[Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann dir helfen,zu den Fragen;Wie lange diese hält kommt auf dem jeweiligen Spielgebrauch an.Manche halten sehr lange,manche etwas weniger.Hauptsächlich kann man sagen,das viele Interne Batterien der 1.+2.Generation der Spiele schon mindestens 1 mal ausgewechselt wurden,und die meisten der Spiele der 3.Generation allerdings noch nicht.Zur 2.Frage;Man kann das Spiel zwar noch spielen,aber das Speichern,bzw.Sichern ist nicht mehr möglich.Man kann zwar natürlich den Menü-Punkt wählen,aber sobald man dem GameBoy wieder anschaltet,kommt bei "Weiter" entweder Spielstand beschädigt,oder nur Neues Spiel und Optionen.Eine weitere Spielaufnahme ist also daher nicht möglich.Ich hoffe ich konnte dir helfen. :thumbup:

  • Danke erstmal, hab aber jez noch ne Frage dazu:


    1. Wenn die Batterie bei meinem Speicherstand jetzt leer geht, und ich sie dann austausche, bleibt dann der Spielstand?


    2. Muss ich das Modul an Nintendo schicken, oder kann man die selber auswechseln?


    3. DS-Karten haben keine Batterie oder?^^

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • 1. Wenn die Batterie bei meinem Speicherstand jetzt leer geht, und ich sie dann austausche, bleibt dann der Spielstand?


    2. Muss ich das Modul an Nintendo schicken, oder kann man die selber auswechseln?


    3. DS-Karten haben keine Batterie oder?^^


    1)Nein, der ist dann weg.(wenn die Batterie hin/leer ist, ist der Spielstand auch ohne auswechseln weg).


    2)Nintendo wäre besser


    3)Nein(dafür kann dort auch andere Einzelteile kaputt gehen, die GBA Editionen sind glaube ich stabiler)


    ~Geckarbor

  • also hab grade in smaragd den 4 orden (bad lavastadt) erhalten, bevor ich aber den nächsten hol will ich noch trainieren, jetzt kommt aber mein problem, kein einziger trainer will kämpfen der pokenav zeigt auch nirgends dieses symbol an das welche kämpfen wollen, geht das erst ab nem bestimmten zeitpunkt oder warum ist das so?

  • Zitat

    also hab grade in smaragd den 4 orden (bad lavastadt) erhalten, bevor ich aber den nächsten hol will ich noch trainieren, jetzt kommt aber mein problem, kein einziger trainer will kämpfen der pokenav zeigt auch nirgends dieses symbol an das welche kämpfen wollen, geht das erst ab nem bestimmten zeitpunkt oder warum ist das so?

    Nunja, das ist das Problem mit dem Telefon (auch in HGSS, da kann man natürlich auch selber anrufen)
    Es ist zufall, wann der erste kämpfen möchte.
    (Ich habe es einmal noch vor dem zweiten Orden gehabt.)
    Danach ist es sehr wahrscheinlich, dass eine regelrechte Flut von Herausforderungen kommt, wird wahrscheinlich durch den ersten Anruf ausgelöst.
    Lauf einfach herum (hohes Gras, dann kannst du auch noch ein klein wenig trainieren...) und hoffe, dass sich schnell jemand meldet...

  • Zwei kleine Fragen zu Feuerrot:


    Mein Glurak ist jetzt schon ziemlich stark (Lvl60) da ging ich zum atekken helfer auf eiland 2 um mir mal anzusen was des konnte da is mir aufgefallen : hitzewelle kann es nur durch den att. hellfer erlernen denn des lette mal bin ich mit lvl 50 zu dem gegengen aba der hat auch in diesem fall die hitzewelle als erstes angezeigt so ähnlich wars mit jurob und eiskälte


    FRAGE sind diese att wirklich nur durch den zu erlarnen??? ja oder?




    Zweite frage: mach mir gerade n haufen geld um auss spass des fahrad mal OHNE den rad couppon zu kaufen. geht das ? :D ??

    Battlefront2 Aktueller Name:[REX]Cold´n_Ice[M]



    PS : Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Ich wollte mal kurz einwerfen das im Rubin/Saphir Vorstellungsthread steht nach einem Jahr nach dem ersten Spielstand würde der Beeren-Fehler auftreten. Wer erzählt denn bitte so nen Quatsch?


    Ich spiele meine Rubin schon seit 2003 (Da ist sie doch erschienen, richtig?)
    immer wieder und auch schon tausende male durchgespielt.


    Da funktionpiert alles wie am ersten Tag.

  • Kein Wunder, denn wenn du neu anfängst geht die Zeit wieder für ein Jahr richtig.
    Es ist kein Quatsch, was dir erzählt wurde.

    Aber ich hatte auch schon einen Spielstand den ich eine Ewigkeit gelassen hatte Oo
    Naja. Dann wird das wohl doch kein Jahr gewesen sein. Muss ich mich wohl getäuscht haben o.o


    Dachte das soll ne Anspielung auf die interne Batterie sein u__u
    *mich verkrümel*

  • Kann nicht sein, der Beerenfehler tritt auf sofern man ihn nicht schon behoben hat. Mit Colosseum, Channel und FR/BG lässt sich der Fehler leicht beheben, vielleicht hast du es nur vergessen..

  • Also, wennn ich ein neues Spiel machen , dannn kannn ich ein jahr warten bis der fehler auftritt und kannn ich col. mit smargd verbinden?

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Eigentlich sollte der Fehler nach einmaligem Beheben weg sein.. Bzw. gibt es den nur in R/S.

    ja, aber wennn man es noch nicht geamcht hat, dannn sind es immer ein jahr bis der fehler eintritt
    und kann ich col. mit smargd verbinden

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.