Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Altaria ist großartig, weil es Drachentanz, Furienschlag und Gesang erlernt. Innere Kraft ist auch von Vorteil. Alternativ funktioniert auch jedes Drachenpokemon mit Drachentanz und Wutanfall ganz gut. Dazu habe ich persönlich noch ein Palimpalim mit Vitalglocke und Heilwelle als Support, und mit den beiden hatte ich bis jetzt (Kyogre, Groudon, Rayquaza, Vögel, Hunde und Ho-oh rekrutiert) keine Probleme.

  • Wie kann man am besten Mini-Belebersamen Farmen? Bin aktuell fertig mit der Hauptstory aber schaffe das Sturmmeer und Vorallem den Bosskampf nicht :/

    Hat irgendwer noch Tipps?

    Es gibt einen Dungeon namens Illusionshöhle, welcher zufällig auftreten kann, wenn man mal in einem Dungeon besiegt wurde. Es gibt dort einfach nützliche Items, wobei man teilweise zwei oder sogar mehr Belebersamen pro Etage finden kann.

    Wenn du dann noch das Talent "Halbieren" hast, werden benutzte Belebersamen zu Mini-Belebersamen, also hast du sozusagen zwei Stück.

  • Bällchen Der Reinwald ist RNG Pur. Es gibt Leute die packen das mit Skaraborn im ersten Anlauf andere gehen 20 mal K.O.


    Wenn dir das Spiel keine guten Items gibt und dich permanent in Monsterräume wirft haste halt Pech. Oder es gibt dir 0 zu essen und du verhungerst so albern es auch klingt.


    Ich hab auch 4 Anläufe gebraucht einmal auf E77 hat mich ein Geowaz einfach mit einem Silbernagel durchbohrt als ich in einem gang war. Und da das Spiel mir keinen einzigen Belebersamen gegeben hat wars das mit dem Run.


    Versuchs mal mit Glurak. Durchsetzungskraft, Beliebtheit, Harmonie oder Fasten. (Ep-Schub ist auch gut) Das kann immerhin Monsterräume mehr oder weniger aushebeln und levelt schneller als Skaraborn.


    Ariados soll auch ganz gut sein weil es z.B Schwerttanz kann auf Lv.5. Mew geht auch.


    Letztendlich gehen da viele nur wegen RNG K.O also gib nur auf.


    Lg

  • @Dimitri1 wenn Zugriff darauf, eines das Blizzard kann. Ansonsten, wenn du mit dem Rumgewirbel allgemein Probleme hast, Raum-treffende Attacken dabei haben, Silberhauch und Ladungsstoß sollten zu bekommen sein. Das Pokemon selbst kann eigentlich fast jedes sein, der Kampf lässt sich deutlich besser über Orbs und Zweige entscheiden.

  • Ich habe es geschafft, innerhalb eines Dungeons ein Teammitglied als Anführer zu bekommen :D Wie kriege ich meine eigentliche Figur wieder als Anführer ?

    + Button drücken oder über Sonstiges - Anführer wechseln - Pokemon auswählen, welches der Anführer sein soll.

  • Ich habe die Tiefenruine nun einmal durchgespielt und von den Ebenen 36 - 99 kein einziges Mal Mew entdeckt.

    Habe jetzt aufgegriffen, dass Mew anders als noch in den Originalen Spielen nur noch auf Ebenen wie 40, 50, 60, 70, 80, 90 und 98 unter anderem auftauchen soll.

    Hat da Jemand nähere Infos zu bzw Erfahrungen gemacht und kann mir da weiter helfen, ob Mew nun tatsächlich nur auf diesen Ebenen anzutreffen ist oder wirklich auf jeder Ebene auftauchen kann.


    Edit : Habe in nem Video gesehen, dass Mew auch auf u 37 vorkam, ich selbst habe es gerade eben endlich auf u 70 rekrutiert bekommen.

    Vllt ist es auch einfach so, dass bei den vollen Zahlen die Wahrscheinlichkeit ein wenig höher ist es an zu treffen.

  • 2 kurze Fragen:


    Kann Mew öfter als einmal pro Run in der Tiefen-Ruine spawnen? Habs grad auf Ebene 40 besiegt und es wollte nicht mitkommen. Lohnt es sich dann weiterzumachen oder besser den Dungeon resetten?


    Edit: Hab den Run neu gestartet und bin wieder Mew begegnet und es hat sich mir angeschlossen. Würde mich aber dennoch weiterhin interessieren, falls jemand die Erfahrung schonmal gemacht hat.


    Edit2: Auf reddit meinte jemand mit ziemlicher Sicherheit, dass Mew auf mehreren Ebenen pro Run spawnen kann. Pro Ebene allerdings nur einmal. Hat man Mew also z.B. auf Ebene 40 besiegt und es hat sich einem nicht angeschlossen, kann es auf Ebene 40 in diesem Run nicht mehr spawnen. Auf Ebene 50 ist die Chance allerdings wieder gegeben.


    Wo bekomme ich am besten Anwerbungsorbs her? Gibts irgendeinen Dungeon wo die häufiger vorkommen oder einfach auf den Kecleon-Laden hoffen?

  • Marcysan

    Wie die meisten TMs wird sie in einem Dungeon zufällig herumliegen oder in einem Dungeon-Laden von Kecleon käuflich sein. Ich habe meine im Feuerfeld gefunden, es könnte durchaus sein, dass man sie in trockenen Dungeons wie der Wüstenregion, der Südhöhle oder so etwas häufiger findet - aber ich glaube nicht so wirklich dran, es wird reiner Zufall sein.

    Auch könntest du täglich natürlich auf dem Pokemonplatz bei Kecleon hereinschauen, aber die verkaufen wohl nahezu ausschließlich offensive TMs.

  • Ich habe ein paar kleine Fragen zu DX


    Kann man die Pokemon, die als Starter vorhanden sind im späteren Spielverlauf rekrutieren? Oder kann man sie nur als Starter erhalten und dannach nicht mehr?


    Und wieviele Pokemon kann ich maximal rekrutieren? Gibt es überhaupt ein maximum? oder kann ich soviele Pokemon rekrutieren wie ich will?