab ich besser gelevelt.

  • Alternativ kann ich zum Verstärken die Tiefenruine empfehlen - da gibt es Vitamine und Tsitrubeeren in den Wänden. Wenn man eine Röntgenbrille und ein Pokemon mit Wegebau mitnimmt, kann man die sehr einfach finden und per Vitamin gibt es +2 auf einen Stat. Das entspricht pro Ebene des Dungeons locker einem Level für ein Pokemon

  • Tipps für das Sturmmeer?


    Kurze Info-Lage ich bin bei Kyogre gestorben (konnte mich mit dem Flieh-Orb retten nachdem mein letzter Belebersamen dran glauben musste.)


    Mein Team: Bisaflor, Turtok, Absol. Bisaflor und Turtok Lv. 38. Absol Lv. 35.


    Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt keine einzige Attacke verstärkt, kein Kalzium und keine Ahnung was noch genommen.


    Mein neues Team für das Sturmmeer:


    Bisaflor, Magnetilo (wird noch trainiert), Noktuska.


    Werden alle auf Level 40 trainiert.


    Langer Text, kurzer Sinn: Soll ich diese Verstärkungsitems verwenden? Im Original musste ich zu denen erst in der Westhöhle zugreifen.

  • Zapdos anwerben hat mir persönlich schon geholfen.
    Am besten noch Donnerschock wiedererlernen und Donnerblitz per Tm beibringen, wenn man eine erübrigen kann. Das oneshottet am Anfang alles.

    Sehr sehr nützlich war ein angeworbenes Mitglied mit der Fähigleit Halbieren! Oder Magenfüller alternativ, weil es im Dungeon eigentlich keine Äpfel zu finden gibt.

    Dann haben mir massenweise Items geholfen. Zweige, Orbs, Wurfitems, Samen, die ganze Palette.
    Für den Kampf gegen Kyogre hatte ich locker 5,6 Belebersamen da, der Orb der alle Teammember auf +2 Angriff und +2 Sp. Angriff bringt und Feuer frei.
    Als Entoron mit Wolke 7 war mir das Regenwetter echt wurscht, da könnte man sicher noch einen Klimaorb einpacken.

    Aber wenn du dich selbst nicht buffen möchtest, dann helfen wohl nur die Items und Zapdos ^^

  • Kriegt man allgemein weniger EP in dem Spiel? Dachte immer, in anderen Teilen hab ich besser gelevelt.

    Ja, kein Vergleich zu vorher. Dreistellige EP sind so gut wie bloß Ausnahmen bei den Supergegnern oder im Dojo während es sowas früher schon nach wenigen Dungeons gab. Da fällt mir als Beispiel Sonnflora ein, welches im Finsterforst 119 EP gab oder auch Owei im Kleinhain, was so 45 waren. Im Remake ist das viel konstanter und nur wenig steigend, gute Gegner am Ende oder nach der Story geben gefühlt maximal 80. Das System ist da komplett geändert worden.