[Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann dir helfen :) ,zur Frage,Nein,eigentlich nicht,ich hatte soetwas jedemfalls schon öfter,und bei mir wurde der Spielstand noch nie bestädigt.Du kommst dann wieder zurück zur Anmeldung,also zur Tausch-Anmeldung. :) Falls der GameBoy ausgeschaltet wird,kommt dann eben im Anfangsbildschrim die Information,das das Spiel ohne zu speichern beendet wurde,und das dann der alte Spielstand geladen wird.(Oder so ähnlich.) ;) Ich hoffe ich konnte dir helfen. :thumbup:

  • Danke für die nette Antwort ^^


    Weiss jemand vielleicht etwas genauer, was eigentlich passiert wenn man bei R/S nach einem Tausch den Raum verlassen will und dann ein Verbindungsfehler kommt? Wie wird die .*SAV Datei dann geladen? Kann da definitiv nichts passieren?
    (Sry wenn die Fragen nerven, ich habe auf allen meinen Spielen einfach so verdammt viel Zeug das ich auf keinen Fall verlieren darf ;___________; )

  • (Is das jetzt ein Doppelpost, wenn der letzte Beitrag von mir 11 Tage zurückliegt ?()


    Auf jeden Fall hier meine Frage: Ich habe gerade meine Smaragd Edition ausgepackt und habe die Kampfzone bezwingen wollen. In meinem Lösungsbuch steht, dass man in der Kampffabrik oft tauschen muss um mächtigere Pokemon gleich am Anfang zu bekommen. Und zwar soll man z.b 43 mal tauschen und bekommt am Anfang 5 mächtge und ein schwaches Pokemon. Wenn ich verliere, fängt dieser Zähler da wieder von 1 an? und wie erkenne ich mächtigere Pokemon?

  • Hallo erstmal!
    Ich wollte euch was fragen und zwar:


    Ich bin bei den Top-4 und Champ angekommen und hab schon 3 mal verloren!
    Jetzt bin ich am Trainieren und wollte euch fragen ob ich mit dem Team evtl. gewinnen könnte:


    Brutalanda: Level 79 (muss ich halt noch ewig trainieren wegen der Drachenklaue) Drachenklaue (nur wenn ich´s bis level 79 schaffe); Feuersturm/Flammenwurf (was soll ich nehmen?); fliegen; und vielleicht noch hyperstrahl?


    Sumpex Level. 60 (oder höher) Surfer; Erdbeben;Hyperstrahl;Eisstrahl


    Schwalboss Level. 50 (oder vielleicht noch höher) Fliegen; Flügelschlag; Aero-Ass; Ruckzuckhieb (was anderes lernt das vieh ja nicht :( )


    Lektroball Level 50 (und wenn ich viel lust hab auch höher) Donner; Explosion (nur wenn ich höhel Level); Sternschauer; Hyperstrahl/Lichtschild/Spiegelcape (was soll cih nehmen?)


    Harijama Level 60 (oder höher) Überwurf/Geowurf; Abschlag; Hyperstrahl; Surfer?


    naja könnt ihr mir irgentwie helfen?
    PS: Ich hab immoment kein geld für TM´s oder möchte auch keine einsätzen!

  • Deine Pokemon sollten im Schnitt um die 10 Level über denen der Top 4 sein. Außerdem solltest du viele Typen haben und auch im Vorteil gegen das jeweilige Top 4 Mitglied sein.
    Hier Tipps von bisafans.de:

  • Ein Freund von mir spielt gerade FR und hat Probleme sein Golbat entwickeln, da die Entwicklung immer wieder abbricht und ein Fragezeichen kommt. Die Zuneigung müsste eigentlich voll sein, es trägt keinen Ewigstein und gedrückt wird während dem Vorgang auch nichts. Ich hoffe von euch weiß jemand warum das so ist.

  • Ich kenn das Problem. Das ist total ******* gemacht von den Entwicklern. Das ist auch bei Chaneira zu Heitera. Die zwei Endetwicklungen sind erst im nächsten Dex, d.h. du brauchst den Nationaldex und musst dazu die Liga machen.

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Ich möchte viele Sonderbonbons haben, um auf meinen Advanced-Editionen die DV zu berechnen. Ich habe alle Spiele der 3. Generation. Aus der Mitnahme-Liste kann ich entnehmen, dass Pokemon auf Smaragt auf Level 41 Sonderbonbons finden können, als frühester Level wird sogar Lv 21 angegeben ( ?( ). Auf Saphir und Rubin findet man Sonderbonbons unabhängig vom Level. WIe kriege ich am schnellsten Sonderbonbons, auf Smaragd (bestimmtes Level) oder Rubin und Saphir? Und kann ein Mitnahmepokemon auf Level 100 auch noch Items finden, die Mitnahme-Liste gibt keinen Aufschluss darüber.

  • natürlich können deine Pokemon auch noch auf level 100 Items Finden. Laut Pokewiki finden Pokemon auf FR/BG Sonderbonbons mit einer Wahrscheinlichkeit von 5%, bei Smaragd ist die höchste Wahrscheinlichkeit 10%. Also müsstest du mit einem Pokemon mit mind. Level 41 auf Smaragd mehr Sonderbonbons finden. Allerdings sind das ja nur Wahrscheinlichkeiten. Glück brauchst du in jedem Fall.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Warum löscht sich der Spielstand bei der Smaragd Edition automatisch? Immer wenn ich die Top Vier gemacht habe, dann löscht sich der Spielstand manchmal von selbst, sodass ich immer neu anfangen muss. Manchmal habe ich auch Glück, aber manchmal auch nicht. Ich würde so gern gegen die Kampfkoryphäen antreten. Warum ist das so?

  • Warum löscht sich der Spielstand bei der Smaragd Edition automatisch? Immer wenn ich die Top Vier gemacht habe, dann löscht sich der Spielstand manchmal von selbst, sodass ich immer neu anfangen muss. Manchmal habe ich auch Glück, aber manchmal auch nicht. Ich würde so gern gegen die Kampfkoryphäen antreten. Warum ist das so?

    Kann eigentlich nicht sein.. Spielst du eine Originalversion?


    @Elphin - [Smaragd] Kampfzonen - Guide?

  • R/S: [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/pkrs044.gif]
    Platin: [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/292.png]


    Shiny R/S: [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/pkrssh044.gif]
    Shiny Platin: [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfsa/292.png]


    Shiny-Pokémon haben Sterne um sich rum, wenn sie aus dem Ball kommen und haben einen roten Stern im Profil.


    Ich hoffe die Bilder gehn. o,o